Ausschreibung: Informationssysteme - D-Frankfurt
Informationssysteme
Reparatur und Wartung von Personalcomputern
Softwarepaket und Informationssysteme
Server
Branchenspezifisches Softwarepaket
Reparatur von Personalcomputern
Wartung von Personalcomputern
Wartung und Reparatur von Computerperipheriegeräten
Unterstützungsdienste für Personalcomputer
Systemwartung
Hardwareberatung
Computerunterstützung und -beratung
Datendienste
Dokument Nr...: 200762-2010 (ID: 2010070904105516130)
Veröffentlicht: 09.07.2010
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  BEKANNTMACHUNG
    Lieferauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    IT|S|Care - IT-Services für den Gesundheitsmarkt
    Palleskestraße 1
    z. H. Herrn Falk-Alexander Kuntze
    65929 Frankfurt
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 69300903-878
    E-Mail: vergabestelle.ffm@itscare.de
    Fax +49 69300903-963
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers www.itscare.de
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
    Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
    Sonstiges Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR)
    Gesundheit
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber Nein
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Rahmenvertrag über die Lieferung von Hard- und Software inkl. Wartungs-
    und sonstigen Dienstleistungen im Client-Server-Umfeld (Los 1) sowie über
    die Erbringung von Benutzerunterstützungsleistungen (Field-Service) (Los
    2).
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Kauf
    NUTS-Code DE7
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Abschluss einer Rahmenvereinbarung
    II.1.4)  Angaben zur Rahmenvereinbarung
    Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
    Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten 2
    Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 3
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Ausschreibung eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Hard- und
    Software sowie über die Erbringung von Wartungs- und sonstigen
    Dienstleistungen im Client-Server-Umfeld sowie über die Erbringung von
    Leistungen der Benutzerunterstützung (Field-Service).
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    48810000, 48820000, 48100000, 50321000, 50322000, 50323000, 50324000,
    50324100, 72100000, 72600000, 72300000
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
    Nein
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Ja
    sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere
    Lose
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Nein
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.2)  Optionen
    Ja
    Beschreibung der Optionen: Einmalige Verjängerung um 1 Jahr.
    voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in
    Monaten 30 (ab Auftragsvergabe)
    Zahl der möglichen Verlängerungen 1
    voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeverträge bei verlängerbaren Liefer-
    oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe)
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
    Dauer in Monaten 36 (ab Auftragsvergabe)
    ANGABEN ZU DEN LOSEN
    LOS-Nr.: 1
    BEZEICHNUNG: Lieferung von Hard- und Software sowie die Erbringung von
    Wartungs- und sonstigen Dienstleistungen im Client-Server-Umfeld
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Lieferung von Hard- und Software sowie die Erbringung von Wartungs- und
    sonstigen Dienstleistungen im Client-Server-Umfeld.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    50320000, 48000000
    LOS-Nr.: 2
    BEZEICHNUNG: Erbringung von Leistungen der Benutzerunterstützung
    (Field-Service)
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Erbringung von Leistungen der Benutzerunterstützung (Field-Service).
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    48000000
    4)	ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
    AUFTRAGS
     Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2013
    LOS-Nr.: 3
    BEZEICHNUNG: Kombinationslos aus den Losen 1 und 2
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Sofern der Bieter auf die Lose 1 und 2 ein Angebot abgibt, hat er die
    Möglichkeit aber nicht die Verpflichtung, ein Angebot auf das
    Kombinationslos (Los 3) aus den Losen 1 und 2 abzugeben.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    48000000
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird
    Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Los 1.
    Zuverlässigkeit.
    Ein Bieter gilt als zuverlässig, wenn er die folgenden Nachweise erbringt:
    a. Eigenerklärung, dass das Unternehmen weder wegen illegaler
    Beschäftigung von Arbeitskräften bestraft, noch mit Bußgeld belegt wurde
    (Anlage L2-01),
    b. Eigenerklärung, dass der Anbieter seine Verpflichtung zur Zahlung von
    Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
    ordnungsgemäß erfüllt hat (Anlage L2-02),
    c. Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 Gewerbeordnung bzw.
    für ausländische Bieter gleichwertige Bescheinigung (maximal 3 Monate
    alt).
    Der AG wird den Bieter einmalig gem. § 19 Abs. 2 EG VOL/A auffordern,
    fehlende Belege und Nachweise binnen einer Frist von 7 Kalendertagen ab
    Aufforderung nachzuliefern. Bei Nichtvorliegen der Nachweise zu a) bis c)
    nach Fristablauf wird das Angebot des Bieters ausgeschlossen.
    Los 2.
    Zuverlässigkeit.
    a) Eigenerklärung, dass das Unternehmen weder wegen illegaler
    Beschäftigung von Arbeitskräften bestraft, noch mit Bußgeld belegt wurde
    (Anlage L2-01),
    b) Eigenerklärung, dass der Anbieter seine Verpflichtung zur Zahlung von
    Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
    ordnungsgemäß erfüllt hat (Anlage L2-02),
    c) Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 Gewerbeordnung bzw.
    für ausländische Bieter gleichwertige Bescheinigung (maximal 3 Monate
    alt).
