Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Heizanlagen - DE-Oberhausen
Reparatur und Wartung von Heizanlagen
Dachdeckarbeiten
Betonarbeiten
Estricharbeiten
Baustahlmontagearbeiten
Metallbauarbeiten
Bauinstallationsarbeiten
Putzarbeiten
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
Anstrich- und Verglasungsarbeiten
Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen
Stahlbetonkonstruktionen
Erdbewegungsarbeiten
Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
Mauerarbeiten
Wasserinstallationen
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Mit der Gasversorgung verbundene Arbeiten
Klempner- und Heizungsinstallationsbedarf
Klempnerarbeiten
Wartung von Aufzugsanlagen
Installation von Metallkonstruktionen
Modernisierung von Altbauten
Dokument Nr...: 246523-2013 (ID: 2013072404055820168)
Veröffentlicht: 24.07.2013
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  Auftragsbekanntmachung
    Bauauftrag
    Richtlinie 2004/18/EG
    Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
    I.1)  Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
    Oberhausener Gebäudemanagement GmbH (OGM)
    Bahnhofstrasse 66
    Kontaktstelle(n): PricewaterhouseCoopers Legal Aktiengesellschaft
    Rechtsanwaltsgesellschaft; Moskauer Straße 19, 40227 Düsseldorf
    Zu Händen von: Herrn Rechtsanwalt Sven Beaujean
    46145 Oberhausen
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: vergabeverfahren_ogm@de.pwc.com
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.ogm.de
    Weitere Auskünfte erteilen: Oberhausener Gebäudemanagement GmbH OGM
    Bahnhofstrasse 66
    Zu Händen von: Horst Kalthoff
    46145 Oberhausen
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 2085947100
    E-Mail: horst.kalthoff@ogm.de
    Internet-Adresse: http://www.ogm.de
    Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
    den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
    verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  Art des öffentlichen Auftraggebers
    Sonstige: Öffentliches Unternehmen in privater Rechtsform
    I.3)  Haupttätigkeit(en)
    Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
    Sonstige: Gebäudemanagement
    I.4)  Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: nein
    Abschnitt II: Auftragsgegenstand
    II.1)  Beschreibung
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
    Vergabe von Maßnahmen zur Koordination und Durchführung von
    Instandhaltungsleistungen.
    II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Bauauftrag
    NUTS-Code DEA17
    II.1.3)  Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
    dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
    Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Der Auftraggeberin obliegt das Gebäudemanagement für 260 Gebäude und
    Liegenschaften der Stadt Oberhausen im Stadtgebiet Oberhausen. Die
    Auftraggeberin vergibt einen Auftrag über die Erbringung von Leistungen
    aus dem Bereich des technischen Gebäudemanagements (GEFMA-Richtlinie 100)
    sowie übergeordnete Koordinationsleistungen in den vorbenannten Gebäuden.
    Die Gebäude sind in 9 Teillose aufgeschlüsselt. Zur Angebotsabgabe
    aufgeforderte Bieter können den Zuschlag über die Erbringung von maximal 1
    Teillos erhalten.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45300000,
    45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000,
    45223500, 45112500, 45261200, 45262520, 39370000, 45231300, 45231223,
    44115200, 45261300, 50750000
    II.1.8)  Lose
    Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
    Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
    II.1.9)  Angaben über Varianten/Alternativangebote
    Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
    II.2)  Menge oder Umfang des Auftrags
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang:
    Der Auftrag ist entsprechend der örtlichen Gegebenheiten in 9 Teillose
    unterteilt. Jedes Teillos erfasst die in einem bestimmten Teil des
    Ortsgebietes Oberhausen zu bewirtschaftenden Gebäude. Die zu vergebenden
    Leistungen unterteilen sich in 9 Felder aus dem Bereich des technischen
    Gebäudemanagements sowie übergeordnete Koordinationsleistungen. Die
    Leistungsbereiche haben jeweils folgenden Inhalt:
    1. Koordinationsleistungen (Leistungen der Instandhaltungsplanung,
    Durchführungsüberwachung und des Berichtswesens) 2. Fliesen, Platten- und
    Estricharbeiten 3. Bodenbelag- und Parkettarbeiten 4. Metall- und
    Stahlbauarbeiten 5. Beschichtungs- und Tapezierarbeiten sowie
    Verglasungsarbeiten 6. Mauer-, Beton-, Stahlbeton-, Putz-, Stuck-, Erd-
    sowie Trockenbauarbeiten 7. Gas-, Wasser- und
    Abwasserinstallationsarbeiten sowie Heiz- und zentrale
    Wassererwärmungsanlagen 8. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik,
    Aufzugtechnik und Fernmeldetechnik 9. Tischler- und Beschlagsarbeiten 10.
    Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten sowie Klempnerarbeiten.
    II.2.2)  Angaben zu Optionen
    Optionen: nein
    II.2.3)  Angaben zur Vertragsverlängerung
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
    Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
    II.3)  Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
     Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2021
    Angaben zu den Losen
    Los-Nr: 1
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670,
    45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000,
    50720000, 51100000
    Los-Nr: 2
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670,
    45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000,
    50720000, 51100000
    Los-Nr: 3
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670,
    45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000,
    50720000, 51100000
    Los-Nr: 4
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670,
    45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000,
    50720000, 51100000
    3)	Menge oder Umfang
    Los-Nr: 5
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670,
    45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000,
    50720000, 51100000
    3)	Menge oder Umfang
    Los-Nr: 6
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670,
    45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000,
    50720000, 51100000
    3)	Menge oder Umfang
    Los-Nr: 7
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670,
    45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000,
    50720000, 51100000
    Los-Nr: 8
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670,
    45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000,
    50720000, 51100000
    3)	Menge oder Umfang
    Los-Nr: 9
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670,
    45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000,
    50720000, 51100000
    Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
    Angaben
    III.1)  Bedingungen für den Auftrag
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
    Sicherheitseinbehalt oder Vertragserfüllungsbürgschaft.
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
    Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
    § 16 VOB/B. Es wird ein Zahlungsplan erstellt.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird:
    Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen
    Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
    Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Maßgaben und Zielsetzungen des
    Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen sind in den
    Vergabeunterlagen berücksichtigt. Auf die bei Angebotsabgabe bestehende
    Pflicht zur Abgabe der Erklärungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz
    Nordrhein-Westfalen wird hingewiesen.
    III.2)  Teilnahmebedingungen
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Nachweise die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen
    sind und nicht älter als 6 Monate sein dürfen: Handelsregisterauszug,
    Eintragung im Berufsregister oder in der Handwerksrolle. Eigenerklärung,
    dass der Bewerber und seine Organe nicht wegen illegaler Beschäftigung von
    Arbeitskräften zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer
    Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder mit einer Geldbuße von
    wenigstens 2.500,00 EUR belegt worden sind. Sofern Unterauftrag-/
    Nachunternehmer in Anspruch genommen werden sollen, sind den
    Bewerbungsunterlagen entsprechende Nachweise dieser Unternehmen
    beizufügen. Bietergemeinschaften haben die entsprechenden Nachweise für
    jedes Mitglied einzureichen.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bieters
    keine Insolvenz oder vergleichbare Verfahren eröffnet bzw. die Eröffnung
    beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist;
    Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben;
    Eigenerklärung über geleistete Sozialversicherungsbeiträge;
    Nachweis der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung. Die
    Deckungssummen müssen pro Versicherungsfall mindestens betragen EUR 2 Mio.
    für Personenschäden, EUR 250.000 für Tätigkeits-, Sach- und
    Vermögensschäden.
    Umsatznachweis der letzten drei Kalenderjahre.
    Nachweis über die Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei
    Kalenderjahren.
