Ausschreibung: Installation von Aufzügen - DE-Potsdam
Installation von Aufzügen
Dokument Nr...: 65864-2015 (ID: 2015022509504893597)
Veröffentlicht: 25.02.2015
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  DE-Potsdam: Installation von Aufzügen
   2015/S 39/2015 65864
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   ProPotsdam GmbH
   Pappelallee 4
   Zu Händen von: Kristian Klüsener
   14469 Potsdam
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 3316206717
   E-Mail: [6]kristian.kluesener@propotsdam.de
   Fax: +49 3316206737
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]http://propotsdam.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [9]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [10]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Kommunales Wohnungsunternehmen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Konrad-Wolf-Allee 13-63  Aufzüge.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Ausführung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Konrad-Wolf-Allee 13-63, 14480 Potsdam.
   NUTS-Code DE423
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Bestandswohngebäude Konrad-Wolf-Allee (KWA) 15-61 (ungerade) in
   Potsdam Drewitz mit Funktionsunterlagerung im EG und die 1-geschossigen
   Gewerbeanbauten KWA 13 und 63 sollen umfassend saniert werden. Die
   Gebäudezeile erstreckt sich im städtebaulichen Kontext betrachtet
   entlang der Konrad-Wolf-Allee, die zur Zeit eine Verkehrsberuhigung
   erfährt, zwischen dem Ernst-Busch-Platz mit Havel-Nuthe-Center am
   Anfang (KWA 13), sowie einem größeren Grünareal am Ende (KWA 63).
   Die 5-geschossigen Gebäude wurden 1989 als Typenbauten nach der
   Wohnungsbauserie 70 (WBS 70, 3. Etappe) als Teil der Wohnsiedlung
   Drewitz errichtet. Die Hauseingänge zu den 4 oberen Wohngeschossen sind
   zur Konrad-Wolf-Allee hin nach Nordosten ausgerichtet. Die
   Funktionsunterlagerung im Erdgeschoss, ursprünglich als Ladenzeile
   konzipiert, erschließt sich von der Rollen-Seite. Zwischen der
   Straßenseite und der Rollen-Seite gibt es einen Niveauunterschied im
   Gelände von ca. 70-100 cm. So können die Gewerbe im Bestand
   "Rollen"-seitig ebenerdig erschlossen werden. Für die Straßenseite
   bedeutet dies 5 bis 6 aufwärtsführende Treppenstufen um auf das
   Erdgeschossniveau zu gelangen.
   Die 24 baugleichen Aufgänge, auf einem Grundflächenraster von 12 x 12 m
   konzipiert, verteilen sich auf 6 Häuser à 4 Aufgänge. Die einzelnen
   Aufgänge addieren sich in Grundform und gespiegelter Form abwechselnd
   aneinander. Die insgesamt 192 Wohnungen werden als 2-Spänner, bestehend
   aus 3-Zi und 2-Zi-WE mit Balkon bzw. Loggia, beiden Himmelsrichtungen
   (Nordost und Südwest) gleichermaßen zugewandt, erschlossen.
   Um die Verbindung von der Straße zur dahinterliegenden Grünanlage, der
   sogenannten Rolle, herzustellen, befinden sich zwischen den Häusern
   jeweils 6 m breite Durchgänge. Neben zwei Einzelhäuser wurden 2 x 2
   Häuser ohne Durchgang mit einem Versatz von 1,20 m aneinandergebaut.
   Die Bruttogeschossfläche im Bestand für der Wohnungen beträgt 13 150 m²
   und für die Gewerbeflächen 3 656 m². Im Rahmen der komplexen Sanierung
   werden die unterschiedlichsten Nutzungen, wie Gastronomie, Läden und
   Gewerbe, Ärztehaus, barrierearmes und familienfreundliches Wohnen,
   sowie Wohnen im Bestand neu gegliedert. Somit kommt es auch zu
   Umnutzungen. In den Häusern 2, 3, 4 und 5 werden die Gewerbebereiche in
   den Erdgeschossen in Wohnungen umgebaut. Im Haus 1 (KWA 15-21) und dem
   dazugehörigen Anbau (KWA 13) am Ernst-Busch-Platz bleibt die
   gewerbliche Nutzung im Erdgeschoss erhalten. Gleiches am Ende im Haus 6
   (KWA 55-61) mit Anbau (KWA 63). Hier sollen zusätzlich in den Aufgängen
   55 und 57 die Wohnungen in den Obergeschossen in Gewerbeeinheiten
   umgebaut werden. Durch die Zusammenlegung dieser beiden Aufgänge soll
   ein Ärztehaus entstehen. Zur barrierefreien Erschließung werden in
   einigen Aufgängen Aufzüge eingebaut.
   Aus städtebaulichen Gründen werden zwei Aufgänge des Hauses 2 (KWA
   23-29), die Aufgänge 23 und 25 zurückgebaut.
   Neben den notwendigen Umbaumaßnahmen wird die komplette Gebäudehülle
   energetisch nach der neuen EnEV 2014 ertüchtigt. Alle vorhandenen
   Balkonstränge, Loggien und Wintergärten werden rückgebaut. Alle
   Wohnungen erhalten neue größere Balkone, die wie auch im Bestand zu
   beiden Himmelsrichtungen Nordwest und Südost ausgerichtet sind.
   Die komplexe Sanierung umfasst im Weiteren auch alle haustechnischen
   Gewerke.
   Die Sanierung soll im unbewohnten Zustand in 3 Bauabschnitten erfolgen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45313100
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.6.2015. Abschluss 30.12.2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % der Nettoauftragssumme,
   Mängelbürgschaft in Höhe von 5 % der Nettoschlussrechnungssumme.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
   des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der
   Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist erhältlich mit den
   Ausschreibungsunterlagen.
   Weitere geforderte Nachweise siehe Ausschreibungsunterlagen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
   des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der
   Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist erhältlich mit den
   Ausschreibungsunterlagen.
   Weitere geforderte Nachweise siehe Ausschreibungsunterlagen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der
   Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist erhältlich mit den
   Ausschreibungsunterlagen.
   Weitere geforderte Nachweise siehe Ausschreibungsunterlagen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   M3.1301 FL 17
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [11]2014/S 221-389967 vom 15.11.2014
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 13.3.2015 - 11:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   13.3.2015 - 11:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 13.4.2015
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13.3.2015 - 11:00
   Ort:
   ProPotsdam GmbH.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
   und ihre Bevollmächtigten.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Unter [12]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ finden Sie
   weitere Informationen zum Verfahren. Sie können dort Vergabeunterlagen
   kostenlos herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YH9YEWW.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   14473 Potsdam
   DEUTSCHLAND
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB 15 Tage.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   14473 Potsdam
   DEUTSCHLAND
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13.2.2015