Ausschreibung: Magnetkarten - DE-Berlin Magnetkarten Chipkarten Dokument Nr...: 270423-2015 (ID: 2015080109110128230) Veröffentlicht: 01.08.2015 * DE-Berlin: Magnetkarten 2015/S 147/2015 270423 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Zentral- und Landesbibliothek Berlin VÖBB Servicezentrum Breite Straße 30/31 Zu Händen von: Frau Beate Herbst 10178 Berlin DEUTSCHLAND Telefon: +49 3090226611 E-Mail: [6]herbst@zlb.de Fax: +49 3090226624 Weitere Auskünfte erteilen: UBK Unternehmensberatung Kühn Fasanenstr. 85 Zu Händen von: Dr. Angela Stiehler 10623 Berlin DEUTSCHLAND Telefon: +49 3037591062 E-Mail: [7]info@ubk-berlin.de Fax: +49 3031517159 Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: UBK Unternehmensberatung Kühn Fasanenstr. 85 Zu Händen von: Dr. Angela Stiehler 10623 Berlin DEUTSCHLAND Telefon: +49 3037591062 E-Mail: [8]info@ubk-berlin.de Fax: +49 3031517159 Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: UBK Unternehmensberatung Kühn Fasanenstr. 85 Zu Händen von: Dr. Angela Stiehler 10623 Berlin DEUTSCHLAND Telefon: +49 3037591062 E-Mail: [9]info@ubk-berlin.de Fax: +49 3031517159 I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.3)Haupttätigkeit(en) Freizeit, Kultur und Religion Bildung I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1)Beschreibung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Lieferung von RFID-Leseausweisen. II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Berlin. NUTS-Code II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Lieferung von RFID-Leseausweisen mit mit Mifare-Chip an 12 Bezirkszentralbibliotheken und die beiden Häuser der Zentral- und Landesbibliothek. Die Lieferungen erfolgen in einem Abruf pro Jahr zu einem jährlich mit dem Auftraggeber zu vereinbarenden Zeitpunkt. Teil der Leistung ist die Rücknahme der der Umverpackungsmaterialien. II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 30160000, 30162000 II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8)Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2)Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang: Lieferung von 52 500 RFID-Leseausweisen noch 2015, ab 2016 jährlich 111 000 Stück. II.2.2)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, den Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern. II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 2 II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 20.10.2015. Abschluss 31.12.2016 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Bedingungen für den Auftrag III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Keine. III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: VOL/B, siehe Vergabeunterlagen. III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerische Haftung. III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.2)Teilnahmebedingungen III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter/die Bieterin hat mit Angebot folgende Eigenerklärungen abzugeben: Eigenerklärung über das Bestehen oder Nichtbestehen eines Insolvenzverfahrens. Für den Fall eines Insolvenzverfahrens sind als gesonderte Anlage zum Angebot weitergehende Informationen zum Stand des Insolvenzverfahrens und eine unterschriebene Erklärung der Insolvenzverwalterin oder des Insolvenzverwalters bezüglich des erwarteten Fortbestandes der Leistungsfähigkeit beizufügen. Eigenerklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung des Gewerbes (beim Gewerbeamt/Handelsregister), dass die Beiträge an die Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß bezahlt werden, dass die Steuern ordnungsgemäß bezahlt werden, dass die Sozialversicherungsbeiträge für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ordnungsgemäß bezahlt werden. Eigenerklärung darüber dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bieter /Bieterin in Frage stellen. III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter/die Bieterin hat mit Angebot folgende Eigenerklärungen abzugeben: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über das Bestehen eines Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 oder vergleichbar und die Bereitschaft, nach gesonderter Aufforderung des Auftraggebers hierzu nähere Beschreibungen kurzfristig vor Zuschlagserteilung vorzulegen. Der Bieter/die Bieterin hat mind. drei Referenzobjekte aus den letzten 3 Jahren mit folgenden Anforderungen vorzulegen: Bezeichnung des Referenzobjekts, Art der Leistung: Lieferung von elektronischen RFID-Karten mit Verschlüsselung (vergleichbar aktuellem Vergabeverfahren), Angabe zur Laufzeit des Vertrages (nicht älter als 3 Jahre), Auftragswert (vergleichbar aktuellem Vergabeverfahren): mindestens 100 000 EUR, Name und Anschrift des Referenzgebers inkl. Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner inkl. Telefonnummer bzw. weitere Kommunikationsadressen. III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Verfahrensart IV.1.1)Verfahrensart Offen IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.2)Zuschlagskriterien IV.2.1)Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Gesamtpreis. Gewichtung 100 IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3)Verwaltungsangaben IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 11/15 IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 15.9.2015 - 12:00 IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7)Bindefrist des Angebots bis: 19.10.2015 IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3)Zusätzliche Angaben Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den den Regelungen des § 1, 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt. Der Bieter/die Bieterin hat mit dem Angebot Eigenerklärungen zu Mindestlohn und Tariftreue sowie zur Frauenförderung gemäß Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz abzugeben. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Berlin Martin-Luther-Str. 105 10825 Berlin DEUTSCHLAND E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer schriftlich gestellt werden. VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29.7.2015