Ausschreibungen und Aufträge: Coaching - DE-Cottbus Coaching Unternehmens- und Managementberatung Dokument Nr...: 47186-2016 (ID: 2016021109132687453) Veröffentlicht: 11.02.2016 * DE-Cottbus: Coaching 2016/S 29/2016 47186 Bekanntmachung vergebener Aufträge Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n) IHK-Bildungszentrum Cottbus GmbH Goethestraße 1a 03046 Cottbus DEUTSCHLAND Internet-Adresse(n): Elektronischer Zugang zu Informationen: [6]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers Sonstige: eigenständiges Wirtschaftsunternehmen I.3)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1)Beschreibung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags Rahmenvertrag Beratungsleistungen regionaler Lotsendienst Cottbus. II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 03046 Cottbus. NUTS-Code DE422 II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung II.1.4)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Die IHK-Bildungszentrum Cottbus GmbH ist Träger des Projektes regionaler Lotsendienst im Rahmen der gemeinsamen Richtlinie des MASGF und MWE des Landes Brandenburg zur Förderung von Qualifizierungs- und Coachingmaßnahmen bei Existenzgründungen vom 15.9.2014 für den Zeitraum vom 1.1.2015 31.12.2017 in der Region Cottbus (Veröffentlichung im Amtsblatt des Landes Brandenburg Nr. 41 am 8.10.2014). Für die Umsetzung des Projekts erhält die IHK-Bildungszentrum Cottbus GmbH eine Förderung aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg. Der Lotsendienst hat die Aufgabe, gründungswillige Menschen in der Vorgründungsphase sowie in der Übergangsphase auf dem Weg in die wirtschaftliche Selbständigkeit zu unterstützen. Für die Durchführung dieser Leistungen werden externe Leistungserbringer zur Bildung einer Liste externer Existenzgründungsberater und -beraterinnen gesucht. Die Leistungserbringung richtet sich an den jeweiligen bedarfsorientierten Entwicklungsplänen/Gründerfahrplänen und individuellen Entwicklungspotentialen eines Existenzgründers/Existenzgründerin und in der Gründungsidee. II.1.5)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 79998000, 79410000 II.1.6)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.2)Endgültiger Gesamtauftragswert II.2.1)Endgültiger Gesamtauftragswert Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Verfahrensart IV.1.1)Verfahrensart Offen IV.2)Zuschlagskriterien IV.2.1)Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf 1. Preis. Gewichtung 40 2. Konzeptqualität (u. a. unter Berücksichtigung der Methodenkompetenz, von Aspekten des Gender-Mainstreaming und des Gesamteindrucks der Unterlagen). Gewichtung 60 IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein IV.3)Verwaltungsangaben IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber V 51_15 IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags Auftragsbekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl: [7]2015/S 197-357444 vom 10.10.2015 Abschnitt V: Auftragsvergabe Los-Nr: 1 - Bezeichnung: Durchführung von Development Centern V.1)Tag der Zuschlagsentscheidung: 22.12.2015 V.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 21 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0 V.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Frank Heyduck Gründungsberatung und Bürodienstleistung Garzauer Chaussee 1 a 15344 Strausberg bei Berlin DEUTSCHLAND V.4)Angaben zum Auftragswert V.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Es können Unteraufträge vergeben werden: ja Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll: unbekannt Los-Nr: 2 - Bezeichnung: Durchführung von qualifizierender Beratung V.1)Tag der Zuschlagsentscheidung: 22.12.2015 V.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 36 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0 V.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde LCU Unternehmensberatung GmbH Dr. Klaus Block Burgstr. 23 03046 Cottbus DEUTSCHLAND V.4)Angaben zum Auftragswert V.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Es können Unteraufträge vergeben werden: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja Angabe der Vorhaben und/oder Programme: Das Programm wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie und das Ministerium für Wirtschaft und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg. VI.2)Zusätzliche Angaben: Zu Los 1: weitere Unternehmen, die mit Zuschlagserteilung vom 22.12.2015 in den Rahmenvertrag mit aufgenommen wurden: Jupe & Pohl GmbH, 03185 Peitz; Elke Jurisch, 01990 Kleinkmehlen; Meike Kerstin, 15566 Schöneiche; Gerold Kleinke, 15528 Spreenhagen; Dr. Werner Oeser, 16548 Glienicke; Christiane Pfuhl, 03055 Cottbus; Volkmar Redlich, 15838 Am Mellensee OT Klausdorf; Steffen Reime, Reime & Eckhardt Beratungsgesellschaft Ltd., 15562 Rüdersdorf; Anett Schönburg, 12527 Berlin; Rainer Trautz, 02991 Lauta; Steffen Wunderlich, 01465 Dresden. zu Los 2: weitere Unternehmen, die mit Zuschlagserteilung vom 22.12.2015 in den Rahmenvertrag mit aufgenommen wurden: Britta Fechner, 12487 Berlin; Ulrike Feld, 14057 Berlin; Freya Funk, viewpoint 42 UG, 15831 Berlin-Mahlow; Dr. Matthias Guttke, 03116 Drebkau; Wolfgang Hahn, 03099 Kolkwitz; Oelmann & Heinecke Finanzkonzepte GmbH, Beate Heinecke, Ralf Oelmann, 14482 Potsdam; Silke Hoff, 03044 Cottbus; Invent Net GmbH, Heike Tumovec, 15838 Am Mellensee; Angela Hahn, 03058 Neuhausen; Andreas Krautz, 03050 Cottbus; Anja Lipp, 01157 Dresden; Ingrid Prüfer, 03116 Drebkau; Silke Ratzlaff, 03172 Guben; Daniela Rostek, 15868 Lieberose; Olaf Wolff, 16816 Neurppin; Uwe Rüffer, 13158 Berlin. Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JYN61. VI.3)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.3.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie Heinrich-Mann-Allee 107 14473 Potsdam DEUTSCHLAND Telefon: +49 33018661610 Internet-Adresse: service.brandenburg.de/de/vergabekammer_des_landes_brandenburg_/116248 Fax: +49 3318661652 VI.3.2)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Unwirksamkeit des Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Da der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht hat, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. VI.3.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.4)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 8.2.2016