Ausschreibung: Bauarbeiten - D-Köln Bauarbeiten Dokument Nr...: 14323-2013 (ID: 2013011604130328391) Veröffentlicht: 16.01.2013 * Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren Bauauftrag Richtlinie 2004/17/EG Abschnitt I: Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Kölner Verkehrs-Betriebe AG Materialwirtschaft - 33 - Scheidtweilerstraße 38 Zu Händen von: Frau Anne Kitzing 50933 Köln DEUTSCHLAND Fax: +49 2215473648 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.kvb-koeln.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Haupttätigkeit(en) Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Straßenbauarbeiten zur Herstellung eines temporären Oberflächenzwischenzustandes der Severinstraße. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauauftrag NUTS-Code DEA2 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung sind Straßenbauarbeiten und die phasenweise Herstellung von Verkehrsflächen der Severinstraße. Die Severinstraße soll dabei sukzessive und unter laufendem Verkehr umgebaut werden. Der Ort der Ausführung auf der Severinstrasse erstreckt sich von Kleine Spitzengasse, bis zum Kreuzungsbereich Severinstraße An St. Katharinen. Die derzeit neu errichtete Brücke über den Perlengarben soll dabei bis Mai 2013 verkehrlich angebunden werden. Die übrigen Verkehrsflächen werden später hergestellt. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45000000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 18.3.2013 Abschluss 31.7.2013 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Vgl Vertragsunterlagen. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Vgl Vertragsunterlagen. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften. Die bevollmächtigten, federführend, kaufmännisch und technischen Vertreter der Bietergemeinschaft sind zu benennen. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen: Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §21 Abs. 1-4 SektVO Verpflichtungserklärung nach Tariftreue- und Vergabegesetz NRW Erklärung zur Beachtung der Kriterien von Umweltzeichen nach Tariftreue- und Vergabegesetz NRW Verpflichtungserklärung zur Berücksichtigung sozialer Kriterien nach Tariftreue- und Vergabegesetz NRW Nachweis darüber, dass die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung und der gemeinsamen Einrichtungen der Tarifvertragsparteien im Sinne des § 5 Nummer 3 des Arbeitnehmer Entsendegesetzes vollständig entrichtet werden. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 13 Tariftreue- und Vergabegesetz NRW Falls Nachunternehmer eingesetzt werden sollen, müssen für diese die oben aufgeführten Erklärungen ebenfalls eingereicht werden. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Erklärung zu den durchschnittlich im bewerbungsspezifischen Bereich beschäftigten Mitarbeitern in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung: Angaben zu 3 Referenzprojekten über Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der hier zu erbringenden Leistung vergleichbar sind. Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen Verpflichtungserklärung Drittunternehmen. III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Offen IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 12.2.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 18.2.2013 IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.6) Bindefrist des Angebots bis: 31.5.2013 IV.3.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln 50667 Köln DEUTSCHLAND Telefon: +49 2211473116 Fax: +49 2211472889 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 11.1.2013 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de