Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Dokument Nr...: 569234-2019 (ID: 2019120209211803022) Veröffentlicht: 02.12.2019 * DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen 2019/S 232/2019 569234 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig, Amt für Gebäudemanagement Postanschrift: Prager Str. 126-128 Ort: Leipzig NUTS-Code: DED51 Postleitzahl: 04092 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Herr Wolframm E-Mail: [6]tino.wolframm@leipzig.de Telefon: +49 49341-123-7490 Fax: +49 49341-123-7370 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.leipzig.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2174286/zustellweg-auswaehlen Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Funke Management + Bauberatung Postanschrift: Holbeinstraße 38c Ort: Leipzig NUTS-Code: DED51 Postleitzahl: 04229 Land: Deutschland E-Mail: [9]kontakt@funke-mb.de Telefon: +49 3414792556 Fax: +49 3414956624 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.funke-mb.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://www.evergabe.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau einer Dreifeldsporthalle mit 500 Zuschauerplätzen, Schönauer Landstraße, 04317 Leipzig: Vergabe der Gebäudeplanung Referenznummer der Bekanntmachung: FMB_P145 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71240000 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Das Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig (AGM) beabsichtigt die Objektplanung Gebäude zum Neubau einer wettkampfgeeigneten Dreifeldsporthalle mit 500 Zuschauern für den Vereins- und Schulsport im Verhandlungsverfahren gemäß §17 VgV zu vergeben. Für den Neubau steht ein unbebautes Grundstück mit einer Größe von ca. 6 800 m^2 in der Leipziger Straße Ecke Schönauer Landstraße in 04178 Leipzig, Gemarkung Böhlitz-Ehrenberg zur Verfügung. Die Umsetzbarkeit hat das AGM mit einer Machbarkeitsstudie durch das Leipziger Architekturbüro Irlenbusch von Hantelmann geprüft. Diese Unterlage liegt den Ausschreibungsunterlagen bei. Die Gesamtinvestitionskosten werden vom AGM auf ca. 8,0 Mio. EUR geschätzt. Der Terminplan sieht einen Planungsbeginn unmittelbar nach Beauftragung vor. Die Entwurfsplanung ist bis zum 30.11.2020 zu beenden. Die Inbetriebnahme der Sporthalle ist im Februar 2024 geplant. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71240000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED51 Hauptort der Ausführung: Leipzig Deutschland II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Mit der Ausschreibung werden die Grundleistungen zur Objektplanung Gebäude gemäß HOAI § 34 für die Leistungsphasen 1 bis 3 sowie besondere und zusätzliche Leistungen vergeben. Die besonderen und weiteren Leistungen umfassen: Aufbau eines geschützten internetbasierten Projektraumes, Durchführen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen in LP 2, Aufstellen von Raumbüchern in LP 2, Wirtschaftlichkeitsberechnungen in LP 3, Überarbeitungen und Entwurfsanpassungen in LP 3. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Gestalterische bzw. architektonische Philosophie des Bieters / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20 Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 20 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/05/2020 Ende: 31/12/2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Fortführung der Leistungen zur Gebäudeplanung gemäß HOAI § 34 in weiteren Stufen bis zur Leistungsphase 9. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen und zusätzlichen Leistungen besteht jedoch nicht. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Wertung der eingehenden Bewerbungen erfolgt unter 2 Hauptkriterien und Unterkriterien. Die Hauptkriterien bilden die Referenzen (maximal 20 Punkte erreichbar) und die Qualifikation des Projektteams (maximal 20 Punkte erreichbar). Bewertung Referenzprojekt Objektplanung Neubau eines Gebäudes (insg. maximal 11 Punkte erzielbar): Bewertung Bauwerkskosten KG 300 + 400 gemäß DIN276: Maximal 4 Punkte ab 2,5 Mio. EUR netto, 0 Punkte bis 0,5 Mio. EUR netto, Zwischenwertermittlung durch lineare Interpolation, Bewertung des erbrachten Leistungsumfangs HOAI § 34: für Leistungen LP 2: 0,4 Punkte; LP 3: 0,8 Pkt.; LP 4: 0,1 Pkt.; LP 5: 1,3 Pkt.; LP 6: 0,5 Pkt.; LP 7: 0,2 Pkt.; LP 8: 1,7 Pkt.; Die Punkte der Leistungsphasen werden addiert, wenn mehrere Leistungsphasen erbracht wurden, 2 Punkte werden