Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Ulm Rohbauarbeiten Fundamentierungsarbeiten Fundamentaushub Herstellung von Pfählen Kanalisationsarbeiten Betonerzeugnisse Stahlbetonarbeiten Dokument Nr...: 297505-2015 (ID: 2015082209180857750) Veröffentlicht: 22.08.2015 * DE-Ulm: Rohbauarbeiten 2015/S 162/2015 297505 Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren Bauauftrag Richtlinie 2004/17/EG Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n) SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH Karlstraße 1-3 Kontaktstelle(n): SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH Zu Händen von: Herrn Wolfgang Eiberle 89073 Ulm DEUTSCHLAND Telefon: +49 7311661220 E-Mail: [6]wolfgang.eiberle@swu.de Fax: +49 7311661209 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: [7]http://www.swu.de Weitere Auskünfte erteilen: FIDES Projekt GmbH Kronengasse 14 Kontaktstelle(n): FIDES Projekt GmbH Zu Händen von: Herrn Fritz Stemshorn 89073 Ulm DEUTSCHLAND Telefon: +49 731140013855 E-Mail: [8]swu@fides-projekt.de Fax: +49 731140013899 Internet-Adresse: [9]http://www.fides-projekt.de Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2)Haupttätigkeit(en) Sonstige: Energieversorgung/Nahverkehr I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1)Beschreibung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Spezialtiefbau- und Rohbauarbeiten. II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauauftrag NUTS-Code II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Umbau der bestehenden Betriebshofanlagen. II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223220, 45262210, 45112420, 45262426, 45232410, 44114200, 45262310 II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2)Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang: ca. 120 Duktilpfähle, Abbrucharbeiten, ca. 800 m³ Erdarbeiten, ca. 180 m Entwässerungskanalarbeiten, ca. 100 m³ Betonarbeiten, ca. 35 Fertigteile unterschiedlicher Größe, ca. 100 to Stahl, Mauerarbeiten. II.2.2)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 23.11.2015 Abschluss 16.2.2017 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Bedingungen für den Auftrag III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sicherheiten gemäß Vergabeunterlagen. III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen. III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen: Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Förderung der Maßnahme erfolgt gemäß GVFG, daher hat die Abrechnung auf Basis der Struktur des GVFG-Antrages zu erfolgen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Auftrag dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG-BW) unterliegt. Die Bieter haben sich sowie ihre Nachunternehmer und etwaige Verleihunternehmer zu verpflichten, die Regelungen zur Tariftreue bzw. zur Zahlung eines Mindestentgeltes einzuhalten. III.2)Teilnahmebedingungen III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist; Erklärung über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes; Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne von SektVO § 21 Absatz 1 und 2 und § 21 Absatz 4 SektVO vorliegen; Der Bieter hat über seine Mitgliedschaft eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen. Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen. Form der geforderten Erklärungen/Nachweise: Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind vollständig mit dem Angebot vorzulegen, ein Verweis auf frühere Angebote wird nicht akzeptiert. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Auftrag dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg unterliegt. Die Bieter haben sich sowie ihre Nachunternehmer und etwaige Verleihunternehmer zu verpflichten, die Regelungen zur Tariftreue bzw. zur Zahlung eines Mindestentgeltes einzuhalten. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Der Auftraggeber behält sich ferner vor, fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern, ohne dass hierfür eine Verpflichtung besteht. III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dieser Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern ausgeführten Aufträgen. Form der geforderten Erklärungen/Nachweise: Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind vollständig mit dem Angebot vorzulegen, ein Verweis auf frühere Angebote wird nicht akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Der Auftraggeber behält sich ferner vor, fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern, ohne dass hierfür eine Verpflichtung besteht. III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegebenenfalls gegliedert nach Berufsgruppen; für die Ausführung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung; das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal; Referenzen über ausgeführte Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen. Form der geforderten Erklärungen/Nachweise: Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind vollständig mit dem Angebot vorzulegen, ein Verweis auf frühere Angebote wird nicht akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Der Auftraggeber behält sich ferner vor, fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern, ohne dass hierfür eine Verpflichtung besteht. III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Verfahrensart IV.1.1)Verfahrensart Offen IV.2)Zuschlagskriterien IV.2.1)Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3)Verwaltungsangaben IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber: L2BB-BC-001 IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl: [10]2015/S 94-167958 vom 16.5.2015 IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 9.9.2015 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 30 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung durch Zusendung eines Verrechnungschecks über 30 EUR an die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, zu Händen Herrn Wolfgang Eiberle, Karlstraße 1-3, 89073 Ulm. IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 30.9.2015 - 10:00 IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.6)Bindefrist des Angebots bis: 15.12.2015 IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Bevollmächtigte des Bieters. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass die Beauftragung der Leistungen unter dem Vorbehalt der verbindlichen Fördermittelzusage des Fördermittelgebers steht. Die Förderung der Maßnahme erfolgt gemäß GVFG, daher hat die Abrechnung auf Basis der Struktur des GVFG-Antrages zu erfolgen Hinweis zu den Formalitäten zur Angebotseinreichung: Das Angebot muss schriftlich im verschlossenen Umschlag mit aufgeklebtem Kennzettel (auf direktem Weg oder per Post) eingereicht werden und an der dafür vorgesehenen Stelle unterschrieben sein. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass eine digitale Abgabe von Angeboten unzulässig ist. Ebenfalls unzulässig ist die Angebotseinreichung per Telefax. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Karl-Friedrich-Straße 17 76133 Karlsruhe DEUTSCHLAND E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219260 Internet-Adresse: [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de Fax: +49 7219263985 VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer ist gemäß § 107 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 19.8.2015