Ausschreibung: Lieferung von Adobe-Softwareprodukten - DE-Potsdam
Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität
Dokument Nr...: 849125-2017 (ID: 2017050120303591195)
Veröffentlicht: 02.05.2017
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  Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Adobe-Softwareprodukten
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 1
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
Text der Bekanntmachung einer Öffentlichen Ausschreibung
Geschäftszeichen / Vergabenummer:
4.B.DVIN201716_O
a) Auftraggeberseite
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle
Bezeichnung: Universität Potsdam, Dezernat für Haushalt und
Beschaffung
Anschrift: Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Telefon: 0331 / 977-1151
Telefax: 0331 / 977-1773
E-Mail: sherbst@uni-potsdam.de
2. Anschrift der Stelle, die den Zuschlag erteilt:
Bezeichnung: Universität Potsdam, Dezernat für Haushalt und
Beschaffung
Anschrift: Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Telefon: 0331 / 977-1151
Telefax: 0331 / 977-1773
E-Mail: sherbst@uni-potsdam.de
3. Anschrift der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Bezeichnung: Universität Potsdam, Dezernat für Haushalt und
Beschaffung
Anschrift: Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Telefon: 0331 / 977-1151
Telefax: 0331 / 977-1773
E-Mail: sherbst@uni-potsdam.de
Auftraggeber wird die Stelle unter Nr. 1
Umsatzsteueridentifikationsnummer des
Auftraggebers:
b) Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der die Angebote einzureichen sind
Die Angebote sind schriftlich im verschlossenen Umschlag einzureichen.
Die Angebote können elektronisch mit elektronischer Signatur unter der Internetadresse http://
vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ zu den dort genannten Nutzungsbedingungen eingereicht
werden.
d) Art und Umfang der Leistung
Ziel der Ausschreibung ist es, einen kompetenten, leistungsfähigen und zuverlässigen Handelspartner für die
Lieferung von Adobe-Softwareprodukten zu ermitteln. Es wird ein Rahmenvertrag für 18 Monate, ab dem
01.07.2017 abgeschlossen. Der Ausschreibungsgegenstand umfasst alle folgenden Adobe-Produkte: Acrobat
Professional, Captivate, Photoshop Elements, Premiere Elements, Photoshop & Premiere Elements Bundle,
Presenter Licensed, Lightroom, Flash Builder Premium, Frame Maker.
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sowie Ort der Leistung
(z.B. Empfangs- oder Montagestelle)
Universität Potsdam
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Ergänzende / Abweichende Angaben zum Leistungsort:
e) Teilung in Lose, Umfang und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter
Nein Ja, Angebote können abgegeben werden für
ein Los mehrere Lose alle Lose
f) Nebenangebote
Nebenangebote mit energieeffizientem, umweltfreundlichen, in den Lebenszykluskosten günstigeren oder
barrierefreien oder innovativen Lösungen sind immer zugelassen. Andere Nebenangebote sind auch
zugelassen; nicht zugelassen.
g) Ausführungsfrist
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Frist in Monaten: oder Frist in Kalendertagen: oder
Beginn der Ausführungsfrist: 01.07.2017 Ende der Ausführungsfrist: 03.01.2019
h) Vergabeunterlagen
1. Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt, Anforderung spätestens bis: 19.05.2017 12:00 Uhr
bei siehe unter Buchstabe a) Nr. 1
oder ggf. von a) abweichende Anschrift Universität Potsdam, Dezernat für
Haushalt und Beschaffung
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
im Internet unter http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ online, kostenfreie Registrierung und
Freischaltung erforderlich, zu den dort veröffentlichten Nutzungsbedingungen.
i) Angebots und Bindefrist
Die Angebotsfrist endet am:
Datum: 19.05.2017 Uhrzeit: 12:00 Uhr
Die Frist, bis zu deren Ablauf der Bieter an sein Angebot gebunden ist, endet am:
Datum: 12.06.2017 Uhrzeit: 23:59 Uhr
j) eine Sicherheitsleistung wird gefordert
Keine.
k) Zahlungsbedingungen
Siehe Vergabeunterlagen.
l) Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen, die vom Auftraggeber u.a. für die Beurteilung der Eignung
des Bewerbers verlangt werden.
Bedingung an die Auftragsausführung:
Abschluss der Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz und falls erforderlich zusätzlich die Vereinbarung zwischen dem Bieter und/oder Auftraggeber
der Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz.
