Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - D-Stuttgart Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden Installation von Sanitäreinrichtungen Dokument Nr...: 326480-2010 (ID: 2010110304111019015) Veröffentlicht: 03.11.2010 * BEKANNTMACHUNG Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Stuttgart e.V. Reitzensteinstraße 9 z. H. Herrn Frischling 70190 Stuttgart DEUTSCHLAND Tel. +49 7112808-1101 E-Mail: ffrischling@drk-stuttgart.de Fax +49 7112808-1111 Weitere Auskünfte erteilen: immo project GmbH Jurastraße 16 z. H. Herrn Hehl 70565 Stuttgart DEUTSCHLAND Tel. +49 7117657-462 E-Mail: info@immo-project.com Fax +49 7117657-328 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Planungsbüro Haustechnik VDI Herbert Kölmel-Voigt Ferdinand-Porsche-Straße 9 z. H. Herrn Kölmel 76275 Ettlingen DEUTSCHLAND Tel. +49 7243373340 E-Mail: herbert.koelmel@hls-planung.net Fax +49 7243373350 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Sonstiges kein öffentlicher Auftraggeber Sozialwesen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Neubau DRK Altenpflege- und Wohnzentrum Sommerrain, Fuchsienweg 22-28, 70374 Stuttgart-Bad Cannstatt. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Stuttgart. NUTS-Code DE111 II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Heizungstechnische Anlage nach DIN 18380, Lüftungstechnische Anlage nach DIN 18379 und Sanitärtechnische Anlage nach DIN 18381, sowie die entsprechenden Wartungsarbeiten. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45331000, 45332400, 50700000 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein II.1.8) Aufteilung in Lose Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang 1 St. Zu- und Abluftanlage (Volumenstrom ca. 14 500 m³/h), 2 St. Abluftanlagen (Volumenstrom ca. 2 000 m³/h, 5 St. Kleinlüftungsanlagen V = 400-1 000 m³/h, 13 Dezentrale Lüftungsgeräte V = 250 m³/h. Ca. 2 275 m Abflussleitung, ca. 3 335 m Versorgungsleitungen, ca. 490 Sanitäre Einrichtungen. 2 St. Kesselanlagen (Leistung je 200 kW, 2 St. Wärmepumpe Luft / Wasser (Leistung je 45 kW), 6750m Rohrleitungen, 513 St. Heizkörper, 1St. Verteileranlage mit Zubehöhr. Wartungsarbeiten für die beschriebenen Anlagen. II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 1.3.2011. Ende: 31.3.2012 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Lüftungstechnische Anlagen 1) KURZE BESCHREIBUNG Lüftungstechnische Anlage nach DIN 18379. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45331000 3) MENGE ODER UMFANG 1 St. Zu- und Abluftanlage (Volumenstrom ca. 14 500 m³/h); 2 St. Abluftanlagen (Volumenstrom ca. 2 000 m³/h); 5 St. Kleinlüftungsanlagen (V = 400 - 1 000 m³/h); 13 Dezentrale Lüftungsgeräte (V = 250 m³/h). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS Beginn: 1.3.2011. Ende: 31.3.2012 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Wartungsarbeiten Lüftungstechnische Anlage 1) KURZE BESCHREIBUNG Wartung der Lüftungstechnischen Anlage gem. Los 1. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 50700000 3) MENGE ODER UMFANG 1 St. Zu- und Abluftanlage (Volumenstrom ca. 14 500 m³/h); 2 St. Abluftanlagen (Volumenstrom ca. 2 000 m³/h); 5 St. Kleinlüftungsanlagen (V = 400 - 1 000 m³/h); 13 Dezentrale Lüftungsgeräte (V = 250 m³/h). 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS Beginn: 1.3.2012. Ende: 31.3.2017 LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Heizungsanlage 1) KURZE BESCHREIBUNG Heizungsanlage nach DIN 18380. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45331000 3) MENGE ODER UMFANG 2 St. Kesselanlagen (Leistung je 200 kW); 2 St. Wärempumpen Luft/Wasser (Leistung je ca. 45 KW); 6750 m Rohrleitungen; 513 St. Heizkörper; 1 St. Verteileranlage mit Zubehöhr. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS Beginn: 1.3.2011. Ende: 31.3.2012 LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Wartungsarbeiten Heizungsanlage 1) KURZE BESCHREIBUNG Wartung der Heizungsanlage gem. Los 3. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 50700000 3) MENGE ODER UMFANG 2 St. Kesselanlagen (Leistung je 200 kW); 2 St. Wärempumpen Luft/Wasser (Leistung je ca. 45 KW); 6750 m Rohrleitungen; 513 St. Heizkörper; 1 St. Verteileranlage mit Zubehöhr. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS Beginn: 1.3.2012. Ende: 31.3.2017 LOS-Nr.: 5 BEZEICHNUNG: Sanitäranlage 1) KURZE BESCHREIBUNG Sanitäranlage nach DIN 18381. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45332400 3) MENGE ODER UMFANG Ca. 2 275 m Abflussleitungen; Ca. 3 335 m Versorgungsleitungen; Ca. 490 Sanitäre Einrichtungen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS Beginn: 1.3.2011. Ende: 30.3.2012 LOS-Nr.: 6 BEZEICHNUNG: Wartungsarbeiten Sanitäranlage 1) KURZE BESCHREIBUNG Wartungsarbeiten zur Sanitäranlage gem. Los 5. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 50700000 3) MENGE ODER UMFANG 490 Sanitäre Einrichtungen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS Beginn: 1.3.2012. Ende: 31.3.2017 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Vertragserfüllungsbürgschaft 10 % der Auftragssumme. Gewährleistungsbürgschaft 5 % der Abrechnungssumme. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten gemäß Vergabeunterlagen. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten gem. Vergabeunterlagen. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten gem. Vergabeunterlagen. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 98 2. Gemeinsame Vergabe aller Lose. Gewichtung 2 IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 6.12.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 120,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Verrechnungsscheck. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 20.12.2010 - 09:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 7.2.2011 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 20.12.2010 - 09:00 Ort Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Suttgart, Reitzensteinstraße 9, 70190 Stuttgart, Saal 1. OG. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 29.10.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de