Ausschreibungen und Aufträge:
Werbekampagnen - D-Dresden
Werbekampagnen
Dokument Nr...: 58151-2013 (ID: 2013022104072116934)
Veröffentlicht: 21.02.2013
Vergabe an: Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
    Zuschlag erteilt wurde
    Ketchum Pleon GmbH
    Goetheallee 23
    01309 Dresden
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  Bekanntmachung vergebener Aufträge
    Dienstleistungen
    Richtlinie 2004/18/EG
    Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
    I.1)  Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
    Freistaat Sachsen, Sächsische Staatskanzlei
    Archivstraße 1
    Zu Händen von: Frau Beatrice Becke
    01097 Dresden
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 3515641160
    E-Mail: vergabestelle@sk.sachsen.de
    Fax: +49 3515641198
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.sachsen.de
    I.2)  Art des öffentlichen Auftraggebers
    Regional- oder Lokalbehörde
    I.3)  Haupttätigkeit(en)
    Allgemeine öffentliche Verwaltung
    I.4)  Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: nein
    Abschnitt II: Auftragsgegenstand
    II.1)  Beschreibung
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags
    Entwicklung einer mehrjährigen Standortkampagne für den Freistaat Sachsen.
    II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Dienstleistungen
    Dienstleistungskategorie Nr 13: Werbung
    Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
    Dresden.
    NUTS-Code DED21
    II.1.4)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Der Freistaat Sachsen plant die strategische Neuausrichtung seiner
    Standortkommunikation über mehrere Jahre und beauftragt dafür eine
    begleitende Agentur. Ziel ist die Erarbeitung einer übergreifenden
    Dachkommunikation, von der Sachsen insgesamt profitiert und die lokale
    Protagonisten unterstützt bzw. flankiert. Die Standortkommunikation wird
    zum Auftakt in Form einer Standortkampagne in Erscheinung treten. Die
    Standortkampagne soll eine deutliche Imageverbesserung des Freistaates
    Sachsen und der Sachsen allgemein bewirken, um so eine Verbesserung der
    Grundhaltung zum Freistaat Sachsen und damit eine Offenheit bzw. eine
    positive Erwartungshaltung gegenüber Kommunikation jeglicher Art aus
    Sachsen zu erreichen. Gleichzeitig soll die allgemeine Bekanntheit des
    Freistaates Sachsen kontinuierlich und messbar erhöht werden.
    II.1.5)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    79341400
    II.1.6)  Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
    Abschnitt IV: Verfahren
    IV.1)  Verfahrensart
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb
    IV.2)  Zuschlagskriterien
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf
    1. Qualitative Bewertung des Kampagnenkonzepts. Gewichtung 21
    2. Partnerkonzept. Gewichtung 9
    3. Quantitative Leistungen im Rahmen des Budgets. Gewichtung 15
    4. Vorschläge für Messgrößen/Erfolgskontrolle. Gewichtung 6
    5. Präsentation des Angebotes. Gewichtung 9
    6. Preis. Gewichtung 40
    IV.2.2)  Angaben zur elektronischen Auktion
    Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
    IV.3)  Verwaltungsangaben
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
    SK.13.2-0230.00/8/15
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
    Auftragsbekanntmachung
    Bekanntmachungsnummer im ABl: 2011/S 223-362350 vom 19.11.2011
    Abschnitt V: Auftragsvergabe
    Auftrags-Nr: 1
    Bezeichnung: Entwicklung einer mehrjährigen Standortkampagne für den
    Freistaat Sachsen
    V.1)  Tag der Zuschlagsentscheidung:
    18.2.2013
    V.2)  Angaben zu den Angeboten
    Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
    V.3)  Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
    Zuschlag erteilt wurde
    Ketchum Pleon GmbH
    Goetheallee 23
    01309 Dresden
    V.5)  Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
    Es können Unteraufträge vergeben werden: ja
    Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll:
    unbekannt
    Abschnitt VI: Weitere Angaben
    VI.1)  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
    Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
    Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
    VI.3)  Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
    VI.3.1)  Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
    Braustraße 2
    04107 Leipzig
    Telefon: +49 3419771040
    Fax: +49 3419771049
    VI.3.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    Erkennt ein Bewerber oder Bieter im Laufe des Vergabeverfahrens einen
    Vergaberechtsverstoß, kann er ihn innerhalb von 15 Kalendertagen gegenüber
    dem Auftraggeber rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung,
    des Informationsblattes zum Teilnahmewettbewerb oder der Vergabeunterlagen
    erkennbar waren, sind innerhalb der Teilnahme- oder Angebotsfrist zu
    rügen. Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann sich der Bewerber
    oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Vergaberechtsverstöße an die
    Vergabekammer des Freistaates Sachsen (siehe Angaben unter VI.4.1) wenden.
    Auf die Antragsfrist bei der Vergabekammer von 15 Kalendertagen gemäß §
    107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
    VI.4)  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    18.2.2013
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