Ausschreibung: Einsatzwagen für Notfälle - D-Chemnitz Einsatzwagen für Notfälle Einsatzwagen für Unfälle Rettungswagen Dokument Nr...: 215642-2010 (ID: 2010072204110620226) Veröffentlicht: 22.07.2010 * BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Rettungszweckverband Chemnitz/Stollberg Schadestraße 17 z. H. Gert Berger 09112 Chemnitz DEUTSCHLAND Tel. +49 3714007-401 E-Mail: rettzv@chemonline.de Fax +49 3714007-492 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. Mügelner Straße 40, Haus G 01237 Dresden DEUTSCHLAND Tel. +49 3512802-402 E-Mail: vergabebuero@abstsachsen.de Fax +49 3512802-404 Internet: www.abstsachsen.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Auftragsberatungsstelle Sachsen Mügelner Straße 40, Haus G 01237 Dresden DEUTSCHLAND Internet: www.abstsachsen.de I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Rettungstransportwagen (RTW) mit medizinischen Geräten und Ausstattung nach DIN EN 1789 Typ C in einem Los. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Chemnitz. NUTS-Code DED11 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Rettungstransportwagen (RTW) mit medizinischen Geräten und Ausstattung nach DIN EN 1789 Typ C in einem Los. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 34221200, 34221100, 34114110 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Rettungstransportwagen (RTW) mit medizinischen Geräten und Ausstattung nach DIN EN 1789 Typ C in einem Los. II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Laufzeit in Tagen: 140 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) VOL/B, siehe auch Verdingungsunterlagen. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Bietergemeinschaften haben eine Erklärung - über den bevollmächtigten Bewerber und - zur gesamtschuldnerischen Haftung abzugeben. III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärungen nach § 6 Nr. 5 VOL/A, dass das Unternehmen: a) sich nicht in Konkurs, Insolvenz bzw. Liquidation befindet; b) keine Umstände vorliegen, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellen; c) regelmäßig seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt oder an Stelle von a) bis c) die gültige Eintragungsbescheinigung in das PQ-VOL oder in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen; d) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, nicht älter als 1 Jahr). III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben: zum Gesamtumsatz des Bieters sowie, zum Umsatz über vergleichbare Leistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils in den letzten 3 Geschäftsjahren. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung über die wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber. Erklärung, aus der das jährliche Mittel der von dem Bieter in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner leitenden Angestellten in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. Angabe des Auftragsanteils, der vom Bieter ggf. als Unterauftrag vergeben wird Benennung der Leistungserbringer und o.g. Angaben für jeden Unterauftragnehmer. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber VB 24/10 IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 26.8.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 0 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Unterlagen werden auf Anforderung an die Adresse vergabebuero@abstsachsen.de und unter Angabe von Name, Adresse, Ansprechpartner, Tel. und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse per E-Mail kostenfrei zur Verfügung gestellt! IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 31.8.2010 - 13:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 4.10.2010 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Ort Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Die Unterlagen werden auf Anforderung an die Adresse vergabebuero@abstsachsen.de und unter Angabe von Name, Adresse, Ansprechpartner, Tel. und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse per E-Mail kostenfrei zur Verfügung gestellt! Angebote dürfen nur in schriftlicher Form per Post oder direkt an der unter Anhang A.III bezeichneten Stelle eingereicht werden. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig Braustraße 2 04107 Leipzig DEUTSCHLAND VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Hinweis zu § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB: Es gilt ausdrücklich die in diesem Paragrapfen aufgeführte 15-Tages-Frist (=Verfristung eines Nachprüfungsantrages)! VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 20.7.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de