Ausschreibung: Intraokulare Linsen - DE-Kiel Intraokulare Linsen Dokument Nr...: 103750-2016 (ID: 2016032609162348042) Veröffentlicht: 26.03.2016 * DE-Kiel: Intraokulare Linsen 2016/S 61/2016 103750 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Arnold-Heller-Str.3 Zu Händen von: Inge Stoffers 24105 Kiel DEUTSCHLAND Telefon: +49 4315971087 E-Mail: [6]Inge.Stoffers@Comparatio.org Fax: +49 4315973862 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]http://www.uksh.de Elektronischer Zugang zu Informationen: [8]http://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/login Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: [9]http://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/login Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Arnold-Heller-Straße 3 Kontaktstelle(n): Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch abrufbar. Ergänzende Informationen können über das Fragen-Antworten-Forum eingeholt werden. 24105 Kiel DEUTSCHLAND Internet-Adresse: [10]http://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/login Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Maria- Goeppert Str. 7a Kontaktstelle(n): Stabsstelle Justiziariat 23562 Lübeck DEUTSCHLAND I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.3)Haupttätigkeit(en) Gesundheit I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Universitätsmedizin Göttingen Robert-Koch-Straße 40 37075 Göttingen DEUTSCHLAND Universitätsmedizin Greifswald Fleischmannstraße 8 17489 Greifswald DEUTSCHLAND Universitätsklinikum Regensburg Franz-Josef-Strauß-Allee 11 93053 Regensburg DEUTSCHLAND Universitätsklinikum Magdeburg Leipziger Straße 44 39120 Magdeburg DEUTSCHLAND Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 30625 Hannover DEUTSCHLAND Universitätsklinikum Schleswig Holstein Arnold-Heller Straße 3 /Ratzeburger Allee 160 24105 / 23538 Kiel / Lübeck DEUTSCHLAND Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1)Beschreibung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Intraokularlinsen 2016. II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf NUTS-Code DE232,DE801,DE915,DE92,DEE03,DEF02,DEF03 II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 10 Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 4 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 245 000 EUR II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Die angeschlossenen Mitgliedskliniken der Comparatio beabsichtigen, ihren kommenden laufenden Bedarf an Intraokularlinsen in Form einer Rahmenvereinbarung zu vergeben. II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 33731110 II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8)Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2)Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang: Die Bedarfsmengen wurden auf Grundlage der reflektierten Erfahrungen des Beschaffungsverhaltens der letzten Jahre prognostiziert. Somit können in der Leistungsbeschreibung nur geschätzte Bedarfsmengen angegeben werden. II.2.2)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe) Angaben zu den Losen Los-Nr: 1 Bezeichnung: Aphake Hinterkammerlinse aus Acryl 1)Kurze Beschreibung Aphake Hinterkammerlinse aus Acryl Spezifikation gem. Leistungsverzeichnis. 2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 33731110 3)Menge oder Umfang Ca. 18.900 St. 4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags 5)Zusätzliche Angaben zu den Losen Los-Nr: 2 Bezeichnung: Preloaded: Aphake Hinterkammerlinse aus Acryl 1)Kurze Beschreibung Preloaded: Aphake Hinterkammerlinse aus Acryl Spezifikation gem. Leistungsverzeichnis. 2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 33731110 3)Menge oder Umfang Ca. 8.350 St. 4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags 5)Zusätzliche Angaben zu den Losen Los-Nr: 3 Bezeichnung: Aphake torische Hinterkammerlinsen 1)Kurze Beschreibung Aphake torische Hinterkammerlinsen Spezifikation gem. Leistungsverzeichnis. 2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 33731110 3)Menge oder Umfang Ca. 100 St. 4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags 5)Zusätzliche Angaben zu den Losen Los-Nr: 4 Bezeichnung: Speziallinsen: Aphake Vorderkammerlinsen aus PMMA 1)Kurze Beschreibung Speziallinsen: Aphake Vorderkammerlinsen aus PMMA Spezifikation gem. Leistungsbeschreibung. 2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 33731110 3)Menge oder Umfang Ca. 660 St. 4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags 5)Zusätzliche Angaben zu den Losen Los-Nr: 5 Bezeichnung: Speziallinsen 1)Kurze Beschreibung Speziallinsen genaue Spezifiaktion gem. Leistungsverzeichnis. 2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 33731110 3)Menge oder Umfang Ca. 380 St. 4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags 5)Zusätzliche Angaben zu den Losen Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Bedingungen für den Auftrag III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten: III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Es gelten die Zahlungsbedingungen in Höhe von 21 Tage 3 % Skonto / 30 Tage netto einheitlich für alle Comparatio-Kliniken. III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Einhaltung Tariftreuegesetz Schleswig-Holstein Verfügbarkeit eines deutschsprachigen Kundenservices Nichterhebung eines Mindestbestellwertes. III.2)Teilnahmebedingungen III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung zu Insolvenzverfahren. Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben Vereinbarung abgestimmte Verhaltensweisen (Erklärung zu Preisermittlung keine Preisabsprachen) Erklärung zu Verurteilungen Erklärung zur Einhaltung von zollrechtlichen Verpflichtungen Erklärung zur Richtigkeit der Angaben bezgl. der geforderten Erklärungen Erklärung zum Handelsregistereintrag. III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Umsatzangabe der letzten 3 Jahre Umsatzangabe der letzten 3 Jahre im zu vergebenen Produktbereich. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Erklärung zu Produkthaftung ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung Mindestdeckungssumme Personenschäden von 3.000.000 EUR je Schadensfall, für Sachschäden 1.000.000 EUR je Schadensfall für Vermögensschäden 100.000 EUR. III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angabe von mindestens 3 Referenzkliniken Angabe der Ansprechpartner. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es muss mindestens 1 Referenz für die letzten 3 Jahre angegeben werden. III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Verfahrensart IV.1.1)Verfahrensart Offen IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.2)Zuschlagskriterien IV.2.1)Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3)Verwaltungsangaben IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 600398 IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 4.5.2016 - 12:00 IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7)Bindefrist des Angebots bis: 31.8.2016 IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3)Zusätzliche Angaben Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich auf elektronischem Wege über die Bieterplattform (https:// bieter.ehealth-evergabe.de/portal/) zu beziehen. Zu diesem Zwecke ist bei erstmaliger Nutzung eine kostenlose Registrierung notwendig. Im Rahmen der Bieterplattform stehen die Vergabeunterlagen den Bietern elektronisch frei, direkt und vollständig zur Verfügung. Die Teilnahmeanträge können nur über die Plattform abgegeben werden. Der jeweils unterschriebene Mantelbogen muss bis zum jeweils aus den Vergabeunterlagen ersichtlichen Einreichtermin per Post geschickt werden. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr, Düsternbrooker Weg 94 24105 Kiel DEUTSCHLAND E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de Telefon: +49 4319884640 Fax: +49 4619884702 VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Bieter seiner gesetzlich definierten Rügeobliegenheit laut § 107 III GWB nicht unverzüglich ab Kenntnisnahme der Tatsache, welche seiner Meinung nach einen Vergaberechtsverstoß darstellt, nachkommt. Nach § 107 III Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftragsgebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §107 III GWB: (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Außerdem wird eindeutig auf die Fristen des § 101 a I GWB hingewiesen, welcher den Auftraggeber verpflichtet nach Versand der Vorabinformation innerhalb eines bestimmten, beschriebenen Zeitkorridors die Zuschlagserteilung zu unterlassen. VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24.3.2016