Ausschreibung: Verschiedene Druckerzeugnisse - D-Potsdam Verschiedene Druckerzeugnisse Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse Postversand Dokument Nr...: 202873-2010 (ID: 2010071004132115576) Veröffentlicht: 10.07.2010 * BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Amt für Statistik Berlin-Brandenburg Dortustr. 46 z. H. Frau Klemm 14467 Potsdam DEUTSCHLAND Tel. +49 30902299602 E-Mail: Kersten.Klemm@statistik-bbb.de Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.statistik-berlin-brandenburg.de Weitere Auskünfte erteilen: UBK Unternehmensberatung Kühn Fasanenstr. 85 z. H. Frau Dr. Angela Stiehler 10623 Berlin DEUTSCHLAND Tel. +49 3031510251 E-Mail: info@ubk-berlin.de Fax +49 3031510151 Internet: http://www.ubk-berlin.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: UBK Unternehmensberatung Kühn Fasanenstr. 85 z. H. Frau Dr. Angela Stiehler 10623 Berlin DEUTSCHLAND Tel. +49 3031510251 E-Mail: info@ubk-berlin.de Fax +49 3031510151 Internet: http://www.ubk-berlin.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: UBK Unternehmensberatung Kühn Fasanenstr. 85 z. H. Frau Dr. Angela Stiehler 10623 Berlin DEUTSCHLAND Tel. +49 3031510251 E-Mail: info@ubk-berlin.de Fax +49 3031510151 Internet: http://www.ubk-berlin.de I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Druck und Versand der Vorinformation Gebäude- und Wohnungszählung Zensus 2011. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 16 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Druck, Kuvertierung und Versand der Vorinformation Gebäude- und Wohnungszählung Zensus 2011 für die Länder Berlin und Brandenburg. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 22900000, 79571000 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja II.1.8) Aufteilung in Lose Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für alle Lose II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Druck und Kuvertierung von ca. 870 000 Anschreiben, Versandumschlägen, Rückumschlägen, Rückmeldebögen, ca. 50 000 Folgebögen, ca. 15 000 Erstbögen inkl. Konfektionierung und Versand für die Länder Brandenburg und Berlin. II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 1.10.2010. Ende: 31.12.2010 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Druck- und Kuvertierleistungen. 1) KURZE BESCHREIBUNG Druck und Kuvertieren von ca. 870 000 Anschreiben, Versandumschlägen, Rückumschlägen, Rückmeldebögen, ca. 50 000 Folgebögen, ca. 15 000 Erstbögen inkl. Konfektionierung und Transport zum Auftragnehmer der Lose 2 und 3. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 22000000, 22900000 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Versand der Vorinformation zur Gebäude- und Wohnungszählung für das Land Brandenburg. 1) KURZE BESCHREIBUNG Versand von Anschreiben und Rückmeldebogen für eine Versandaktion im Rahmen der Gebäudevorerhebung des Zensus für das Land Brandenburg. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 79571000 3) MENGE ODER UMFANG Der Versandumfang beträgt ca. 620 000 Einheiten (+/- 10 %). Eine Versandeinheit enthält ein Anschreiben, einen Rücksendeumschlag, einen personalisierten Rückmeldebogen (Erstbogen), ggf. ein oder mehrere personalisierte Rückmeldebögen (Folgebögen), sowie einen Versandumschlag zur maschinellen Befüllung. Die Versanddienstleistungen sind für das gesamte Bundesgebiet (mit Schwerpunkt im Bundesland Brandenburg) als auch in kleinen Umfängen europa- und weltweit (ca. 0,5 %) zu gewährleisten. Ca. 0,1 % des gesamten Versandumfangs müssen an Postfachadressen zugestellt werden. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Versand der Vorinformation zur Gebäude- und Wohnungszählung für das Land Berlin. 1) KURZE BESCHREIBUNG Versand von Anschreiben und Rückmeldebogen für eine Versandaktion im Rahmen der Gebäudevorerhebung des Zensus für das Land Berlin. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 79571000 3) MENGE ODER UMFANG Der Versandumfang beträgt ca. 250 000 Einheiten (+/- 10 %). Eine Versandeinheit enthält ein Anschreiben, einen Rücksendeumschlag, einen personalisierten Rückmeldebogen (Erstbogen), ggf. ein oder mehrere personalisierte Rückmeldebögen (Folgebögen), sowie einen Versandumschlag zur maschinellen Befüllung. Die Versanddienstleistungen sind für das gesamte Bundesgebiet (mit Schwerpunkt im Bundesland Berlin) als auch in kleinen Umfängen bundesweit (ca. 3,9 %) und europa- und weltweit (ca. 0,1 %) zu gewährleisten. Ca. 0,4 % aller Anschriften sind Postfachanschriften. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Keine. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerische Haftung. III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung und Eintragung in das Handelsregister, über die rückstandslose Bezahlung von Beiträgen an die Berufsgenossenschaft, über die ordnungsgemäße Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen für die Arbeitnehmer/innen des Bieters/der Bieterin der gesetzlichen Krankenkassen, über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern, über das Nichtvorliegen schwerer Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit des Bieters/der Bieterin in Frage stellen, über das Nichtvorliegen eines Insolvenz- und eines Liquidationsverfahrens, über die Eintragung in das Berufs- bzw. Handelsregister des Wohnsitzes (IHK/HWK), nur für Los 2 und 3: Nachweis einer gültigen Postlizenz (Entgeltgenehmigung) in Kopie. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über die Zahl der derzeit Beschäftigten sowie der der letzten 3 Geschäftsjahre (2007 bis 2009), über die Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre (2007 bis 2009), Qualifizierte Referenzen (mind. 3 Stück) vergleichbarer Art und vergleichbarem Umfang sowie vergleichbaren Anforderungen an den Datenschutz zur vorliegenden Leistungsbeschreibung der Lose 1 bzw. 2/3 (bestehend aus aussagekräftigen Daten) zum Gegenstand der Referenz, zum Auftraggeberin/Auftraggeber inkl. direkter Kommunikationsadresse mit Ansprechpartnerin/Ansprechpartner, Rechnungsbetrag [netto], Realisationszeitraum/Realisationszeitpunkt), zu den in den 3 letzten Jahren erbrachten Leistungen mit vergleichbarem Rechnungswert und vergleichbarer Vertragslaufzeit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über die zur Erledigung des Auftrags zur Verfügung stehende Ausrüstung und Technik und Vorlage von Prospektmaterial bzw. Datenblättern, aus denen Fabrikat und technische Angaben hervorgehen. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Nein III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 23.8.2010 - 12:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 1.10.2010 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Für das Los 1 sind mit dem Angebot zwingend 150 Exemplare als Probedruck im Digitaldruckverfahren erstellt abzugeben. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft Heinrich-Mann-Allee 107 14473 Potsdam DEUTSCHLAND E-Mail: jana.dombrowski@mw.brandenburg.de Tel. +49 331866-1719 Internet: www.wirtschaft.brandenburg.de/cms/detail.php?id=123717&_siteid=120 Fax +49 331866-1652 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden. VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 6.7.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de