Ausschreibung: Anstrich- und Verglasungsarbeiten - D-Köln Anstrich- und Verglasungsarbeiten Wärmedämmarbeiten Putzarbeiten Dokument Nr...: 220120-2010 (ID: 2010072704100025540) Veröffentlicht: 27.07.2010 * BEKANNTMACHUNG Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Universität zu Köln Albertus-Magnus-Platz z. H. Herrn Volker Kipp 50923 Köln DEUTSCHLAND Tel. +49 2214707368 E-Mail: V.Kipp@verw.uni-koeln.de Fax +49 2214706714 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.uni-koeln.de Weitere Auskünfte erteilen: Drees & Sommer GmbH Köln, NL Düsseldorf Rather Straße 110 b z. H. Frau Annika Nowak 40476 Düsseldorf DEUTSCHLAND Tel. +49 21144036913 E-Mail: annika.nowak@dreso.com Fax +49 21144036920 Internet: http://www.evergabe.nrw.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Drees & Sommer GmbH Köln, NL Düsseldorf Rather Straße 110 b z. H. Frau Annika Nowak 40476 Düsseldorf DEUTSCHLAND Tel. +49 21144036913 E-Mail: annika.nowak@dreso.com Fax +49 21144036920 Internet: http://www.evergabe.nrw.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Drees & Sommer GmbH Köln, NL Düsseldorf Rather Straße 110 b z. H. Frau Annika Nowak 40476 Düsseldorf DEUTSCHLAND Tel. +49 21144036913 E-Mail: annika.nowak@dreso.com Fax +49 21144036920 Internet: http://www.evergabe.nrw.de I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Bildung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Universität zu Köln, Sanierung und Umbau Weyertal 121 - Malerarbeiten. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Weyertal 121, 50931 Köln. NUTS-Code DEA23 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Das ehemalige Institut für Genetik der Universität zu Köln im Weyertal 121 soll saniert und für eine Büronutzung umgebaut werden. Das Gebäude ist ca. 1960 als Stahlbetonskelettbau erstellt worden und hat ca. 1980 einen Anbau erhalten. Der BRI des Gebäudes beträgt ca. 20 500 m³. Das Gebäude hat 2 Untergeschosse und 7 Obergeschosse. Die ehemaligen Nutzer sind ausgezogen, d. h. das Gebäude ist leer. Das Haupttreppenhaus erschließt auch das noch genutzte Nachbargebäude Weyertal 119 (Zoologie) und muss während des gesamten Umbaus des Gebäudes Weyertal 121 als Fluchttreppenhaus erhalten bleiben. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45440000, 45321000, 45410000 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang 1) Allgemeine Malerarbeiten - Lackierarbeiten, Wand- und Deckenbeschichtungen auf ca. 6 500 m² Wandfläche und ca. 800 m² Deckenfläche. 2) Putz- und Spachtelarbeiten - 900 m² Spachtelarbeiten im Haupttreppenhaus und ca. 1 800 m² Wandfläche Putzarbeiten (50 % Kleinteilig). 3) WDVS - Siliconharzleichtputz 1 500 m² ohne MwSt. EUR II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 18.10.2010. Ende: 9.5.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Gemäß VOB. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß VOB. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend mit Benennung eines Verhandlungs- und Vertretungsberechtigten. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben erfolgen durch Bieter in Eigenerklärung (VHB 124) bzw. werden auf Grundlage von § 6 Abs. 3 VOB/A von der Vergabestelle abgefordert. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben erfolgen durch Bieter in Eigenerklärung (VHB 124) bzw. werden auf Grundlage von § 6 Abs. 3 VOB/A von der Vergabestelle abgefordert. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben erfolgen durch Bieter in Eigenerklärung (VHB 124) bzw. werden auf Grundlage von § 6 Abs. 3 VOB/A von der Vergabestelle abgefordert. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Nein III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 2512308133-06 IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 2.9.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 2.9.2010 - 12:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 15.10.2010 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 2.9.2010 - 12:00 Ort Drees & Sommer GmbH, Rather Straße 110b, 40476 Düsseldorf. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Die Verdingungsunterlagen können auf dieser Plattform nach Freischaltung heruntergeladen werden. Weiterhin veröffentlicht die Vergabestelle über diese Plattform Nachrichten zur Ausschreibung. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln Blumenthalstraße 33 50670 Köln DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de Tel. +49 2211473116 Fax +49 2211472889 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 107 ff GWB. VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 22.7.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de