Ausschreibung: Durchführung der Unterhaltsreinigung - DE-Idstein
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Reinigung von Schulen
Dokument Nr...: 849149-2017 (ID: 2017050120303891214)
Veröffentlicht: 02.05.2017
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  Durchführung der Unterhaltsreinigung in der Max-Kirmsse-Schule in Idstein
Vergabenummer/Aktenzeichen: 2017-083
a)		Auftraggeber (Vergabestelle):
Offizielle Bezeichnung:LWV Hessen Zentrale Vergabestelle
Straße:Ständeplatz 6-10
Stadt/Ort:34117 Kassel
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Stefan Asbrand
Telefon:+49 56110042651
Fax:+49 56110042645
E-Mail:zvs@lwv-hessen.de
digitale Adresse(URL): http://www.lwv-hessen.de
Einreichung der Angebote / Zuschlagserteilung:
Offizielle Bezeichnung:LWV Hessen Zentrale Vergabestelle
Straße:Ständeplatz 6-10
Stadt/Ort:34117 Kassel
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Bernd Schmidt
Telefon:+49 56110042569
Fax:+49 56110042645
E-Mail:zvs@lwv-hessen.de
digitale Adresse(URL): http://www.lwv-hessen.de
b)		Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung VOL/A
c)		Form, in der Angebote einzureichen sind:
(x) über den Postweg
( ) mittels Telekopie
(x) direkt
( ) elektronisch
d)		Bezeichnung des Auftrags: Durchführung der Unterhaltsreinigung in der Max-Kirmsse-Schule in Idstein
		Art des Auftrags: Dienstleistung
		Art und Umfang der Leistung: Durchführung der Unterhaltsreinigung in der Sporthalle und zwei
Verwaltungsgebäuden der Max-Kirmsse-Schule in Idstein
Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen stehen unter Angabe Ihrer Kontaktdaten zum kostenlosen Download bereit unter
www.lwv-hessen.de Rubrik: Ausschreibungen und über www.had.de als Anhang zu dieser Veröffentlichung.
Besonders ist zu beachten, dass das beschreibbare Formblatt "Kalkulation Stundenverrechnungssatz Unterhaltsreinigung"
(Dateiname: SVS 2017.083.xls) ebenfalls hier als Download zur Verfügung steht. Dieses vom Bieter auszufüllende Formblatt ist
mit der Angebotsabgabe einzureichen!
Leistungsgegenstand und Leistungsort:
Unterhaltsreinigung der Turnhalle inklusive aller Nebenräume, dem Trakt 3, sowie dem Trakt 4 der Max-Kirmsse-Schule, Kirmsse
Weg 10-12, 65510 Idstein, vom 01.08.2017 bis 31.07.2018, mit der Option auf Verlängerung um ein Jahr bis zum 31.07.2019, wenn
weder der Auftraggeber noch der Auftragnehmer bis 30.04.2018 gekündigt haben.
Es sind insgesamt folgende Leistungen zu erbringen:
Bei einer aktuell zu reinigende Grundfläche der Turnhalle von 1.387,71 qm, Trakt 3 von 255,96 qm und Trakt 4 von 204,68 qm
ergibt sich bei angenommenen 190 Reinigungstagen für ein Schuljahr ein Gesamtreinigungsvolumen in Höhe von 294.642,26 qm bzw.
1.519,28 Reinigungsstunden.
Eine geregelte Unterhaltsreinigung in den hessischen Ferienzeiten erfolgt grundsätzlich nicht. Allerdings ist jeweils am
letzten Freitag in den Winter- und Sommerferien ein Reinigungsdurchgang nach Vorgabe in den Gebäuden durchzuführen. Diese
sind in den Reinigungstagen bereits enthalten.
Nach Auftragserteilung können bei Bedarf weitere individuelle Absprachen auf Basis der Mengen- und Kostenstruktur des
zuschlagsberechtigten Angebots erfolgen. Insbesondere gilt dies für Veränderungen der Klassen- und Schülerstruktur mit der
Konsequenz, dass Minder- oder Mehrreinigungsmengen entstehen können.
Die Einrichtung in den Klassen entspricht denen der öffentlichen Schulen, jedoch mit i.d.R deutlich geringeren Schülerzahlen
( durchschnittlich ca. 8 Schüler pro Klasse).
Als Reinigungszeiten (Zeitrahmen) werden festgelegt:
- Turnhalle -> eigenständige Zeiteinteilung auf Grundlage des Belegungsplans der Turnhalle (Anlage 1); bei Änderungen des
Belegungsplanes wird der Auftragnehmer informiert
- Trakt III -> ab 12:00 tägliche Reinigung möglich
- Trakt IV -> ab 12:00 tägliche Reinigung möglich
Details zu den Räumlichkeiten - insbesondere Fußböden - sind dem beigefügten Raumübersichten und Grundrissplänen zu
entnehmen.