    Der Auftraggeber wird den Bieter einmalig gem. § 19 Abs. 2 EG VOL/A
    auffordern, fehlende Belege und Nachweise binnen einer Frist von 7
    Kalendertagen ab Aufforderung nachzuliefern. Bei Nichtvorliegen der
    Nachweise zu a) bis c) nach Fristablauf wird das Angebot des Bieters
    ausgeschlossen.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Los 1.
    Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
    Folgende Nachweise sind beizulegen:
    a. Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen des
    Anbieters weder ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
    gesetzliches Verfahren weder eröffnet noch die Eröffnung beantragt noch
    dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist (die Anforderung eines
    entsprechenden Nachweises bleibt vorbehalten) (Anlage L2-03),
    b. Eigenerklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
    befindet (Anlage L2-04),
    c. Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit den folgenden
    Deckungssummen oder Versicherung, dass der Bieter im Falle der
    Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung abschließt:
     Personenschäden (für die einzelne Person) in Höhe von mindestens
    1.000.000 EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu 3
    000 000 EUR pro Vertrag,
     Sachschäden in Höhe von mindestens 500.000 EUR je Schadensereignis,
    insgesamt jedoch mindestens bis zu 1 000 000 EUR pro Vertrag,
     Vermögensschäden in Höhe von mindestens 100.000 EUR je Schadensereignis,
    insgesamt jedoch mindestens bis zu 200 000 EUR pro Vertrag.
    Der AG wird den Bieter einmalig gem. § 19 Abs. 2 EG VOL/A auffordern,
    fehlende Belege und Nachweise binnen einer Frist von 7 Kalendertagen ab
    Aufforderung nachzuliefern. Bei Nichtvorliegen der Nachweise zu a) bis c)
    nach Fristablauf wird das Angebot des Bieters ausgeschlossen.
    Neben den Nachweisen hat der Bieter noch folgende Angaben zu machen, die
    bewertet werden (Bewertung s. Kapitel I.3.4):
     Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die letzten 3 Kalender-
    bzw. Wirtschaftsjahre, wenn das Wirtschaftsjahr vom Kalenderjahr abweicht,
     Angaben zum Umsatz des Unternehmens, der auf vergleichbare
    Rahmenverträge entfällt, für die letzten 3 Kalender- bzw.
    Wirtschaftsjahre, wenn das Wirtschaftsjahr vom Kalenderjahr abweicht,
     Anzahl vergleichbarer Rahmenverträge, die zurzeit vom Bieter abgewickelt
    werden,
     Angaben zur Gesamtanzahl der Mitarbeiter für die letzten 3
    Kalenderjahre,
     Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter für die letzten 3 Kalenderjahre, die
    im Bereich Abwicklung Rahmenverträge tätig sind.
    Los 2.
    Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
    a) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen des
    Anbieters ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches
    Verfahren weder eröffnet noch die Eröffnung beantragt noch dieser Antrag
    mangels Masse abgelehnt worden ist (die Anforderung eines entsprechenden
    Nachweises bleibt vorbehalten) (Anlage L2-02),
    b) Eigenerklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation
    befindet (Anlage L2-03),
    c) Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit den folgenden
    Deckungssummen oder rechtsverbindliche Erklärung des Bieters, dass er im
    Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen
    wird:
    § Personenschäden (für die einzelne Person) in Höhe von mindestens 1 000
    000 EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu 3 000 000
    EUR pro Vertrag.
    § Sachschäden in Höhe von mindestens 500 000 EUR je Schadensereignis,
    insgesamt jedoch mindestens bis zu 1 000 000 EUR pro Vertrag.
    § Vermögensschäden in Höhe von mindestens 100 000 EUR je Schadensereignis,
    insgesamt jedoch mindestens bis zu 200 000 EUR pro Vertrag.
    Der Auftraggeber wird den Bieter einmalig gem. § 19 Abs. 2 EG VOL/A
    auffordern, fehlende Belege und Nachweise binnen einer Frist von 7
    Kalendertagen ab Aufforderung nachzuliefern. Bei Nichtvorliegen der
    Nachweise zu a) bis c) nach Fristablauf wird das Angebot des Bieters
    ausgeschlossen.
    Neben den oben genannten Nachweisen hat der Bieter noch folgende Angaben
    zu machen, die bewertet werden (Bewertung siehe Verdingungsunterlagen),
    d) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens zum Thema
    Personaldienst-leistungen für die letzten 3 Kalender- bzw. Geschäftsjahre,
    wenn das Geschäftsjahr vom Kalenderjahr abweicht,
    e) Angaben über die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter, die in den
    letzten 3 Kalenderjahren in Ihrem Unternehmen für die
    Personaldienstleistung beschäftigt waren,
    f) Anzahl vergleichbarer Rahmenverträge, die zur Zeit vom Bieter
    abgewickelt werden.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:
    Los 1.
