Ausschreibung: Lieferung von 1 Stück 2-Achs Fahrgestell 6,0 t mit 3-Seitenkipper Pritschenaufbau - DE-Duisburg
Pritschenkleinlastwagen
Kipplastwagen
Dokument Nr...: 849178-2017 (ID: 2017050120304191234)
Veröffentlicht: 02.05.2017
*
  2017-0158 Lieferung von 1 Stück 2-Achs Fahrgestell 6,0 t mit 3-Seitenkipper Pritschenaufbau
2017-0158 WBD : 2017-0158 Lieferung von 1 Stück 2-Achs Fahrgestell 6,0 t mit 3-
Seitenkipper Pritschenaufbau
 VO: Sonstige Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Seite 1/5
Bekanntmachung: 2017-0158 Lieferung von 1 Stück 2-Achs Fahrgestell 6,0 t
mit 3-Seitenkipper Pritschenaufbau
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
Postanschrift Schifferstr. 190
Ort 47059 Duisburg
Telefon 0203 283 3354
Fax 0203 283 2883
E-Mail r.dumzlaff@wb-duisburg.de
URL www.wb-duisburg.de
UST.-ID DE252359155
Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Art und Umfang der Leistung
Lieferauftrag
1 Stück 2-Achs Fahrgestell mit einem zul. Gesamtgewicht von 6,0 t und
3-Seitenkipper Pritschenaufbau
- Motorleistung ca. 100 kW
- Radstand ca. 2.800 mm
- Abgasnorm Euro VI
- Abmessungen des 3-Seitenkippers ca. 3.600 x 2.100 x 400 mm (LxBxH)
Leistungsort
Bezeichnung Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR Betriebshof Kasslerfeld
Postanschrift Max-Peters-Str. 23
Ort 47059 Duisburg
Ergänzende / Abweichende Angaben
zum Leistungsort
Nuts-Code DEA12
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der Lose an
verschiedene Bieter
Es ist keine Teilung der Gesamtleistung in Lose vorgesehen.
Nebenangebote
Nebenangebote sind nicht zugelassen
Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Avisierter Liefertermin: 50. KW 2017
Hiervon abweichende Liefertermin dürfen angeboten werden und sind in der Anlage
2 - Checkliste - unter dem Punkt "Verbindlich kürzeste Lieferfrist nach schriftlichem
Auftragseingang anzugeben. Die angebotene "Verbindlich kürzeste Lieferfrist
nach schriftlichem Auftragseingang" fließt gem. Punkt 1.6.3.4 der kaufmännischen
Vorbemerkungen zur Leistung in die Angebotsbewertung ein.
Zeitspanne vom 11.12.2017 bis 15.12.2017
Bezeichnung der Stelle, die die Vergabeunterlagen und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Elektronisch: über  Metropole Ruhr  http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ unter den dort
genannten Nutzungsbedingungen.
Tag, bis zu dem die Vergabeunterlagen spätestens angefordert werden
können:
30.05.2017 12:00 Uhr
Höhe etwaiger Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise
Eine Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform wird nicht angeboten.
2017-0158 WBD : 2017-0158 Lieferung von 1 Stück 2-Achs Fahrgestell 6,0 t mit 3-
Seitenkipper Pritschenaufbau
 VO: Sonstige Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Seite 2/5
Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
Bezeichnung Stadt Duisburg Submissionsstelle Amt 30-23
Kontaktstelle Zimmer 1507 - 1510
Postanschrift Friedrich-Wilhelm-Str. 96 (15. Etage)
Ort 47051 Duisburg
Telefon 0203 283 3144, 0203 283 3199
Fax 0203 283 3400
URL www.duisburg.de/submissionen
Die Abgabe digitaler Angebote unter  Metropole Ruhr  http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ unter Beachtung der dort
genannten Nutzungsbedingungen ist zugelassen.