erteilt, wenn es sich um eine Sportstätte und/oder eine Versammlungsstätte handelt. Bewertung Referenzprojekt Objektplanung Neubau einer Sportstätte/Versammlungsstätte (insg. maximal 7 Punkte erzielbar): Bewertung Bauwerkskosten KG 300 + 400 gemäß DIN276: Maximal 4 Punkte ab 2,5 Mio. EUR netto, 0 Punkte bis 0,5 Mio. EUR netto, Zwischenwertermittlung durch lineare Interpolation, Bewertung des erbrachten Leistungsumfangs HOAI § 34: für Leistungen LP 4: 0,1 Pkt.; LP 5: 1,0 Pkt.; LP 6: 0,4 Pkt.; LP 7: 0,2 Pkt.; LP 8: 1,3 Pkt.; Die Punkte der Leistungsphasen werden addiert, wenn mehrere Leistungsphasen erbracht wurden. Bewertung Referenzprojekt Erfolge in Architekturwettbewerben: 2 Punkte erhält der Bewerber, der einen Wettbewerbserfolg (Preis oder Anerkennung) nachweist, Bewertung Qualifikation Projektteam - Berufserfahrung: Bewertung Projektleiter: max. 4 Punkte ab 10 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung, Bewertung Objektplaner LP 2 + 3 und Objektplaner LP 8: jeweils max. 2 Punkte ab 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung LP 2 + 3 bzw. in der Objektüberwachung. Bewertung Qualifikation Projektteam - vergleichbare Projekte: Bewertung Projektleiter: als vergleichbares Projekt zählt: Der Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten [KG 300 + KG 400] sind min. 0,5 Mio. EUR netto, IBN nach 1.1.2010, mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 zu den LP 2 bis 6 als PL oder stv. PL --> je Projekt 2 Punkte, maximal 4 Punkte bei 2 Projekten, Objektplaner LP 2 + 3: als vergleichbares Projekt zählt: Der Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten [KG 300 + KG 400] sind min. 0,5 Mio. EUR netto, mind. selbst erbrachte Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 zu den LP 2 + LP 3 zwi. 1.1.2010 und Abgabe TA --> jeweils je Projekt 1 Punkt, maximal 2 Punkte bei 2 Projekten, Objektplaner LP 8: als vergleichbares Projekt zählt: Der Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten [KG 300 + KG 400] sind min. 0,5 Mio. EUR netto, IBN nach 1.1.2010, mind. selbst erbracht Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 zu LP 8 beim Planer LP 8 --> jeweils je Projekt 1 Punkt, maximal 2 Punkte bei 2 Projekten. Bewertung Qualifikation Projektteam Mitarbeit an Büroreferenzen Neubau Gebäude und Neubau einer Sportstätte/Versammlungsstätte: Bewertung Projektleiter: je Referenz 1 Punkt, max. 2 Punkte bei MA an beiden Büroreferenzen. Objektplaner LP 2 + 3 und Objektplaner LP 8: jeweils je Referenz 0,5 Punkte, max. 1 Punkt bei MA an beiden Büroreferenzen. Eine Musterbewertung (mit maximal erreichbarer Punktzahl) ist den Auftragsunterlagen beigefügt. Dort als auch im Bewerbungsbogen sind die Anforderungen an die Referenzen und das Projektteam sowie weitere Unterkriterien detailliert beschrieben. Das weitere Verfahren wird auf die punktbesten Bewerber der Plätze 1 bis maximal 5 beschränkt. Bei Punktgleichheit erfolgt eine Entscheidung per Los. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Vorgesehen ist die stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 9 zur Objektplanung Gebäude sowie besondere und zusätzliche Leistungen in weiteren Stufen, vorbehaltlich politischer Beschlüsse im Stadtrat Leipzig, der Verfügbarkeit von Haushaltsmitteln und, sofern notwendig, der Freigabe des Fördergebers. Folgende besondere optionale Leistungen bestehen: Fortschreiben von Raumbüchern in detaillierter Form. Folgende zusätzliche optionale Leistungen bestehen: Planung Ausstattung, Brandschutzberatung in den LP 1-8, Beratung Bau- und Raumakustik. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine Ansprüche abgeleitet werden. II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Ein Bewerbungsbogen ist auszufüllen. Dieser, eine Bewertungsmatrix zur Bewerberauswahl, die Anforderungen und Wertung der Zuschlagskriterien, die Aufgabenstellung des AG mit Vertragsentwurf, Machbarkeitsstudie, Planunterlagen und Planungsstandards sowie ggf. die Antworten auf Bewerberfragen stehen unter [12]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer: FMB_P145) als Download zur Verfügung. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen werden gemäß VgV § 43 Absatz 1 zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Bauingenieur berechtigt ist. Zum Nachweis der Bauvorlageberechtigung ist die Eintragungs-Nr. und Ort der Architektenkammer des bei der Architektenkammer registrierten Architekten bzw. bei Bauingenieuren der Mitgliedschaft in einer Ingenieurkammer, bei der der Bauingenieur als bauvorlageberechtigter Ingenieur eingetragen ist, zu nennen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag beizufügen: a) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer III.2.2); b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten innerhalb der Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot zwingend einzureichen; c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft sind; d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt; e) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß GWB § 123 und § 124; f) Angabe zum Umsatz und Angabe zur Anzahl Beschäftigte (jeweils Gesamt und Anteil Gebäudeplanung); g) Angabe, ob es sich beim Bieter um ein Kleinstunternehmen, ein kleines oder ein mittleres Unternehmen (KMU) gemäß der EU-Empfehlung 2003/361/EG der Europäischen Union handelt; h) ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen, der Bewerbungsbogen ist als Download beziehbar unter [13]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer: FMB_P145). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Ausgefüllter und unterschrieben eingereichter Bewerbungsbogen, Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer III.2.2), Erklärung zu Ausschlußgründen gemäß GWB § 123 und § 124, Nachweis einer Berufszulassung als Architekt oder Ingenieur und einer Bauvorlageberechtigung. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen die Bewerber A) Angaben zu Büroreferenzen, B) Angaben zum Projektteam. A) Büroreferenzen: Nennung und Beschreibung der vom Bewerber oder bei Bewerbergemeinschaften von einzelnen Mitgliedern oder von gemäß VgV gebundenen Nachunternehmern selbst erbrachten Leistungen zur Objektplanung Gebäude gemäß HOAI § 34 an 2 verschiedenen Referenzprojekten. Reicht ein Bewerber mehr als die geforderten Referenzen ein, muss er die weitere Referenz entsprechend als Referenzprojekt A.1 (Neubau eines Gebäudes) oder A.2 (Neubau einer Sportstätte/Versammlungsstätte) zuordnen und das zugehörige Formblatt des Bewerbungsbogens mehrmals ausfüllen. Bewertet wird dann der Durchschnitt der jeweiligen Kriterien je Referenz. Außerdem ist ein Erfolg in einem Planungswettbewerb gemäß RPW (Preis oder Anerkennung) oder ein Architekturpreis für eigene realisierte Planung zu benennen. Die Anforderungen an die Referenzprojekte sind im Bewerbungsbogen beschrieben. B) Benennung Projektteam: Es sind die zuständige Person für die Projektleitung, für die Planung der LP 2 + 3 und für die Objektüberwachung zu nennen. Das Projektteam, das diese 3 Funktionen (Projektleitung, Planung LP 2 + 3, Planung LP 8) erbringt, muss mindestens aus 2 Personen bestehen. Im Bewerbungsbogen sind die Namen, die Berufserfahrung (in Jahren ab Abschluss Studium), die Mitarbeit an den Büroreferenzen sowie 2 persönliche vergleichbare Referenzen anzugeben. Bei den beiden persönlichen Projekten des Projektleiters soll es sich jeweils um den Neubau von Gebäuden, mit einer IBN im Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages handeln, bei denen mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 §34 zu den LP 2 bis 6 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) als Projektleiter oder dessen Stellvertreter von der hier genannten Person erbracht wurde und bei denen die Bauwerkskosten (KG 300 + KG 400) betrugen mindestens 0,5 Mio. EUR netto betrugen. Bei den beiden persönlichen Projekten des Objektplaners LP 2 + 3 bzw. des Objektüberwachers soll es sich jeweils um den Neubau von Gebäuden, bei denen mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 §34 zu den LP 2 bis 3 vom Planer LP 2 + 3 bzw. zur Bauüberwachung vom Bauüberwacher erbracht wurden und bei denen die Bauwerkskosten (KG 300 + KG 400) jeweils mindestens 0,5 Mio. EUR netto betrugen. Zu dem jeweiligen persönlichen Referenzprojekt erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2010 bis zur Abgabe des Teilnahmeantrages die Planung der LP 2 + 3 durch den Planer LP 2 + 3 und die Inbetriebnahme der Projekte des Objektüberwachers. Sollte der Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens Teammitgliederaustauschen müssen, sorgt der Bewerber für qualitativ gleichwertigen Ersatz. Die Qualität der Teammitglieder wird dabei durch die im Auswahlverfahren erzielten Punkte definiert. Sollte sich nach Abschluss des Auswahlverfahrens (1.Stufe des Vergabeverfahrens) herausstellen, dass aufgrund eines Wechsels im Projektteam eine Punktzahl erreicht wird, die nicht zur Auswahl geführt hätte, erfolgt nachträglich der Ausschluss des Bewerbers. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Bewerber muss mindestens folgende Anforderungen erfüllen: der Bewerbungsbogen ist vollständig ausgefüllt, mit Nennung der Personen und Büros die die abgefragte Leistung erbringen, Mindestanforderungen an die Referenz Neubau eines Gebäudes sind: Es handelt sich um den Neubau eines Gebäudes. Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum Fristende der Abgabe dieses Teilnahmeantrages. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2011 § 34 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) erbracht. Die Bauwerkskosten (KG 300 + 400) betrugen mindestens 0,5 Mio. EUR netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt, Mindestanforderungen an die Referenz Neubau einer Sportstätte/Versammlungsstätte sind: Es handelt sich um den Neubau einer Sportstätte oder eines anderen Gebäudes, dass als Versammlungsstätte baurechtlich bezeichnet wird. Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum Fristende der Abgabe dieses Teilnahmeantrages. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2011 § 34 LP 2 bis LP 3 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) erbracht. Die Bauwerkskosten (KG 300 + 400) betrugen mindestens 0,5 Mio. EUR netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt, die abgefragten Teammitglieder weisen den erfolgreichen Abschluss eines technischen Studiums durch Vorlage des Studiumnachweises nach sowie eine Berufserfahrung in der Objektplanung von Gebäuden von mindestens 3 Jahren. Die Berufserfahrung des Objektüberwachers beträgt mindestens 3 Jahre in der Objektüberwachung, das Projektteam besteht aus mindestens 2 Personen. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Die Leistungen sind Architekten, Ingenieuren oder juristischen Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind. III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer jährl. Deckung von min. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und min. 2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- u. Vermögensschäden). Die Summen gelten pro Jahr 2-fach maximiert. Bei Bietergemeinschaften sind diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Angebote sein. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung eines (o. mehrerer) in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen erhöht wird. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 09/01/2020 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 27/01/2020 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Im Downloadbereich befinden sich die folgenden Ausschreibungsunterlagen: 1) Unterlagen für Erstellung des Teilnahmeantrages: Datei: P145_Bewerbungsbogen_191125; 2) Zur Info: Unterlagen zur Wertung in der Auswahlphase Datei: P145_Wertung-TAXX_191125.pdf; 3) Zur Info: Datei P145_191125_Anforderungen+Wertung_Präsi+Angebot zur Angebots- und Verhandlungsphase des Vergabeverfahrens; 4) Zur Info: Aufgabenstellung des AG mit den Anlagen: Vertragsmuster Objektplanung, Machbarkeitsstudie, Raumprogramm, Vorgaben des AG zu Standards für Schulgebäude, B-Plan. Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen und die Erstellung der Angebote werden den Bewerbern keine Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen. Der Auftraggeber behält sich vor bei Relevanz für das Wertungsergebnis fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden diese bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird der Teilnahmeantragausgeschlossen. Es sind die Verhandlungsgespräche mit den ausgewählten Bewerbern am 10.3.2020 geplant. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 3419770 Fax: +49 3419771049 Internet-Adresse: [15]www.lds.sachsen.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Er ist unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/11/2019 References 6. mailto:tino.wolframm@leipzig.de?subject=TED 7. http://www.leipzig.de/ 8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2174286/zustellweg-auswaehlen 9. mailto:kontakt@funke-mb.de?subject=TED 10. http://www.funke-mb.de/ 11. https://www.evergabe.de/ 12. https://www.evergabe.de/unterlagen 13. https://www.evergabe.de/unterlagen 14. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED 15. http://www.lds.sachsen.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de