Ausschreibung: Verschiedene Druckerzeugnisse - D-Potsdam
Verschiedene Druckerzeugnisse
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Postversand
Dokument Nr...: 202873-2010 (ID: 2010071004132115576)
Veröffentlicht: 10.07.2010
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  BEKANNTMACHUNG
    Dienstleistungsauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    Amt für Statistik Berlin-Brandenburg
    Dortustr. 46
    z. H. Frau Klemm
    14467 Potsdam
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 30902299602
    E-Mail: Kersten.Klemm@statistik-bbb.de
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers http://www.statistik-berlin-brandenburg.de
    Weitere Auskünfte erteilen: UBK Unternehmensberatung Kühn
    Fasanenstr. 85
    z. H. Frau Dr. Angela Stiehler
    10623 Berlin
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 3031510251
    E-Mail: info@ubk-berlin.de
    Fax +49 3031510151
    Internet: http://www.ubk-berlin.de
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
    Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: UBK Unternehmensberatung Kühn
    Fasanenstr. 85
    z. H. Frau Dr. Angela Stiehler
    10623 Berlin
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 3031510251
    E-Mail: info@ubk-berlin.de
    Fax +49 3031510151
    Internet: http://www.ubk-berlin.de
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: UBK Unternehmensberatung
    Kühn
    Fasanenstr. 85
    z. H. Frau Dr. Angela Stiehler
    10623 Berlin
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 3031510251
    E-Mail: info@ubk-berlin.de
    Fax +49 3031510151
    Internet: http://www.ubk-berlin.de
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
    Einrichtung des öffentlichen Rechts
    Allgemeine öffentliche Verwaltung
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber Nein
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Druck und Versand der Vorinformation Gebäude- und Wohnungszählung Zensus
    2011.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Dienstleistungsauftrag
    Dienstleistungskategorie: Nr. 16
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Öffentlicher Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Druck, Kuvertierung und Versand der Vorinformation Gebäude- und
    Wohnungszählung Zensus 2011 für die Länder Berlin und Brandenburg.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    22900000, 79571000
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
    Ja
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Ja
    sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für alle Lose
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Nein
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang
    Druck und Kuvertierung von ca. 870 000 Anschreiben, Versandumschlägen,
    Rückumschlägen, Rückmeldebögen, ca. 50 000 Folgebögen, ca. 15 000
    Erstbögen inkl. Konfektionierung und Versand für die Länder Brandenburg
    und Berlin.
    II.2.2)  Optionen
    Nein
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
     Beginn: 1.10.2010. Ende: 31.12.2010
    ANGABEN ZU DEN LOSEN
    LOS-Nr.: 1
    BEZEICHNUNG: Druck- und Kuvertierleistungen.
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Druck und Kuvertieren von ca. 870 000 Anschreiben, Versandumschlägen,
    Rückumschlägen, Rückmeldebögen, ca. 50 000 Folgebögen, ca. 15 000
    Erstbögen inkl. Konfektionierung und Transport zum Auftragnehmer der Lose
    2 und 3.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    22000000, 22900000
    LOS-Nr.: 2
    BEZEICHNUNG: Versand der Vorinformation zur Gebäude- und Wohnungszählung
    für das Land Brandenburg.
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Versand von Anschreiben und Rückmeldebogen für eine Versandaktion im
    Rahmen der Gebäudevorerhebung des Zensus für das Land Brandenburg.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    79571000
    3)	MENGE ODER UMFANG
    Der Versandumfang beträgt ca. 620 000 Einheiten (+/- 10 %). Eine
    Versandeinheit enthält ein Anschreiben, einen Rücksendeumschlag, einen
    personalisierten Rückmeldebogen (Erstbogen), ggf. ein oder mehrere
    personalisierte Rückmeldebögen (Folgebögen), sowie einen Versandumschlag
    zur maschinellen Befüllung.
    Die Versanddienstleistungen sind für das gesamte Bundesgebiet (mit
    Schwerpunkt im Bundesland Brandenburg) als auch in kleinen Umfängen
    europa- und weltweit (ca. 0,5 %) zu gewährleisten.
    Ca. 0,1 % des gesamten Versandumfangs müssen an Postfachadressen
    zugestellt werden.
