Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Weilburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 138983-2016 (ID: 2016042109102987817)
Veröffentlicht: 21.04.2016
*
  DE-Weilburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2016/S 78/2016 138983
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Kreiskrankenhaus Weilburg gGmbH
   Am Steinbühl 2
   Zu Händen von: Herrn Peter Schermuly
   35781 Weilburg
   DEUTSCHLAND
   Weitere Auskünfte erteilen: goedeking architekten bda
   Schaumainkai 13
   Zu Händen von: Julia Jährling
   60594 Frankfurt am Main
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 69612620
   E-Mail: [6]kwe@goedeking.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: goedeking architekten bda
   Schaumainkai 13
   Zu Händen von: Julia Jährling
   60594 Frankfurt am Main
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [7]kwe@goedeking.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: goedeking
   architekten bda
   Schaumainkai 13
   Zu Händen von: Julia Jährling
   60594 Frankfurt am Main
   DEUTSCHLAND
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Generalplanung Umbau, Sanierung und Erweiterung des Kreiskrankenhauses
   in Weilburg/ Lahn.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   35781 Weilburg.
   NUTS-Code DE723
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Kreiskrankenhaus Weilburg gGmbH (KWG) ist ein kommunales
   Krankenhaus in 100%iger Eigentümerschaft des Landkreises
   Limburg-Weilburg und mit 181 Betten im Krankenhausplan des Landes
   Hessen aufgenommen. Es ist als Notfallkrankenhaus ausgewiesen und
   verfügt neben diversen Fachabteilungen über eine anerkannte
   Intensivstation mit 8 Betten und 4 Beatmungsmöglichkeiten.
   Im Rahmen einer baulichen Zielplanung beabsichtigt die KWG das 1974 in
   Betrieb genommene Krankenhaus durch einen notwendig gewordenen Anbau zu
   erweitern, die Intensivstation zu sanieren und umzubauen sowie eine
   Sanierung des Rohrleitungssystems vornehmen zu lassen.
   Der Anbau ist an der Südseite des Krankenhauses vorgesehen. Hier sind
   im EG zusätzliche Arztzimmer und Büroräume vorgesehen. Im 2. und 3.
   Obergeschoss sollen jeweils vier 2-Bettzimmer angebaut werden. Im 1. OG
   befindet sich die Intensivstation, für die im Anbau zwei 2-Bettzimmer
   vorgesehen sind.
   Die Anfang der 90iger Jahre durch einen Umbau im Bestand entstandene
   Intensivstation bedarf einer Sanierung und eines Umbaus. Die derzeit
   zur Verfügung stehenden 2-Bettzimmer entsprechen nicht mehr dem
   heutigen Standard. Im Rahmen des Umbaus und der Sanierung sollen
   moderne 1-Bettzimmer sowie im Anbau weitere 2-Bettzimmer entstehen.
   Darüber hinaus ist unter anderem eine neue Lüftungsanlage mit
   Klimatisierung nach den neuesten Vorschriften vorgesehen.
   Die Teilsanierung des Rohrleitungssystems sieht eine Strangsanierung
   des in die Jahre gekommenen Rohrleitungssystems im Bereich der
   Intensivstation vor.
   Alle baulichen Maßnahmen finden im laufenden Betrieb statt.
   Die Baukosten der Kostengruppen 300-400 belaufen sich auf ca. 4 100 000
   EUR brutto wobei für den Umbau und die Sanierung der Intensivstation
   sowie die Strangsanierung eine Finanzierung aus dem Kommunalen
   Investitionsprogramm des Landes Hessen vorgesehen ist. Darüberhinaus
   erfolgt die weitere Finanzierung der Baumaßnahme über Fördermittel des
   Bundes sowie Eigenmittel.
   Voraussichtlicher Baubeginn ist 07/2017.
   Die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten:
   Objektplanungsleistungen Hochbau gemäß § 34 HOAI, LPH 1-8.
   Fachplanerleistungen TGA gemäß § 55 HOAI, Anlagengruppen 1-8, LPH 1-8.
