Ausschreibung: Fernwärme - DE-Verl Fernwärme Bauarbeiten für Rohrleitungen Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen Dokument Nr...: 170565-2014 (ID: 2014052204054210013) Veröffentlicht: 22.05.2014 * Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Stadt Verl Paderborner Straße 5 Kontaktstelle(n): Stadt Verl, Abteilung Hochbau Zu Händen von: Herrn Winfried Egbringhoff 33415 Verl DEUTSCHLAND Telefon: +49 5246961245 E-Mail: winfried.egbringhoff@gt-net.de Fax: +49 5246961261 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.verl.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Umgestaltung OD Verl; Tiefbau- und Rohrverlegungsarbeiten für die Errichtung eines Fernwärmeleitungsnetzes. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Stadtgebiet Verl. NUTS-Code DEA42 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Die zu verlegende Leitung hat eine Trassenlänge von insgesamt ca 3,6 km und stellt die Hauptachse der neuen Fernwärmeversorgung in Verl da. Die Verlegung erfolgt größtenteils im offenen Graben. Die Leitung ist auf eine max. Betriebstemperatur von 110 ºC und einen max. Betriebsdruck von 16 bar ausgelegt. Verlegung von 2 Kunststoff-Mantel-Verbundrohren (KMR, Vor- und Rücklauf). Haupttrasse: von-bis Vorlauf DN 150/PE-HD 315 bis DN 50/PE-HD 160 Rücklauf DN 150/PE-HD315 bis DN 50/PE-HD 160 Die Trasse verläuft parallel zur Hauptverkehrsachse in Verl (Güterloher- und Paderborner Straße) auf der südlichen Straßenseite. Der Anschluss an das bereits vorhandene Fernwärmenetz erfolgt in Höhe der Straße Zum Meierhof. Im neu zu errichtenden Fernwärmeleitungsnetz sind ca. 60 Hausanschlüsse enthalten. Das neue Fernwärmeleitungsnetz wird auf mehrere Bauabschnitte aufgeteilt, von derzeit 13 Abschnitten ist auszugehen. Die jeweiligen Bauabschnitte enthalten Haupt-, Verteil- und Hausanschlussleitungen. Während der Bauphase ist davon aus zu gehen, dass in einigen Bauabschnitten parallel gearbeitet werden muss. Zur Anbindung des nördlichen Bereiches der Haupttrasse werden vereinzelte Querungen durchgeführt. Die Querungen sind im Bauablauf so vorzubereiten, dass innerhalb des erstellten Rohrgrabens keine Schweiß- und Anbindungsarbeiten durchgeführt werden. Es dürfen keine Schweißverbindungen unterhalb des Straßenkörpers. Die Überdeckung der Querungen beträgt ca. 1 m vom Scheitelpunkt des Fernwärmerohres. Die mittlere Überdeckung der Haupttrasse liegt bei ca. 1,20 m. Die Grabenbreite wird nach Regelquerschnitt angelegt. Entsprechend gültiger Vorschriften ist der Graben nach Bedarf zu verbauen. Im Bereich der geplanten Baumstandorte entlang der Trasse müssen je nach Bedarf ggf. Wurzelschutzmaßnahmen getroffen werden. Die Kunststoffmantelrohre sowie das gesamte Material welches zur Verlegung der Trasse benötigt wird, sind im Lieferumfang des Auftragnehmers enthalten. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 09323000, 45231100, 45221250 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Rohrbau: => ca. 3 600-3 800 m Trasse => Liefern und verlegen von Einzelrohr (Dämmserie II) inkl. notwendiger Formstücke und Muffen DN25-DN150 DN-Dämmung (mm)---lfd. Meter Rohr (ca.) 25 125 1 400 32 14 550 40 140 300 50 160 500 65 180 650 80 200 800 100 250 1 400 125 280 1 200 150 315 1 000 => Errichtung von ca. 60 Hausanschlüssen (DN25-DN40), => Endung im Gebäude auf Absperrkugelhahn (PN16), => Abgänge von den Trassen mittels Parallel-Abzweigen, => Querung einer Landstraße (L757) an ca. 12 Stellen in offener Bauweise, => Liefern und Einbau von Erdarmaturen (Absperr-Kombi-Armatur, Einmalkugelhähne), => Liefern und Einbau von Messtechnik zur Netzüberwachung (nordisches System), => Befüllen und Inbetriebnahme des Netzes in Teilabschnitten. Tiefbau: => Inkl. notwendiger Arbeiten zur Grabenerrichtung: Grabentiefen: 1,60 m-1 m, Arbeitsraumbreite: 1,60 m-0,80 m. => Grabenverfüllung/Verdichtung der Rohrzone mittels Füllsand oder ggf. Flüssigboden, => Komplette Aufnahme und Wiederherstellung der Oberflächen im Bereich der Hausanschlüsse, => Teilweise Aufnahme der Oberflächen im Bereich des Gehwegs und des Straßenbereichs, => Die Umverlegung der Fremdmedien erfolgt größtenteils durch die betroffenen Versorger bauseits, => Geschlossene Wasserhaltung im Bereich der Haupttrasse wahrscheinlich. Sonstiges: => Mitarbeit bei der Koordination mit zeitgleich tätigen Fremdgewerken. Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 1 500 000 bis 1 750 000 EUR II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 8.9.2014. Abschluss 31.12.2015 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 % der Auftragssumme zu leisten. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 % der Abrechnungssumme. Weitere Regelungen siehe Vergabeunterlagen. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B, wobei für die Zahlung der Schlussrechnung 60 Tage Bearbeitungszeit angesetzt wird. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter. Benennung sämtlicher Mitglieder sowie des vertretungsberechtigten Mitgliedes. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 Abs. 1 und 2 sowie Abs. 4 SektVO vorliegen; 2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister; 3. Erklärung, dass weder das Unternehmen noch Angehörige des Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach § 5 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit wg. Illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigsten 2 500 EUR belegt worden sind; III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung über den Jahresgesamtumsatz der Jahre 2013, 2012 und 2011; 2. Erklärung über die Umsätze im Bereich von Tiefbau- und Rohrverlegungsarbeiten in den Jahren 2013, 2012 und 2011. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Angabe der Anzahl der Mitarbeiter in den Jahren 2013, 2012 und heute; 2. Zertifikat FW 601/FW 1; 3. Zertifikat RAL-GZ 962; 4. Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems in Bezug auf: (a) Verfahren zur Einführung und Aktualisierung von Vorschriften und technischen Regeln, (b) Gewährleistung der Einhaltung der Vorschriften und technischen Regeln, (c) Dokumentation der laufenden Bauprojekte, (d) Dokumentation der abgeschlossenen Bauprojekte. Der Nachweis ist durch entsprechende Auditprotokolle aus mindestens 2 Referenzprojekten zu führen. 5. Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems. 6. Benennung der für die Bauleitung und stellvertretende Bauleitung in Betracht kommenden Personen unter Angabe der jeweiligen Qualifikation und persönlichen Referenzen. Für die betreffende Person müssen3 Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren benannt werden können. Zu den Referenzprojekten ist jeweils anzugeben: => in welcher Funktion die betreffende Person tätig war (Bauleitung, stellvertretende Bauleitung, andere Funktion), => ob Gegenstand des Auftrags die KMR-Verlegung Rohr- und Tiefbau bis DN 200 war, => welche Trassenlänge Gegenstand des Auftrags war, => ob eine verzweigte Netzstruktur inkl. Hausanschlussleitungsverlegung Gegenstand des Auftrags war, => ob die Verlegung in vorhandener Infrastruktur (Gas, Wasser, Abwasser, Elektro, Telekommunikation) erfolgt ist, => ob die Auslegungstemperatur Tmax 110 °C betragen hat, => die Ausführungszeit (Beginn, Ende), => der Auftraggeber (Ansprechpartner und Telefonnummer). => Die Angaben zu Trassenlänge, Netzstruktur und Infrastruktur sind durch entsprechende Planunterlagen zu belegen. Es werden nur Referenzprojekte berücksichtigt, die KMR-Verlegung Rohr- und Tiefbau bis DN 200,eine verzweigte Netzstruktur inkl. Hausanschlussleitungsverlegung, die Verlegung in vorhandener Infrastruktur(Gas, Wasser, Abwasser, Elektro, Telekommunikation) und eine Auslegungstemperatur Tmax 110 °C zum Gegenstand hatten. 