Ausschreibung: Elektrotechnikinstallation - DE-Ulm Elektrotechnikinstallation Elektroinstallationsarbeiten Sonstige Elektroinstallationsarbeiten Dokument Nr...: 244264-2015 (ID: 2015071109242695614) Veröffentlicht: 11.07.2015 * DE-Ulm: Elektrotechnikinstallation 2015/S 132/2015 244264 Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren Bauauftrag Richtlinie 2004/17/EG Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n) SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH Karlstraße 1-3 Kontaktstelle(n): SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH Zu Händen von: Herrn Wolfgang Eiberle 89073 Ulm DEUTSCHLAND Telefon: +49 7311661220 E-Mail: [6]wolfgang.eiberle@swu.de Fax: +49 7311661209 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: [7]http://www.swu.de Weitere Auskünfte erteilen: Conplaning GmbH Edisonallee 19 Kontaktstelle(n): Conplaning GmbH Zu Händen von: Herrn Wolfgang Schmid 89231 Neu-Ulm DEUTSCHLAND Telefon: +49 7319220165 E-Mail: [8]w.schmid@conplaning.de Fax: +49 7319220155 Internet-Adresse: [9]http://www.conplaning.de Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Conplaning GmbH Edisonallee 19 Kontaktstelle(n): Conplaning GmbH Zu Händen von: Herrn Wolfgang Schmid 89231 Neu-Ulm DEUTSCHLAND Telefon: +49 7319220165 E-Mail: [10]w.schmid@conplaning.de Fax: +49 7319220155 Internet-Adresse: [11]http://www.conplaning.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2)Haupttätigkeit(en) Sonstige: Energieversorgung/Nahverkehr I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1)Beschreibung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Elektrotechnik. II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauauftrag NUTS-Code II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Umbau der bestehenden Betriebshofanlagen. II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45315100, 45311200, 45317000 II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2)Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang: Baustromversorgung, Installationsverteiler, ca. 50 Sicherheitstrennschalter, ca. 115 Leistungsschutzschalter, ca. 120 Fehlerstromschutzschalter, Demontage, Blitzschutzanlage, Brandschutzabschottungen, Anschlussarbeiten, Brandmeldeanlage, Beleuchtung, Sicherheitsbeleuchtung, ca. 1 300 m Kabelrinnen, ca. 20 000 m Leitungen unterschiedlicher Güten. II.2.2)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Laufzeit in Monaten: 10 (ab Auftragsvergabe) Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Bedingungen für den Auftrag III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sicherheiten gemäß Vergabeunterlagen. III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen. III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen: Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Förderung der Maßnahme erfolgt gemäß GVFG, daher hat die Abrechnung auf Basis der Struktur des GVFG-Antrages zu erfolgen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Auftrag dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG-BW) unterliegt. Die Bieter haben sich sowie ihre Nachunternehmer und etwaige Verleihunternehmer zu verpflichten, die Regelungen zur Tariftreue bzw. zur Zahlung eines Mindestentgeltes einzuhalten. III.2)Teilnahmebedingungen III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben gemäß Vergabeunterlagen (siehe KEV 179 AngErg Eignung): es sind die erforderliche Angaben zu den Punkten: a) Umsatz, b) Referenzen, c) Arbeitskräfte, d) Eintragung Berufsregister, e) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, f) Zuverlässigkeit, g) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen sowie h) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft mit dem Angebot einzureichen. III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben gemäß Vergabeunterlagen (siehe KEV 179 AngErg Eignung): es sind die erforderliche Angaben zu den Punkten: a) Umsatz, e) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, sowie g) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen mit dem Angebot einzureichen. III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben gemäß Vergabeunterlagen (siehe KEV 179 AngErg Eignung): es sind die erforderliche Angaben zu den Punkten: a) Umsatz, b) Referenzen, c) Arbeitskräfte, d) Eintragung Berufsregister, sowie f) Zuverlässigkeit mit dem Angebot einzureichen. III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Verfahrensart IV.1.1)Verfahrensart Offen IV.2)Zuschlagskriterien IV.2.1)Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3)Verwaltungsangaben IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber: L2BB-BC-019 IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl: [12]2015/S 94-167958 vom 16.5.2015 IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 3.8.2015 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 30 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung durch Zusendung eines Verrechnungschecks über 30 EUR an die SWU Stadtwerke Ulm/Neu Ulm GmbH, zu Händen Herrn Wolfgang Eiberle, Karlstraße 1-3, 89073 Ulm. IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 19.8.2015 - 14:00 IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.6)Bindefrist des Angebots bis: 30.10.2015 IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 19.8.2015 - 14:00 Ort SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Karlstraße 3, 89073 Ulm in Raum Besprechungszimmer 10, EG, Haus 3. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Bevollmächtigte des Bieters. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Förderung der Maßnahme erfolgt gemäß GVFG, daher hat die Abrechnung auf Basis der Struktur des GVFG-Antrages zu erfolgen. Hinweis zu den Formalitäten zur Angebotseinreichung: Das Angebot muss schriftlich im verschlossenen Umschlag mit aufgeklebtem Kennzettel (auf direktem Weg oder per Post) eingereicht werden und an der dafür vorgesehenen Stelle unterschrieben sein. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass eine digitale Abgabe von Angeboten unzulässig ist. Ebenfalls unzulässig ist die Angebotseinreichung per Telefax. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Karl-Friedrich-Straße 17 76133 Karlsruhe DEUTSCHLAND E-Mail: [13]poststelle@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219260 Internet-Adresse: [14]https://rp.baden-wuerttemberg.de Fax: +49 7219263985 VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer ist gemäß § 107 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 7.7.2015