Ausschreibung: Geschwindigkeitskontrollkameras - D-Jena
Geschwindigkeitskontrollkameras
Dokument Nr...: 37281-2012 (ID: 2012020304110619730)
Veröffentlicht: 03.02.2012
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  Auftragsbekanntmachung
    Lieferauftrag
    Richtlinie 2004/18/EG
    Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
    I.1)  Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
    Stadt Jena, Dezernat Finanzen, Sicherheit und Bürgerservice, Fachdienst
    Verkehrsorganisation
    Am Anger 34
    Kontaktstelle(n): Stadt Jena, Dezernat Finanzen, Sicherheit und
    Bürgerservice, Fachdienst Verkehrsorganisation
    Zu Händen von: Herrn Michael Buntrock
    07743 Jena
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 364149-2544
    E-Mail: Buntrock@jena.de
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.jena.de
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
    den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
    verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  Art des öffentlichen Auftraggebers
    Regional- oder Lokalbehörde
    I.3)  Haupttätigkeit(en)
    Allgemeine öffentliche Verwaltung
    I.4)  Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: nein
    Abschnitt II: Auftragsgegenstand
    II.1)  Beschreibung
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
    Lieferung von 4 stationären Geschwindigkeitsmessanlagen.
    II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Eine Kombination davon
    Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Jena.
    NUTS-Code DEG03
    II.1.3)  Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
    dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
    Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Lieferung von stationären Geschwindigkeitsmessanlagen in sabotagesicherer
    Ausführung mit fallbezogener Vergütung für beide Fahrtrichtungen,
    einschließlich vorheriger Standortanalyse, inklusive Innenteil mit Kamera
    oder Einschub (230 V) geeignet zur PKW/LKW-Selektierung mit Zubehör und
    Ausstattung inkl. Meldeeinheiten mit Schnittstellen. Technische Begleitung
    der Messanlagen, Schulung der Mitarbeiter, Planung und
    Projektierungsarbeiten, Einholung von Genehmigungen, Gewährleistung
    während der Vertragslaufzeit, Übernahme der laufenden Wartungs-, Eich- und
    Servicearbeiten sowie deren Kosten, Führen einer Lebensakte,
    Tiefbauarbeiten/Installation mit Fundamenterstellung, Übergabe der
    Messdaten an die Stadt Jena. Eine Kompatibilität der Software an das
    EUROWiG-Programm nach Maßgaben der Stadt Jena ist Voraussetzung. Eine
    24-Stunden-Reaktionszeit bei auftretenden Störungen ist zu garantieren.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    34971000
    II.1.7)  Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
    II.1.8)  Lose
    Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
    Angebote sind möglich für alle Lose
    II.1.9)  Angaben über Varianten/Alternativangebote
    Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
    II.2)  Menge oder Umfang des Auftrags
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang:
    4 Anlagen.
    Geschätzter Wert ohne MwSt:
    Spanne von 280 000,00 bis 300 000,00  EUR
    II.3)  Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
     Beginn 1.4.2012. Abschluss 31.3.2016
    Angaben zu den Losen
    Los-Nr: 1
    Bezeichnung: Stadt Jena, Eisenberger Str./Vor Gemdenmühle.
    1)	Kurze Beschreibung
    Geschwindigkeitsmessanlage für diesen Standort.
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    34971000
    3)	Menge oder Umfang
    1 Anlage.
    Geschätzter Wert ohne MwSt:
    Spanne von 60 000,00 bis 75 000,00	EUR
    5)  Zusätzliche Angaben zu den Losen
    Siehe Verdingungsunterlagen.
    Los-Nr: 2
    Bezeichnung: Stadt Jena, Südlicher Löbdergraben/Holzmarkt.
    1)	Kurze Beschreibung
    Geschwindigkeitsmessanlage für diesen Standort.
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    34971000
    3)	Menge oder Umfang
    1 Anlage.
    Geschätzter Wert ohne MwSt:
    Spanne von 60 000,00 bis 75 000,00	EUR
    5)  Zusätzliche Angaben zu den Losen
    Gemäß Verdingungsunterlagen.
    Los-Nr: 3
    Bezeichnung: Stadt Jena, Rudolstädter Straße vor Winzerlaer Straße.
    1)	Kurze Beschreibung
    Geschwindigkeitsmessanlage für diesen Standort.
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    34971000
    3)	Menge oder Umfang
    1 Anlage.
    Geschätzter Wert ohne MwSt:
    Spanne von 60 000,00 bis 75 000,00	EUR
    5)  Zusätzliche Angaben zu den Losen
    Gemäß Verdingungsunterlagen.
    Los-Nr: 4
    Bezeichnung: Stadt Jena, Stadtrodaer Straße Bereich Jenaplan.
    1)	Kurze Beschreibung
    Geschwindigkeitsmessanlage für diesen Standort.
