Ausschreibung: DE-Köln: - DE-Köln
Vorgefertigte Gebäude
Konstruktionen und Teile von Konstruktionen
Dokument Nr...: 145246-2016 (ID: 2016042709075494550)
Veröffentlicht: 27.04.2016
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  DE-Köln:
   2016/S 82/2016 145246
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kölner Verkehrs-Betriebe AG
   Scheidtweilerstr. 38
   Köln
   50933
   DEUTSCHLAND
   Kontaktstelle(n): Anne Kitzing
   Telefon: +49 2215471278
   E-Mail: [6]anne.kitzing@kvb-koeln.de
   Fax: +49 2215473648
   NUTS-Code: DEA2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kvb-koeln.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.subreport.de/E42482477
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.subreport.de/E42482477
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung eines Ersatzrechenzentrums.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44211000 - JA13 - JA17 - JA18 - JA19
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung eines Ersatzrechenzentrums.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44210000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   Hauptort der Ausführung:
   Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) beabsichtigt die Errichtung eines
   zweiten Rechenzentrums (RZ2) auf dem Gelände des Betriebshofs West in
   der Scheidtweilerstraße 38. Das zu erstellende Angebot umfasst die
   komplette schlüsselfertige und funktionsfähige Errichtung des
   Rechenzentrums RZ2 als betriebsfertige Containerlösung. Der Container
   soll an der Stirnseite eines KVB-eigenen Gebäudes errichtet werden. Die
   Erschließung und Versorgung des RZ2 erfolgt dann durch dieses
   Nachbargebäude. Es sind folgende wesentliche Abmessungen geplant, von
   denen aber konstruktionsbedingt abgewichen werden darf, wenn die
   sonstigen technischen Anforderungen bezüglichen der IT-Kapazität,
   Klimatisierung, Elektrotechnik und dem Brandschutz erhalten bleiben:
   Länge: ca. 12,5 m Breite: ca. 3,5 m Höhe: ca. 3,0 m (ohne Rückkühler
   auf dem Dach) Die Nettogrundfläche des Technikbereich beträgt: 9,00
   m^2. Die Nettogrundfläche des Serverbereichs beträgt: 30,08 m^2. Das
   neu zu errichtende RZ2 soll für eine IT-Last von 50 kW konzipiert
   werden. Der Container muss zusätzlich mit einer Klimatisierung und
   einer Löschgasanlage ausgerüstet sein.
   Der Auftragnehmer übernimmt die Detailplanung als Werkplanung. Alle
   relevanten Angaben die für das Erstellen des Gebäude benötigt werden z.
   B. Größe, Position und Lastangaben für die vom bauseitigem Tiefbauer zu
   erstellenden Fundamente, sind frühzeitig zur termingerechten
   Fertigstellung des Objektes, den betreffenden Gewerken mitzuteilen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2016
   Ende: 30/11/2016
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate,
   maßgeblich ist der Termin für die Einreichung der Teilnahmeanträge,
   Kopie ist ausreichend). Eigenerklärung darüber, dass
   Ausschlusskriterien gem. § 123 und § 124 GWB nicht vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten
   Mindestdecksummen.
   Der Bewerber gibt eine Eigenerklärung darüber, dass eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdecksummen
   besteht, bzw. im Auftragsfall erhöht oder abgeschlossen wird, die
   mindestens den nachfolgenden Deckungssummen je Einzelschaden
   entsprechen:
    Personenschaden 5 000 000 EUR,
    Sach- und Vermögenswerte 1 000 000 EUR,
    Vermögensschäden 200 000 EUR,
    Bearbeitungsschäden 50 000 EUR,
    Schlüsselverlust 130 000 EUR
   III.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zu mindestens 3 realisierten oder in Realisierung befindlichen
   Referenzprojekten aus den vor der Bekanntmachung vergangenen 5 Jahre,
   bei denen in Art und Umfang mit der vorliegend ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbare Leistungen zusammenhängend durchgeführt wurden
   mit Angaben für jedes Referenzprojekt.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften sind zulässig. Angaben nach
   Ziffer III.2.1) und 2.2) sind von jedem Mitglied vorzulegen.
   Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch
   mit alleinvertretungsberechtigtem Ansprechpartner.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/05/2016
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2016
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei dem Vorliegenden Verfahren handelt es sich um ein zweistufiges
   Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Wir
   bitten Sie zu beachten, dass die unter III.1) geforderten
   Teilnahmebedingungen auf den von der KVB AG erstellten Formblättern
   nachzuweisen sind. Sie müssen die entsprechenden Unterlagen zur
   Partizipation am Teilnahmewettbewerb unter folgender Internetadresse
   anfordern:
   [10]http://subreport.de/E42482477 Bei Rückfragen zur Nutzung des
   Portals Subreport, wenden Sie sich bitte an die Hotline +49 221-9857838
   1. Die Teilnahmeanträge sind unter [11]http://subreport.de/E42482477
   auf das Portal hochzuladen.
   Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der Teilnahmeanträge sind
   nur bis zum Ablauf der unter IV.2.2) genannten Frist zulässig.
   Berichtigungen oder Änderungen müssen zweifelsfrei zuzuordnen sein.
   2. Rückfragen sind über das Portal Subreport unter
   [12]http://subreport.de/E42482477 zu stellen 3. Die Auftraggeberin
   führt ein Verhandlungsverfahren durch. Im Teilnahmewettbewerb prüft die
   Auftraggeberin die Eignung der Bewerber. Die geeigneten Bewerber werden
   sodann zur Abgabe eines ersten indikativen Angebotes aufgefordert. Die
   Auftraggeberin wird die abgegebenen Angebote zunächst formal und
   inhaltlich auf Erfüllung der Mindestanforderungen prüfen. Wenn und
   soweit erforderlich, werden mit den Bietern Aufklärungsgespräche
   geführt. Anschließend finden Verhandlungsrunden statt. Die
   Verhandlungsergebnisse werden sodann zusammengeführt und die Bieter auf
   Grundlage von überarbeiteten Aufforderungsunterlagen aufgefordert, ein
   verbindliches Angebot oder falls erforderlich ein weiteres
   letztverbindliches Angebot abzugeben.
   6. Der Bewerber hat die Teilnahmeunterlagen bis zu dem unter IV.2.2)
   genannten Termin über die e-Vergabeplattform einzustellen.
   Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Hotline +49 2219857838.
   Teilnahmeanträge in Papierform sind nicht zugelassen.
   Die Angebote und Teilnahmeanträge, die nicht über Subreport hochgeladen
   werden sondern ausnahmsweise nur nach voriger Absprache mit dem
   Auftraggeber in Papierform abgegeben werden, sind im verschlossenen
   Umschlag mit der Aufschrift Angebot/Teilnahmeunterlagen für das
   Verhandlungsverfahren Lieferung eines Ersatzrechenzentrum_NICHT ÖFFNEN
   an die oben genannte Kontaktstelle bis zu dem unter IV.2.2) in dieser
   Bekanntmachung genannten Termin zu senden.
   Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der
   Angebote/Teilnahmeanträge sind nur bis zum Ablauf der unter IV.2.2)
   genannten Frist zulässig. Berichtigungen oder Änderungen müssen
   zweifelsfrei zuzuordnen sein.
   Berichtigungen oder Änderungen müssen ebenfalls in einem verschlossenen
   Umschlag vor Ablauf der unter IV.2.2) genannten Frist eingereicht
   werden. Sie sind mit folgendem Zusatz außen zu kennzeichnen. Änderung
   des Angebotes/Teilnahmeantrag vom.zum Verhandlungsverfahren Lieferung
   eines Ersatzrechenzentrums_NICHT ÖFFNEN!" Der Auftraggeber unterliegt
   den Bestimmungen zum Tariftreue- und Vergabegesetz NRW. Folgende
   Nachweise und Eigenerklärungen sind mit Angebotsabgabe einzureichen.
   Diese Unterlagen gehen jedoch nicht in die Eignungsprüfung der Bieter
   ein, sondern stellen zusätzliche Bedingungen der Auftragsausführung
   dar:
    Verpflichtungserklärung nach Tariftreue- und Vergabegesetz NRW;
    Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG  NRW zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen;
    Besondere vertragliche Nebenbedingung zur Beachtung der in den ILO.
   Kernarbeitsnormen Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 13 Tariftreue- und Vergabegesetz NRW
   -Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG  NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von
   Beruf und Familie -Nachweis darüber, dass die Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung und der gemeinsamen Einrichtungen der Tarifparteien
   im Sinne des § 5 Nr. 3 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vollständig
   entrichtet werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Rheinlandkammer bei der Bezirksregierung Köln
   Köln
   50667
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 2211473116
   Fax: +49 2211475889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig ist, soweit 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/04/2016