Ausschreibung: Dienstleistungen im Sozialwesen - DE-Lüchow (Wendland) Dienstleistungen im Sozialwesen Dokument Nr...: 175085-2014 (ID: 2014052404113206565) Veröffentlicht: 24.05.2014 * Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Landkreis Lüchow-Dannenberg Königsberger Str. 10 Zu Händen von: Herrn Matthias Sehl 29439 Lüchow (Wendland) DEUTSCHLAND Telefon: +49 5841120246 E-Mail: kommunalaufsicht@luechow-dannenberg.de Fax: +49 584112088200 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.luechow-dannenberg.de Weitere Auskünfte erteilen: Landkreis Lüchow-Dannenberg Königsberger Straße 10 Zu Händen von: Frau Susanne Lüth-Küntzel 29439 Lüchow (Wendland) DEUTSCHLAND Telefon: +49 5841120206 E-Mail: s.lueth-kuentzel@luechow-dannenberg.de Fax: +49 584112088570 Internet-Adresse: www.luechow-dannenberg.de Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Sozialwesen I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Errichtung und Betrieb eines Beratungszentrums. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 25: Gesundheits-, Veterinär- und Sozialwesen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 29439 Lüchow (Wendland). NUTS-Code DE934 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Siehe Anlage. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 85320000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Ein Beratungszentrum. Geschätzter Wert ohne MwSt: 440 000 EUR II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe) II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.10.2014. Abschluss 30.9.2019 Angaben zu den Losen Los-Nr: 1 Bezeichnung: Beratungsstelle Sozialpsychiatrischer Dienst 1) Kurze Beschreibung Sozialpsychiatrischer Dienst. 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 85320000 Los-Nr: 2 Bezeichnung: Erziehungsberatungsstelle 1) Kurze Beschreibung Erziehungsberatungsstelle. 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 85320000 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Niedersächsisches Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnamen für psychisch Kranke (NPsychKG) Sozialgesetzbuch Achtes Buch (Jugendhilfe) SGB VIII. III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart wettbewerblicher Dialog IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer: 6 IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote ja IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Vergabe 17/2014 IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 12.6.2014 - 10:00 IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 6.5.2014 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 30.9.2014 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 12.6.2014 - 10:00 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3) Zusätzliche Angaben IV.2.1) Zuschlagskriterien: das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf: Kriterien Gewichtung: Erfahrungen 30 %; Referenzen 10 %; Konzeption 40 %; Preis 20 %. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Auf der Hude 2 21339 Lüneburg E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de Telefon: +49 413115-1334/1335/1336 Fax: +49 4131152943 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 12.5.2014 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de