Art der akzeptierten Angebote:
Postalischer Versand
Elektronisch in Textform
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur
Ablauf der Angebotsfrist 30.05.2017 12:00 Uhr
Geforderte Kautionen und Sicherheitsleistungen
Vertragsstrafen
a) 0,3 % der Brutto-Schlussrechnungssumme / Werktag, höchstens jedoch 5 % der Brutto-Schlussrechnungssumme, für den
ausstehenden Teil der Gesamtauftragsmenge, bei Überschreitung der angebotenen und damit fixen "verbindlich kürzesten
Lieferfrist nach schriftlichem Auftragseingang", ab dem 1. Arbeitstag nach Ablauf der Frist, auch ohne das Setzen einer
Nachfrist
b) 1 % und bei mehreren Verstößen bis maximal 5 % des Auftragswertes für jeden schuldhaften Verstoß der AN gegen die
Verpflichtungen nach  7 oder  8 Abs. (1) TVgG-NRW (Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie
fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge - Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen). In Bezug
auf  7 TVgG-NRW gilt das auch für den Fall, dass der Verstoß durch eine von der AN eingesetzte Nachunternehmerin oder
Verleiherin von Arbeitskräften begangen wird, es sei denn, dass die AN den Verstoß bei Beauftragung der Nachunternehmerin
oder der Verleiherin von Arbeitskräften nicht kannte und unter Beachtung der Sorgfaltspflicht einer ordentlichen Kauffrau auch
nicht kennen musste beträgt (siehe auch Vertragsunterlage "Besondere Vertragsbedingungen ILO")
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften
Die Zahlung erfolgt, sofern vertraglich keine anderen Regelungen vereinbart werden, innerhalb von 14 Tagen mit Abzug von
3 % Skonto oder innerhalb von 30 Tagen netto ohne Abzug, nach ordnungsgemäßer Lieferung und Vorlage einer prüffähigen
Rechnung. Anderslautende Zahlungsbedingungen können angeboten werden und sind in der Anlage 2 - Checkliste - unter dem
Punkt "Zahlungsbedingungen" anzugeben. Die angebotene Zahlungsbedingung fließt gem. Punkt 1.6.3.1 der kaufmännischen
Vorbemerkungen zur Leistung in die Angebotsbewertung ein.
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers
Bedingung an die Auftragsausführung a) Die AN ist verpflichtet bei der Auftragsausführung Maßnahmen zur
Frauenförderung sowie zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
gem.  8 Abs. (1) TVgG-NRW (Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und
Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge -
Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) im eigenen Unternehmen
durchzuführen oder einzuleiten und das geltende Gleichbehandlungsrecht zu
beachten, sofern
- das Unternehmen, exklusive der zu ihrer Ausbildung Beschäftigten mehr als 20
Mitarbeiter hat
und
- der kalkulierte Netto-Auftragswert exklusive Umsatzsteuer für Aufträge über Lieferund
Dienstleistungen 50.000,- Euro oder mehr und für Bauleistungen 150.000,- Euro
oder mehr beträgt.
Aus diesem Grund wird die Auftragserteilung gemäß  9 TVgG-NRW davon
abhängig abgemacht, dass die Bieterinnen sowie deren Nachunternehmerinnen
und Verleiherinnen von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
bekannt sind, die gemäß  8 TVgG-NRW erforderliche Verpflichtungserklärung zur
"Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie" - siehe
2017-0158 WBD : 2017-0158 Lieferung von 1 Stück 2-Achs Fahrgestell 6,0 t mit 3-
Seitenkipper Pritschenaufbau
 VO: Sonstige Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Seite 3/5
Anlage 5, Formblatt F11 - mit ihrem Angebot einreichen. Für Bieterinnen, die auf
dem Unternehmensnetzwerk "Gate 50" der "Evosource AG" mit einem vollständigen
und gültigen TVgG-NRW Pass registriert sind, besteht alternativ hierzu die
Möglichkeit, innerhalb der Anlage 2 (Checkliste) der Ausschreibungsunterlagen, die
Nummer des TVgG-NRW Passes anzugeben. In diesem Fall entfällt das Ausfüllen
und die Unterzeichnung des Formblatts F11 in der Anlage 5. Liegt kein gültiger
TVgG-NRW Pass auf dem "Gate 50" Unternehmensnetzwerk vor und fehlt die
Verpflichtungserklärung zur "Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von
Beruf und Familie" gemäß  8 TVgG-NRW bei der Angebotsabgabe oder ist sie nicht
mit den vorgesehenen Angaben versehen oder nicht unterschrieben und wird sie
nach entsprechender Aufforderung durch die AG nicht spätestens innerhalb von
6 Kalendertagen von der Bieterin und von dieser auch für die bereits bekannten
Nachunternehmerinnen und Verleiherinnen von Arbeitskräften ordnungsgemäß
ausgefüllt und unterschrieben nachgereicht, so kann der Zuschlag auf das Angebot
nicht erteilt werden.
b) Ferner wird die Auftragserteilung davon abhängig gemacht, dass die Bieterinnen
sowie deren Nachunternehmerinnen und Verleiherinnen von Arbeitskräften, soweit
diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die gemäß  7 TVgG-NRW (Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb
bei der Vergabe öffentlicher Aufträge - Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-
Westfalen) vorzulegenden Nachweise zur "Beachtung der Mindestanforderungen der
Internationalen Arbeitsorganisation an die Arbeitsbedingungen" einreichen (siehe
auch Vertragsunterlage "Besondere Vertragsbedingungen ILO").
