Ausschreibung: Zustellungsleistungen Bundestagswahl 2017 - DE-Essen
Postzustellung
Dokument Nr...: 849377-2017 (ID: 2017050805463601735)
Veröffentlicht: 08.05.2017
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  Zustellungsleistungen Bundestagswahl 2017
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
1 05.05.2017 23:22 Uhr - VMP
Vergabebekanntmachung
Vergabe-Nr.: 11-1-4/2000.2017
Bezeichnung des Verfahrens: Zustellungsleistungen Bundestagswahl
2017
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Stadt Essen, Beschaffungsmanagement
Postanschrift
Porscheplatz 1, 45121 Essen
Telefon-Nummer 0201-8811175
Telefax-Nummer 0201-8811104
E-Mail-Adresse cathrin.lehmann@zentraler-service.essen.de
URL http://essen.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW (www.evergabe.nrw.de)
eingereicht.
5. Form der Angebote
Zugelassen ist: die Abgabe
elekronischer Angebote ausschließlich unter www.evergabe.nrw.de .
der Angebote in Schriftform.
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
2 05.05.2017 23:22 Uhr - VMP
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Zustellleistungen Bundestagswahl am 24.09.2017
Eine Aufteilung in Lose ist nicht vorgesehen. Die Ausschreibung umfasst zwei verschiedene Positionen, die sich
in den Zustellbedingungen unterscheiden:
Pos. 1: Zustellung von Wahlbenachrichtigungskarten (WBK)
Zu erwartende Stückzahl: 422.000
Pos. 2: Zustellung von Briefwahlunterlagen C5
Zu erwartende Stückzahl: 80.000
Weitere Angaben entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.
Hauptleistungsort:
Poststelle der Stadt Essen, Rathaus Porscheplatz 1 (Ladehof, Zufahrt Ribbeckstr.), 45127 Essen
Weitere(r) Leistungsort(e):
Wahlamt der Stadt Essen/FB12, Kopstadtplatz 10, 45127 Essen
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose ist nicht beabsichtigt.
8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Wahlbenachrichtigungskarten (WBK):
Abholung der WBK im Maße 105x210 mm am 18.08.2017 beim Druckdienstleister; Firma und Anschrift
werden dem Auftragnehmer umgehend mitgeteilt, sobald der Druckdienstleister feststeht. Bei einer Entfernung
der Abholstelle des Druckdienstleisters zur Zentralen Poststelle der Stadt Essen, Rathaus Porscheplatz 1,
45127 Essen von mehr als 50 Kilometern kann ein Zuschlag je zusätzlichem Entfernungskilometer berechnet
werden (siehe Preisblatt). Zur Abstimmung wird ein Gespräch zwischen Stadt Essen, Druckdienstleister und
Postdienstleister stattfinden.
Die WBK werden sortiert gedruckt nach Postleitzahlen, Straßen, gerade/ungerade Hausnummern.
Zustellung der WBK in der Zeit von 21.08.2017 bis 02.09.2017 (spätester Termin).
Bei Zustellhindernis ist am Folgetag ein zweiter Zustellversuch (spätestens am 02.09.2017) vorzunehmen. Nach
dem 2. Versuch sind die nicht zustellbaren WBK sofort dem Wahlamt, Kopstadtplatz 10, 45127 Essen, (täglich
bis 16:00 Uhr) zu übergeben.
Briefwahlunterlagen:
Die in C5-Umschlägen kuvertierten Briefwahlunterlagen sind ab 14.08. bis 21.09.2017 montags bis freitags um
 16:00 Uhr bei der Zentralen Poststelle im Rathaus der Stadt Essen, Rathaus Porscheplatz 1, 45127 Essen,
abzuholen und noch am selben Tag durch den Postdienstleister weiterzuverarbeiten. Die nicht selbst durch den
Postdienstleister zustellbaren Briefwahlunterlagen (z.B. Ausland etc.) müssen noch am Einlieferungstag der
Deutschen Post AG (DPAG) übergeben werden.
Die Zustellung der Briefwahlunterlagen hat am Folgetag auf die Abholung zu erfolgen. Bei Zustellhindernis
ist am Folgetag ein zweiter Zustellversuch vorzunehmen. Nach dem 2. Versuch sind die nicht zustellbaren
Briefwahlunterlagen sofort dem Wahlamt, Kopstadtplatz 10, 45127 Essen, (täglich bis 16:00 Uhr) zu übergeben.
Beginn: 14.08.2017 Ende: 30.09.2017
10. Bezeichung der Stelle, die die Vergabeunterlagen und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
abgibt
Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können:
Vergabemarktplatz des Landes NRW : www.evergabe.nrw.de
wie Ziffer 2
Bezeichnung
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
3 05.05.2017 23:22 Uhr - VMP
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
11. Ablauf der Angebotsfrist
13.06.2017 23:59 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
24.07.2017 23:59 Uhr
13. Höhe etwaiger geforderter Sicherheitsleistungen
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
Es gelten die Zahlungsbedingungen der Stadt Essen.
15. Mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
Bedingung an die Auftragsausführung:
Geeignete branchenübliche Ortskenntnisse und geeignete Infrastruktur zur Erbringung der Dienstleistung.
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Sonstiger Nachweis
- Vorliegen einer Lizenz gemäß  5 Post-Gesetz
- Nachweis mit mindestens 3 Referenzen, dass in den letzten 5 Jahren mindestens für 3 Wahlen (Europa-,
Bundestags- Landtags- oder Kommunalwahl) die jeweiligen Postdienstleistungen lt. Los (jeweils) in
vergleichbarer Höhe erbracht worden sind.
Vergleichbar ist
- für Pos. 1 die Zustellung von mindestens 200.000 WBK und
- für Pos. 2 die Zustellung von mindestens 50.000 Briefwahlunterlagen.
- Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß der im Anschreiben oder den Vergabeunterlagen
angegebenen Kriterien.
17. Bestbieterprinzip nach dem Tariftreue- und Vergabegessetz NRW (TVgG NRW)
Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen müssen
nach Aufforderung des Auftraggebers innerhalb einer von ihm festzulegenden Frist (3 bis 5 Werktage) vorgelegt
werden. Nähere Informationen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
18. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
19. Sonstiges
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
4 05.05.2017 23:22 Uhr - VMP
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYLY04A
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-gkd/2017/05/17396.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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