Ausschreibungen und Aufträge:
Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern - DE-Hilden
Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern
Dienstleistungen von Parkplätzen/-häusern
Verwaltung von Parkplätzen/-häusern
Dokument Nr...: 434706-2014 (ID: 2014122004144932247)
Veröffentlicht: 20.12.2014
Vergabe an: Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
    Zuschlag erteilt wurde
    Eberhard Knipping Parkraummanagement
     Siemensstraße 51
    46395 Bocholt
    DEUTSCHLAND
*
  Bekanntmachung vergebener Aufträge
    Dienstleistungen
    Richtlinie 2004/18/EG
    Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
    I.1)  Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
    Verkehrsgesellschaft Hilden mbH
    Am Feuerwehrhaus 1
    Zu Händen von: Herrn Adrian Kulla
    40724 Hilden
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 2103795164
    E-Mail: adrian.kulla@stadtwerke-hilden.de
    Internet-Adresse(n):
    Elektronischer Zugang zu Informationen:
    http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
    I.2)  Art des öffentlichen Auftraggebers
    Sonstige: GmbH
    I.3)  Haupttätigkeit(en)
    Sonstige: Verkehr
    I.4)  Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: nein
    Abschnitt II: Auftragsgegenstand
    II.1)  Beschreibung
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags
    Pacht und Betrieb von 3 Tiefgaragen.
    II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Dienstleistungen
    Dienstleistungskategorie Nr 20: Neben- und Hilfstätigkeiten des Verkehrs
    Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Hilden.
    NUTS-Code DEA1C
    II.1.4)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Der Auftraggeber beabsichtigt, eine Dienstleistungskonzession über den
    Betrieb und die Pacht der Tiefgaragen am Nove- Mesto-Platz, am Rathaus und
    in der Südstraße in Hilden zu vergeben. Die Tiefgarage am Nove-Mesto-Platz
    in Hilden hat derzeit 198 Einstellplätze auf einer Ebene. Sie wurde im
    Jahr 1994 erbaut. Die Tiefgarage am Rathaus in Hilden verfügt derzeit über
    360 Einstellplätze auf 2 Ebenen und stammt aus dem Jahr 1990. Die
    Tiefgarage in der Südstraße in Hilden besitzt 128 Einstellplätze auf einer
    Ebene und ist im Jahr 1995 errichtet worden. In allen drei Tiefgaragen
    gibt es sowohl Kurzzeit- als auch Dauerparkplätze.
    Der Konzessionsnehmer finanziert sich über die eingenommenen Parkgebühren
    und entrichtet zudem einen Pachtzins an den Auftraggeber. Der
    Konzessionsnehmer übernimmt alle mit dem Betrieb der drei Tiefgaragen
    verbundenen Aufgaben auf eigene Rechnung und auf eigenes Risiko. Neben dem
    Betrieb hat der Konzessionsnehmer die erforderlichen Instandhaltungs- und
    Renovierungsmaßnahmen zu übernehmen. Insbesondere für den Vertragsbeginn
    wird er dazu verpflichtet, die aktuell notwendigen Instandhaltungs- und
    Renovierungsmaßnahmen (z. B. Beleuchtung, Videoüberwachung etc.)
    durchzuführen.
    Ferner werden dem Konzessionsnehmer u. a. Wartungs-, Öffnungs- und
    Verkehrssicherungspflichten auferlegt.
    Die Betriebsübernahme durch den Konzessionsnehmer soll am 1.1.2015
    erfolgen. Der Vertrag soll eine Laufzeit von entweder 10 Jahren
    (Alternative 1) oder von 15 Jahren mit der Option für den
    Konzessionsnehmer haben, den Vertrag einmalig um 5 Jahre zu verlängern
    (Alternative 2).
    II.1.5)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    63712400, 98351100, 98351000
    II.1.6)  Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
    Abschnitt IV: Verfahren
    IV.1)  Verfahrensart
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb
    IV.2)  Zuschlagskriterien
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf
    1. Pachtkonditionen. Gewichtung 60
    2. Servicekonzept. Gewichtung 10
    3. Nachhaltigkeitskonzept. Gewichtung 7
    4. Faceliftingkonzept. Gewichtung 10
    5. Beleuchtungskonzept. Gewichtung 7
    6. Videoüberwachungskonzept. Gewichtung 5
    IV.2.2)  Angaben zur elektronischen Auktion
    Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
    IV.3)  Verwaltungsangaben
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
    1
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
    Vorinformation
    Bekanntmachungsnummer im ABl: 2014/S 104-183038 vom 31.5.2014
    Auftragsbekanntmachung
    Bekanntmachungsnummer im ABl: 2014/S 133-239021 vom 15.7.2014
    Abschnitt V: Auftragsvergabe
    Bezeichnung: Pacht und Betrieb von 3 Tiefgaragen.
    V.1)  Tag der Zuschlagsentscheidung:
    21.11.2014
    V.2)  Angaben zu den Angeboten
    Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
    V.3)  Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
    Zuschlag erteilt wurde
    Eberhard Knipping Parkraummanagement
     Siemensstraße 51
    46395 Bocholt
    DEUTSCHLAND
    V.5)  Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
    Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
    Abschnitt VI: Weitere Angaben
    VI.1)  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
    Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
    Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
    VI.2)  Zusätzliche Angaben:
    Auftragsgegenstand ist kein öffentlicher Auftrag i. S. v. § 99 GWB,
    sondern die Vergabe einer Dienstleistungskonzession. Das Verfahren
    unterliegt damit weder den §§ 97 ff. GWB und der EG VOL/A bzw. SektVO noch
    den EU-Vergaberichtlinien. Damit steht den Bietern auch nicht der
    Vergaberechtsschutz der §§ 102 ff. GWB offen.
    Das Verfahren wurde in Anlehnung an ein Verhandlungsverfahren ohne
    vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb geführt. Die Grundsätze der
    Transparenz, Nichtdiskriminierung und Gleichbehandlung wurden eingehalten.
    Bekanntmachungs-ID: CXPTYDHY6LZ
    VI.4)  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    8.12.2014
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de