Ausschreibung: Niederflurbusse - DE-Völklingen Niederflurbusse Dokument Nr...: 358114-2016 (ID: 2016101409041839823) Veröffentlicht: 14.10.2016 * DE-Völklingen: Niederflurbusse 2016/S 199/2016 358114 Vorinformation Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb Lieferauftrag Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Völklinger Verkehrsbetriebe GmbH Hohenzollernstraße 10 Völklingen 66333 Deutschland Kontaktstelle(n): Thorsten Gundacker-Dollak E-Mail: [6]t.gundacker@swvk.de Fax: +49 6898150158 NUTS-Code: DEC01 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://vvb.swvk.de I.2)Gemeinsame Beschaffung I.3)Kommunikation Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Kommunales ÖPNV Unternehmen I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvertrag über die Beschaffung von bis zu 8 Stadt-Niederflur-Solobussen 12m und 1 Stadt-Niederflur-Gelenkbus 18,75m einschließlich Finanzierung. II.1.2)CPV-Code Hauptteil 34121400 II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Rahmenvertrag über die Beschaffung von bis zu 8 Stadt-Niederflur-Solobussen 12m und 1 Stadt-Niederflur-Gelenkbus 18,75m einschließlich Finanzierung. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 2 060 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEC0 Hauptort der Ausführung: Völklingen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe eines Rahmenvertrages über die Lieferung von bis zu 8 Stadt-Niederflur-Linienbussen (12m) und eines Stadt-Niederflur-Gelenkbusses (18,75m) für den Einsatz im öffentlichen Nahverkehr in Völklingen. Garantiert wird die Abnahme von 2 Stadt-Niederflur-Linienbussen im Jahr 2017. Ein darüber hinausgehender Bezug kann nicht garantiert werden. Optinonal soll 2017 ein weiterer Stadt-Niederflur-Linienbus angeschafft werden. 2018 sind ein Stadt-Niederflur-Gelenkbus und ein weiterer Stadt-Niederflur-Linienbus geplant. 2019 2 Stadt-Niederflur-Linienbusse 2020 2 Stadt-Niederflur-Linienbusse Hinsichtlich der Finanzierung der zu beschaffenden Busse ist ein Ratenkauf vorgesehen. Es ist eine Vollfinanzierung durch den Bewerber erforderlich, da keine Zuschüsse gezahlt werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 2 060 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote II.2.11)Angaben zu Optionen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Nachweise der Haftungs- und Eigentumsverhältnisse des Bewerbers durch Vorlage eines Auszuges aus dem Handelsregister des Herkunftslandes,der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate sein darf;dieses Erfordernis entfällt bei nicht eingetragenen Personengesellschaften bzw. anderen nicht eintragungspflichtigen Unternehmen Eigenerklärung,dass kein Insolvenzverfahren oder vergleichbar gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragen worden oder der Antrag Mangels Masse abgelehnt worden ist Eigenerklärung,dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet Eigenerklärung,dass er nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen bestraft worden ist,die seine berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen Eigenerklärung,dass er sich bei der Erteilung von Auskünften im Vergabeverfahren keiner falschen Erklärungen schuldig gemacht hat oder entsprechende Auskünfte unberechtigterweise nicht erteilt hat Angaben zum Bewerber/zur Bewerbergemeins. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Alle Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen: Vorlage von Bilanzen der letzten 3 Geschäftsjahre. Nichtbilanzierende Unternehmen legen eine attestierte Gewinn-und Verlustrechnung der letzten 3 Jahre vor Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz aus Leistungen,die mit der zu vergebenen Leistung(Lieferung von Niederflurbussen sowie Finanzierung)vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre; sofern ein Unternehmen noch nicht so lange auf dem Markt tätig ist, legt es für die fehlenden Jahre eine Unternehmensplanung vor Nachweis über die Lieferfähigkeit(Leistungsspektrum;6 Monate Lieferzeit ab Bestelldatum) von Gelenkbussen und Solobussen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Alle Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen: Angabe von mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Ende der Bewerbungsfrist über die Ausführung von Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen (Lieferung und Finanzierung von Niederflurbussen) vergleichbar sind. Die Mindestanzahl an Referenzen muss für jeden der genannten Leistungsteile gesondert erreicht werden. Kann ein Bewerber nicht für alle Leistungsbereiche (Lieferung und Finanzierung) Referenzen vorweisen, so hat er diese Leistungsteile ggfls. unter Einbindung von entsprechend erfahrenen Unterauftragsnehmern nachzuweisen Nachweis der Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2000 oder gleichwertige Nachweise Informationsmaterial zum geforderten Leistungsspektrum. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen Tag: 15/11/2016 Ortszeit: 10:00 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren: Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammern des Saarlandes Franz-Josef-Röder-Straße 17 Saarbrücken 66119 Deutschland Telefon: +49 681501-4994 E-Mail: [8]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de Fax: +49 681501-3506 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 10/10/2016