    Sofern Unterauftrag-/ Nachunternehmer in Anspruch genommen werden sollen,
    sind den Bewerbungsunterlagen entsprechende Eigenerklärungen dieser
    Unternehmen beizufügen.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:
    Mindestens 2 Referenznachweise über vergleichbare Projekte im kommunalen
    Bereich während des laufenden Betriebes für jedes der 10 Leistungsfelder
    innerhalb der letzten drei Jahre. Sofern Unterauftrag-/ Nachunternehmer in
    Anspruch genommen werden sollen, sind den Bewerbungsunterlagen
    entsprechende Nachweise dieser Unternehmen beizufügen.
    Abschnitt IV: Verfahren
    IV.1)  Verfahrensart
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren
    Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten
    Verhandlungsverfahren) nein
    IV.2)  Zuschlagskriterien
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
    Kriterien
    1. Preis. Gewichtung 70
    2. Reaktionszeit. Gewichtung 20
    3. Konzept über die Durchführung der Leistungserbringung. Gewichtung 10
    IV.2.2)  Angaben zur elektronischen Auktion
    Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
    IV.3)  Verwaltungsangaben
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
    nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
    Unterlagen bzw. der Beschreibung
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
    20.8.2013 - 12:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    Abschnitt VI: Weitere Angaben
    VI.1)  Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
    Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
    VI.2)  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
    Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
    Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
    VI.3)  Zusätzliche Angaben
    1) Bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um die Bekanntgabe eines
    Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Von der
    OGM werden zu diesem Zeitpunkt keine Angebotsunterlagen versandt. Die
    Bewerber haben Ihre Teilnahmeanträge bis zum 20.8.2013 (12:00 Uhr)
    einzureichen.
    2) Interessenten, die einen Teilnahmeantrag stellen wollen, werden
    gebeten, sich bei der unter der in Ziffer I.1 genannten Kontaktstelle
    anzumelden. Sie erhalten ein Passwort, das den Zugang zu einer
    Internetplattform ermöglicht. Über diese Plattform werden werden sämtliche
    Bewerber- und Bieterinformationen erteilt, Bewerber-/Bieterfragen
    beantwortet und ggf. Änderungen in den Teilnahmebedingungen und
    Vergabeunterlagen mitgeteilt. Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, sich
    durch regelmäßige Einsichtnahme auf der Plattform zu informieren. Auf der
    Internetplattform niedergelegte Informationen gelten am nächsten Werktag
    (außer Samstag) als zugegangen.
    3) Bewerber- und Bieterfragen sind ausschließlich per E-Mail an die unter
    Ziffer I.1 genannte Kontaktstelle zurichten.
    4) Der Teilnahmeantrag ist schriftlich und in vierfacher nicht
    beglaubigter Kopie (Papierform) einzureichen.
    5) Der Teilnahmeantrag ist als solcher zu kennzeichnen ("Teilnahmeantrag -
    Nicht öffnen!") und bis zu der unter Ziffer IV.3.4 genannten Frist bei der
    unter Ziffer I.1 angegebenen Adresse (Kontaktstelle) in einem
    festverschlossenen Umschlag einzureichen.
    6) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der
    Teilnahmeanträge findet nicht statt.
    7) Die Vergabeunterlagen werden nur formell und materiell geeigneten
    Bewerbern übermittelt, die zur Angebotsabgabe durch die Vergabestelle
    aufgefordert werden.
    VI.4)  Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
    Am Bonneshof 35
    40474 Düsseldorf
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: vergabekammer@brd.nrw.de
    Telefon: +49 2114753131
    Internet-Adresse:
    http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
    Fax: +49 2114753939
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue
    Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird
    darauf hingewiesen, dassnach § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 ein
    Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
    des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden
    muss. Andernfalls ist der Nachprüfungsantrag unzulässig. Im Übrigen wird
    auf die Ziffer VI.4.3 angegebene Stelle verwiesen, von der weitere
    Auskünfte zur Einlegung von Rechtsbehelfen eingeholt werden können.
    VI.4.3)  Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
    erteilt
    Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
    Am Bonneshof 35
    40474 Düsseldorf
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: vergabekammer@brd.nrw.de
    Telefon: +49 2114753131
    Internet-Adresse:
    http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html
    Fax: +49 2114753939
    VI.5)  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    20.7.2013
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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