   Fachplanung Tragwerksplanung nach § 51 HOAI, LPH 1-6.
   Leistungen für Baulichen Brandschutz.
   Im zu erbringenden Leistungsumfang sollen alle Planungsleistungen und
   alle erforderlichen
   Nebenleistungen, die zur sachgerechten und vollständigen Ausführung der
   Planung gehören, enthalten
   sein; auch dann, wenn sie nicht besonders erwähnt sind.
   Der Generalplaner schuldet den mit den Einzelleistungen verbundenen
   Teilerfolg.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71000000, 71200000, 71300000, 71327000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.7.2016. Abschluss 30.6.2018
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Honorarordnung für Architekten und Ingenieure HOAI und AHO in der
   jeweils geltenden Fassung.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe zu verwendender Bewerbungsbogen
   (Bewerbungen ohne ausgefüllten Bewerbungsbogen
   werden ausgeschlossen).
   a) Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien gemäß VOF §4 Abs.6
   und Abs.9 vorliegen (gilt
   auch für Nachunternehmer).
   b) Eigenerklärung nach VOF §4 Abs.2 über eventuelle wirtschaftliche
   Verknüpfungen (gilt auch für
   Nachunternehmer).
   c) Nachweis der Teilnahmeberechtigung nach III.3.1) (gilt auch für
   Nachunternehmer)
   d) Gegebenenfalls Verpflichtungserklärung des/der Nachunternehmer/s mit
   Ansprechpartner und
   Leistungsteil.
   e) Gegebenenfalls Erklärung von Bewerber-/Bietergemeinschaften zur
   gesamtschuldnerischen
   Haftung.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 4, § 5 Abs. 1, 3 und 9 VOF), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe zu verwendender Bewerbungsbogen
   (Bewerbungen ohne ausgefüllten
   Bewerbungsbogen werden ausgeschlossen):
   a) Nachweis nach VOF §5 Abs.4.a)  Nachweis einer
   Berufshaftpflichtversicherung für die Planungsbereiche:
    Objektplanunge Gebäude: Deckungssummen Personenschäden mind. 3 000
   000 EUR und sonstige Schäden mind. 3 000 000 EUR,
    Technische Gebäudeausrüstung, Tragwerksplanung und baulicher
   Brandschutz: Deckungssummen Personenschäden mind. 3 000 000 Euro und
   sonstige Schäden mind. 1 000 000 EUR,
   bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
   Kreditinstitut, oder die urschriftliche Erklärung eines entsprechenden
   Haftpflichtversicherers, dass er mit dem Bewerber im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung in gleicher Höhe abzuschließen bereit ist
   sowie eine rechtsverbindlich unterschriebne Eigenerklärung des
   Bewerbers zur Bereitschaft, im Auftragsfall die vorgenannte
   Versicherung abschließen zu wollen.
   b) Angabe der Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre (2013  2015) für
   folgende Planungsbereiche bzw. von folgenden Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft:
    Objektplanung Gebäude,
    Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppen 1-8.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 5 Abs.1, 4 VOF), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Für die jeweiligen
   Planungsbereiche werden nur Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften mit
   einem
   Mindestgesamtumsatz von:
    Objektplanung Gebäude: 1 000 000 EUR netto für die Planungsleistung
   nach § 34 HOAI;
    Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppen 1-8: 1,0 Mio. Euro netto
   für die Planungsleistung nach § 55 HOAI
   im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre (2013  2015) berücksichtigt.
   Bei Bewerbergemeinschaften werden die Angaben jeweils summarisch
   gewertet.
