Ausschreibung: Orgeln - D-Essen Orgeln Dokument Nr...: 121483-2011 (ID: 2011041504103827578) Veröffentlicht: 15.04.2011 * BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Folkwang Universität der Künste Klemensborn 39 Kontakt: Folkwang Universität der Künste, Klemensborn 39, 45239 Essen z. H. Herrn Michael Nocke 45239 Essen DEUTSCHLAND Tel. +49 2014903220 E-Mail: nocke@folkwang-hochschule.de Fax +49 2014903259 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.folkwang-uni.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Allgemeine öffentliche Verwaltung Bildung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Beschaffung einer Orgel für den Saal der Folkwang Universität der Künste zur Verwendung als Übungs-, Unterrichts-, Konzert- und Prüfungsorgel. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Essen. NUTS-Code DEA13 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Anfertigung und Einbau einer Saalorgel. Bei der Anfertigung der Orgel sind folgende Kriterien zu berücksichtigen: Die Orgel ist so zu bauen, dass sie für die Verwendung als Übungs- Unterrichts,- Prüfungs- und Konzertorgel, d.h. für die tägliche Nutzung und das Spielen auf höchstem Niveau, geeignet ist, Die Orgel ist so zu bauen, dass sie für die Durchführung des Unterrichts in den Studiengängen Kirchenmusik, Lehramt Musik und Instrumentalausbildung genutzt werden kann, Die Orgel ist so zu bauen, dass sie für die Verwendung in einem 193 m² großen Raum geeignet und angemessen ist, d.h. dass die Klangqualität entsprechend ausgerichtet ist, Die Orgel ist mindestens als 3-manualiges Instrument zu bauen. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 37311300 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang 1. ohne MwSt. Spanne von 0,01 bis 588 000,00 EUR II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Dauer in Monaten 36 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Als Sicherheit werden eine Gewährleistungsbürgschaft und eine Vertragserfüllungsbürgschaft gemäß den Regelungen der Vergabeunterlagen gefordert. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungsbedingungen: Der Auftraggeber wird ein Drittel der Vergütung bei Auftragsvergabe, ein weiteres Drittel bei Beginn des Einbaus der Saalorgel und das letzte Drittel der Vergütung bei Abnahme der Saalorgel leisten. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Handelsregister-Auszug bzw. ein vergleichbarer Nachweis bei Teilnehmern aus dem EU-Ausland und dessen Übersetzung. 2. Nachweis, dass die Steuern und Sozialabgaben ordnungsgemäß gezahlt wurden. Eigenerklärungen sind ausreichend. 3. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine Eintragungen aufweist. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Referenzen über bereits gebaute Orgeln, die den unter Ziff. II.1.5) genannten Vorgaben entsprechen. Beizufügen sind eine Kurzbeschreibung der Orgel, des Auftragsvolumens sowie die Angabe des Auftraggebers. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 4 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Anzahl und Qualität der vorgelegten Referenzen gemäß Ziff III.2.3). IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 18.5.2011 - 16:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf Am Bonneshof 35 40474 Düsseldorf DEUTSCHLAND E-Mail: poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de Tel. +49 2114753131 Internet: http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de Fax +49 2114753989 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Etwaige Verstöße muss der Bieter gemäß § 107 Abs. 3 GWB rügen. Nach § 107 Abs. 3 Nr. 1 GWB muss der Bieter von ihm erkannte Verstöße der Vergabevorschriften unverzüglich rügen. Daneben gilt: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gerügt werden (§ 107 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der dort genannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden (§ 107 Abs. 3 Nr. 3). Ein Vergabenachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung der Aufgabenträger, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf Am Bonneshof 35 40474 Düsseldorf DEUTSCHLAND E-Mail: poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de Tel. +49 2114753131 Internet: http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de Fax +49 2114753989 VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 11.4.2011 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de