Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - D-Frankfurt am Main Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Dokument Nr...: 365563-2011 (ID: 2011112304123208831) Veröffentlicht: 23.11.2011 * Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Katharina-Kasper gGmbH Richard-Wagner-Strasse 14 Kontaktstelle(n): Geschäftsführung Zu Händen von: Walter Semmler 60318 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Telefon: +49 6915631146 Fax: +49 6915631495 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: katharina-kasper.de Weitere Auskünfte erteilen: Kullack Rechtsanwälte Friedrichstrasse 15 Kontaktstelle(n): Kullack Rechtsanwälte Zu Händen von: Andrea Kullack 60323 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Telefon: +49 6971912630 E-Mail: post@kullackrechtsanwaelte.de Fax: +49 6971912631 Internet-Adresse: vergabemanagement.de Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Kullack Rechtsanwälte Friedrichstrasse 15 Kontaktstelle(n): Kullack Rechtsanwälte Zu Händen von: Andrea Kullack 60323 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Telefon: +49 6971912630 E-Mail: post@kullackrechtsanwaelte.de Fax: +49 6971912631 Internet-Adresse: vergabemanagement.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kullack Rechtsanwälte Friedrichstrasse 15 Kontaktstelle(n): Kullack Rechtsanwälte Zu Händen von: Andrea Kullack 60323 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Telefon: +49 6971912630 E-Mail: post@kullackrechtsanwaelte.de Fax: +49 6971912631 Internet-Adresse: vergabemanagement.de I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Sonstige: GmbH I.3) Haupttätigkeit(en) Gesundheit I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: St. Marienkrankenhaus Frankfurt am Main, Errichtung eines Strahlenbunkers - Generalplaner. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 17: Gaststätten und Beherbergungsgewerbe Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Richard-Wagner-Str. 14, 60318 Frankfurt am Main. NUTS-Code DE712 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Generalplanerleistungen für die Errichtung eines Strahlenbunkers auf dem Gelände des St. Marienkrankenhauses in Frankfurt am Main. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 71240000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Umfang der Bauleistung ca. 3 000 000 EUR. II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: In Höhe von 2 x 5 000 000 EUR. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: HOAI. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Strahlenschutzbeauftragter. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bestätigung einer Versicherung, dass der Abschluss einer Berufshaftpflicht in Höhe von je 5 000 000 EUR für Personenschäden und für sonstige Schäden im Auftragsfall möglich ist, Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und sein Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: drei fertiggestellte Referenzobjekte mit vergleichbarer Größe und Funktion, zwei Strahlenschutzberechnungen, Eigenerklärung im Sinne des § 5 Abs. 5 a - h und Abs. 9 VOF, Umgang mit Fördermitteln. III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Referenzen, Strahlenschutz, Fördermittelumgang. IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 20.12.2011 - 12:00 IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 22.12.2011 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Hessen Wilhelminenstraße 1-3 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Telefon: +49 6151126601 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 10 Kalendertage nach Erhalt der Information über die beabsichtigte Zuschlagserteilung, erkennbare Vergabefehler: sofort. VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VOB-Stelle bei Vergabekammer Hessen VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 18.11.2011 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de