   Die Mindestanforderungen für die Planungsbereiche sind unabhängig
   hiervon getrennt nachzuweisen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Hochbau:
   Referenzliste der in den letzten 5 Jahren erbrachten Planungsleistungen
   Hochbau mit Angaben Projektgegenstand, Bauherr, Ansprechpartner, Name
   des Projektleiters, erbrachte Leistungsphasen, Baukosten und
   Leistungszeitraum
   Nachweis von mind. 1 vergleichbaren Planungsleistung nach § 34 HOAI für
   Umbau bzw. Sanierung von Funktionsbereichen in Krankenhäusern im
   laufenden Betrieb, deren Übergabe an den Bauherrn im Zeitraum 03/2011 
   03/2016 erfolgt sein muss, mit Baukosten KG 300+400 > 2 500 000 EUR
   (netto), selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8. Erforderlich sind
   Angaben zu: Projektgegenstand, Bauherr, Ansprechpartner mit
   Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse, Name des Projektleiters, erbrachte
   Leistungsphasen, Baukosten und Leistungszeitraum sowie die ausführliche
   Projektdarstellung auf bis zu je 5 DIN A4 Seiten.
   Nachweis von mind. 1 vergleichbaren Planungsleistung nach § 34 HOAI für
   Umbau bzw. Sanierung von Intensivstationen in Krankenhäusern im
   laufenden Betrieb, deren Übergabe an den Bauherrn im Zeitraum 03/2011 
   03/2016 erfolgt sein muss, mit Baukosten KG 300+400 > 2 500 000 EUR
   (netto), selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8. Erforderlich sind
   Angaben zu: Projektgegenstand, Bauherr, Ansprechpartner mit
   Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse, Name des Projektleiters, erbrachte
   Leistungsphasen, Baukosten und Leistungszeitraum sowie die ausführliche
   Projektdarstellung auf bis zu je 5 DIN A4 Seiten.
   Prüfung von zwei Referenzen aus den vorgenannten Referenzprojekten
   hinsichtlich einer Gesamtbewertung der erbrachten Planungsleistungen.
   Die Prüfung erfolgt durch die Vergabestelle. Die Vorlage von
   Referenzschreiben ist daher nicht gefordert. Hinweis: es werden jeweils
   die beiden gewerteten Referenzen zur Prüfung herangezogen.
   Eigenerklärung zur Kosteneinhaltung der vorgenannten vergleichbaren
   Referenzprojekte für die KG 300+400, (jeweils freigegebene Budgetzahlen
   und Kostenfeststellung, ggfls. Erläuterungen: ausführlicher bei
   Abweichungen).
   Referenzliste über die Erfahrung im Bereich Bearbeitung von
   einschlägigen Fördermittelanträgen
   für Planungsleistungen im Bereich Krankenhausbau mit Angaben
   Projektgegenstand, Bauherr, Ansprechpartner, Name des Projektleiters,
   Baukosten und Leistungszeitraum
   Sonstiges:
   Nachweis eines anerkannten Zertifikats zum Managementsystem (z. B. DIN
   EN ISO 9001).
   Eigenerklärung über den durchschnittlichen Jahreshonorarumsatz (netto)
   der Jahre 2013  2015 des Bewerbers für entsprechende
   Planungsleistungen (nach §34 HOAI).
   Fachplanung TGA:
   Referenzliste der in den letzten 5 Jahren erbrachten Planungsleistungen
   TGA mit Angaben Projektgegenstand, Bauherr, Ansprechpartner, Name des
   Projektleiters, erbrachte Leistungsphasen, Baukosten und
   Leistungszeitraum.
   Nachweis von mind. 1 vergleichbaren Planungsleistung nach § 34 HOAI für
   Umbau bzw. Sanierung von Funktionsbereichen in Krankenhäusern im
   laufenden Betrieb, deren Übergabe an den Bauherrn im Zeitraum 03/2011 
   03/2016 erfolgt sein muss, mit Baukosten KG 300+400 > 2 500 000 EUR
   (netto), selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8. Erforderlich sind
   Angaben zu: Projektgegenstand, Bauherr, Ansprechpartner mit
   Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse, Name des Projektleiters, erbrachte
   Leistungsphasen, Baukosten und Leistungszeitraum sowie die ausführliche
   Projektdarstellung auf bis zu je 5 DIN A4 Seiten.
