Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - D-Frankfurt am Main Planungsleistungen im Bauwesen Dokument Nr...: 191521-2013 (ID: 2013061204111411725) Veröffentlicht: 12.06.2013 * Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Verein Frankfurter Stifungskrankenhäuser e. V. Nibelungenallee 37-41 Zu Händen von: Marcus Amberger 60318 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Telefon: +49 691500440 E-Mail: k.scholz@buergerhospital-ffm.de Fax: +49 691500407 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.buergerhospital-ffm.de Weitere Auskünfte erteilen: kullackrechtsanwälte Friedrichstraße 15 Zu Händen von: Frau Andrea Kullack 60323 Frankfurt DEUTSCHLAND Telefon: +49 6971912630 E-Mail: post@kullackrechtsanwaelte.de Fax: +49 6971912631 Internet-Adresse: www.kullackrechtsanwaelte.de Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: kullackrechtsanwälte Friedrichstraße 15 Zu Händen von: Frau Andrea Kullack 60323 Frankfurt DEUTSCHLAND Telefon: +49 6971912630 E-Mail: post@kullackrechtsanwaelte.de Fax: +49 6971912631 Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: kullackrechtsanwälte Friedrichstraße 15 Zu Händen von: Frau Andrea Kullack 60323 Frankfurt DEUTSCHLAND Telefon: +49 6971912630 E-Mail: post@kullackrechtsanwaelte.de Fax: +49 6971912631 I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Sonstige: Stiftung I.3) Haupttätigkeit(en) Gesundheit I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: 3. Bauabschnitt - Zentral-OP - Ingenieurleistungen II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Frankfurt am Main NUTS-Code DE,DE712 II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens 3. Bauabschnitt Ingenieurleistungen, Leistungsphase 1-9 für Neu- und Umbau, Erweitungsbau 5 OP''s, Pflegestation, Neonatologie, Kreißsäle, Verwaltung Technische Gebäudeausrüstung HOAI § 51 für Anlagengruppen: 1.) Elektro 1-3+8; 2.) HLS 4-6; 3.) Medizintechnik 7 II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 71320000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für nur ein Los II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Mit der Planung des 3. Bauabschnitts soll im 3. Quartal 2013 begonnen werden. Der Planungsbeginn und Planungsfortschritt ist abhängig von der Förderung der Massnahme. II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenvertrag II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Angaben zu den Losen Los-Nr: 1 Bezeichnung: Ingenieurleistungen Elektro und Förderanlage - Anlagegruppen 4,5,6 1) Kurze Beschreibung Ingenieurleistung Leistungsphase 1-9 - Starkstromanlagen - Fernmelde- und informationstechnische Anlagen - Fördertechnik 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 71320000 3) Menge oder Umfang Los-Nr: 2 Bezeichnung: Ingenieurleistungen HLS - Anlagegruppen 1, 2, 3, 8 1) Kurze Beschreibung GWA Wärmeversorgungsanlage Lufttechnische Anlagen Gebäudeautomation 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 71320000 3) Menge oder Umfang Los-Nr: 3 Bezeichnung: Ingenieurleistungen Medizintechnik - Anlagegruppen 7 1) Kurze Beschreibung Medizintechnik 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 71320000 3) Menge oder Umfang Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Im Falle der Beauftragung: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung zweifach maximiert in Höhe von 3.000.000,00 Euro Personenschäden 2.000.000,00 Euro Vermögens-/Sachschäden III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Eigenerklärung gem. § 4 Abs. 6 und Abs. 9 VOF über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ( Eigenerklärung Formblatt anfordern) III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Nachweis Berufshaftpflichtsversicherungsdeckung mit Angabe der Deckungssumme; - Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Nachvollziehbare Darstellung von mind. 3 Referenzen vergleichbarer Art mit Beschreibung der Maßnahme, Eckdaten des Bauvolumens und Aussage zu den erbrachten Leistungsphasen; - Name, berufliche Qualifikation, Berufs- und Projekterfahrungen der Personen, die für die Ausführung zur Verfügung stehen; Auskunft über: - die technische Büroausstattung für die Ausführung der Dienstleistung - Nachweis über Erfahrungen in der Planung und Überwachung vergleichbarer Leistungen - Angaben zur Sicherstellung der Termineinhaltung und Kostenüberwachung III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 2: und Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: - Referenzen- Erfahrungen- Projektbegleitung- Termin- und Kostensicherheit- Losverfahren bei vergleichbarer Eignung IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 10.7.2013 - 11:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 17.7.2013 - 11:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3) Zusätzliche Angaben Zur Darstellung der Eignung (III.2.) werden Sie gebeten das Formblatt "Eigenerklärung" abzurufen und der Bewerbung beizufügen. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Darmstadt Wilhelminenstraße 1-3 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Telefon: +49 6151126601 Fax: +49 6151125816 VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Vergabekammer Darmstadt Wilhelminenstraße 1-3 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Telefon: +49 6151126601 Fax: +49 6151125816 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 11.6.2013 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de