Ausschreibungen und Aufträge: Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern - DE-Hilden Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern Dienstleistungen von Parkplätzen/-häusern Verwaltung von Parkplätzen/-häusern Dokument Nr...: 434706-2014 (ID: 2014122004144932247) Veröffentlicht: 20.12.2014 Vergabe an: Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Eberhard Knipping Parkraummanagement Siemensstraße 51 46395 Bocholt DEUTSCHLAND * Bekanntmachung vergebener Aufträge Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Verkehrsgesellschaft Hilden mbH Am Feuerwehrhaus 1 Zu Händen von: Herrn Adrian Kulla 40724 Hilden DEUTSCHLAND Telefon: +49 2103795164 E-Mail: adrian.kulla@stadtwerke-hilden.de Internet-Adresse(n): Elektronischer Zugang zu Informationen: http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Sonstige: GmbH I.3) Haupttätigkeit(en) Sonstige: Verkehr I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags Pacht und Betrieb von 3 Tiefgaragen. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 20: Neben- und Hilfstätigkeiten des Verkehrs Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Hilden. NUTS-Code DEA1C II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Der Auftraggeber beabsichtigt, eine Dienstleistungskonzession über den Betrieb und die Pacht der Tiefgaragen am Nove- Mesto-Platz, am Rathaus und in der Südstraße in Hilden zu vergeben. Die Tiefgarage am Nove-Mesto-Platz in Hilden hat derzeit 198 Einstellplätze auf einer Ebene. Sie wurde im Jahr 1994 erbaut. Die Tiefgarage am Rathaus in Hilden verfügt derzeit über 360 Einstellplätze auf 2 Ebenen und stammt aus dem Jahr 1990. Die Tiefgarage in der Südstraße in Hilden besitzt 128 Einstellplätze auf einer Ebene und ist im Jahr 1995 errichtet worden. In allen drei Tiefgaragen gibt es sowohl Kurzzeit- als auch Dauerparkplätze. Der Konzessionsnehmer finanziert sich über die eingenommenen Parkgebühren und entrichtet zudem einen Pachtzins an den Auftraggeber. Der Konzessionsnehmer übernimmt alle mit dem Betrieb der drei Tiefgaragen verbundenen Aufgaben auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko. Neben dem Betrieb hat der Konzessionsnehmer die erforderlichen Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen zu übernehmen. Insbesondere für den Vertragsbeginn wird er dazu verpflichtet, die aktuell notwendigen Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen (z. B. Beleuchtung, Videoüberwachung etc.) durchzuführen. Ferner werden dem Konzessionsnehmer u. a. Wartungs-, Öffnungs- und Verkehrssicherungspflichten auferlegt. Die Betriebsübernahme durch den Konzessionsnehmer soll am 1.1.2015 erfolgen. Der Vertrag soll eine Laufzeit von entweder 10 Jahren (Alternative 1) oder von 15 Jahren mit der Option für den Konzessionsnehmer haben, den Vertrag einmalig um 5 Jahre zu verlängern (Alternative 2). II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 63712400, 98351100, 98351000 II.1.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf 1. Pachtkonditionen. Gewichtung 60 2. Servicekonzept. Gewichtung 10 3. Nachhaltigkeitskonzept. Gewichtung 7 4. Faceliftingkonzept. Gewichtung 10 5. Beleuchtungskonzept. Gewichtung 7 6. Videoüberwachungskonzept. Gewichtung 5 IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 1 IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl: 2014/S 104-183038 vom 31.5.2014 Auftragsbekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl: 2014/S 133-239021 vom 15.7.2014 Abschnitt V: Auftragsvergabe Bezeichnung: Pacht und Betrieb von 3 Tiefgaragen. V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung: 21.11.2014 V.2) Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 6 V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Eberhard Knipping Parkraummanagement Siemensstraße 51 46395 Bocholt DEUTSCHLAND V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Es können Unteraufträge vergeben werden: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.2) Zusätzliche Angaben: Auftragsgegenstand ist kein öffentlicher Auftrag i. S. v. § 99 GWB, sondern die Vergabe einer Dienstleistungskonzession. Das Verfahren unterliegt damit weder den §§ 97 ff. GWB und der EG VOL/A bzw. SektVO noch den EU-Vergaberichtlinien. Damit steht den Bietern auch nicht der Vergaberechtsschutz der §§ 102 ff. GWB offen. Das Verfahren wurde in Anlehnung an ein Verhandlungsverfahren ohne vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb geführt. Die Grundsätze der Transparenz, Nichtdiskriminierung und Gleichbehandlung wurden eingehalten. Bekanntmachungs-ID: CXPTYDHY6LZ VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 8.12.2014 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de