Ausschreibung: Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung - AT-Wien
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Softwareprogrammierung und -beratung
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Systemberatung und technische Beratung
Dokument Nr...: 305725-2013 (ID: 2013091204101628750)
Veröffentlicht: 12.09.2013
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  Auftragsbekanntmachung
    Dienstleistungen
    Richtlinie 2004/18/EG
    Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
    I.1)  Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
    Bundesrechenzentrum GmbH
    Hintere Zollamtsstrasse 4
    Kontaktstelle(n): Kompetenzzentrum Beschaffung
    Zu Händen von: Herrn Viktor Novi, MBA
    1030 Wien
    ÖSTERREICH
    Telefon: +43 1711230
    E-Mail: ausschreibung.k-be@brz.gv.at
    Fax: +43 1711232585
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.brz.gv.at
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
    den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
    verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  Art des öffentlichen Auftraggebers
    Einrichtung des öffentlichen Rechts
    I.3)  Haupttätigkeit(en)
    Allgemeine öffentliche Verwaltung
    Sonstige: IT-Dienstleistungen
    I.4)  Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: ja
    Bundesministerium für Finanzen
    Hintere Zollamtstrasse 2b
    1030 Wien
    ÖSTERREICH
    Abschnitt II: Auftragsgegenstand
    II.1)  Beschreibung
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
    Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung zur Auswahl der
    Parteien einer Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen des
    IT-Projektmanagements sowie der IT-Produktentwicklung/-betreuung.
    II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Dienstleistungen
    Dienstleistungskategorie Nr 11: Unternehmensberatung [6] und verbundene
    Tätigkeiten
    Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Wien.
    NUTS-Code AT1
    II.1.3)  Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
    dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
    Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
    II.1.4)  Angaben zur Rahmenvereinbarung
    Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
    Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 8
    Laufzeit der Rahmenvereinbarung
    Laufzeit in Monaten: 60
    Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre
    übersteigt: Die zu betreuenden Projekte/Programme, für welche der Großteil
    der zu vergebenden Leistungen zu erbringen ist, sind auf mehr als 4 Jahre
    angelegt u erfordern daher während einer LZ von 5 Jahren die
    kontinuierliche Erbringung der ggstl. Leistungen.
    Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
    Rahmenvereinbarung
    Geschätzter Wert ohne MwSt: 35 000 000 EUR
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Unterstützung bei folgenden Tätigkeiten im Rahmen von IT-Projekten bzw.
    IT-Programmen (z. B. E-Finanz Steuer und Zoll; Personal Mngt. Government;
    Personal Mngt.; E-Customs; IT-Projekte iZm Haushaltsrecht;
    Transparenzdatenbank; USP, etc):
    1) Projektmanagement (auch Projektcontrolling, Programmngt. Führung des
    Projektbüros, Multiprojektmngt., Risiko- u Qualitätsmngt.,
    Prozessmngt./Reorg., Schulung), admin. Unterstützung der Programm- u
    Projektleitung.
    2) Fachlich-inhaltliche Beratung bei Produktentwicklung u -betreuung
    (keine SW-Entwicklung) insb. SW-Architektur/-Design u
    Produktstrategieentwicklung (zB Analyse von Anforderungen;
    Anforderungsspezifikation u. Erarbeitung detailierter techn.
    Umsetzungsvorschläge) insb. in HV-SAP u PM-SAP, E-Customs, sowie des
    Einsatzes, der Weiterentwicklung u appl Betreuung von (auch bestehenden)
    IKT-Lösungen und IKT-Verfahren.
