Ausschreibung: Reinigungs- und Hygienedienste - DE-Straubenhardt Reinigungs- und Hygienedienste Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung Reinigung von Schulen Gebäudereinigung Fensterreinigung Reinigungsdienste Dokument Nr...: 254701-2016 (ID: 2016072309105424840) Veröffentlicht: 23.07.2016 * DE-Straubenhardt: Reinigungs- und Hygienedienste 2016/S 141/2016 254701 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Gemeinde Straubenhardt Ittersbacher Straße 1 Straubenhardt 75334 Deutschland Kontaktstelle(n): Gemeinde Straubenhardt, Gebäudemanagement, Herr Sascha Hass Telefon: +49 70829487-41 E-Mail: [6]sascha.hass@straubenhardt.de Fax: +49 70829487-42 NUTS-Code: DE12B Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.Straubenhardt.de I.2)Gemeinsame Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E31618755 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Reinigungsarbeiten für die Gemeinde Straubenhardt. II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90900000 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten in diversen Objekten der Gemeinde Straubenhardt Lose 1 bis 3 Los 4 Glasreinigungsarbeiten in Objekten, die nicht unter die Lose 1 bis 3 fallen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90919000 90919300 90911200 90911300 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE12B Hauptort der Ausführung: Gemeinde Straubenhardt mit Ortsteilen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: 1-1 Wilhelm-Ganzhorn-Schule, Conweiler 1-2 Turnhalle mit Leistungszentrum, Conweiler 1-3 Grundschule, Conweiler 1-4 Turnhalle, Conweiler (optional) Gesamtreinigungflächen des Loses Unterhaltsreinigung ca. 2 700 000 m^2/ Jahr Grundreinigung ca. 12 000 m^2/ Jahr Glasreinigung ca. 3 900 m^2/ Jahr. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2017 Ende: 31/12/2017 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag verlängert sich, sofern er nicht von einer der beiden Seiten gekündigt wird, jeweils um ein weiteres Jahr. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90910000 90911200 90911300 90919300 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE12B Hauptort der Ausführung: Gemeinde Straubenhardt mit Ortsteilen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten 2-1 Rathaus, Schwann 2-2 Kindergarten, Schwann 2-3 Bücherei, Schwann 2-4 Grundschule, Langenalb 2-5 Kindergarten, Conweiler 2-6 Kindergarten, Langenalb 2-7 Rathaus, Langenalb 2-8 Rathaus, Conweiler (optional) Reinigungsflächen des Loses ca. Unterhaltsreinigung 760 000 m^2/ Jahr Grundreinigung 4 100 m^2/ Jahr Glasreinigung 1 050 m^2/ Jahr. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag verlängert sich, sofern er nicht von einer der beiden Parteien gekündigt wird, um ein weiteres Jahr. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 90911300 90919300 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE12B Hauptort der Ausführung: Gemeinde Straubenhardt mit Ortsteilen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Glasreinigungsarbeiten 3-1 Aussegnungshallen Schwann, Conweiler, Feldrennach, Ottenhausen, Pfinzweiler und Langenalb 3-2 Grundschule, Ottenhausen 3-3 Kindergarten, Ottenhausen 3-4 Turnhalle mit Bücherei und Bürgerbüro, Ottenhausen 3-5 Kindergarten, Feldrennach 3-6 Altes Schulhaus mit Kinderhort, Feldrennach Reinigungsflächen des Loses gesamt ca. Unterhaltsreinigung 790 000 m^2/ Jahr Grundreinigung 4 000 m^2/ Jahr Glasreinigung 1 300 m^2/ Jahr. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag verlängert sich, wenn er nicht von einer der beiden Parteien gekündigt wird, um ein weiteres Jahr. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glasreinigungsarbeiten diverser Objekte der Gemeinde Straubenhardt, die nicht in Los 1 bis 3 enthalten sind Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE12B Hauptort der Ausführung: Gemeinde Straubenhardt mit Ortsteilen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Glasreinigungsarbeiten mit Rahmenwäsche an diversen Objekten der Gemeinde, die nicht in den Losen 1 bis 3 enthalten sind. Gesamtreinigungsfläche je Jahr ca. 1 650 m². II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag verlängert sich, wenn er nicht von einer der beiden Parteien gekündigt wird, um ein weiteres Jahr. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden. Die Vergabestelle behält sich vor, bei Abgabe des Angebots nicht beigefügte Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden nachgeforderte Unterlagen nicht fristgemäß innerhalb von 6 Tagen vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden. Vorstehende Vorgaben finden auch bei der Vorlage von Eignungsnachweisen gemäß Ziff. III.2.2) sowie III.2.3) Anwendung. Geforderte Nachweise: 1.1.1 Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer, etc.), 1.1.2 aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Bezahlung der Beiträge, 1.1.3 aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und Krankenkasse. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nachweis über die erfolgte Teilnahme an der Objektbesichtigung. Der Nachweis der Objektbesichtigung wird dem Bieter vor Ort bestätigt. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 31/08/2016 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2016 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 31/08/2016 Ortszeit: 11:00 Ort: Rathaus Schwann, Dobler Str. 2, 75334 Straubenhardt-Schwann. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Alle geforderten Nachweise und Unterlagen sind in der abschließenden Nachweisliste der Vergabeunterlagen enthalten. I.1) Name und Adressen: Nationale Identifikationsnummer: R01-2016. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Karl-Friedrich-Str. 17 Karlsruhe 76133 Deutschland Telefon: +49 721/926-4049 E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de Fax: +49 721/926-3985 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Karl-Friedrich-Str. 17 Karlsruhe 76133 Deutschland Telefon: +49 721/926-4049 E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de Fax: +49 721/926-3985 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 19/07/2016