Ausschreibung: Elektronische Datenverwaltung - DE-Bonn
Elektronische Datenverwaltung
Dokument Nr...: 60916-2015 (ID: 2015022004074019429)
Veröffentlicht: 20.02.2015
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  Auftragsbekanntmachung
    Lieferauftrag
    Richtlinie 2004/18/EG
    Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
    I.1)  Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
    Studienstiftung des deutschen Volkes e. V.
    Ahrstrasse 41
    Zu Händen von: Dr. Stephan Bathe
    53175 Bonn
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 22882096290
    E-Mail: bathe@studienstiftung.de
    Fax: +49 22882096203
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.studienstiftung.de
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
    den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
    verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  Art des öffentlichen Auftraggebers
    Sonstige: Gemeinnütziger eingetragener Verein, öffentlicher
    Zuwendungsempfänger von Landes- und Bundesmitteln
    I.3)  Haupttätigkeit(en)
    Bildung
    Sonstige: Stipendienvergabe an begabte Studierende und Promovierende
    I.4)  Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: nein
    Abschnitt II: Auftragsgegenstand
    II.1)  Beschreibung
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
    Kauf und Implementierung eines Prozessmanagementsystems für die
    elektronische Stellung und Bearbeitung von Fördermittelanträgen.
    II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Kauf
    Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 53175
    Bonn, Deutschland.
    NUTS-Code DEA22
    II.1.3)  Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
    dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
    Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist der Kauf und die
    Implementierung eines Prozessmanagementsystems für die elektronische
    Stellung und Bearbeitung von Fördermittelanträgen.
    Die Studienstiftung vergibt Stipendien an Studierende und Promovierende.
    Über das angestrebte System müssen aktuelle Stipendiaten und
    Stipendienbewerber sich für verschiedene Arten von Stipendien elektronisch
    bewerben können. Weiterhin müssen die Anträge nach individuell
    konfigurierbaren Prozessen rollenspezifisch bearbeitet werden können
    (Prüf- und Bewertungsprozesse, Gutachterprozesse, Genehmigungsschritte,
    Zahlungsprozesse). Finanzmittel müssen mit Hilfe des
    Antragsmanagementsystems bewilligt und während der Antragslaufzeit zur
    Zahlung an gängige Finanzbuchhaltungssysteme übergeben werden können. Das
    System muss über eine Budgetkontrolle sowie interne Berichts- und
    Auswertemöglichkeiten über Antragslaufzeiten, -zahlen, -typen, interne
    Antragskriterien (z. B. Zielländer von Auslandsaufenthalten) sowie
    Finanzmittel verfügen. Im Rahmen der Antragstellung und -bearbeitung
    entstehende Dokumente sowie Antragsdaten und Benutzerinformationen müssen
    mit der hausinternen Informix-SQL-Datenbank sowie dem hausinternen
    Dokumentenmanagementsystem FAME ausgetauscht werden können.
    Umfang der Leistung ist der Kauf der Software sowie hausinterne
    Implementierung und Abschluss einer Supportvereinbarung. Hierbei ist der
    Abschluss eines Vertrags der Form EVB-IT Erstellung mit einer
    ergänzenden Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung gemäß § 11 BDSG
    geplant. Erfüllungsort ist Bonn.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    48613000
    II.1.7)  Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
    II.1.8)  Lose
    Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
    II.1.9)  Angaben über Varianten/Alternativangebote
    Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
    II.2)  Menge oder Umfang des Auftrags
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang:
    Geschätzter Wert ohne MwSt: 300 000 EUR
    II.2.2)  Angaben zu Optionen
    Optionen: nein
    II.2.3)  Angaben zur Vertragsverlängerung
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
    Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
    Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer-
    oder Dienstleistungsaufträgen:
    in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
    II.3)  Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
    Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
    Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
    Angaben
    III.1)  Bedingungen für den Auftrag
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
    Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
    Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird:
    Gesamtschuldnerisch haftend.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen
    Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
    III.2)  Teilnahmebedingungen
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:  Handelsregisterauszüge und/oder Bankerklärungen
    müssen der ausschreibenden Stelle auf Verlangen vorgelegt werden können;
     Eigenerklärung über nichtvorhandene Verfehlungen gemäß
    Korruptionsrichtlinie;
     Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in § 6 EG
    Abs. 4 VOL/A aufgezählten Straftaten vorliegen;
     Eigenerklärung über die Einhaltung des Daten- und Steuergeheimnis.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern,
    Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen;
     Eigenerklärung über die Nichtbeschäftigung illegaler Arbeitskräfte;
     Eigenerklärung über die Nichteröffnung des Insolvenzverfahrens;
     Eigenerklärung über das Vorliegen einer gültigen
    Haftpflichtversicherung;
     Haftpflichtversicherungsnachweis;
     Unternehmensdarstellung;
     Eigenerklärung über die finanzielle und wirtschaftliche
    Leistungsfähigkeit;
     Darstellung des durchschnittlichen Netto-Jahresumsatzes der letzten 3
    Jahre.
    Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Haftpflichtversicherungs-Mindestsumme 1 000 000 EUR, Mindest-Marktpräsenz
    des Unternehmens von 3 Jahren, Mindest-Jahresumsatz von 1 000 000 EUR.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:
     Darstellung von mindestens 2 Referenzprojekten. Ein mit dem
    Auftragsgegenstand vergleichbares Projekt liegt vor, wenn es sich um ein
    Antragsmanagementsystem im Bereich der Stipendien- und/oder
    Projektfördermittelvergabe unter Einbeziehung externer Antragsteller und
    Gutachter mit einem vom Bewerber geleisteten Dienstleistungsvolumen von
    mehr als 200 000 EUR handelt;
     Darstellung der Service- und Supportorganisation;
     Darstellung der Qualitätssicherung im Unternehmen;
     Beschreibung des Entwicklerteams.
    Abschnitt IV: Verfahren
    IV.1)  Verfahrensart
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren
    Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten
    Verhandlungsverfahren) nein
    IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
    Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
    Geplante Mindestzahl 3:  und Höchstzahl 5
    Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 
    Überprüfung der Eignungsausschlusskriterien;
     Bilden einer Rangfolge durch Bewertung folgender Kriterienhauptgruppen
    mit der in Klammern angegebenen prozentualen Gewichtung:
       Unternehmensdarstellung (15 %);
      Referenzprojekte (40 %);
     Qualitätssicherung im Unternehmen (15 %);
      Darstellung der Service- und Supportorganisation (15 %);
      Beschreibung des Entwicklerteams (15 %).
    IV.1.3)  Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
    Verhandlung bzw. des Dialogs
    Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
    schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
    verhandelnden Angebote ja
    IV.2)  Zuschlagskriterien
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in
    den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur
    Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
    aufgeführt sind
    IV.2.2)  Angaben zur elektronischen Auktion
    Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
    IV.3)  Verwaltungsangaben
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
    nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
    Unterlagen bzw. der Beschreibung
    Kostenpflichtige Unterlagen: nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
    25.3.2015 - 14:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    Abschnitt VI: Weitere Angaben
    VI.1)  Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
    Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
    VI.2)  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
    Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
    Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
    VI.3)  Zusätzliche Angaben
    Zweites Halbjahr 2015: Installation des Antragsmanagementsystems. Die
    Beschaffung ist auf einen Service- und Supportvertrag von 8 Jahren
    (anfängliche Laufzeit 4 Jahre mit zweimaliger Möglichkeit der Verlängerung
    um 2 Jahre) ausgelegt.
    VI.4)  Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer Rheinland
    Zeughausstraße 2-10
    50667 Köln
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 2211473116
    Internet-Adresse:
    http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
    Fax: +49 2211472889
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
    bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
    öffentlichen Auftraggeber, der Studienstiftung des deutschen Volkes.
    Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung
    von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
    unverzüglich bei der Studienstiftung zu rügen (§ 107 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz
    gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
    erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
    genannten Frist zur Angebotsabgabe oder Bewerbung gegenüber der
    Studienstiftung geltend gemacht werden (§ 107 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB).
    Teilt die Studienstiftung dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen
    zu wollen, wird mit Eingang dieser Mitteilung eine Frist von 15
    Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB), innerhalb derer
    das Unternehmen einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer
    einreichen kann.
    Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
    sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 101a GWB darüber informiert. Ein
    Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch
    die Studienstiftung geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
    elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am
    Tag nach Absendung der Information durch die Studienstiftung.
    VI.5)  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    18.2.2015
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de