    Fachliche Technische Leistungsfähigkeit.
    Folgender Nachweis ist beizulegen:
     Nachweis, dass der Anbieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
    der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
    Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er ansässig ist, eingetragen ist
    (maximal 3 Monate alt).
    Der AG wird den Bieter einmalig gem. § 19 Abs. 2 EG VOL/A auffordern,
    fehlende Belege und Nachweise binnen einer Frist von 7 Kalendertagen ab
    Aufforderung nachzuliefern.
    Bei Nichtvorliegen der Nachweise nach Fristablauf wird das Angebot des
    Bieters ausgeschlossen.
    Der Bieter hat folgende Angaben zu machen, die bewertet werden (Bewertung
    s. Kapitel I.3.4):
    a. Angabe von Referenzen über in Art und Umfang vergleichbarer Aufträge
    (Rahmenverträge), die das Unternehmen innerhalb der letzten 3 Jahre
    ausgeführt hat (mindestens 1, maximal 3). Je Referenz sind folgende
    Angaben erforderlich:
     Anzahl der pro Jahr gelieferten PCs/Laptops (mind. 1000),
     Anzahl der pro Jahr gelieferten TFTs (mind. 2000),
     Anzahl der pro Jahr gelieferten Drucker (mind. 400),
     Anzahl der pro Jahr gelieferten Server (mind. 20),
     Anzahl der belieferten Standorte (mind. 10 in mehreren Bundesländern),
     Auftraggeber, Adresse, Ansprechpartner.
    Die vorgenannte Anzahl der Geräte dient im Rahmen der Bewertung lediglich
    kalkulatorischen Zwecken und stellt keine Abnahmeverpflichtung dar.
    b. Beschreibung von Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung von
    Qualitätsstandards (z.B. Zertifizierungen nach DIN oder ISO).
    c. Angaben zu betrieblichen Vorkehrungen bzgl. der Einhaltung von
    allgemeinen Datenschutz- und Geheimhaltungsvorschriften.
    Los 2.
    Technische und fachliche Leistungsfähigkeit.
    a) Nachweis, dass der Anbieter im Berufs- oder Handelsregister nach
    Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
    Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er ansässig ist, eingetragen ist
    (maximal 3 Monate alt),
    b) Vorlage eines Musters, mit der die Mitarbeiter auf die aktuell
    geltenden Datenschutzbestimmungen verpflichtet werden (ggf. eingesetzte
    Merkblätter).
    Der Auftraggeber wird den Bieter einmalig gem. § 19 Abs. 2 EG VOL/A
    auffordern, fehlende Belege und Nachweise binnen einer Frist von 7
    Kalendertagen ab Aufforderung nachzuliefern. Bei Nichtvorliegen der
    Nachweise zu a) bis c) nach Fristablauf wird das Angebot des Bieters
    ausgeschlossen.
    Neben dem vorgenannten Nachweis hat der Bieter noch folgende Angaben zu
    machen, die bewertet werden:
    c) Benennung von mindestes zwei Referenzen (höchstens aber von drei
    Referenzen) über Aufträge, die hinsichtlich Art und Umfang mit den zu
    vergebenden Leistungen vergleichbar sind, und die das Unternehmen
    innerhalb der letzten drei Jahre in Deutschland ausgeführt hat. Je
    Referenz sind folgende Angaben erforderlich:
    § Auftraggeber, Adresse, Ansprechpartner.
    § Anzahl der im Rahmen der Personaldienstleistung gestellten Mitarbeiter.
    § Anzahl der belieferten Standorte (mindestens 15).
    § Vereinbarte Service Level Agreements (Leistungskennzahlen).
    § Vertragsstatus sowie eventuell mit dem Projekt verbundene anhängige
    Rechtverfahren,
    d) Beschreibung von Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung von
    Qualitätsstandards (z. B. Zertifizierungen nach EN, DIN oder ISO),
    e) Angaben zu betrieblichen Vorkehrungen bzgl. der Einhaltung von
    allgemeinen Datenschutz- und Geheimhaltungsvorschriften.
    Ausländische Bieter haben gegebenenfalls die entsprechenden Unterlagen
    nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
    ansässig ist, vorzulegen.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Offenes Verfahren
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den
    Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
    oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
    aufgeführt sind
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
    2010 IC-002424
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
    ergänzenden Unterlagen
    Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
    26.7.2010 - 12:00
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
    27.8.2010 - 12:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots
    Bis 11.10.2010
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote
    Tag: 27.8.2010 - 14:00
    Ort
    Frankfurt, Palleskestr. 1.
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
    Luisenplatz 2
    64278 Darmstadt
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 615112-6348/6036
    Fax +49 615112-5816/6834
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Für
    die Einlegung von Rechtsbehelfen ist die Frist von 15 Tagen gem. § 107
    Abs. 3 Nr. 4 GWB zwingend zu beachten. Hiernach ist der Antrag unzulässig,
    sofern mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
    Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    5.7.2010
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de