    Vgl. Pkt. 1.2.2 Teil A der TU.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    75130000, 72200000, 79421000, 79421100, 72220000
    II.1.7)  Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
    II.1.8)  Lose
    Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
    II.1.9)  Angaben über Varianten/Alternativangebote
    Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
    II.2)  Menge oder Umfang des Auftrags
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang:
    Geschätzter Wert ohne MwSt: 35 000 000 EUR
    II.2.2)  Angaben zu Optionen
    Optionen: nein
    II.2.3)  Angaben zur Vertragsverlängerung
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
    Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
    Angaben
    III.1)  Bedingungen für den Auftrag
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
    Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
    Die wesentlichen Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen werden in den
    Ausschreibungsunterlagen, die mit der Einladung zur Angebotslegung
    verschickt werden, genannt.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird:
    Die Bildung von Bewerbergemeinschaften ist zulässig, sofern dem nicht
    gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen. Die maximale Anzahl von
    Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft wird mit vier festgelegt. Für
    Details siehe Pkt. 1.10 der Ausschreibungsunterlage Bestimmungen für den
    Teilnahmeantrag, Teil A, erhältlich unter www.brz.gv.at, - Laufende
    Vergabeverfahren - Ausschreibungen -
    Bewerberauswahl/Verhandlungsverfahren.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen
    Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
    Darlegung der besonderen Bedingungen:  Zu II.1.6 wird ergänzt, dass unter
    72220000 insbesondere (auch) der CPV-Code 72224000 leistungsrelevant ist.
     Zu II.3 wird ergänzt: Laufzeit der aufgrund der Rahmenvereinbarung zu
    vergebenden Aufträge: Je nach Beratungsbedarf und Projektfortschritt bis
    zu 60 Monate.
    III.2)  Teilnahmebedingungen
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Details siehe Pkt. 4 der Teilnahmeunterlagen,
    Bestimmungen für den Teilnahmeantrag, Teil A, erhätlich unter
    www.brz.gv.at, - Laufende Vergabeverfahren - Ausschreibungen -
    Bewerberauswahl/Verhandlungsverfahren.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Details siehe Details siehe Pkt. 4 der
    Teilnahmeunterlagen, Bestimmungen für den Teilnahmeantrag, Teil A,
    erhätlich unter www.brz.gv.at, - Laufende Vergabeverfahren -
    Ausschreibungen - Bewerberauswahl/Verhandlungsverfahren.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:
    Details siehe Details siehe Pkt. 4 der Teilnahmeunterlagen, Bestimmungen
    für den Teilnahmeantrag, Teil A, erhätlich unter www.brz.gv.at, -
    Laufende Vergabeverfahren - Ausschreibungen -
    Bewerberauswahl/Verhandlungsverfahren.
    III.3)  Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
    III.3.1)  Angaben zu einem besonderen Berufsstand
    Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
    vorbehalten: nein
    III.3.2)  Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
    Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen
    der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung
    verantwortlich sind: nein
    Abschnitt IV: Verfahren
    IV.1)  Verfahrensart
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren
    Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten
    Verhandlungsverfahren) nein
    IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
    Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
    Geplante Mindestzahl 12:  und Höchstzahl 0
    IV.2)  Zuschlagskriterien
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in
    den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur
    Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
    aufgeführt sind
    IV.2.2)  Angaben zur elektronischen Auktion
    Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
    IV.3)  Verwaltungsangaben
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
    6204/18-K-BE/13
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
    nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
    Unterlagen bzw. der Beschreibung
    Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
    4.10.2013 - 11:00
    Kostenpflichtige Unterlagen: nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
    28.10.2013 - 11:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
    Abschnitt VI: Weitere Angaben
    VI.1)  Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
    Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
    VI.2)  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
    Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
    Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
    VI.3)  Zusätzliche Angaben
    Zu den Auswahlkriterien und ihrer Gewichtung siehe Pkt. 6 der
    Teilnahmeunterlagen, Bestimmungen für den Teilnahmeantrag, Teil A.
    Nationale Erkennungsnummer: [L-534892-395].
    VI.4)  Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Bundesvergabeamt
    Praterstraße 31
    1020 Wien
    ÖSTERREICH
    E-Mail: post@bva.gv.at
    Telefon: +43 121377240
    Fax: +43 17182393
    VI.5)  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    10.9.2013
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