Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - AT-Wien
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Systemberatung und technische Beratung
Software-Implementierung
Software-Beratung
Dokument Nr...: 69494-2016 (ID: 2016030109164411289)
Veröffentlicht: 01.03.2016
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  AT-Wien: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2016/S 42/2016 69494
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundesrechenzentrum GmbH
   Hintere Zollamtsstraße 4
   Kontaktstelle(n): Kompetenzzentrum Beschaffung
   Zu Händen von: Viktor Novi, MBA
   1030 Wien
   ÖSTERREICH
   Telefon: +43 171123-882817
   E-Mail: [6]ausschreibung.k-be@brz.gv.at
   Fax: +43 171123-882585
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]www.brz.gv.at
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Sonstige: IT-Dienstleistungen
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Offenes Verfahren über die Erbringung von BI-Dienstleistungen in den
   Teilleistungen Fachliches BI-Consulting, Cognos, Oracle, Infor, Esri
   GIS und SynerGIS WebOffice sowie Predictive Analytics.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 7: Datenverarbeitung und verbundene
   Tätigkeiten
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Wien.
   NUTS-Code AT1
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Anzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 5
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 36
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   BIDL2016, Abschluss von Rahmenvereinbarungen betreffend die Erbringung
   von BI-Dienstleistungen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72260000, 72220000, 72263000, 72266000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen Teil A und Teil C.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein
   Jahr sowie um ein weiteres Jahr.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: BIDL2016
   1)Kurze Beschreibung
   Siehe Ausschreibungsunterlagen Teil A und Teil C.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72260000, 72220000, 72263000, 72266000
   3)Menge oder Umfang
   Voraussichtlicher Bedarf 900 PT für 3 Jahre (Angabe ohne optionale
   Verlängerung).
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: BIDL2016
   1)Kurze Beschreibung
   Siehe Ausschreibungsunterlagen Teil A und Teil C.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72260000, 72220000, 72263000, 72266000
   3)Menge oder Umfang
   Voraussichtlicher Bedarf 900 PT für 3 Jahre (Angabe ohne optionale
   Verlängerung).
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: BIDL2016
   1)Kurze Beschreibung
   Siehe Ausschreibungsunterlagen Teil A und Teil C.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72260000, 72220000, 72263000, 72266000
   3)Menge oder Umfang
   Voraussichtlicher Bedarf 900 PT für 3 Jahre (Angabe ohne optionale
   Verlängerung).
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 4 Bezeichnung: BIDL2016
   1)Kurze Beschreibung
   Siehe Ausschreibungsunterlagen Teil A und Teil C.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72260000, 72220000, 72263000, 72266000
   3)Menge oder Umfang
   Voraussichtlicher Bedarf 1.500 PT für 3 Jahre (Angabe ohne optionale
   Verlängerung).
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 5 Bezeichnung: BIDL2016
   1)Kurze Beschreibung
   Siehe Ausschreibungsunterlagen Teil A und Teil C.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72260000, 72220000, 72263000, 72266000
   3)Menge oder Umfang
   Voraussichtlicher Bedarf 600 PT für 3 Jahre (Angabe ohne optionale
   Verlängerung).
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 6 Bezeichnung: BIDL2016
   1)Kurze Beschreibung
   Siehe Ausschreibungsunterlagen Teil A und Teil C.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72260000, 72220000, 72263000, 72266000
   3)Menge oder Umfang
   Voraussichtlicher Bedarf 2.100 PT für 3 Jahre (Angabe ohne optionale
   Verlängerung).
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Ein Vadium in Form eines Originaldokumentes lt. beiliegendem Muster,
   siehe Ausschreibungsunterlage Teil A, Punkt 18, erhältlich unter
   [8]http://brz.gv.at -> Laufende Vergabeverfahren -> Ausschreibungen ->
   Offene Verfahren.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe Ausschreibungsunterlage Teil C, Punkt 17, erhältlich unter
   [9]http://brz.gv.at -> Laufende Vergabeverfahren -> Ausschreibungen ->
   Offene Verfahren.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Siehe Ausschreibungsunterlage Teil A, Punkt 19, erhältlich unter
   [10]http://brz.gv.at -> Laufende Vergabeverfahren -> Ausschreibungen ->
   Offene Verfahren.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe Ausschreibungsunterlage Teil A, Punkt
   25.2 und 25.3, erhältlich unter [11]http://brz.gv.at -> Laufende
   Vergabeverfahren -> Ausschreibungen -> Offene Verfahren.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: KSV Bericht oder Bonitätserklärung einer
   vergleichbaren europäischen Einrichtung, Details siehe
   Ausschreibungsunterlage Teil A, Punkt 25.5, erhältlich unter
   [12]http://brz.gv.at -> Laufende Vergabeverfahren -> Ausschreibungen ->
   Offene Verfahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: KSV Rating 100  399,
   Details siehe Ausschreibungsunterlage Teil A, Punkt 25.5, erhältlich
   unter [13]http://brz.gv.at -> Laufende Vergabeverfahren ->
   Ausschreibungen -> Offene Verfahren.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Siehe Ausschreibungsunterlage Teil A, Punkt 25.4, erhältlich unter
   [14]http://brz.gv.at -> Laufende Vergabeverfahren -> Ausschreibungen ->
   Offene Verfahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Ausschreibungsunterlage Teil A, Punkt 25.4, erhältlich unter
   [15]http://brz.gv.at -> Laufende Vergabeverfahren -> Ausschreibungen ->
   Offene Verfahren.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   BRZ-7.1.1/0021-K-BE/2016
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 7.4.2016 - 10:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   7.4.2016 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 7.4.2016 - 10:15
   Ort:
   Bundesrechenzentrum GmbH, Festsaal BE01, Hintere Zollamtstraße 4, 1030
   Wien.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
   oder ein schriftlich bevollmächtigter Vertreter des Bieters.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Nationale Erkennungsnummer: [L-590591-6222].
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundesverwaltungsgericht
   Erdbergstraße 192  196
   1030 Wien
   ÖSTERREICH
   E-Mail: [16]einlaufstelle@bvwg.gv.at
   Telefon: +43 1/60149/0
   Fax: +43 1/53109/153357
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25.2.2016