Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Ulm
Rohbauarbeiten
Fundamentierungsarbeiten
Fundamentaushub
Herstellung von Pfählen
Kanalisationsarbeiten
Betonerzeugnisse
Stahlbetonarbeiten
Dokument Nr...: 297505-2015 (ID: 2015082209180857750)
Veröffentlicht: 22.08.2015
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  DE-Ulm: Rohbauarbeiten
   2015/S 162/2015 297505
   Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/17/EG
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
   Karlstraße 1-3
   Kontaktstelle(n): SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
   Zu Händen von: Herrn Wolfgang Eiberle
   89073 Ulm
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 7311661220
   E-Mail: [6]wolfgang.eiberle@swu.de
   Fax: +49 7311661209
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des Auftraggebers: [7]http://www.swu.de
   Weitere Auskünfte erteilen: FIDES Projekt GmbH
   Kronengasse 14
   Kontaktstelle(n): FIDES Projekt GmbH
   Zu Händen von: Herrn Fritz Stemshorn
   89073 Ulm
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 731140013855
   E-Mail: [8]swu@fides-projekt.de
   Fax: +49 731140013899
   Internet-Adresse: [9]http://www.fides-projekt.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
   Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Energieversorgung/Nahverkehr
   I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
   Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
   Spezialtiefbau- und Rohbauarbeiten.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Umbau der bestehenden Betriebshofanlagen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45223220, 45262210, 45112420, 45262426, 45232410, 44114200, 45262310
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   ca. 120 Duktilpfähle, Abbrucharbeiten, ca. 800 m³ Erdarbeiten, ca. 180
   m Entwässerungskanalarbeiten, ca. 100 m³ Betonarbeiten, ca. 35
   Fertigteile unterschiedlicher Größe, ca. 100 to Stahl, Mauerarbeiten.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 23.11.2015 Abschluss 16.2.2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Sicherheiten gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Förderung der Maßnahme
   erfolgt gemäß GVFG, daher hat die Abrechnung auf Basis der Struktur des
   GVFG-Antrages zu erfolgen.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Auftrag dem
   Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (LTMG-BW) unterliegt. Die Bieter haben sich sowie
   ihre Nachunternehmer und etwaige Verleihunternehmer zu verpflichten,
   die Regelungen zur Tariftreue bzw. zur Zahlung eines Mindestentgeltes
   einzuhalten.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder
   Liquidationsverfahren anhängig ist;
    Erklärung über die Eintragung in die Handwerksrolle, das
   Berufsregister oder das Register der Industrie und Handelskammer seines
   Sitzes oder Wohnsitzes;
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne von SektVO § 21
   Absatz 1 und 2 und § 21 Absatz 4 SektVO vorliegen;
    Der Bieter hat über seine Mitgliedschaft eine Bescheinigung der
   Berufsgenossenschaft vorzulegen. Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik
   Deutschland haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen
   Versicherungsträgers vorzulegen.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind vollständig mit dem Angebot
   vorzulegen, ein Verweis auf frühere Angebote wird nicht akzeptiert.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Auftrag dem Tariftreue- und
   Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
   unterliegt. Die Bieter haben sich sowie ihre Nachunternehmer und
   etwaige Verleihunternehmer zu verpflichten, die Regelungen zur
   Tariftreue bzw. zur Zahlung eines Mindestentgeltes einzuhalten.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers durch
   entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach
   Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei
   fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache
   beizufügen. Der Auftraggeber behält sich ferner vor, fehlende
   Erklärungen und Nachweise nachzufordern, ohne dass hierfür eine
   Verpflichtung besteht.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit dieser Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern
   ausgeführten Aufträgen.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind vollständig mit dem Angebot
   vorzulegen, ein Verweis auf frühere Angebote wird nicht akzeptiert.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers durch
   entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach
   Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei
   fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache
   beizufügen. Der Auftraggeber behält sich ferner vor, fehlende
   Erklärungen und Nachweise nachzufordern, ohne dass hierfür eine
   Verpflichtung besteht.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegebenenfalls gegliedert nach Berufsgruppen;
    für die Ausführung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung;
    das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal;
    Referenzen über ausgeführte Leistungen in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind;
    Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind vollständig mit dem Angebot
   vorzulegen, ein Verweis auf frühere Angebote wird nicht akzeptiert.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers durch
   entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach
   Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei
   fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache
   beizufügen. Der Auftraggeber behält sich ferner vor, fehlende
   Erklärungen und Nachweise nachzufordern, ohne dass hierfür eine
   Verpflichtung besteht.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
   L2BB-BC-001
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [10]2015/S 94-167958 vom 16.5.2015
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 9.9.2015 - 12:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: ja
   Preis: 30 EUR
   Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung durch Zusendung eines
   Verrechnungschecks über 30 EUR an die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH,
   zu Händen Herrn Wolfgang Eiberle, Karlstraße 1-3, 89073 Ulm.
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   30.9.2015 - 10:00
   IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.6)Bindefrist des Angebots
   bis: 15.12.2015
   IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Bevollmächtigte des Bieters.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass die Beauftragung
   der Leistungen unter dem Vorbehalt der verbindlichen Fördermittelzusage
   des Fördermittelgebers steht.
   Die Förderung der Maßnahme erfolgt gemäß GVFG, daher hat die Abrechnung
   auf Basis der Struktur des GVFG-Antrages zu erfolgen
   Hinweis zu den Formalitäten zur Angebotseinreichung:
   Das Angebot muss schriftlich im verschlossenen Umschlag mit
   aufgeklebtem Kennzettel (auf direktem Weg oder per Post) eingereicht
   werden und an der dafür vorgesehenen Stelle unterschrieben sein. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass eine digitale Abgabe von Angeboten
   unzulässig ist. Ebenfalls unzulässig ist die Angebotseinreichung per
   Telefax.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   76133 Karlsruhe
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Internet-Adresse: [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer ist gemäß § 107 Abs. 3 S.
   1 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19.8.2015