Maßgeblich sind die Vorschriften des Landes, in dem die AN und / oder ggf. ihre
Nachunternehmerinnen bzw. Nachunternehmer bei der Ausführung des Auftrages
jeweils tätig werden. Handelt es sich dabei um ein Land, das eine oder mehrere
Kernarbeitsnormen nicht ratifiziert oder nicht in nationales Recht umgesetzt hat,
bleiben die Auftragnehmerin und ggf. ihre Nachunternehmerin dennoch verpflichtet,
die betreffenden Kernarbeitsnormen einzuhalten.
Auf Angebote denen die Nachweise der Bieterin und von dieser auch für die bereits
bekannten Nachunternehmerinnen und Verleiherinnen von Arbeitskräften zur
"Beachtung der Mindestanforderungen der Internationalen Arbeitsorganisation
an die Arbeitsbedingungen" gemäß  7 TVgG-NRW nicht beiliegen und auch
nach Aufforderung durch die AG spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nicht
nachgereicht werden, kann der Zuschlag nicht erteilt werden.
Nachweis über die persönliche Lage
der Wirtschaftsteilnehmer
a) Nachweis der Bieterin zur gewerberechtlichen Anmeldung gem. Gewerbeordnung
und die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der
Industrie- und Handelskammer
(oder Präqualifikation)
b) Eigenerklärung der Bieterin nach  15 TVgG-NRW anstelle eines
Gewerbezentralregisterauszuges
(oder Präqualifikation oder ein Gewerbezentralregisterauszug)
c) Eigenerklärung zur illegalen Beschäftigung von Arbeitskräften
(oder Präqualifikation)
Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, vor der Zuschlagserteilung von der
potentiellen Auftragnehmerin entsprechende Nachweise oder Bescheinigungen zu
den abgegebenen Eigenerklärungen anzufordern. Kopien von den Nachweisen bzw.
Bescheinigungen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
Übereinstimmung mit dem Original geben.
Die mit "(oder Präqualifikation)" gekennzeichneten Eigenerklärungen zur Eignung
können wahlweise durch das Ausfüllen und die Unterschrift der entsprechenden, in
der Anlage 5 enthaltenen Formblätter oder auf dem Wege der Präqualifikation über
ein für die Auftraggeberin kostenfrei zugängliches Datenbanksystem beigebracht
werden. Im Fall der Präqualifikation müssen die Präqualifikationsunterlagen
die entsprechenden Daten vollständig enthalten und dürfen die von der
Präqualifikationsstelle festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschritten
haben. Die Präqualifikationsstelle und die im Präqualifikationsverzeichnis
eingetragene Nummer müssen in der Anlage 2 - Checkliste - angeben werden.
2017-0158 WBD : 2017-0158 Lieferung von 1 Stück 2-Achs Fahrgestell 6,0 t mit 3-
Seitenkipper Pritschenaufbau
 VO: Sonstige Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Seite 4/5
Wird das Präqualifikationsverfahren für den Eignungsnachweis genutzt,
müssen die entsprechenden Formblätter in der Anlage 5, die durch die
Präqualifikationsunterlagen ersetzt werden, weder ausgefüllt noch unterschrieben
werden.
Nachweis über die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit
a) Eigenerklärung der Bieterin zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie dem
Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen
auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
(oder Präqualifikation)
b) Eigenerklärung der Bieterin zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Sozialbeiträgen
(oder Präqualifikation)
c) Eigenerklärung der Bieterin zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
mit Benennung des Versicherungsgebers und der maximalen Deckungssumme,
die min. 2.000.000,- Euro für Personen-, 1.000.000,- Euro für Sach- sowie min.
500.000,- Euro für Vermögensschäden betragen muss
(oder Präqualifikation oder Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice bzw.
