Ausschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung - DE-Ulm
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 849054-2017 (ID: 2017050120302791138)
Veröffentlicht: 02.05.2017
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  Öffentliche Ausschreibung der
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung
für das Aquarium und Tropenhaus der Stadt Ulm nach VOL/A
Stadt Ulm
Vergabe Nr.: GM_Reinigung_2017/17
Bekanntmachung einer Öffentlichen Ausschreibung Seite: 1
Öffentliche Ausschreibung der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für das Aquarium und Tropenhaus der Stadt Ulm nach VOL/A
a) Bezeichnung und Anschrift der
Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle:
Stadt Ulm, Zentrale Dienste  Beschaffung
Frauenstraße 138, D-89073 Ulm
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Siehe oben
Zuschlag erteilende Stelle:
Siehe oben
b) Art der Vergabe:
Öffentliche Ausschreibung
c) Form in der die Angebote einzureichen sind:
Die Angebote müssen schriftlich in verschlossenem und gekennzeichnetem Umschlag eingereicht werden.
d) Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistung:
Die Stadt Ulm beabsichtigt, für die Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung inklusive der Reinigung der Aquarien- und
Terrarienscheiben des Aquariums und Tropenhauses einen Reinigungsvertrag abzuschließen
e) Anzahl, Größe und Art einzelner Lose:
Keine losweise Vergabe.
f) Zulassung von Nebenangeboten:
Nicht zugelassen.
g) Ausführungs-/Lieferfrist:
Der Reinigungsvertrag hat eine Grundlaufzeit von 3 Jahren.
Er beginnt zum 01.09.2017 und endet am 31.08.2020.
Der Vertrag verlängert sich um weitere 2 Jahre, wenn er nicht 6 Monate vor Ablauf des 31.08.2020 gekündigt wird. Eine
nochmalige Verlängerung des Vertrages ist ausgeschöossen. Das Vertragsverhältnis endet spätestens mit Ablauf des
31.08.2022. Die zu reinigende Bodenfläche beträgt 775 qm. Dies ergibt, multipliziert mit der Reinigungshäufigkeit, eine
jährliche Reinigungsfläche von 256.332 qm.
h) Abholung bzw. Anforderung der Unterlagen / Einsehen der Unterlagen:
Stadt Ulm, Zentrale Dienste  Beschaffung
Frauenstraße 138, D-89073 Ulm
Tel.: 0731/161-1133, Fax: 0731/161-1623, E-Mail: vergabe-zdb@ulm.de
Die Vergabeunterlagen sind bei der hier genannten Kontaktstelle per E-Mail anzufordern. Der Versand der Unterlagen erfolgt
ebenfalls per E-Mail.
i) Angebotsfrist/Bindefrist:
Angebotsfrist: 19.06.2017, 12.00 Uhr
Bindefrist: 25.08.2017
j) Höhe geforderter Sicherheitsleistungen:
entfällt
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen/In folgenden Unterlagen enthalten:
Entsprechend der Vertragsunterlagen.
Stadt Ulm
Vergabe Nr.: GM_Reinigung_2017/17
Bekanntmachung einer Öffentlichen Ausschreibung Seite: 2
l) Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Beurteilung der Eignung:
Im Einzelnen handelt es sich hierbei um die folgenden Nachweise:
- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach  6 Abs. 5 VOL/A:
Der Bieter erklärt, dass
o über das Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung
beantragt noch dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist.
o sich die Firma nicht in Liquidation befindet.
o nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt, insbesondere in
den letzten zwei Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist ( 21 Arbeitnehmerentsendegesetz,  21
Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz,  19 Mindestlohngesetz).
o die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt wurde.
o im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben wurden.
o er die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt.
- Eigenerklärung zum Gewerbezentralregister nach  150a GewO
- Eigenerklärung über die Eintragung im Handels- oder Berufsregister bzw. zur Gewerbeanmeldung (sofern hierzu eine
Eintragungspflicht besteht)
- Angabe des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
- Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung Mit folgenden Deckungssummen von je mindestens
2.000.000,- EUR für Personen- und Sachschäden und je mindestens 50.000,- EUR für Abwasserschäden, Obhuts- und
Bearbeitungsschäden und Schlüsselverluste.
- Vorlage von Referenzen Liste geeigneter Projekte, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Die für die
Referenzen vorgegebenen Tabellen sind vollständig auszufüllen. Mindestanforderungen: Mind. 1 in den letzten drei
Geschäftsjahren in Art und Umfang zuverlässig erbrachte vergleichbare Leistung (Unterhaltsreinigung + Grundreinigung +
Glasreinigung innerhalb eines Auftrags)
- Angabe der im Bereich Gebäudereinigung in den letzten beiden Geschäftsjahren tätigen Mitarbeiter/innen
- Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität Der Bieter hat die Maßnahmen des Unternehmens
zur Gewährleistung der Qualität (Qualitätssicherungsverfahren) zu beschreiben. Sofern ein Zertifikat nach DIN ISO 9001 oder
vergleichbar vorliegt ist dieses beizulegen.
- Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zum Umweltmanagement Der Bieter hat die Maßnahmen des Unternehmens zum
Umweltmanagement zu beschreiben. Sofern ein Zertifikat nach DIN ISO 14001 oder vergleichbar vorliegt ist dieses beizulegen.
m) Zuschlagskriterien:
Siehe Vergabeunterlagen
24.04.2017
Stadt Ulm
ZD/B
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/editor/Stadt-Ulm/2017/04/1928291.html
Data Acquisition via: p8000000
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