Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Heizanlagen - DE-Oberhausen Reparatur und Wartung von Heizanlagen Dachdeckarbeiten Betonarbeiten Estricharbeiten Baustahlmontagearbeiten Metallbauarbeiten Bauinstallationsarbeiten Putzarbeiten Bautischlerei-Einbauarbeiten Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten Anstrich- und Verglasungsarbeiten Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden Reparatur und Wartung von Zentralheizungen Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen Stahlbetonkonstruktionen Erdbewegungsarbeiten Dachdeck- und Dachanstricharbeiten Mauerarbeiten Wasserinstallationen Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen Mit der Gasversorgung verbundene Arbeiten Klempner- und Heizungsinstallationsbedarf Klempnerarbeiten Wartung von Aufzugsanlagen Installation von Metallkonstruktionen Modernisierung von Altbauten Dokument Nr...: 246523-2013 (ID: 2013072404055820168) Veröffentlicht: 24.07.2013 * Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Oberhausener Gebäudemanagement GmbH (OGM) Bahnhofstrasse 66 Kontaktstelle(n): PricewaterhouseCoopers Legal Aktiengesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft; Moskauer Straße 19, 40227 Düsseldorf Zu Händen von: Herrn Rechtsanwalt Sven Beaujean 46145 Oberhausen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabeverfahren_ogm@de.pwc.com Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.ogm.de Weitere Auskünfte erteilen: Oberhausener Gebäudemanagement GmbH OGM Bahnhofstrasse 66 Zu Händen von: Horst Kalthoff 46145 Oberhausen DEUTSCHLAND Telefon: +49 2085947100 E-Mail: horst.kalthoff@ogm.de Internet-Adresse: http://www.ogm.de Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Sonstige: Öffentliches Unternehmen in privater Rechtsform I.3) Haupttätigkeit(en) Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen Sonstige: Gebäudemanagement I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Vergabe von Maßnahmen zur Koordination und Durchführung von Instandhaltungsleistungen. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauauftrag NUTS-Code DEA17 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Der Auftraggeberin obliegt das Gebäudemanagement für 260 Gebäude und Liegenschaften der Stadt Oberhausen im Stadtgebiet Oberhausen. Die Auftraggeberin vergibt einen Auftrag über die Erbringung von Leistungen aus dem Bereich des technischen Gebäudemanagements (GEFMA-Richtlinie 100) sowie übergeordnete Koordinationsleistungen in den vorbenannten Gebäuden. Die Gebäude sind in 9 Teillose aufgeschlüsselt. Zur Angebotsabgabe aufgeforderte Bieter können den Zuschlag über die Erbringung von maximal 1 Teillos erhalten. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000, 45223500, 45112500, 45261200, 45262520, 39370000, 45231300, 45231223, 44115200, 45261300, 50750000 II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Der Auftrag ist entsprechend der örtlichen Gegebenheiten in 9 Teillose unterteilt. Jedes Teillos erfasst die in einem bestimmten Teil des Ortsgebietes Oberhausen zu bewirtschaftenden Gebäude. Die zu vergebenden Leistungen unterteilen sich in 9 Felder aus dem Bereich des technischen Gebäudemanagements sowie übergeordnete Koordinationsleistungen. Die Leistungsbereiche haben jeweils folgenden Inhalt: 1. Koordinationsleistungen (Leistungen der Instandhaltungsplanung, Durchführungsüberwachung und des Berichtswesens) 2. Fliesen, Platten- und Estricharbeiten 3. Bodenbelag- und Parkettarbeiten 4. Metall- und Stahlbauarbeiten 5. Beschichtungs- und Tapezierarbeiten sowie Verglasungsarbeiten 6. Mauer-, Beton-, Stahlbeton-, Putz-, Stuck-, Erd- sowie Trockenbauarbeiten 7. Gas-, Wasser- und Abwasserinstallationsarbeiten sowie Heiz- und zentrale Wassererwärmungsanlagen 8. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Aufzugtechnik und Fernmeldetechnik 9. Tischler- und Beschlagsarbeiten 10. Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten sowie Klempnerarbeiten. II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2021 Angaben zu den Losen Los-Nr: 1 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000 Los-Nr: 2 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000 Los-Nr: 3 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000 Los-Nr: 4 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000 3) Menge oder Umfang Los-Nr: 5 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000 3) Menge oder Umfang Los-Nr: 6 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000 3) Menge oder Umfang Los-Nr: 7 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000 Los-Nr: 8 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000 3) Menge oder Umfang Los-Nr: 9 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223110, 45259300, 45261210, 45262300, 45262320, 45262400, 45262670, 45262690, 45300000, 45410000, 45420000, 45430000, 45440000, 50710000, 50720000, 51100000 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sicherheitseinbehalt oder Vertragserfüllungsbürgschaft. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: § 16 VOB/B. Es wird ein Zahlungsplan erstellt. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Maßgaben und Zielsetzungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen sind in den Vergabeunterlagen berücksichtigt. Auf die bei Angebotsabgabe bestehende Pflicht zur Abgabe der Erklärungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen wird hingewiesen. III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind und nicht älter als 6 Monate sein dürfen: Handelsregisterauszug, Eintragung im Berufsregister oder in der Handwerksrolle. Eigenerklärung, dass der Bewerber und seine Organe nicht wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500,00 EUR belegt worden sind. Sofern Unterauftrag-/ Nachunternehmer in Anspruch genommen werden sollen, sind den Bewerbungsunterlagen entsprechende Nachweise dieser Unternehmen beizufügen. Bietergemeinschaften haben die entsprechenden Nachweise für jedes Mitglied einzureichen. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bieters keine Insolvenz oder vergleichbare Verfahren eröffnet bzw. die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben; Eigenerklärung über geleistete Sozialversicherungsbeiträge; Nachweis der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung. Die Deckungssummen müssen pro Versicherungsfall mindestens betragen EUR 2 Mio. für Personenschäden, EUR 250.000 für Tätigkeits-, Sach- und Vermögensschäden. Umsatznachweis der letzten drei Kalenderjahre. Nachweis über die Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei Kalenderjahren. Sofern Unterauftrag-/ Nachunternehmer in Anspruch genommen werden sollen, sind den Bewerbungsunterlagen entsprechende Eigenerklärungen dieser Unternehmen beizufügen. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mindestens 2 Referenznachweise über vergleichbare Projekte im kommunalen Bereich während des laufenden Betriebes für jedes der 10 Leistungsfelder innerhalb der letzten drei Jahre. Sofern Unterauftrag-/ Nachunternehmer in Anspruch genommen werden sollen, sind den Bewerbungsunterlagen entsprechende Nachweise dieser Unternehmen beizufügen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 70 2. Reaktionszeit. Gewichtung 20 3. Konzept über die Durchführung der Leistungserbringung. Gewichtung 10 IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 20.8.2013 - 12:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3) Zusätzliche Angaben 1) Bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um die Bekanntgabe eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Von der OGM werden zu diesem Zeitpunkt keine Angebotsunterlagen versandt. Die Bewerber haben Ihre Teilnahmeanträge bis zum 20.8.2013 (12:00 Uhr) einzureichen. 2) Interessenten, die einen Teilnahmeantrag stellen wollen, werden gebeten, sich bei der unter der in Ziffer I.1 genannten Kontaktstelle anzumelden. Sie erhalten ein Passwort, das den Zugang zu einer Internetplattform ermöglicht. Über diese Plattform werden werden sämtliche Bewerber- und Bieterinformationen erteilt, Bewerber-/Bieterfragen beantwortet und ggf. Änderungen in den Teilnahmebedingungen und Vergabeunterlagen mitgeteilt. Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, sich durch regelmäßige Einsichtnahme auf der Plattform zu informieren. Auf der Internetplattform niedergelegte Informationen gelten am nächsten Werktag (außer Samstag) als zugegangen. 3) Bewerber- und Bieterfragen sind ausschließlich per E-Mail an die unter Ziffer I.1 genannte Kontaktstelle zurichten. 4) Der Teilnahmeantrag ist schriftlich und in vierfacher nicht beglaubigter Kopie (Papierform) einzureichen. 5) Der Teilnahmeantrag ist als solcher zu kennzeichnen ("Teilnahmeantrag - Nicht öffnen!") und bis zu der unter Ziffer IV.3.4 genannten Frist bei der unter Ziffer I.1 angegebenen Adresse (Kontaktstelle) in einem festverschlossenen Umschlag einzureichen. 6) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der Teilnahmeanträge findet nicht statt. 7) Die Vergabeunterlagen werden nur formell und materiell geeigneten Bewerbern übermittelt, die zur Angebotsabgabe durch die Vergabestelle aufgefordert werden. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf Am Bonneshof 35 40474 Düsseldorf DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@brd.nrw.de Telefon: +49 2114753131 Internet-Adresse: http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html Fax: +49 2114753939 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dassnach § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden muss. Andernfalls ist der Nachprüfungsantrag unzulässig. Im Übrigen wird auf die Ziffer VI.4.3 angegebene Stelle verwiesen, von der weitere Auskünfte zur Einlegung von Rechtsbehelfen eingeholt werden können. VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf Am Bonneshof 35 40474 Düsseldorf DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@brd.nrw.de Telefon: +49 2114753131 Internet-Adresse: http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/organisation/vergabekammer/index.html Fax: +49 2114753939 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 20.7.2013 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de