Ausschreibung: Fluoreszenzmikroskope - DE-Saarbrücken Fluoreszenzmikroskope Dokument Nr...: 256529-2014 (ID: 2014072904074002717) Veröffentlicht: 29.07.2014 * Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Universität des Saarlandes Zentrale Beschaffung 65.2.3.1 Campus A5 3, EG Zu Händen von: Herrn Peter Meier 66123 Saarbrücken DEUTSCHLAND Telefon: +49 6813022223 E-Mail: einkauf@univw.uni-saarland.de Fax: +49 6813022225 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.uni-saarland.de Weitere Auskünfte erteilen: Universität des Saarlandes, Lehrstuhl für Biophysik Kirrberger Str. 100, Geb. 58 Kontaktstelle(n): Univ.-Prof. Dr. Markus Hoth Zu Händen von: Herrn Carsten Kummerow 66424 Homburg DEUTSCHLAND Telefon: +49 68411626452 E-Mail: carsten.kummerow@uks.eu Fax: +49 68411626060 Internet-Adresse: http://www.uniklinikum-saarland.de/de/einrichtungen/fachrichtungen/biophysik/biophysik 1/about/ Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Bildung I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Light-Sheet Fluoreszenz Mikroskop. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Universität des Saarlandes, Medizinische Fakultät, LS Biophysik, Univ.-Prof. Dr. Markus Hoth, Kirrberger Str. 100, Geb. 58, 66424 Homburg. NUTS-Code DEC05 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Nr. Fest-Anforderung Erläuterung. 1. Lighsheet-Mikroskop mit doppelseitigem Beleuchtungstrahlengang Mikroskop inkl. Lasereinkopplung für Lightsheet-Einkopplung mit doppelseitiger ultraschneller Lichtblattkippung. Multiview (0-360 Grad) Bildgebung muss hardware- und softwareseitig möglich sein. Vollmotorisierter optischer Strahlengang, der über Software konfiguriert werden kann (wichtig für Messung über längere Zeiträume bis zu Tagen). Zoomoptiken für Detektion und Anregung. 2. Doppelseitige Lichtblattbeleuchtung Chromatisch korrigierte kippbare Lichtblätter (Pivot-Scanner) zur Streifenreduktion und Vermeidung von Schattenartefakten und zur ultraschnellen doppelseitigen Lichtblattbeleuchtung mit 4-Achsen Probenpositionierung, ergonomische Bedienung der Proben-kammerhalterung. Übersichtskamera mit LED Beleuchtung und Transmissionskonstrast mit Infrarot LED Beleuchtung zur tieferen Probendurchleuchtung für die Feinpositionierung. Möglichkeiten der Anpassung der Lichtblattdicke; 3. Beleuchtungsoptik 5 x und 10 x (jeweils 2); 4. Detektionsoptik 5 x, 20 x (NA 1.0 oder höher), 63x (NA 1.0 oder höher); 5. Temperatur, Luftfeuchte und CO2 Modul Inkl. Peltierblock und Temperatursensor. Auflösung und Temperaturgenauigkeit +/- 0.1 Grad; 6. Probenhalter Inkl. Kapillaren- und Spritzen-Probenhalter; 7. Reflektor Für den Anregungsstrahlengang mit 6 Positionen (5 konfigurierbar, 6. Position für Lichtblattjustage) 8. Reflektorrevolver 2 Stück zur Emissionsselektion 9. Filtermodule Für Lightsheet: DAPI-GFP, DAPI-Cy3, GFP-Cy3, GFP-mcherry, CFP-YFP, GFP-(narrow-mcherry) , Filter zur Suppression von gestreutem Anregungslicht; 10. Detektionsmodul 2 mal s-CMOS Kameras PCO-edge inkl. Zubehör und Flüssigkühlsystem; 11. Festkörperlaser Insgesamt 6: 405 nm (20 mW), 445 nm (25 mW), 488 nm (30 mW), 515 nm (50 mW), 561 nm (20 mW), 638 nm (75 mW) sowie die entsprechenden Strahlvereiniger und Laser Bench Rack inkl. AOTF (0-100 %); 12. Steuer PC Beispiel Mindestkonfiguration: CPU: 2 x Intel Xeon E5-2643 4-Core 3.30 GHz 10 MB/1600 MHz, 32 GB (4 x 8GB) + weitere Speichersteckplätze (16 DIMM slots, 8-Kanal ECC DDR3 1600 MHz, 4-Kanal pro CPU). Grafikkarte AMD FirePro V5900 (2GB) oder äquivalente. Festplatten: 1 x 256 GB SSD and 4 x 2 TB SATA 7200 upm (konfiguriert als 4 TB RAID 10 hard drive), gängige Schnittstellen inkl. 4 Firewire, USB 3.0/2.0; 13. Analyse PC Beispiel: Hochleistungs-Workstation für Daten Analyse, CPU: 2x Intel Xeon X5650 6-Core 2.66 GHz 12 MB/1 333 MHz. Grafikkarte ATI FirePro V5800 (1 GB) oder ähnliche. Speicherkapazität: 48 GB (6 x 8 GB) max. 96 GB RAM. Speicher-Steckplätze: 12 x DDR3-RAM Module. Festplatten: 12 x HDD 3TB HITACHI (konfiguriert als 32 TB RAID 5. 1 SSD 240 GB. Fibre Channel" Glasfaser Schnittstelle mit 30 m Kabel zur Verbindung mit Steuer-PC Lightsheet Z.1 (Hochgeschwindigkeits- Daten-Transfer) Festplatten-Array), gängige Schnittstellen inkl. Firewire, USB 3.0/2.0.; 14. Zusätzlicher Speicher 8 mal 16 GB für o. g. PCs; 15. Monitor TFT 30 (2 Stück); 16. Tisch Kleiner Systemtisch, luftgedämpft; 17. Probe mit Beads für Lightsheetaufnahme zur Mikroskopdemonstration; 18. Handbuch und Gerätesicherheit Dokumentation; 19. Software Zur Steuerung, Bildrekonstruktion, -fusion, Bildbearbeitung (offline), 3D Analyse und Visualisierung, MIP, 3D-Messung; 20. Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme; Nr. Wunsch-Anforderung Erläuterung; 20 Imaris Version 7.7.1 (inkl ImarisTrack und ImarisVantage)'' II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 38515200 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt: 420 168 EUR II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Siehe Ausschreibungsunterlagen. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe Ausschreibungsunterlagen. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Siehe Ausschreibungsunterlagen. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Ausschreibungsunterlagen. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Ausschreibungsunterlagen. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Ausschreibungsunterlagen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Offen IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 65.2.3.1-13-2014 IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 5.9.2014 - 14:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 8.9.2014 - 14:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 31.12.2014 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Franz-Josef-Röder-Straße 17 66119 Saarbrücken DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammern@wirtschaft.saarland.de Telefon: +49 6815014994 Fax: +49 6815013506 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 25.7.2014 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de