Ausschreibung: Magnetkarten - DE-Berlin
Magnetkarten
Chipkarten
Dokument Nr...: 270423-2015 (ID: 2015080109110128230)
Veröffentlicht: 01.08.2015
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  DE-Berlin: Magnetkarten
   2015/S 147/2015 270423
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Zentral- und Landesbibliothek Berlin  VÖBB Servicezentrum
   Breite Straße 30/31
   Zu Händen von: Frau Beate Herbst
   10178 Berlin
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 3090226611
   E-Mail: [6]herbst@zlb.de
   Fax: +49 3090226624
   Weitere Auskünfte erteilen: UBK Unternehmensberatung Kühn
   Fasanenstr. 85
   Zu Händen von: Dr. Angela Stiehler
   10623 Berlin
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 3037591062
   E-Mail: [7]info@ubk-berlin.de
   Fax: +49 3031517159
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: UBK Unternehmensberatung Kühn
   Fasanenstr. 85
   Zu Händen von: Dr. Angela Stiehler
   10623 Berlin
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 3037591062
   E-Mail: [8]info@ubk-berlin.de
   Fax: +49 3031517159
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: UBK
   Unternehmensberatung Kühn
   Fasanenstr. 85
   Zu Händen von: Dr. Angela Stiehler
   10623 Berlin
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 3037591062
   E-Mail: [9]info@ubk-berlin.de
   Fax: +49 3031517159
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Bildung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Lieferung von RFID-Leseausweisen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Berlin.
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Lieferung von RFID-Leseausweisen mit mit Mifare-Chip an 12
   Bezirkszentralbibliotheken und die beiden Häuser der Zentral- und
   Landesbibliothek. Die Lieferungen erfolgen in einem Abruf pro Jahr zu
   einem jährlich mit dem Auftraggeber zu vereinbarenden Zeitpunkt. Teil
   der Leistung ist die Rücknahme der der Umverpackungsmaterialien.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   30160000, 30162000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Lieferung von 52 500 RFID-Leseausweisen noch 2015, ab 2016 jährlich 111
   000 Stück.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, den
   Vertrag zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 20.10.2015. Abschluss 31.12.2016
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   VOL/B, siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerische Haftung.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Bieter/die Bieterin hat mit Angebot
   folgende Eigenerklärungen abzugeben:
   Eigenerklärung über das Bestehen oder Nichtbestehen eines
   Insolvenzverfahrens. Für den Fall eines Insolvenzverfahrens sind als
   gesonderte Anlage zum Angebot weitergehende Informationen zum Stand des
   Insolvenzverfahrens und eine unterschriebene Erklärung der
   Insolvenzverwalterin oder des Insolvenzverwalters bezüglich des
   erwarteten Fortbestandes der Leistungsfähigkeit beizufügen.
   Eigenerklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
   befindet,
   Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung des Gewerbes (beim
   Gewerbeamt/Handelsregister), dass die Beiträge an die
   Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß bezahlt werden, dass die Steuern
   ordnungsgemäß bezahlt werden, dass die Sozialversicherungsbeiträge für
   die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ordnungsgemäß bezahlt werden.
   Eigenerklärung darüber dass keine schweren Verfehlungen begangen
   wurden, die die Zuverlässigkeit als Bieter /Bieterin in Frage stellen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Bieter/die Bieterin hat mit Angebot
   folgende Eigenerklärungen abzugeben:
   Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Eigenerklärung über das Bestehen eines Qualitätsmanagementsystem gemäß
   ISO 9001 oder vergleichbar und die Bereitschaft, nach gesonderter
   Aufforderung des Auftraggebers hierzu nähere Beschreibungen kurzfristig
   vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
   Der Bieter/die Bieterin hat mind. drei Referenzobjekte aus den letzten
   3 Jahren mit folgenden Anforderungen vorzulegen:
   Bezeichnung des Referenzobjekts, Art der Leistung: Lieferung von
   elektronischen RFID-Karten mit Verschlüsselung (vergleichbar aktuellem
   Vergabeverfahren), Angabe zur Laufzeit des Vertrages (nicht älter als 3
   Jahre), Auftragswert (vergleichbar aktuellem Vergabeverfahren):
   mindestens 100 000 EUR, Name und Anschrift des Referenzgebers inkl.
   Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner inkl. Telefonnummer bzw. weitere
   Kommunikationsadressen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Gesamtpreis. Gewichtung 100
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   11/15
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   15.9.2015 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 19.10.2015
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den den Regelungen des §
   1, 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden
   und sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den
   Zuschlag, die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
   Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
   Der Bieter/die Bieterin hat mit dem Angebot Eigenerklärungen zu
   Mindestlohn und Tariftreue sowie zur Frauenförderung gemäß Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz abzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   10825 Berlin
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
   Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer schriftlich
   gestellt werden.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29.7.2015