Ausschreibung: Computerspeichereinheiten - DE-Braunschweig Computerspeichereinheiten Dokument Nr...: 568488-2019 (ID: 2019120209085902243) Veröffentlicht: 02.12.2019 * DE-Braunschweig: Computerspeichereinheiten 2019/S 232/2019 568488 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: TU Braunschweig Postanschrift: Universitätsplatz 2 Ort: Braunschweig NUTS-Code: DE911 Postleitzahl: 38106 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Gauss-IT-Zentrum/Jan-Marc Pilawa/Leiter Gitz E-Mail: [6]gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de Telefon: +49 531391-63700 Fax: +49 531391-63708 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.tu-braunschweig.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Deutsches Primatenzentrum GmbH/Leibnitz-Institut für Primatenforschung Postanschrift: Kellnerweg 4 Ort: Göttingen NUTS-Code: DE91C Postleitzahl: 37077 Land: Deutschland E-Mail: [8]gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [9]www.dpz.eu/ I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Leuphana Unversität Lüneburg Postanschrift: Universitätsallee 1 Ort: Lüneburg NUTS-Code: DE935 Postleitzahl: 21335 Land: Deutschland E-Mail: [10]gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [11]www.leuphana.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Clausthal Postanschrift: Alfred-Roemer-Straße 2a Ort: Clausthal-Zellerfeld NUTS-Code: DE916 Postleitzahl: 38678 Land: Deutschland E-Mail: [12]gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [13]www.tu-clausthal.de/ I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Universität Hamburg Postanschrift: Schlüterstraße 70 Ort: Hamburg NUTS-Code: DE600 Postleitzahl: 20146 Land: Deutschland E-Mail: [14]gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [15]www.uni-hamburg.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Universität Osnabrück Postanschrift: Neuer Graben Ort: Osnabrück NUTS-Code: DE944 Postleitzahl: 49074 Land: Deutschland E-Mail: [16]gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [17]www.uni-osnabrueck.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [18]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY4YUGZ/docum ents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [19]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY4YUGZ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung Dell EMC Isilon Referenznummer der Bekanntmachung: GITZ-2019-152-210 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30233100 II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Rahmenvereinbarung für den Kauf von Speichersystemen des Herstellers Dell EMC (Serie Isilon), ergänzenden Systemserviceleistungen für die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Betriebes sowie Dienstleistungen für die Erweiterung und Optimierung bestehender und neuer Anlagen gleicher Serie. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30233100 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE911 NUTS-Code: DE91C NUTS-Code: DE935 NUTS-Code: DE916 NUTS-Code: DE600 NUTS-Code: DE944 Hauptort der Ausführung: Der Erfüllungsort sind die Unternehmensstandorte der Auftraggeber. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Über diese Rahmenvereinbarung sollen bestehende Isilon-Systeme (Hersteller Dell EMC) durch Kauf erweitert und modernisiert werden. Über Systemserviceverträge soll die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Betriebes der Gesamtlösung (Bestand- und Neusysteme) entsprechend den Geschäftsanforderungen auf Basis definierter SLA-Vereinbarungen sichergestellt werden. Für die Inbetriebnahme und Optimierung der Lösungen werden Dienstleistungen mit angemessener Systemexpertise benötigt. Die Abforderung der Liefer- und Dienstleistungen erfolgt bedarfsgerecht über Abrufaufträge. Es wird kein Mindestabnahmevolumen zugesichert. Jeder unter I.1) definierte Auftraggeber wird einen EVB-IT-Systemlieferungsvertrag mit dem Auftragnehmer abschließen, der einen wirtschaftlichen Abruf von Lieferungen- und Leistungen auf Basis der Konditionen der Rahmenvereinbarung ermöglicht. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Mindestvertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 24 Monate. Sie kann von den Bezugsberechtigten individuell zweimalig um 12 Monate verlängert werden. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Teil A) Die nachfolgenden Angaben und Eigenerklärungen erfolgen in dem Musterformblatt Unternehmensangaben: 1) Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister; 2) Aktuell gültiger Partnerstatus Dell EMC Gold Technology oder höherwertiger Kategorie; 3) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe (pro Schadensereignis) für Sachschäden von mindestens 500 000 EUR und Personenschäden für mindestens 2 000 000 EUR; 4) Eingeführtes Qualitätsmanagementsystem nach EN ISO 9001 oder gleichwertiger Zielstellung für die definierten Unternehmensbereiche, die für die Ausführung der vertraglichen Leistungen verantwortlich sind. Der Nachweis einer ordnungsgemäßen Verfahrensumsetzung ist durch die Bestätigung eines akkreditierten Auditors zu erbringen; 5) Eingeführtes Informationssicherheitsmanagementsystem, welches die Anforderungen nach der EU-DSGVO im Kontext einer möglichen Auftragsverarbeitung und der Erbringung von Teleservices sicherstellt. Teil B) Einreichung von Eigenerklärungen, die auf der Vergabeplattform für das Verfahren bereitgestellt werden und in Verbindung des Bieterangebots von Relevanz sind. Siehe hierzu auch Dokument Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Leistungen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Unternehmensdarstellung mit Angaben Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren, Angabe Organisationskennzahlen (Anzahl Mitarbeitende im Bereich Management/Vertrieb/Service) sowie Angabe der Standort in Deutschland. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die nachfolgenden Angaben und Eigenerklärungen erfolgen in dem Musterformblatt Unternehmensangaben. Alle geforderten Mitarbeitenden müssen eine fließende Kommunikation (Word und Schrift) in deutscher Sprache sicherstellen. a) Angabe Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren vor Angebotsfrist. Es muss ein Gesamtumsatz von mindestens 1 000 000 EUR pro Jahr in Europa realisiert worden sein; b) Angabe des anteiligen Umsatzes, der mit Isilon Produkten und Serviceverträgen des Herstellers Dell EMC erreicht wurden. Es wird ein Mindestumsatz von 100 000 EUR pro Jahr gefordert. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die Knowledge-Anforderung sind während des Zeitraum der Rahmenvereinbarung für die aktuellen Produkte des Herstellers sicherzustellen. Es muss eine umfassende Produkt- und anwendungsnahe Lösungsberatung durch eine etablierte Vertriebsorganisation gewährleistet werden, die auch strategische Entwicklungen des Herstellers berücksichtigt. Es ist eine Serviceorganisation bereitzustellen, die innerhalb definierter Reaktionszeiten Dienstleistungen (Inbetriebnahme und Optimierung) am Ausführungsort mit produktgeschultem Personal sicherstellt. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die nachfolgenden Angaben und Eigenerklärungen erfolgen in dem Musterformblatt Unternehmensangaben. Alle geforderten Mitarbeitenden müssen eine fließende Kommunikation (Word und Schrift) in deutscher Sprache sicherstellen: 1) Vertriebsorganisation: Mindestens 2 festangestellten Vertriebsmitarbeitenden, die hinsichtlich der anzubietenden Produktgruppen des Herstellers geschult sind und auf dieser Basis verbindliche Angebote erstellen können; 2) Serviceorganisation: Es müssen mindestens 5 festangestellte Servicemitarbeitende über gute Kenntnisse für die anzubietenden Produktgruppen verfügen. Mindestens 3 hiervon müssen ihre Fachkunde durch die erfolgreiche Teilnahme an Produktschulungen, die vom Hersteller oder einem von ihm beauftragten Schulungsunternehmen realisiert worden sind, nachweisen können. Die Mitarbeitenden sind auf Anforderung der Vergabestelle zu benennen; 3) Nachweis der Fachkunde in gleichwertigen Lösungen: Es sind mindestens 3 Referenzkunden mit der Angebotsabgabe zu benennen, bei denen gleichwertige Leistungen in den letzten 24 Monaten vor Angebotsfrist durch den Bieter als Hauptauftragnehmer erfolgreich realisiert worden sind. Die Referenzen müssen technologisch die definierten Produkt-Hauptgruppen (Referenztyp A) Isilon Serie 2xx und Referenztyp B) Isilon Serie 4xx bis 8xx) sowie Dienstleistungen für die Inbetriebnahme enthalten. Eine Typenmischung (Serie 2xx und Serie 4xx) ist pro Referenzkunde möglich. Jede Referenz muss einen Produktumsatz von mindestens 100 000 EUR und einen Dienstleistungsumsatz von mindestens 10 000 EUR umfassen. Die Umsätze können kommuliert über den Zeitraum von 24 Monaten erreicht worden sein. Die Referenzen sind detailliert zu beschreiben und mit Angabe der Kundenkontaktdaten und dem ausführenden Servicemitarbeitenden des Bieters einzureichen. Die Vergabestelle (oder von ihm Beauftragte) wird die Angaben durch eine persönliche Kontaktaufnahme mit dem Referenzkunden prüfen. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Schließen sich mehrere Unternehmen zu einer Bietergemeinschaft zusammen, hat diese mit ihrem Angebot eine unterschriebene Eigenerklärung für alle Teilnehmer abzugeben. Sofern Leistungen an einen Unterauftragnehmer vergeben werden sollen, deren Bestandteile als projektspezifische Mindestanforderung definiert sind, ist eine Übernahmeverpflichtungserklärung durch den Unterauftragnehmer mit dem Angebot einzureichen. Es sind IT-Infrastrukturen und Verfahren sicherzustellen, die für eine qualitätsgesicherte Ausführung der Vertriebs- und Serviceleistungen erforderlich sind. Dies umfasst auch die Bereitstellung sicherer Fernwartungszugänge. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 07/01/2020 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 08/01/2020 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: der AG empfiehlt zur Sicherstellung einer unverzüglichen und umfänglichen Kommunikation eine freiwillige und kostenfreie Registrierung auf der Vergabeplattform durchzuführen. Nur auf dieser Basis kann sicherstellt werden, dass interessierte Bieter automatisch über Änderungen der Vergabeunterlagen und Antworten zum Verfahren informiert werden. Die Nichtberücksichtigung dieser Informationen kann dazu führen, dass das Angebot des Bieters ausgeschlossen werden muss, die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform frei zugänglich zur Verfügung gestellt. Die Leistungsbeschreibung ergibt sich aus den Anlagen zu dem EVB-IT Vertrag, der als verfahrensspezifisches Muster auf der Vergabeplattform bereitgestellt wird, für die Bearbeitung der Unterlagen muss der Bieter über Clientanwendungen verfügen, die kompatible MS-Word, MS-Excel und PDF-Reader-Schnittstellen bereitstellen. Der Bieter ist für die Einhaltung der Dokumentenintegrität verantwortlich, für eine verfahrens- und rechtskonforme Angebotsabgabe ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform zwingend erforderlich. Eine Angebotsabgabe über andere Kommunikationsmedien ist nicht zugelassen. Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY4YUGZ VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Postanschrift: Auf der Hude 2 Ort: Lüneburg Postleitzahl: 21339 Land: Deutschland E-Mail: [20]vergabekammer@mw.niedersachsen.de Telefon: +49 4131 / 15-0 Fax: +49 4131/15-2943 Internet-Adresse: [21]www.mw.niedersachsen.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Etwaige Verstöße muss der Bieter gemäß §107 Abs.3 GWB rügen. Nach §107 Abs.3 Nr.1 GWB muss der Bieter von ihm erkannte Verstöße der Vergabevorschriften unverzüglich rügen. Daneben gilt: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gerügt werden (§ 107 Abs.3 Nr.2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der dort genannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden (§107 Abs.3 Nr.3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der angegebenen Vergabekammer schriftlich gestellt werden. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/11/2019 References 6. mailto:gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de?subject=TED 7. http://www.tu-braunschweig.de/ 8. mailto:gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de?subject=TED 9. http://www.dpz.eu/ 10. mailto:gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de?subject=TED 11. http://www.leuphana.de/ 12. mailto:gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de?subject=TED 13. http://www.tu-clausthal.de/ 14. mailto:gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de?subject=TED 15. http://www.uni-hamburg.de/ 16. mailto:gitz-storage-service-rv@tu-braunschweig.de?subject=TED 17. http://www.uni-osnabrueck.de/ 18. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY4YUGZ/documents 19. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY4YUGZ 20. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED 21. http://www.mw.niedersachsen.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de