Ausschreibungen und Aufträge: Diagnostika - DE-Hannover Diagnostika Dokument Nr...: 326609-2015 (ID: 2015091709065589141) Veröffentlicht: 17.09.2015 * DE-Hannover: Diagnostika 2015/S 180/2015 326609 Bekanntmachung vergebener Aufträge Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Niedersächsische Tierseuchenkasse Brühlstraße 9 Zu Händen von: Dr. Heinz-Josef Dieckhoff 30169 Hannover DEUTSCHLAND Telefon: +49 5117015611 E-Mail: [6]heinz-josef.dieckhoff@ndstsk.de Fax: +49 5117015699 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]www.ndstsk.de I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.3)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Sonstige: Finanzierung der Tierseuchenbekämpfung, Zahlung von Entschädigungen und Beihilfen bei Tierschäden I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1)Beschreibung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags Lieferung von Diagnostika zur Untersuchung auf BHV1-Antikörper mittels eines BHV1-gB-Elisas. II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Oldenburg, Hannover, Göttingen in Niedersachsen. NUTS-Code DE9 II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung II.1.4)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Lieferung von gB-Elisa-Testkits zur Untersuchung von Blut-, Plasma- und Serumproben auf Antikörpergegen das Bovine Herpesvirus 1. Die Testkits enthalten alle notwendigen Reagenzien, außer Wasser. ImLieferzeitraum werden Testkits für die Untersuchung von 660 000 Proben benötigt. Die Auslieferung erfolgt auf Abruf in Teilmengen an vier Laborstandorte in Niedersachsen. II.1.5)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 33694000 II.1.6)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.2)Endgültiger Gesamtauftragswert II.2.1)Endgültiger Gesamtauftragswert Wert: 248 769,50 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19 Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Verfahrensart IV.1.1)Verfahrensart Offen IV.2)Zuschlagskriterien IV.2.1)Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf 1. Preis. Gewichtung 40 2. Sensitivität. Gewichtung 7 3. Spezifität. Gewichtung 7 4. Anwenderfreundlichkeit des Tests. Gewichtung 14 5. Schnelligkeit des Tests. Gewichtung 6 6. Geringer Aufwand bei der Probenvorbereitung. Gewichtung 10 7. Gute Automatisierbarkeit. Gewichtung 10 8. Service und Telefonsupport. Gewichtung 6 IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein IV.3)Verwaltungsangaben IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 02/D/BHV1gB/2015-17 IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags Auftragsbekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl: [8]2011/S 85-139218 vom 3.5.2011 Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr: 02/D/BHV1gB/2015-17 Los-Nr: 1 - Bezeichnung: Lieferung von Diagnostika zur Untersuchung auf BHV1-Antikörper mittels eines BHV1-gB-Elisas V.1)Tag der Zuschlagsentscheidung: 27.7.2015 V.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 4 V.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde IDEXX GmbH Mörikestraße 28/3 71636 Ludwigsburg DEUTSCHLAND E-Mail: [9]janine-maass@idexx.com Telefon: +49 51137391228 Internet-Adresse: [10]www.idexx.de Fax: +49 51180090098 V.4)Angaben zum Auftragswert Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 330 000 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19 Endgültiger Gesamtauftragswert: Niedrigstes Angebot 161 185,50 und höchstes Angebot 291 669 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19 V.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Es können Unteraufträge vergeben werden: ja Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll: unbekannt Auftrags-Nr: 02/D/BHV1/gB/2015 -17 Los-Nr: 2 - Bezeichnung: Lieferung von Diagnostika zur Untersuchung auf BHV1-Antikörper mittels eines BHV1-gB-Elisas V.1)Tag der Zuschlagsentscheidung: 27.7.2015 V.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 4 V.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Qiagen GmbH Qiagen Straße 1 40724 Hilden DEUTSCHLAND E-Mail: [11]tenderoffice-dach@qiagen.com Telefon: +49 21032912000 Internet-Adresse: [12]www.qiagen.com Fax: +49 21032922022 V.4)Angaben zum Auftragswert Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 330 000 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19 Endgültiger Gesamtauftragswert: Niedrigstes Angebot 87 584 und höchstes Angebot 164 220 EUR mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19 V.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Es können Unteraufträge vergeben werden: ja Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll: unbekannt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.2)Zusätzliche Angaben: VI.3)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.3.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Auf der Hude 2 21339 Lüneburg DEUTSCHLAND E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de Telefon: +49 413115-1335/1336/1334 Internet-Adresse: [14]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364& article_id=93032&_psmand=18 Fax: +49 4131152943 VI.3.2)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (...) (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.3.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Auf der Hude 2 21339 Lüneburg E-Mail: [15]vergabekammer@mw.niedersachsen.de Telefon: +49 413115-1335/1336/1334 Internet-Adresse: [16]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364& article_id=93032&_psmand=18 Fax: +49 4134152943 VI.4)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 14.9.2015