7. Benennung von Referenzprojekten des Unternehmens. Für das Unternehmen müssen 3 Referenzprojekteaus den letzten 5 Jahren benannt werden können. Zu den Referenzprojekten ist jeweils anzugeben, => die Ausführungszeit (Beginn/Ende), => ob Gegenstand des Auftrags die KMR-Verlegung Rohr- und Tiefbau bis DN 200 war, => welche Trassenlänge Gegenstand des Auftrags war, => ob eine verzweigte Netzstruktur inkl. Hausanschlussleitungsverlegung Gegenstand des Auftrags war, => ob die Verlegung in vorhandener Infrastruktur (Gas, Wasser, Abwasser, Elektro, Telekommunikation) erfolgt ist, => ob die Auslegungstemperatur Tmax 130 °C betragen hat, => inwieweit die Bauleistungen im eigenen Betrieb oder über Nachunternehmer ausgeführt wurden, => der Auftraggeber (Ansprechpartner und Telefonnummer). Die Angaben zu Trassenlänge, Netzstruktur und Infrastruktur sind durch entsprechende Planunterlagen zu belegen. Es werden nur Referenzprojekte berücksichtigt, die KMR-Verlegung Rohr- und Tiefbau bis DN 200,eine verzweigte Netzstruktur inkl. Hausanschlussleitungsverlegung, die Verlegung in vorhandener Infrastruktur(Gas, Wasser, Abwasser, Elektro, Telekommunikation) und eine Auslegungstemperatur Tmax 110 °C zum Gegenstand hatten und bei denen die wesentlichen Bauleistungen im eigenen Betrieb ausgeführt wurden. Sollten Referenzprojekte des Unternehmens mit Projekten, die unter Ziffer (6) benannt wurden, identisch sein, kann hierauf verwiesen werden. Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Offen IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: OD Verl L2 IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 7.7.2014 - 10:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 21 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Stadt Verl nutzt für die Bereitstellung der Ausschreibungsunterlagen das OWL-Vergabeportal. Die Stadt Verl würde es begrüßen, wenn die Bewerber dieses Angebot unter der Internetadresse http://www.owl-vergabeportal.de nutzen würden. Die Ausschreibungsunterlagen können dort von den Bewerbern gegen eine Kostenpauschale von 10 EUR heruntergeladen werden. Hierfür ist nur eine einmalige Registrierung auf der Startseite des OWL-Vergabeportals erforderlich. Für die Ausschreibungsunterlagen wird bei Abholung in Papierform eine Gebühr in Höhe von 17 EUR bzw. bei Versand in Papierform eine Gebühr in Höhe von 21 EUR erhoben, die nicht erstattet wird. Überweisungen haben zu erfolgen an: Volksbank Gütersloh, IBAN: DE58 4786 0125 4300 0027 00, BIC: GENODEM1GTL, Vermerk: LV OD Verl L2 IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 8.7.2014 - 11:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 22.8.2014 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 8.7.2014 - 11:00 Ort: Stadtverwaltung Verl, Paderborner Straße 5, 33415 Verl, 2. Obergeschoß, Zimmer 213. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und deren Bevollmächtigte. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3) Zusätzliche Angaben Die Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen kommen zur Anwendung. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Bezirksregierung Detmold Leopoldstraße 15 32756 Detmold DEUTSCHLAND E-Mail: poststelle@brdt.nrw.de Telefon: +49 5231710 Internet-Adresse: http://www.bezreg-detmold.nrw.de Fax: +49 5231711295 VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Vergabekammer Bezirksregierung Detmold Leopoldstraße 15 32756 Detmold DEUTSCHLAND E-Mail: poststelle@brdt.nrw.de Telefon: +49 5231710 Internet-Adresse: http://www.bezreg-detmold.nrw.de Fax: +49 5231711295 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 19.5.2014 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de