Bestätigung der Versicherung)
d) Nur auf besondere Anforderung der AG ist darüber hinaus kurzfristig eine aktuelle
Auskunft der Geschäftsbank der Bieterin einzureichen
Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, vor der Zuschlagserteilung von der
potentiellen Auftragnehmerin entsprechende Nachweise oder Bescheinigungen zu
den abgegebenen Eigenerklärungen anzufordern. Kopien von den Nachweisen bzw.
Bescheinigungen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
Übereinstimmung mit dem Original geben.
Die mit "(oder Präqualifikation)" gekennzeichneten Eigenerklärungen zur Eignung
können wahlweise durch das Ausfüllen und die Unterschrift der entsprechenden, in
der Anlage 5 enthaltenen Formblätter oder auf dem Wege der Präqualifikation über
ein für die Auftraggeberin kostenfrei zugängliches Datenbanksystem beigebracht
werden. Im Fall der Präqualifikation müssen die Präqualifikationsunterlagen
die entsprechenden Daten vollständig enthalten und dürfen die von der
Präqualifikationsstelle festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschritten
haben. Die Präqualifikationsstelle und die im Präqualifikationsverzeichnis
eingetragene Nummer müssen in der Anlage 2 - Checkliste - angeben werden.
Wird das Präqualifikationsverfahren für den Eignungsnachweis genutzt,
müssen die entsprechenden Formblätter in der Anlage 5, die durch die
Präqualifikationsunterlagen ersetzt werden, weder ausgefüllt noch unterschrieben
werden.
Nachweis über die technische
Leistungsfähigkeit
a) Eigenerklärung der Bieterin zu den wesentlichen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten, vergleichbaren Leistungen mit
Angaben zum Auftragswert, Leistungszeitraum und zur Auftraggeberin, mit
Ansprechpartnerin und Telefonnummer -Referenzliste -
(oder Präqualifikation)
b) Eigenerklärung der Bieterin zur Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, mit gesondert ausgewiesenem, technischen Personal, in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren
(oder Präqualifikation)
Die Auftraggeberin behält sich das Recht vor, vor der Zuschlagserteilung von der
potentiellen Auftragnehmerin entsprechende Nachweise oder Bescheinigungen zu
den abgegebenen Eigenerklärungen anzufordern. Kopien von den Nachweisen bzw.
Bescheinigungen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
Übereinstimmung mit dem Original geben.
Die mit "(oder Präqualifikation)" gekennzeichneten Eigenerklärungen zur Eignung
können wahlweise durch das Ausfüllen und die Unterschrift der entsprechenden, in
der Anlage 5 enthaltenen Formblätter oder auf dem Wege der Präqualifikation über
ein für die Auftraggeberin kostenfrei zugängliches Datenbanksystem beigebracht
werden. Im Fall der Präqualifikation müssen die Präqualifikationsunterlagen
die entsprechenden Daten vollständig enthalten und dürfen die von der
Präqualifikationsstelle festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschritten
2017-0158 WBD : 2017-0158 Lieferung von 1 Stück 2-Achs Fahrgestell 6,0 t mit 3-
Seitenkipper Pritschenaufbau
 VO: Sonstige Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Seite 5/5
haben. Die Präqualifikationsstelle und die im Präqualifikationsverzeichnis
eingetragene Nummer müssen in der Anlage 2 - Checkliste - angeben werden.
Wird das Präqualifikationsverfahren für den Eignungsnachweis genutzt,
müssen die entsprechenden Formblätter in der Anlage 5, die durch die
Präqualifikationsunterlagen ersetzt werden, weder ausgefüllt noch unterschrieben
werden.
Ablauf der Bindefrist 12.07.2017 23:59 Uhr
Wertung
Wertungsmethode Wirtschaftlichstes Angebot (siehe nachfolgende Kriterien)
Angaben zur ausgewählten
Wertungsmethode
Nutzwertanalyse auf Basis einer Präferenzgewichtung
Kriterien Nr Kriterium Gewichtung
1 Preisliche Aspekte 40 %
2 Technische und qualitative Aspekte 25 %
3 Umwelt- und arbeitsschutzrelevante Aspekte 20 %
4 Zeitliche Aspekte 10 %
5 Service und Kundendienst Aspekte 5 %
Sonstiges
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDBYCXE
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-gkd/2017/04/16607.html
Data Acquisition via: p8000000
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de