Besichtigung und Bieterfragen
Eine Besichtigung des zu reinigenden Objektes ist nicht möglich.
Eventuelle Besonderheiten, die bei der Reinigung zu berücksichtigen sind, werden nachfolgend aufgelistet. Aus den beigefügten
Lage- und Grundrissplänen sind weitere Informationen zu entnehmen.
Sollten sich Ihnen als Interessenten dennoch Fragen ergeben, so sind diese per e-mail an zvs@lwv-hessen.de zu richten. Von dort
werden diese Fragen beantwortet; sollte sich dadurch eine Relevanz für die Kalkulation des Angebotspreises ergeben, werden
Fragen und Antworten allen Interessenten per e-Mail übermittelt.
		Produktschlüssel (CPV):
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919300 Reinigung von Schulen
		Ort der Leistung: Kirmsse Weg 10-12, 65510 Idstein
NUTS-Code : DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
e)		Unterteilung in Lose: Nein
f)		Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen
g)		Ausführungsfrist:
Beginn : 01.07.2017
Ende : 30.06.2019
h)		Anfordern der Unterlagen bei:
siehe unter a) Einreichung der Angebote / Zuschlagserteilung
		Ort der Einsichtnahme in Vergabeunterlagen:
siehe unter a) Einreichung der Angebote / Zuschlagserteilung
i)		Ablauf der Angebotsfrist: 06.06.2017 10:30 Uhr
		Bindefrist: 23.06.2017
j)		
k)		Zahlungsbedingungen: Der durch die Ausschreibung ermittelte Jahresgesamtpreis (Jahresstunden * angebotener
Stunden-verrechnungssatz) wird durch die Anzahl der voraussichtlichen Schul- bzw. Reinigungstage (190 Tage) geteilt und
anschließend mit den monatlich tatsächlich geleisteten Reinigungstagen multipliziert. Der sich daraus ergebende Monatsbetrag
ist dem Auftraggeber nachträglich monatlich in Rechnung zu stellen.
l)		Unterlagen zum Nachweis der Eignung: Geforderte Eignungsnachweise (gem.  6 Abs. 3, 4 VOL/A/1,  13 Abs. 1, 2
HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
- Nachweis über Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001 oder DIN EN ISO 9001
- Nachweis über Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit mindestens den vorgegebenen Versicherungssummen
- Nachweis über Beschäftigung eines Meisters im Gebäudereinigerhandwerk
- Referenzen über mindestens drei vergleichbare Objekte ( entweder im Formular 299 - LWV oder auf eigenen entsprechend
aufbereiteten Formularen )
- Nachweis über die Fachkunde des/der Objektleiters/-in
- Ausgefülltes Formular Kalkulation Stundenverrechnungssatz Unterhaltsreinigung
m)		
n)		Zuschlagskriterien
Preis
o)		Nichtberücksichtigte Angebote:  19 Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über
nicht berücksichtigte Angebote gem  19
p)		Weitere Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz:
		Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt, auch für Nach- und Verleihunternehmen.
		Vertragsstrafe wegen schuldhaften Verstosses gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt ergebenden Verpflichtung wird vereinbart: Nein
q)		Sonstige Informationen:
Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen stehen unter Angabe Ihrer Kontaktdaten zum kostenlosen Download bereit unter
www.lwv-hessen.de Rubrik: Ausschreibungen und über www.had.de als Anhang zu dieser Veröffentlichung.
Besonders ist zu beachten, dass das beschreibbare Formblatt "Kalkulation Stundenverrechnungssatz Unterhaltsreinigung"
(Dateiname: SVS 2017.083.xls) ebenfalls hier als Download zur Verfügung steht. Dieses vom Bieter auszufüllende Formblatt ist
mit der Angebotsabgabe einzureichen!
Die Preisangabe im Angebot (siehe Datei SVS 2017-083.xls) ist ein Festpreis für die gesamte Laufzeit des Vertrages!
Preisänderungen können sich nur auf der Basis geänderter gesetzlicher Vorgaben ergeben.
Eine Besichtigung des zu reinigenden Objektes ist nicht möglich.
Eventuelle Besonderheiten, die bei der Reinigung zu berücksichtigen sind, werden nachfolgend aufgelistet. Aus den beigefügten
Lage- und Grundrissplänen sind weitere Informationen zu entnehmen.
Sollten sich Ihnen als Interessenten dennoch Fragen ergeben, so sind diese per e-mail zu richten an:
zvs@lwv-hessen.de . Von dort werden diese Fragen beantwortet; sollte sich dadurch eine Relevanz für die Kalkulation des
Angebotspreises ergeben, werden Fragen und Antworten allen Interessenten per e-Mail übermittelt.
Sämtliche Kommunikation hat in deutscher Sprache zu erfolgen.
nachr. V-Nr/AKZ : 2017-083
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/hessen/2017/04/000060002515.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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