Ausschreibung: Reinigungs- und Hygienedienste - DE-Straubenhardt
Reinigungs- und Hygienedienste
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Reinigung von Schulen
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 254701-2016 (ID: 2016072309105424840)
Veröffentlicht: 23.07.2016
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  DE-Straubenhardt: Reinigungs- und Hygienedienste
   2016/S 141/2016 254701
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Straubenhardt
   Ittersbacher Straße 1
   Straubenhardt
   75334
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gemeinde Straubenhardt, Gebäudemanagement, Herr
   Sascha Hass
   Telefon: +49 70829487-41
   E-Mail: [6]sascha.hass@straubenhardt.de
   Fax: +49 70829487-42
   NUTS-Code: DE12B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.Straubenhardt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E31618755
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsarbeiten für die Gemeinde Straubenhardt.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90900000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten in diversen
   Objekten der Gemeinde Straubenhardt Lose 1 bis 3 Los 4
   Glasreinigungsarbeiten in Objekten, die nicht unter die Lose 1 bis 3
   fallen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000
   90919300
   90911200
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12B
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Straubenhardt mit Ortsteilen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1-1 Wilhelm-Ganzhorn-Schule, Conweiler 1-2 Turnhalle mit
   Leistungszentrum, Conweiler 1-3 Grundschule, Conweiler 1-4 Turnhalle,
   Conweiler (optional) Gesamtreinigungflächen des Loses
   Unterhaltsreinigung ca. 2 700 000 m^2/ Jahr Grundreinigung ca. 12 000
   m^2/ Jahr Glasreinigung ca. 3 900 m^2/ Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2017
   Ende: 31/12/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich, sofern er nicht von einer der beiden
   Seiten gekündigt wird, jeweils um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911200
   90911300
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12B
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Straubenhardt mit Ortsteilen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten 2-1 Rathaus,
   Schwann 2-2 Kindergarten, Schwann 2-3 Bücherei, Schwann 2-4
   Grundschule, Langenalb 2-5 Kindergarten, Conweiler 2-6 Kindergarten,
   Langenalb 2-7 Rathaus, Langenalb 2-8 Rathaus, Conweiler (optional)
   Reinigungsflächen des Loses ca.
   Unterhaltsreinigung 760 000 m^2/ Jahr Grundreinigung 4 100 m^2/ Jahr
   Glasreinigung 1 050 m^2/ Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich, sofern er nicht von einer der beiden
   Parteien gekündigt wird, um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90911300
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12B
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Straubenhardt mit Ortsteilen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten 3-1
   Aussegnungshallen Schwann, Conweiler, Feldrennach, Ottenhausen,
   Pfinzweiler und Langenalb 3-2 Grundschule, Ottenhausen 3-3
   Kindergarten, Ottenhausen 3-4 Turnhalle mit Bücherei und Bürgerbüro,
   Ottenhausen 3-5 Kindergarten, Feldrennach 3-6 Altes Schulhaus mit
   Kinderhort, Feldrennach Reinigungsflächen des Loses gesamt ca.
   Unterhaltsreinigung 790 000 m^2/ Jahr Grundreinigung 4 000 m^2/ Jahr
   Glasreinigung 1 300 m^2/ Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich, wenn er nicht von einer der beiden
   Parteien gekündigt wird, um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigungsarbeiten diverser Objekte der Gemeinde Straubenhardt, die
   nicht in Los 1 bis 3 enthalten sind
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12B
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Straubenhardt mit Ortsteilen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigungsarbeiten mit Rahmenwäsche an diversen Objekten der
   Gemeinde, die nicht in den Losen 1 bis 3 enthalten sind.
   Gesamtreinigungsfläche je Jahr ca. 1 650 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich, wenn er nicht von einer der beiden
   Parteien gekündigt wird, um ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln
   folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei
   jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss,
   den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem
   berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch
   Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden. Die
   Vergabestelle behält sich vor, bei Abgabe des Angebots nicht beigefügte
   Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden nachgeforderte
   Unterlagen nicht fristgemäß innerhalb von 6 Tagen vorgelegt, wird das
   Angebot ausgeschlossen. Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich
   mehrfach  sei es als einzelnes Unternehmen,
   Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer  an diesem Vergabeverfahren
   beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip
   ausgeschlossen werden. Vorstehende Vorgaben finden auch bei der Vorlage
   von Eignungsnachweisen gemäß Ziff. III.2.2) sowie III.2.3) Anwendung.
   Geforderte Nachweise: 1.1.1 Aktueller Auszug der Eintragung des
   Unternehmens in das Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer,
   etc.), 1.1.2 aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die
   Bezahlung der Beiträge, 1.1.3 aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung
   vom Finanzamt und Krankenkasse.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis über die erfolgte Teilnahme an der Objektbesichtigung. Der
   Nachweis der Objektbesichtigung wird dem Bieter vor Ort bestätigt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2016
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2016
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2016
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Rathaus Schwann, Dobler Str. 2, 75334 Straubenhardt-Schwann.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle geforderten Nachweise und Unterlagen sind in der abschließenden
   Nachweisliste der Vergabeunterlagen enthalten.
   I.1) Name und Adressen:
   Nationale Identifikationsnummer: R01-2016.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-4049
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721/926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er
   diese spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Kenntniserlangung
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben
   unberührt.
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-4049
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721/926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/07/2016