   Nachweis von mind. 1 vergleichbaren Planungsleistung nach § 34 HOAI für
   Umbau bzw. Sanierung von Intensivstationen in Krankenhäusern im
   laufenden Betrieb, deren Übergabe an den Bauherrn im Zeitraum 03/2011 
   03/2016 erfolgt sein muss, mit Baukosten KG 300+400 > 2 500 00 EUR
   (netto), selbst erbrachte Leistungsphasen 2-8. Erforderlich sind
   Angaben zu: Projektgegenstand, Bauherr, Ansprechpartner mit
   Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse, Name des Projektleiters, erbrachte
   Leistungsphasen, Baukosten und Leistungszeitraum sowie die ausführliche
   Projektdarstellung auf bis zu je 5 DIN A4 Seiten.
   Prüfung von zwei Referenzen aus den vorgenannten Referenzprojekten
   hinsichtlich einer Gesamtbewertung der erbrachten Planungsleistungen.
   Die Prüfung erfolgt durch die Vergabestelle. Die Vorlage von
   Referenzschreiben ist daher nicht gefordert.
   Hinweis: es werden jeweils die beiden gewerteten Referenzen zur Prüfung
   herangezogen.
   Eigenerklärung zur Kosteneinhaltung der vorgenannten vergleichbaren
   Referenzprojekte für die KG 400, (jeweils freigegebene Budgetzahlen und
   Kostenfeststellung, ggfls. Erläuterungen: ausführlicher bei
   Abweichungen).
   Umsatz: Eigenerklärung über den durchschnittlichen Jahreshonorarumsatz
   (netto) der Jahre
   2013  2015 des Bewerbers für entsprechende Planungsleistungen (nach §
   55 HOAI).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 5 Abs. 1, 5, 8 VOF), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen Hochbauplanung und Fachplanung TGA:
   Umbau bzw. Sanierung von Funktionsbereichen in Krankenhäusern im
   laufenden Betrieb
   Umbau bzw. Sanierung von Intensivstationen in Krankenhäusern im
   laufenden Betrieb
   Sonstige Nachweise Hochbauplanung und Fachplanung TGA:
   1,0 Mio. Euro (netto) durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3
   Geschäftsjahre.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt für die Objektplanung Gebäude sind Personen, die
   als Berufsqualifikation den Beruf des Architekten gemäß § 19 Abs.1 VOF
   nachweisen können. Teilnahmeberechtigt für die Fachplanung der
   Technischen Ausrüstung, Tragwerksplanung und baulicher Brandschutz sind
   Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf des Ingenieurs gemäß §
   19 Abs. 2 VOF nachweisen können sowie die jeweils erforderliche
   Nachweisberechtigung haben.
   Der Zulassungsbereich bezieht sich auf die Mitgliedstaaten des
   europäischen Wirtschaftsraumes
   sowie auf die Staaten der Vertragsparteien des WTO-Abkommen.
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
   geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen
   sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß
   Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der
   Bekanntmachung die
   Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur zu führen. Ist in dem
   Heimatstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer
   über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis
   verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des
   Europäischen Parlaments und des Rates  Berufsanerkennungsrichtlinie 
   gewährleistet ist und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die
   Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABl. EU Nr. L 255 S. 22)
   entspricht. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen
   erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck
   Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe
   entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen
   Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen
   gestellt werden. Bietergemeinschaften natürlicher und juristischer
   Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung erfolgt anhand der eingereichten Unterlagen:
   a) Vollständiger Nachweis zu III.2.1) Persönliche Leistungsfähigkeit
   des Bieters (KO-Kriterium ohne
   Punktebewertung);
   b) Vollständige Unterlagen zu III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit des Bieters
   (KO-Kriterium ohne Punktebewertung);
   c) Technische und fachliche Eignung des Bieters: gemäß nachfolgenden
   Wertungskriterien:
   Objektplanung Gebäude 70 %;
   Technische Gebäudeausrüstung 30 %.