    LOS-Nr.: 3
    BEZEICHNUNG: Versand der Vorinformation zur Gebäude- und Wohnungszählung
    für das Land Berlin.
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Versand von Anschreiben und Rückmeldebogen für eine Versandaktion im
    Rahmen der Gebäudevorerhebung des Zensus für das Land Berlin.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    79571000
    3)	MENGE ODER UMFANG
    Der Versandumfang beträgt ca. 250 000 Einheiten (+/- 10 %). Eine
    Versandeinheit enthält ein Anschreiben, einen Rücksendeumschlag, einen
    personalisierten Rückmeldebogen (Erstbogen), ggf. ein oder mehrere
    personalisierte Rückmeldebögen (Folgebögen), sowie einen Versandumschlag
    zur maschinellen Befüllung.
    Die Versanddienstleistungen sind für das gesamte Bundesgebiet (mit
    Schwerpunkt im Bundesland Berlin) als auch in kleinen Umfängen bundesweit
    (ca. 3,9 %) und europa- und weltweit (ca. 0,1 %) zu gewährleisten. Ca. 0,4
    % aller Anschriften sind Postfachanschriften.
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten
    Keine.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird
    Gesamtschuldnerische Haftung.
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über die ordnungsgemäße
    Gewerbeanmeldung und Eintragung in das Handelsregister, über die
    rückstandslose Bezahlung von Beiträgen an die Berufsgenossenschaft, über
    die ordnungsgemäße Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen für die
    Arbeitnehmer/innen des Bieters/der Bieterin der gesetzlichen
    Krankenkassen, über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern, über das
    Nichtvorliegen schwerer Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit des
    Bieters/der Bieterin in Frage stellen, über das Nichtvorliegen eines
    Insolvenz- und eines Liquidationsverfahrens, über die Eintragung in das
    Berufs- bzw. Handelsregister des Wohnsitzes (IHK/HWK), nur für Los 2 und
    3: Nachweis einer gültigen Postlizenz (Entgeltgenehmigung) in Kopie.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über die Zahl der derzeit
    Beschäftigten sowie der der letzten 3 Geschäftsjahre (2007 bis 2009), über
    die Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre (2007 bis 2009),
    Qualifizierte Referenzen (mind. 3 Stück) vergleichbarer Art und
    vergleichbarem Umfang sowie vergleichbaren Anforderungen an den
    Datenschutz zur vorliegenden Leistungsbeschreibung der Lose 1 bzw. 2/3
    (bestehend aus aussagekräftigen Daten) zum Gegenstand der Referenz, zum
    Auftraggeberin/Auftraggeber inkl. direkter Kommunikationsadresse mit
    Ansprechpartnerin/Ansprechpartner, Rechnungsbetrag [netto],
    Realisationszeitraum/Realisationszeitpunkt), zu den in den 3 letzten
    Jahren erbrachten Leistungen mit vergleichbarem Rechnungswert und
    vergleichbarer Vertragslaufzeit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:
    Eigenerklärung über die zur Erledigung des Auftrags zur Verfügung stehende
    Ausrüstung und Technik und Vorlage von Prospektmaterial bzw.
    Datenblättern, aus denen Fabrikat und technische Angaben hervorgehen.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
    III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
    Berufsstand vorbehalten
    Nein
    III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
    Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
    betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen
    Nein
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Offenes Verfahren
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den
    Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
    oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
    aufgeführt sind
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
    ergänzenden Unterlagen
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
    23.8.2010 - 12:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots
    Bis 1.10.2010
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN
    Für das Los 1 sind mit dem Angebot zwingend 150 Exemplare als Probedruck
    im Digitaldruckverfahren erstellt abzugeben.
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
    Heinrich-Mann-Allee 107
    14473 Potsdam
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: jana.dombrowski@mw.brandenburg.de
    Tel. +49 331866-1719
    Internet:
    www.wirtschaft.brandenburg.de/cms/detail.php?id=123717&_siteid=120
    Fax +49 331866-1652
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
    unverzüglich zu rügen.
    Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
    ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der
    Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von
    15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.a. Vergabekammer
    schriftlich gestellt werden.
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    6.7.2010
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de