Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - D-Köln Verpflegungsdienste für Schulen Dokument Nr...: 88027-2012 (ID: 2012031704092023547) Veröffentlicht: 17.03.2012 * Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) LVR-Fachbereich Personal und Organisation Ottoplatz 2 Zu Händen von: Ralf Reutter 50679 Köln DEUTSCHLAND Telefon: +49 221809-7032 E-Mail: ralf.reutter@lvr.de Fax: +49 2218284-1119 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.lvr.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landschaftsverband Rheinland Ottoplatz 2 Zu Händen von: Frau Fass, Frau Feykes, Frau Domin 50663 Köln-Deutz DEUTSCHLAND Internet-Adresse: http://www.lvr.de I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Mittagsverpflegung für die LVR-Förderschulen. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Ausgewählte LVR-Förderschulen des Landschaftsverbandes Rheinland, verteilt über das Verbandsgebiet des LVR; siehe Leistungsbeschreibung. NUTS-Code DEA2 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Der LVR beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung der Mittagsverpflegung (sog. Cook & Freeze) für die LVR-Förderschulen für die Zeit vom 1.7.2012 bis 30.6.2014 inclusive einer Verlängerungsoption über 2 Jahre. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 55524000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Siehe Leistungsbeschreibung. II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Option den Vertrag um 2 Jahre zu verlängern ist Bestandteil des Rahmenvertrages. Die Gesamtlaufzeit beträgt dennoch maximal 4 Jahre. II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.7.2012. Abschluss 30.6.2014 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Siehe Leistungsbeschreibung. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Fragebogen (siehe Leistungsbeschreibung) ist auszufüllen um bestimmte Bedingungen des LVR zu prüfen. III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Abschluss einer Haftpflichtversicherung und Vorlage einer Referenz. Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung, weitere Nachweise zur Rechtslage: Vorlage der Referenzliste, sowie der Eigeneklärung zur Zuverlässigkeit. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Ein Insolvenzverfahren darf nicht eröffnet, beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden sein. Vorlage von Angaben zum Umsatz und Mitarbeiterzahl, siehe Leistungsbeschreibung. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Verordnung über tiefgefrorene Lebensmittel sind einzuhalten. Eine betriebliche Eigenkontrolle nach einem HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points)-Konzept muss vorhanden sein und ist nach Aufforderung vor Auftragsvergabe vorzulegen. Der Bieter muss gewährleisten, dass eine eindeutige Bezeichnung der Menüs/der Verpackung deutlich sichtbar an geeigneter Stelle angebracht ist. Daher müssen auf Anforderung detaillierte Angabe zu den Inhaltsstoffen angegeben werden. Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Offen IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 80,00 2. Rabattsatz auf Randsortiment. Gewichtung 10,00 3. Serviceleistung. Gewichtung 10,00 IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Z011-2012-0009 IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 17.4.2012 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 7,50 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an Landschaftsverband Rheinland. Kto. 60061, BLZ 300 500 00 West LB. Sofern Sie die Unterlagen über die Internetplattform des LVR herunterladen, entstehen Ihnen keine Kosten. Sofern Sie die Unterlagen auf dem Papierweg anfordern, ist von Ihnen die angegebene Bearbeitungsgebühr für die dem LVR entstandenen Vervielfältigungskosten auf das angegebene Konto des LVR unter Angabe der Nummer: - 97090000018218 - ohne vorangehenden Text und sonstige Abkürzungen zu überweisen. Die Kopie/Durchschrift des Überweisungsträgers ist dem Anforderungsschreiben beizufügen. Der Betrag wird nicht erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 23.4.2012 - 24:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 21.8.2012 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Ort: Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer, Bezirksregierung Köln Blumenthalstraße 33 50670 Köln DEUTSCHLAND VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 107 III S.1 Nr. 4 GWB). VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 14.3.2012 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de