   Es erfolgen jeweils getrennte Wertungen innerhalb der einzelnen
   Bereiche:
   Objektplanung Gebäude:
    erbrachte Planungsleistungen insgesamt (Wichtung 2 %);
    1 Referenz Umbau/Sanierung von Funktionsbereichen in Krankenhäusern
   (Wichtung 24 %);
    1 Referenz Umbau/ Sanierung von Intensivstationen in Krankenhäusern
   (Wichtung 24 %);
    Ergebnis der Referenzprüfungen (Wichtung 22 %);
    Kosteneinhaltung bei vorgenannten vergleichbaren Bauten (Wichtung 10
   %);
    Referenzliste über Erfahrungen mit Fördermittelanträgen (Wichtung 3
   %);
    Nachweis Managementzertifikat (Wichtung 10 %);
    durchschnittlicher Honorarumsatz (Wichtung 5 %).
   Technische Gebäudeausrüstung:
    erbrachte Planungsleistungen insgesamt (Wichtung 5 %);
    1 Referenz Umbau/Sanierung von Funktionsbereichen in Krankenhäusern
   (Wichtung 24 %);
    1 Referenz Umbau/Sanierung von Intensivstationen in Krankenhäusern
   (Wichtung 24 %);
    Ergebnis der Referenzprüfungen (Wichtung 22 %);
    Kosteneinhaltung bei vorgenannten vergleichbaren Bauten (Wichtung 15
   %);
    durchschnittlicher Honorarumsatz (Wichtung 10 %).
   Weitere Angaben zur Bewerberauswahl entnehmen Sie bitte der anhängenden
   Auswahlmatrix.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Qualifikation, Referenzen, Vorstellung und Auftritt der
   Projektleiter und des Gesamtprojektleiters. Gewichtung 35
   2. Projektbezogene Personalstruktur sowie Qualifikation und Referenzen
   des Projektteams und der Bauleiter. Gewichtung 30
   3. Vorhabenbezogenes Projektmanagement und Projektkommunikation.
   Gewichtung 10
   4. Konkrete Maßnahmen zur Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle.
   Gewichtung 10
   5. Präzision der Projektanalyse. Gewichtung 10
   6. Honorar: Nebenkosten und Stundensätze. Gewichtung 5
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   KWE GP
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 9.5.2016 - 12:00
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   17.5.2016 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   a) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als
   Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
   oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
   Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen
   Bewerbungen ausgeschlossen.
   b) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
   Referenzen hinaus sind nicht erforderlich und bleiben bei der Wertung
   unberücksichtigt.
   c) Bewerbungen sind ausschließlich in Papierform einzureichen.
   d) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nur auf Anforderung zurückgegeben.
   e) Der Auftraggeber wendet zur Bewertung der Bewerbungen ein
   gewichtetes Punktesystem an.
   Hinweise:
   1. Sämtliche vorgenannten Angaben und Nachweise sind verbindlich auf
   Basis des anzufordernden Formblatts Bewerbungsbogen zu erbringen.
   Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
   Verfügung gestellt und können unter der folgenden E-Mail-Adresse
   abgerufen werden:
   [8]kwe@goedeking.de
   2. Evtl. auftretende Fragen sind bis zum unter IV.3.3) genannten Termin
   ausschließlich schriftlich per E-Mail an die unter I.1) genannte
   Auskunftsstelle zu richten.
   3. Es ist sicherzustellen, dass die Bewerbungsdokumente zum
   Auswahlverfahren ausschließlich in Papierform unter der unter I.1)
   genannten Kontaktstelle (goedeking architekten bda, Schaumainkai 13,
   D-60594 Frankfurt am Main) bis zum Abgabetermin eingegangen sind. Auf
   dem Umschlag ist anzugeben: Angebot KWE GP. Das Versandrisiko für den
   rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es gilt ausdrücklich nicht
   der Poststempel. Es sind keine Bewerbungen per Fax, E-Mail oder andere
   elektronische Wege zugelassen.
   Nachr. HAD-Ref.: 5165/61;
   nachr. V-Nr/AKZ: KWE GP.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   64283 Darmstadt
   DEUTSCHLAND
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   64283 Darmstadt
   DEUTSCHLAND
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   64283 Darmstadt
   DEUTSCHLAND
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.4.2016