Ausschreibung: Rohbauarbeiten - D-Gersfeld Rohbauarbeiten Installation von Aufzügen Dokument Nr...: 234872-2010 (ID: 2010080704105005126) Veröffentlicht: 07.08.2010 * BEKANNTMACHUNG Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Rhön-Klinik Prof. Dr. Dr. Elmar Keck Fritz-Stamer-Straße 9 36129 Gersfeld DEUTSCHLAND Tel. +49 665415-0 Fax +49 665415-399 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.rhoen-klinik.de Weitere Auskünfte erteilen: Willi Kirschner + Partner Lutherstr. 21 36266 Heringen DEUTSCHLAND Tel. +49 6624500 E-Mail: info@kirschner-partner.com Fax +49 662450-55 Internet: www.kirschner-partner.com Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Willi Kirschner + Partner Lutherstr. 21 36266 Heringen DEUTSCHLAND Tel. +49 6624500 E-Mail: info@kirschner-partner.com Fax +49 662450-55 Internet: www.kirschner-partner.com Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Sonstiges Krankenhaus Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Hauptbauarbeiten und Aufzugsanlage. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Fritz-Stamer-Str. 9, 36129 Gersfeld, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE732 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Rohbauarbeiten. Submission am: 13.9.2009 (14:00). Ausführungszeit: Okt. 2010 - Sept. 2011. Herrichten: ca. 7 000 m² Mutterbodenabtrag. Baustelleneinrichtung. Gerüstbauarbeiten: ca. 2 000 m² Fassadengerüst; Erdarbeiten: ca. 5 000 m³ Erdaushub BKL 3 - 5 und Einbau am Baugrundstück; Mauerarbeiten: ca. 200 m³ HLZ-Mauerwerk. Beton- und Stahlbetonarbeiten: Ca. 800 m³ Stahlbeton C30/C37 für Bodenplatte; Ca. 700 m³ Stahlbeton C20/C25 für Außen- und Innenwände; Ca. 1 450 m³ Stahlbeton C30/C37 für Geschossdecken. Außenwände als Fertigteilkonstruktion können alternativ angeboten werden. Außenanlagen: Ca. 1 600 m² Asphaltflächen; Ca. 1 800 m² Pflasterflächen. Aufzugsanlage: Submission am: 13.9.2010 (14:30); Ausführungszeit: Okt. 2010 - Juli. 2011. 2-er Aufzugsanlage als Bettenaufzug, Seilaufzug über 3 Etagen. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45223220, 45313100 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 7.10.2010. Ende: 30.9.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Auftragssumme; Gewährleistungsbürgschaft 3 % der Auftragssumme. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungsbedingungen gem. VOB/B § 16. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Erlärung über den Gesamtumsatz des Unternehmerns und seinen Umsatz bei der Ausführung von Bauarbeiten in den letzten 3 Geschäftsjahren. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Liste der in den letzten 5 Jahren erbrachten Bauleistungen, der Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung für die wichtigsten Bauleistungen beizufügen sind. Aus diesen Bescheinigungen muss folgendes hervorgehen: Der Wert der Bauleistung sowie Zeit und Ort der Bauausführung. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 104/10 IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 16.8.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Rohbauarbeiten 60 EUR; Aufzugsanlage 30 EUR. Zahlungsweise: Überweisung. Kirschner + Partner, 36266 Heringen, DEUTSCHLAND. Kto.-Nr. 40 005 003. BLZ: 532 500 00. Sparkasse Hersfeld-Rotenburg. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 13.9.2010 - 14:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 29.10.2010 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 13.9.2010 - 14:00 Ort Rhön-Klinik Prof. Dr. Dr. Elmar Keck, Fritz-Stamer-Str. 9, 36129 Gersfeld, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Gewerk Hauptbauarbeiten: Es können nur die Außenwände als Fertigteilkonstruktion alternativ angeboten werden. Nachr. HAD-Ref.: 1330/275. Nachr. V-Nr/AKZ: 104/10. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr) VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 4.8.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de