Ausschreibung: Niederflurbusse - DE-Völklingen
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 358114-2016 (ID: 2016101409041839823)
Veröffentlicht: 14.10.2016
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  DE-Völklingen: Niederflurbusse
   2016/S 199/2016 358114
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Völklinger Verkehrsbetriebe GmbH
   Hohenzollernstraße 10
   Völklingen
   66333
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Thorsten Gundacker-Dollak
   E-Mail: [6]t.gundacker@swvk.de
   Fax: +49 6898150158
   NUTS-Code: DEC01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://vvb.swvk.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales ÖPNV Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus-
   oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Beschaffung von bis zu 8
   Stadt-Niederflur-Solobussen 12m und 1 Stadt-Niederflur-Gelenkbus 18,75m
   einschließlich Finanzierung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über die Beschaffung von bis zu 8
   Stadt-Niederflur-Solobussen 12m und 1 Stadt-Niederflur-Gelenkbus 18,75m
   einschließlich Finanzierung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 060 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC0
   Hauptort der Ausführung:
   Völklingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe eines Rahmenvertrages über
   die Lieferung von bis zu 8 Stadt-Niederflur-Linienbussen (12m) und
   eines Stadt-Niederflur-Gelenkbusses (18,75m) für den Einsatz im
   öffentlichen Nahverkehr in Völklingen. Garantiert wird die Abnahme von
   2 Stadt-Niederflur-Linienbussen im Jahr 2017. Ein darüber
   hinausgehender Bezug kann nicht garantiert werden.
   Optinonal soll 2017 ein weiterer Stadt-Niederflur-Linienbus angeschafft
   werden.
   2018 sind ein Stadt-Niederflur-Gelenkbus und ein weiterer
   Stadt-Niederflur-Linienbus geplant.
   2019 2 Stadt-Niederflur-Linienbusse
   2020 2 Stadt-Niederflur-Linienbusse
   Hinsichtlich der Finanzierung der zu beschaffenden Busse ist ein
   Ratenkauf vorgesehen. Es ist eine Vollfinanzierung durch den Bewerber
   erforderlich, da keine Zuschüsse gezahlt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 060 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweise der Haftungs- und Eigentumsverhältnisse des Bewerbers durch
   Vorlage eines Auszuges aus dem Handelsregister des Herkunftslandes,der
   zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate
   sein darf;dieses Erfordernis entfällt bei nicht eingetragenen
   Personengesellschaften bzw. anderen nicht eintragungspflichtigen
   Unternehmen
   Eigenerklärung,dass kein Insolvenzverfahren oder vergleichbar
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragen
   worden oder der Antrag Mangels Masse abgelehnt worden ist
   Eigenerklärung,dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet
   Eigenerklärung,dass er nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus
   Gründen bestraft worden ist,die seine berufliche Zuverlässigkeit in
   Frage stellen
   Eigenerklärung,dass er sich bei der Erteilung von Auskünften im
   Vergabeverfahren keiner falschen Erklärungen schuldig gemacht hat oder
   entsprechende Auskünfte unberechtigterweise nicht erteilt hat
   Angaben zum Bewerber/zur Bewerbergemeins.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:
   Vorlage von Bilanzen der letzten 3 Geschäftsjahre. Nichtbilanzierende
   Unternehmen legen eine attestierte Gewinn-und Verlustrechnung der
   letzten 3 Jahre vor
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   aus Leistungen,die mit der zu vergebenen Leistung(Lieferung von
   Niederflurbussen sowie Finanzierung)vergleichbar sind, jeweils bezogen
   auf die letzten 3 Geschäftsjahre; sofern ein Unternehmen noch nicht so
   lange auf dem Markt tätig ist, legt es für die fehlenden Jahre eine
   Unternehmensplanung vor
   Nachweis über die Lieferfähigkeit(Leistungsspektrum;6 Monate Lieferzeit
   ab Bestelldatum) von Gelenkbussen und Solobussen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:
   Angabe von mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Ende
   der Bewerbungsfrist über die Ausführung von Leistungen, die mit den zu
   vergebenden Leistungen (Lieferung und Finanzierung von
   Niederflurbussen) vergleichbar sind. Die Mindestanzahl an Referenzen
   muss für jeden der genannten Leistungsteile gesondert erreicht werden.
   Kann ein Bewerber nicht für alle Leistungsbereiche (Lieferung und
   Finanzierung) Referenzen vorweisen, so hat er diese Leistungsteile
   ggfls. unter Einbindung von entsprechend erfahrenen
   Unterauftragsnehmern nachzuweisen
   Nachweis der Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN
   ISO 9001:2000 oder gleichwertige Nachweise
   Informationsmaterial zum geforderten Leistungsspektrum.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 15/11/2016
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Saarlandes
   Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Saarbrücken
   66119
   Deutschland
   Telefon: +49 681501-4994
   E-Mail: [8]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Fax: +49 681501-3506
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/10/2016