Ausschreibung: Geschwindigkeitskontrollkameras - D-Jena Geschwindigkeitskontrollkameras Dokument Nr...: 37281-2012 (ID: 2012020304110619730) Veröffentlicht: 03.02.2012 * Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Stadt Jena, Dezernat Finanzen, Sicherheit und Bürgerservice, Fachdienst Verkehrsorganisation Am Anger 34 Kontaktstelle(n): Stadt Jena, Dezernat Finanzen, Sicherheit und Bürgerservice, Fachdienst Verkehrsorganisation Zu Händen von: Herrn Michael Buntrock 07743 Jena DEUTSCHLAND Telefon: +49 364149-2544 E-Mail: Buntrock@jena.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.jena.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Lieferung von 4 stationären Geschwindigkeitsmessanlagen. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Eine Kombination davon Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Jena. NUTS-Code DEG03 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Lieferung von stationären Geschwindigkeitsmessanlagen in sabotagesicherer Ausführung mit fallbezogener Vergütung für beide Fahrtrichtungen, einschließlich vorheriger Standortanalyse, inklusive Innenteil mit Kamera oder Einschub (230 V) geeignet zur PKW/LKW-Selektierung mit Zubehör und Ausstattung inkl. Meldeeinheiten mit Schnittstellen. Technische Begleitung der Messanlagen, Schulung der Mitarbeiter, Planung und Projektierungsarbeiten, Einholung von Genehmigungen, Gewährleistung während der Vertragslaufzeit, Übernahme der laufenden Wartungs-, Eich- und Servicearbeiten sowie deren Kosten, Führen einer Lebensakte, Tiefbauarbeiten/Installation mit Fundamenterstellung, Übergabe der Messdaten an die Stadt Jena. Eine Kompatibilität der Software an das EUROWiG-Programm nach Maßgaben der Stadt Jena ist Voraussetzung. Eine 24-Stunden-Reaktionszeit bei auftretenden Störungen ist zu garantieren. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 34971000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: 4 Anlagen. Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 280 000,00 bis 300 000,00 EUR II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.4.2012. Abschluss 31.3.2016 Angaben zu den Losen Los-Nr: 1 Bezeichnung: Stadt Jena, Eisenberger Str./Vor Gemdenmühle. 1) Kurze Beschreibung Geschwindigkeitsmessanlage für diesen Standort. 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 34971000 3) Menge oder Umfang 1 Anlage. Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 60 000,00 bis 75 000,00 EUR 5) Zusätzliche Angaben zu den Losen Siehe Verdingungsunterlagen. Los-Nr: 2 Bezeichnung: Stadt Jena, Südlicher Löbdergraben/Holzmarkt. 1) Kurze Beschreibung Geschwindigkeitsmessanlage für diesen Standort. 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 34971000 3) Menge oder Umfang 1 Anlage. Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 60 000,00 bis 75 000,00 EUR 5) Zusätzliche Angaben zu den Losen Gemäß Verdingungsunterlagen. Los-Nr: 3 Bezeichnung: Stadt Jena, Rudolstädter Straße vor Winzerlaer Straße. 1) Kurze Beschreibung Geschwindigkeitsmessanlage für diesen Standort. 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 34971000 3) Menge oder Umfang 1 Anlage. Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 60 000,00 bis 75 000,00 EUR 5) Zusätzliche Angaben zu den Losen Gemäß Verdingungsunterlagen. Los-Nr: 4 Bezeichnung: Stadt Jena, Stadtrodaer Straße Bereich Jenaplan. 1) Kurze Beschreibung Geschwindigkeitsmessanlage für diesen Standort. 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 34971000 3) Menge oder Umfang Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 60 000,00 bis 75 000,00 EUR 5) Zusätzliche Angaben zu den Losen Gemäß Verdingungsunterlagen. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gemäß Verdingungsunterlagen. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Einzelbieter oder Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter, sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft nicht gegen kartellrechtliche Bestimmungen verstößt. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Informationen zur Rechtsform des Bieters und Firmenhauptsitz, Eigenerklärung zu § 6 Abs. 5 VOL/A 2009. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: je eine Bescheinigung des Finanzamtes und der Stadtkasse (Gemeindesteuerkasse), dass aus steuerlichen Gründen keine Bedenken gegen die Erteilung öffentlicher Aufträge bestehen. Diese Bescheinigungen dürfen nicht älter als ein Jahr sein, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkasse, die nicht älter als 8 Wochen sein darf, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft, die nicht älter als 6 Monate sein darf, Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Referenzliste über ausgeführte Aufträge des beschriebenen Umfangs der Leistung, Nachweis über Zulassung der Geschwindigkeitsmessanlage von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt, Nachweis zur Gerichtsfestigkeit der Messergebnisse (Gutachten, Angaben zu rechtskräftigen Gerichtsentscheidungen). Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Offen IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 50 2. Service, Instandsetzung und Wartung. Gewichtung 20 3. Platzbedarf. Gewichtung 10 4. Auffälligkeit (Tarnung). Gewichtung 10 5. Umfang des Eingriffs in den Straßenkörper- und verkehr bei Installation. Gewichtung 10 IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: - IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 8.3.2012 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 15.3.2012 - 18:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. Englisch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 16.4.2012 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3) Zusätzliche Angaben 1) Im Hinblick auf allgemeine Eignungsnachweise kann der Bieter auf eine gesetzlich zugelassene, allgemeine Präqualifikation verweisen. Referenzliste, Nachweise zur Zulassung der Geschwindigkeitsmessanlage sowie der Nachweis der Gerichtsfestigkeit der Messergebnisse sind aber dem Angebot beizufügen, 2) Nachweise können zunächst in Fotokopie abgegeben werden. Die Nachforderung eines Originals/beglaubigten Fotokopie bleibt vorbehalten, 3) Die Angebotsfrist ist nach § 12 EG Abs. 3 lit. b) VOL/A 2009 verkürzt, da die Angebotsbearbeitung standardisiert ist, 4) Mindestanforderungen für die Nebenangebote sind: Das Nebenangebot muss dem technischen Standard des Amtsvorschlages hinsichtlich Bedienungskomfort und Gerichtsfestigkeit sowie den vom Auftraggeber vorgesehenen Entgeltvorgaben entsprechen. Nicht zugelassen sind Nebenangebote, die zur Bedingung haben, dass der Zuschlag an einen Bieter auf mehr als ein Los erteilt wird. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Weimarplatz 4 99423 Weimar DEUTSCHLAND E-Mail: axel.scheid@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 3613770-0 Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/de/tlvwa/fachabteilungen/inneres/vergabekammer_vergabeangeleg enheiten/ Fax: +49 3613773-7190 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 107 GWB. Hinweis: Rügen gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 1 GWB sind unverzüglich (spätestens 1 Woche ab Kenntnis des Vergabeverstoßes) vorzunehmen. VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Weimarplatz 4 99423 Weimar DEUTSCHLAND E-Mail: axel.scheid@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 3613770-0 Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/de/tlvwa/fachabteilungen/inneres/vergabekammer_vergabeangeleg enheiten/ Fax: +49 3613773-7190 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31.1.2012 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de