Ausschreibungen und Aufträge:
Diagnostika - DE-Hannover
Diagnostika
Dokument Nr...: 326609-2015 (ID: 2015091709065589141)
Veröffentlicht: 17.09.2015
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  DE-Hannover: Diagnostika
   2015/S 180/2015 326609
   Bekanntmachung vergebener Aufträge
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Niedersächsische Tierseuchenkasse
   Brühlstraße 9
   Zu Händen von: Dr. Heinz-Josef Dieckhoff
   30169 Hannover
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 5117015611
   E-Mail: [6]heinz-josef.dieckhoff@ndstsk.de
   Fax: +49 5117015699
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]www.ndstsk.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Sonstige: Finanzierung der Tierseuchenbekämpfung, Zahlung von
   Entschädigungen und Beihilfen bei Tierschäden
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags
   Lieferung von Diagnostika zur Untersuchung auf BHV1-Antikörper mittels
   eines BHV1-gB-Elisas.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Oldenburg, Hannover, Göttingen in Niedersachsen.
   NUTS-Code DE9
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Lieferung von gB-Elisa-Testkits zur Untersuchung von Blut-, Plasma- und
   Serumproben auf Antikörpergegen das Bovine Herpesvirus 1. Die Testkits
   enthalten alle notwendigen Reagenzien, außer Wasser. ImLieferzeitraum
   werden Testkits für die Untersuchung von 660 000 Proben benötigt. Die
   Auslieferung erfolgt auf Abruf in Teilmengen an vier Laborstandorte in
   Niedersachsen.
   II.1.5)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   33694000
   II.1.6)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.2)Endgültiger Gesamtauftragswert
   II.2.1)Endgültiger Gesamtauftragswert
   Wert: 248 769,50 EUR
   mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf
   1. Preis. Gewichtung 40
   2. Sensitivität. Gewichtung 7
   3. Spezifität. Gewichtung 7
   4. Anwenderfreundlichkeit des Tests. Gewichtung 14
   5. Schnelligkeit des Tests. Gewichtung 6
   6. Geringer Aufwand bei der Probenvorbereitung. Gewichtung 10
   7. Gute Automatisierbarkeit. Gewichtung 10
   8. Service und Telefonsupport. Gewichtung 6
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
   02/D/BHV1gB/2015-17
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Auftragsbekanntmachung
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [8]2011/S 85-139218 vom 3.5.2011
   Abschnitt V: Auftragsvergabe
   Auftrags-Nr: 02/D/BHV1gB/2015-17 Los-Nr: 1 - Bezeichnung: Lieferung von
   Diagnostika zur Untersuchung auf BHV1-Antikörper mittels eines
   BHV1-gB-Elisas
   V.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
   27.7.2015
   V.2)Angaben zu den Angeboten
   Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
   V.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten
   der Zuschlag erteilt wurde
   IDEXX GmbH
   Mörikestraße 28/3
   71636 Ludwigsburg
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [9]janine-maass@idexx.com
   Telefon: +49 51137391228
   Internet-Adresse: [10]www.idexx.de
   Fax: +49 51180090098
   V.4)Angaben zum Auftragswert
   Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert:
   Wert: 330 000 EUR
   mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19
   Endgültiger Gesamtauftragswert:
   Niedrigstes Angebot 161 185,50 und höchstes Angebot 291 669 EUR
   mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19
   V.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Es können Unteraufträge vergeben werden: ja
   Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll:
   unbekannt
   Auftrags-Nr: 02/D/BHV1/gB/2015 -17 Los-Nr: 2 - Bezeichnung: Lieferung
   von Diagnostika zur Untersuchung auf BHV1-Antikörper mittels eines
   BHV1-gB-Elisas
   V.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
   27.7.2015
   V.2)Angaben zu den Angeboten
   Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
   V.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten
   der Zuschlag erteilt wurde
   Qiagen GmbH
   Qiagen Straße 1
   40724 Hilden
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [11]tenderoffice-dach@qiagen.com
   Telefon: +49 21032912000
   Internet-Adresse: [12]www.qiagen.com
   Fax: +49 21032922022
   V.4)Angaben zum Auftragswert
   Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert:
   Wert: 330 000 EUR
   mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19
   Endgültiger Gesamtauftragswert:
   Niedrigstes Angebot 87 584 und höchstes Angebot 164 220 EUR
   mit MwSt. MwSt.-Satz (%) 19
   V.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Es können Unteraufträge vergeben werden: ja
   Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll:
   unbekannt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.2)Zusätzliche Angaben:
   VI.3)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.3.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   21339 Lüneburg
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-1335/1336/1334
   Internet-Adresse:
   [14]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&
   article_id=93032&_psmand=18
   Fax: +49 4131152943
   VI.3.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein. (...)
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.3.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr
   Auf der Hude 2
   21339 Lüneburg
   E-Mail: [15]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-1335/1336/1334
   Internet-Adresse:
   [16]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=27364&
   article_id=93032&_psmand=18
   Fax: +49 4134152943
   VI.4)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14.9.2015