Ausschreibung: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung - AT-Wien Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung Softwareprogrammierung und -beratung Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten Systemberatung und technische Beratung Dokument Nr...: 305725-2013 (ID: 2013091204101628750) Veröffentlicht: 12.09.2013 * Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Bundesrechenzentrum GmbH Hintere Zollamtsstrasse 4 Kontaktstelle(n): Kompetenzzentrum Beschaffung Zu Händen von: Herrn Viktor Novi, MBA 1030 Wien ÖSTERREICH Telefon: +43 1711230 E-Mail: ausschreibung.k-be@brz.gv.at Fax: +43 1711232585 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.brz.gv.at Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Sonstige: IT-Dienstleistungen I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Bundesministerium für Finanzen Hintere Zollamtstrasse 2b 1030 Wien ÖSTERREICH Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung zur Auswahl der Parteien einer Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen des IT-Projektmanagements sowie der IT-Produktentwicklung/-betreuung. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 11: Unternehmensberatung [6] und verbundene Tätigkeiten Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Wien. NUTS-Code AT1 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 8 Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Monaten: 60 Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Die zu betreuenden Projekte/Programme, für welche der Großteil der zu vergebenden Leistungen zu erbringen ist, sind auf mehr als 4 Jahre angelegt u erfordern daher während einer LZ von 5 Jahren die kontinuierliche Erbringung der ggstl. Leistungen. Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 35 000 000 EUR II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Unterstützung bei folgenden Tätigkeiten im Rahmen von IT-Projekten bzw. IT-Programmen (z. B. E-Finanz Steuer und Zoll; Personal Mngt. Government; Personal Mngt.; E-Customs; IT-Projekte iZm Haushaltsrecht; Transparenzdatenbank; USP, etc): 1) Projektmanagement (auch Projektcontrolling, Programmngt. Führung des Projektbüros, Multiprojektmngt., Risiko- u Qualitätsmngt., Prozessmngt./Reorg., Schulung), admin. Unterstützung der Programm- u Projektleitung. 2) Fachlich-inhaltliche Beratung bei Produktentwicklung u -betreuung (keine SW-Entwicklung) insb. SW-Architektur/-Design u Produktstrategieentwicklung (zB Analyse von Anforderungen; Anforderungsspezifikation u. Erarbeitung detailierter techn. Umsetzungsvorschläge) insb. in HV-SAP u PM-SAP, E-Customs, sowie des Einsatzes, der Weiterentwicklung u appl Betreuung von (auch bestehenden) IKT-Lösungen und IKT-Verfahren. Vgl. Pkt. 1.2.2 Teil A der TU. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 75130000, 72200000, 79421000, 79421100, 72220000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt: 35 000 000 EUR II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Die wesentlichen Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen werden in den Ausschreibungsunterlagen, die mit der Einladung zur Angebotslegung verschickt werden, genannt. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Die Bildung von Bewerbergemeinschaften ist zulässig, sofern dem nicht gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen. Die maximale Anzahl von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft wird mit vier festgelegt. Für Details siehe Pkt. 1.10 der Ausschreibungsunterlage Bestimmungen für den Teilnahmeantrag, Teil A, erhältlich unter www.brz.gv.at, - Laufende Vergabeverfahren - Ausschreibungen - Bewerberauswahl/Verhandlungsverfahren. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Zu II.1.6 wird ergänzt, dass unter 72220000 insbesondere (auch) der CPV-Code 72224000 leistungsrelevant ist. Zu II.3 wird ergänzt: Laufzeit der aufgrund der Rahmenvereinbarung zu vergebenden Aufträge: Je nach Beratungsbedarf und Projektfortschritt bis zu 60 Monate. III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Details siehe Pkt. 4 der Teilnahmeunterlagen, Bestimmungen für den Teilnahmeantrag, Teil A, erhätlich unter www.brz.gv.at, - Laufende Vergabeverfahren - Ausschreibungen - Bewerberauswahl/Verhandlungsverfahren. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Details siehe Details siehe Pkt. 4 der Teilnahmeunterlagen, Bestimmungen für den Teilnahmeantrag, Teil A, erhätlich unter www.brz.gv.at, - Laufende Vergabeverfahren - Ausschreibungen - Bewerberauswahl/Verhandlungsverfahren. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Details siehe Details siehe Pkt. 4 der Teilnahmeunterlagen, Bestimmungen für den Teilnahmeantrag, Teil A, erhätlich unter www.brz.gv.at, - Laufende Vergabeverfahren - Ausschreibungen - Bewerberauswahl/Verhandlungsverfahren. III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 12: und Höchstzahl 0 IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 6204/18-K-BE/13 IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 4.10.2013 - 11:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 28.10.2013 - 11:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3) Zusätzliche Angaben Zu den Auswahlkriterien und ihrer Gewichtung siehe Pkt. 6 der Teilnahmeunterlagen, Bestimmungen für den Teilnahmeantrag, Teil A. Nationale Erkennungsnummer: [L-534892-395]. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Bundesvergabeamt Praterstraße 31 1020 Wien ÖSTERREICH E-Mail: post@bva.gv.at Telefon: +43 121377240 Fax: +43 17182393 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 10.9.2013 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de