Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - D-Frankfurt am Main
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 191521-2013 (ID: 2013061204111411725)
Veröffentlicht: 12.06.2013
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  Auftragsbekanntmachung
    Dienstleistungen
    Richtlinie 2004/18/EG
    Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
    I.1)  Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
    Verein Frankfurter Stifungskrankenhäuser e. V.
    Nibelungenallee 37-41
    Zu Händen von: Marcus Amberger
    60318 Frankfurt am Main
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 691500440
    E-Mail: k.scholz@buergerhospital-ffm.de
    Fax: +49 691500407
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.buergerhospital-ffm.de
    Weitere Auskünfte erteilen: kullackrechtsanwälte
    Friedrichstraße 15
    Zu Händen von: Frau Andrea Kullack
    60323 Frankfurt
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 6971912630
    E-Mail: post@kullackrechtsanwaelte.de
    Fax: +49 6971912631
    Internet-Adresse: www.kullackrechtsanwaelte.de
    Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
    den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
    verschicken: kullackrechtsanwälte
    Friedrichstraße 15
    Zu Händen von: Frau Andrea Kullack
    60323 Frankfurt
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 6971912630
    E-Mail: post@kullackrechtsanwaelte.de
    Fax: +49 6971912631
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: kullackrechtsanwälte
    Friedrichstraße 15
    Zu Händen von: Frau Andrea Kullack
    60323 Frankfurt
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 6971912630
    E-Mail: post@kullackrechtsanwaelte.de
    Fax: +49 6971912631
    I.2)  Art des öffentlichen Auftraggebers
    Sonstige: Stiftung
    I.3)  Haupttätigkeit(en)
    Gesundheit
    I.4)  Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: nein
    Abschnitt II: Auftragsgegenstand
    II.1)  Beschreibung
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
    3. Bauabschnitt - Zentral-OP - Ingenieurleistungen
    II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Dienstleistungen
    Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
    Frankfurt am Main
    NUTS-Code DE,DE712
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    3. Bauabschnitt
    Ingenieurleistungen, Leistungsphase 1-9 für Neu- und Umbau, Erweitungsbau
    5 OP''s, Pflegestation, Neonatologie, Kreißsäle, Verwaltung
    Technische Gebäudeausrüstung HOAI § 51 für Anlagengruppen: 1.) Elektro
    1-3+8; 2.) HLS 4-6; 3.) Medizintechnik 7
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    71320000
    II.1.7)  Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
    II.1.8)  Lose
    Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
    Angebote sind möglich für nur ein Los
    II.1.9)  Angaben über Varianten/Alternativangebote
    Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
    II.2)  Menge oder Umfang des Auftrags
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang:
    Mit der Planung des 3. Bauabschnitts soll im 3. Quartal 2013 begonnen
    werden.
    Der Planungsbeginn und Planungsfortschritt ist abhängig von der Förderung
    der Massnahme.
    II.2.2)  Angaben zu Optionen
    Optionen: ja
    Beschreibung der Optionen: Stufenvertrag
    II.2.3)  Angaben zur Vertragsverlängerung
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
    Angaben zu den Losen
    Los-Nr: 1
    Bezeichnung: Ingenieurleistungen Elektro und Förderanlage - Anlagegruppen
    4,5,6
    1)	Kurze Beschreibung
    Ingenieurleistung Leistungsphase 1-9
    - Starkstromanlagen
    - Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
    - Fördertechnik
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    71320000
    3)	Menge oder Umfang
    Los-Nr: 2
    Bezeichnung: Ingenieurleistungen HLS - Anlagegruppen 1, 2, 3, 8
    1)	Kurze Beschreibung
    GWA
    Wärmeversorgungsanlage
    Lufttechnische Anlagen
    Gebäudeautomation
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    71320000
    3)	Menge oder Umfang
    Los-Nr: 3
    Bezeichnung: Ingenieurleistungen Medizintechnik - Anlagegruppen 7
    1)	Kurze Beschreibung
    Medizintechnik
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    71320000
    3)	Menge oder Umfang
    Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
    Angaben
    III.1)  Bedingungen für den Auftrag
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
    Im Falle der Beauftragung: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung
    zweifach maximiert in Höhe von
    3.000.000,00 Euro Personenschäden
    2.000.000,00 Euro Vermögens-/Sachschäden
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen
    Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
    III.2)  Teilnahmebedingungen
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: - Eigenerklärung gem. § 4 Abs. 6 und Abs. 9 VOF
    über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ( Eigenerklärung Formblatt
    anfordern)
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: - Nachweis Berufshaftpflichtsversicherungsdeckung
    mit Angabe der Deckungssumme;
    - Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
    entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:
    - Nachvollziehbare Darstellung von mind. 3 Referenzen vergleichbarer Art
    mit Beschreibung der Maßnahme, Eckdaten des Bauvolumens und Aussage zu den
    erbrachten Leistungsphasen;
    - Name, berufliche Qualifikation, Berufs- und Projekterfahrungen der
    Personen, die für die Ausführung zur Verfügung stehen;
    Auskunft über:
    - die technische Büroausstattung für die Ausführung der Dienstleistung
    - Nachweis über Erfahrungen in der Planung und Überwachung vergleichbarer
    Leistungen
    - Angaben zur Sicherstellung der Termineinhaltung und Kostenüberwachung
    III.3)  Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
    III.3.1)  Angaben zu einem besonderen Berufsstand
    Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
    vorbehalten: nein
    III.3.2)  Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
    Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen
    der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung
    verantwortlich sind: ja
    Abschnitt IV: Verfahren
    IV.1)  Verfahrensart
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren
    Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten
    Verhandlungsverfahren) nein
    IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
    Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
    Geplante Mindestzahl 2:  und Höchstzahl 5
    Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: -
    Referenzen- Erfahrungen- Projektbegleitung- Termin- und Kostensicherheit-
    Losverfahren bei vergleichbarer Eignung
    IV.1.3)  Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
    Verhandlung bzw. des Dialogs
    Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
    schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
    verhandelnden Angebote nein
    IV.2)  Zuschlagskriterien
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in
    den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur
    Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
    aufgeführt sind
    IV.2.2)  Angaben zur elektronischen Auktion
    Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
    IV.3)  Verwaltungsangaben
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
    nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
    Unterlagen bzw. der Beschreibung
    Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
    10.7.2013 - 11:00
    Kostenpflichtige Unterlagen: nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
    17.7.2013 - 11:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    Abschnitt VI: Weitere Angaben
    VI.1)  Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
    Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
    VI.2)  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
    Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
    Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
    VI.3)  Zusätzliche Angaben
    Zur Darstellung der Eignung (III.2.) werden Sie gebeten das Formblatt
    "Eigenerklärung" abzurufen und der Bewerbung beizufügen.
    VI.4)  Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer Darmstadt
    Wilhelminenstraße 1-3
    64283 Darmstadt
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 6151126601
    Fax: +49 6151125816
    VI.4.3)  Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
    erteilt
    Vergabekammer Darmstadt
    Wilhelminenstraße 1-3
    64283 Darmstadt
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 6151126601
    Fax: +49 6151125816
    VI.5)  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    11.6.2013
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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