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    34971000
    3)	Menge oder Umfang
    Geschätzter Wert ohne MwSt:
    Spanne von 60 000,00 bis 75 000,00	EUR
    5)  Zusätzliche Angaben zu den Losen
    Gemäß Verdingungsunterlagen.
    Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
    Angaben
    III.1)  Bedingungen für den Auftrag
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
    Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
    Gemäß Verdingungsunterlagen.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird:
    Einzelbieter oder Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter,
    sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft nicht gegen kartellrechtliche
    Bestimmungen verstößt.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen
    Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
    III.2)  Teilnahmebedingungen
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:  Informationen zur Rechtsform des Bieters und
    Firmenhauptsitz,
     Eigenerklärung zu § 6 Abs. 5 VOL/A 2009.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:  je eine Bescheinigung des Finanzamtes und der
    Stadtkasse (Gemeindesteuerkasse), dass aus steuerlichen Gründen keine
    Bedenken gegen die Erteilung öffentlicher Aufträge bestehen. Diese
    Bescheinigungen dürfen nicht älter als ein Jahr sein,
     eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkasse, die
    nicht älter als 8 Wochen sein darf,
     eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen
    Berufsgenossenschaft, die nicht älter als 6 Monate sein darf,
     Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:
     Referenzliste über ausgeführte Aufträge des beschriebenen Umfangs der
    Leistung,
     Nachweis über Zulassung der Geschwindigkeitsmessanlage von der
    Physikalisch-Technischen Bundesanstalt,
     Nachweis zur Gerichtsfestigkeit der Messergebnisse (Gutachten, Angaben
    zu rechtskräftigen Gerichtsentscheidungen).
    Abschnitt IV: Verfahren
    IV.1)  Verfahrensart
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Offen
    IV.2)  Zuschlagskriterien
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
    Kriterien
    1. Preis. Gewichtung 50
    2. Service, Instandsetzung und Wartung. Gewichtung 20
    3. Platzbedarf. Gewichtung 10
    4. Auffälligkeit (Tarnung). Gewichtung 10
    5. Umfang des Eingriffs in den Straßenkörper- und verkehr bei
    Installation. Gewichtung 10
    IV.2.2)  Angaben zur elektronischen Auktion
    Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
    IV.3)  Verwaltungsangaben
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
    -
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
    nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
    Unterlagen bzw. der Beschreibung
    Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
    8.3.2012 - 12:00
    Kostenpflichtige Unterlagen: nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
    15.3.2012 - 18:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch. Englisch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots
    bis: 16.4.2012
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
    Abschnitt VI: Weitere Angaben
    VI.1)  Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
    Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
    VI.2)  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
    Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
    Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
    VI.3)  Zusätzliche Angaben
    1) Im Hinblick auf allgemeine Eignungsnachweise kann der Bieter auf eine
    gesetzlich zugelassene, allgemeine Präqualifikation verweisen.
    Referenzliste, Nachweise zur Zulassung der Geschwindigkeitsmessanlage
    sowie der Nachweis der Gerichtsfestigkeit der Messergebnisse sind aber dem
    Angebot beizufügen,
    2) Nachweise können zunächst in Fotokopie abgegeben werden. Die
    Nachforderung eines Originals/beglaubigten Fotokopie bleibt vorbehalten,
    3) Die Angebotsfrist ist nach § 12 EG Abs. 3 lit. b) VOL/A 2009 verkürzt,
    da die Angebotsbearbeitung standardisiert ist,
    4) Mindestanforderungen für die Nebenangebote sind: Das Nebenangebot muss
    dem technischen Standard des Amtsvorschlages hinsichtlich
    Bedienungskomfort und Gerichtsfestigkeit sowie den vom Auftraggeber
    vorgesehenen Entgeltvorgaben entsprechen. Nicht zugelassen sind
    Nebenangebote, die zur Bedingung haben, dass der Zuschlag an einen Bieter
    auf mehr als ein Los erteilt wird.
    VI.4)  Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
    Landesverwaltungsamt
    Weimarplatz 4
    99423 Weimar
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: axel.scheid@tlvwa.thueringen.de
    Telefon: +49 3613770-0
    Internet-Adresse:
http://www.thueringen.de/de/tlvwa/fachabteilungen/inneres/vergabekammer_vergabeangeleg
enheiten/
    Fax: +49 3613773-7190
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß
    § 107 GWB. Hinweis: Rügen gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 1 GWB sind unverzüglich
    (spätestens 1 Woche ab Kenntnis des Vergabeverstoßes) vorzunehmen.
    VI.4.3)  Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
    erteilt
    Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
    Landesverwaltungsamt
    Weimarplatz 4
    99423 Weimar
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: axel.scheid@tlvwa.thueringen.de
    Telefon: +49 3613770-0
    Internet-Adresse:
http://www.thueringen.de/de/tlvwa/fachabteilungen/inneres/vergabekammer_vergabeangeleg
enheiten/
    Fax: +49 3613773-7190
    VI.5)  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    31.1.2012
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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