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Nachweis über die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer:
1. Schriftliche Erklärung des Bieters, dass weder das Unternehmen noch dessen nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigten eine schwere Verfehlung im Sinne der Nr. 7.3 der Bewerbungsbedingungen begangen
haben, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt.
2. Schriftliche Erklärung des Bieters, dass die Voraussetzungen des Ausschlusses vom Vergabeverfahren
nach  21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (bzw.  6 der bis 23.04.2009 geltenden Fassung) weder beim
Unternehmen noch bei dessen nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten vorliegen.
3. Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister und/oder Handelsregister, soweit nach
den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bieters entsprechendes
verpflichtend vorgesehen ist. Bei juristischen Personen muss aus dem Register hervorgehen, dass deren
Unternehmensgegenstand auch auf die Leistungen des ausgeschriebenen Auftrages ausgerichtet ist.
4. Schriftliche Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde und dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
5. Schriftliche Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde.
6. Schriftliche Erklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (Bezeichnung mit
Mitgliedsnummer) bzw. einer vergleichbaren Unfalldeckung für Beschäftigte.
7. Schriftliche Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit Angaben zur Höhe und dem
Versicherer.
8. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
unterschriebene Erklärung vorzulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften.
Darüber hinaus muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung
aller Mitglieder der Bietergemeinschaft legitimiert ist, diese im Vergabeverfahren und darüber hinaus zu vertreten.
9. Soweit eine Beteiligung als Bieter-/Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer
1 bis 7 genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
10. Der Auftraggeber erkennt als Nachweise im jeweils dort geprüften Umfang auch die Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste der IHK (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und
dem Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge (ULV) an.
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1. Schriftliche Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2014, 2015, 2016), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
2. Soweit eine Beteiligung als Bieter/Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind für jedes Mitglied die vorgenannten
Umsatzerklärungen der letzten 3 Geschäftsjahre vorzulegen.
3. Der Auftraggeber erkennt als Nachweise im jeweils dort geprüften Umfang auch die Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste der IHK (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und dem
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge (ULV) an.
Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit:
1. Schriftliche Erklärung, dass in den letzten drei Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden.
2. Zusicherung, dass über die erforderlichen Kapazitäten verfügt wird, um die ausgeschriebene Leistung bis zum
03.01.2019 auszuführen.
3. Schriftliche Erklärung, dass dem Vertrieb und dem Inverkehrbringen der angebotenen Produkte durch den
Bieter/die Bietergemeinschaft keine Rechte Dritter oder Rechtsvorschriften entgegenstehen.
4. Soweit eine Beteiligung als Bieter/Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind für jedes Mitglied die unter Ziffer 1
bis 4 genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
5. Der Auftraggeber erkennt als Nachweise im jeweils dort geprüften Umfang auch die Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste der IHK (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und dem
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge (ULV).
Sonstiger Nachweis:
1. Soweit der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung oder bei der Ausführung
der Leistung der Fähigkeiten anderer Unternehmen (z.B. Nachunternehmer, verbundene Unternehmen)
bedienen möchte, so hat er mit dem Angebot die vorgenannten Eignungsnachweise/-erklärungen auch für diese
Unternehmen vorzulegen (vgl. Ziffer 8 der Bewerbungsbedingungen VOL 06 - Stand: 06/10). Der Auftraggeber
behält sich vor, einen Nachweis zu verlangen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen,
indem er beispielsweise eine Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen abfordert.
2. Im Fall der Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft ist das Angebot entweder von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter rechtsverbindlich zu unterzeichnen. Sofern ein
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bevollmächtigter Vertreter unterzeichnet, ist bzw. sind die Vollmachten der Mitglieder der Bietergemeinschaft
beizufügen.
3. Die Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Bescheinigungen/Nachweise von
nicht deutschsprachigen Einrichtungen müssen mit beglaubigter Übersetzung in deutscher Sprache vorgelegt
werden.
4. Es sollen nur die geforderten Erklärungen und Nachweise dem Angebot beigefügt werden. Der Inhalt
allgemeingültiger Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. wird nicht berücksichtigt.
5. Abgeforderte Nachweise und Urkunden können dem Angebot in Kopie beigefügt werden. Der Auftraggeber ist
jedoch jederzeit berechtigt, die Vorlage von Originalen oder weiterer Unterlagen zu verlangen.
6. Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf Eigenerklärungen der Bieter. Der
Auftraggeber weist daher darauf hin, dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der Zuverlässigkeit
ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder externen Stellen verlangt oder eingeholt werden
können. Der Gewerbezentralregisterauszug wird vor Zuschlagserteilung durch den Auftraggeber eingeholt.
m) Kostenersatz für die Vergabeunterlagen
Nein. Ja: Höhe der Kosten: 5,00
Zahlungsweise:Verrechnungsscheck oder Banküberweisung
Empfänger: Landeshauptkasse Kontonummer: 7110402844
BLZ, Geldinstitut:
30050000, Landesbank Hessen-
Thueringen (Helaba)
Verwendungszweck: 50511, 4.B.DVZI201716_O
IBAN: DE 09 3005 0000 7110
402844
BIC-Code: WELADEDDXXX
Die Vergabeunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt.
Der eingezahlte Kostenersatz wird nicht erstattet.
Ein Kostenersatz entfällt, wenn die Vergabeunterlagen nach Registrierung im Vergabemarktplatz und nach
Freischaltung im Projektraum eingesehen und heruntergeladen werden.
n) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden
Wertungsmethode: Niedrigster Preis
o) Sonstige Angaben
Die Frauenförderverordnung des Landes Brandenburg findet Anwendung:
Ja.
Nein.
Bei der Erarbeitung und Übersendung der Angebote ist zu dem Folgendes zu beachten:
1. Die Bieter/Bietergemeinschaften haben zwingend die vom Auftraggeber vorgegebenen und kostenfrei über den
Vergabemarktplatz (https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) im Projektraum oder bei der unter
a.1) benannten Kontaktstelle abrufbaren Formblätter für die Erstellung ihres Angebotes zu verwenden. Angebote,
die nicht unter Verwendung der Formblätter abgegeben werden, werden von dem Verfahren ausgeschlossen.
2. Die Bieter/Bietergemeinschaften haben unter Beachtung des genannten Schlusstermins das Angebot in
Schriftform in einem geschlossenen Umschlag bei der unter a.1 angegebenen Kontaktstelle mit folgender
Adresse:
Universität Potsdam
Dezernat für Haushalt und Beschaffung
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
einzureichen. Der Angebotsumschlag ist außen mit der Aufschrift: Angebot zum Vergabeverfahren:
"Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Adobe-Softwareprodukten" sowie mit Firmennamen und Anschrift
zu versehen.
3. Die Bieter/Bietergemeinschaften unterliegen mit der Abgabe ihres Angebotes den Bestimmungen über nicht
berücksichtigte Angebote (19 VOL/A)
VOL 03 VeröfftextÖffAusch - Seite 5
VHB-VOL Bbg Stand 06/10
4. Unter http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren.
Die Vergabeunterlagen können dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen
werden (Bekanntmachungs-ID:CXP9YYVYQ8D). Der Auftraggeber geht davon aus, dass alle für die Erstellung
des Angebots notwendigen Informationen in der Bekanntmachung veröffentlicht wurden. Sollten dennoch
Unklarheiten bestehen, sind Bieterfragen schriftlich und in deutscher Sprache zu stellen. Sollte sich aus den
Bieterfragen und deren Beantwortung für das Verfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf ergeben, erfolgt
eine entsprechende Bekanntmachung im Projektraum. Interessenten haben sich daher bis zum Ablauf der
Angebotsfrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem Verfahren stets zu informieren.
5. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass mit Ausnahme des Termins für den Eingang der Angebote alle
anderen ggf. angegebenen Termine vorläufiger Natur sind und sich in Abhängigkeit des Verfahrens jederzeit
ändern können.
6. Im Fall von inhaltlichen Widersprüchen zur Auftragsbekanntmachung desselben Auftrags in anderen
Bekanntmachungsmedien gelten einzig die Erklärungen der auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
veröffentlichten Bekanntmachung.
7. Fragen und Hinweise sind rechtzeitig zu stellen, so dass für den AG innerhalb eines angemessenen Zeitraumes
und vor Ablauf der Angebotsfrist eine Beantwortung möglich ist. Fragen, die später als eine Woche vor Ablauf der
Angebotsfrist, d. h. nach dem 12.05.2017 bei dem AG eingehen, können unter Umständen nicht mehr rechtzeitig
beantwortet werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YYVYQ8D
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2017/04/56802.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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