Ausschreibung: Bauarbeiten - AT-Innsbruck
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 174099-2010 (ID: 2010061604082023780)
Veröffentlicht: 16.06.2010
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  BEKANNTMACHUNG
    Bauleistung
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    TILAK - Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH
    Anichstraße 35
    6020 Innsbruck
    ÖSTERREICH
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers www.tilak.at
    Weitere Auskünfte erteilen: TILAK - Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH,
    Bau und Technik
    Maximilianstraße 35, 2. Stock
    z. H. Dipl.-Ing. Uwe Handrich
    6020 Innsbruck
    ÖSTERREICH
    E-Mail: bau.technik@tilak.at
    Fax +43 5050428714
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
    Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
    Sonstiges Kapitalgesellschaft
    Gesundheit
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber Nein
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Sanierung Innere Medizin Nord (SIM Nord).
    BKP.Nr. 252 Dialyse Wasseraufbereitung Osmoseanlage.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Bauleistung
    Ausführung
    Hauptausführungsort Innsbruck.
    NUTS-Code: AT330.
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Öffentlicher Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Wasseraufbereitungskomponenten inkl. Verrohrung von insgesamt 20
    Dialyseplätzen. Weiters beinhaltet dieser Auftrag die Ver- und
    Entsorgungseiheiten der Dialyseplätze.
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
    Nein
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Nein
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang
    Geschätzte Gesamtprojektsumme (wenn anwendbar): 7 800 000 EUR.
    II.2.2)  Optionen
    Nein
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
     Beginn: 23.8.2010. Ende: 30.4.2011
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten
    Siehe Ausschreibungsunterlagen (Allgemeiner Teil) und AGB der TILAK
    (http://www.tilak.at/agb).
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
    auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend)
    Siehe Ausschreibungsunterlagen (Allgemeiner Teil) und AGB der TILAK
    (http://www.tilak.at/agb).
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird
    Siehe Ausschreibungsunterlagen (Allgemeiner Teil) und AGB der TILAK
    (http://www.tilak.at/agb).
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Achtung:
    Siehe die allgemeinen Hinweise in Punkt III.2.1) im Text der
    Bekanntmachung auf der Internet-Seite der TILAK bei der betreffenden
    Ausschreibung ab Seite
    http://www.tilak.at/ausschreibungen/ausschreibungen_ab20060601/index.cfm.
    Nachweis der Befugnis gemäß § 71 BVergG 2006:
     Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (z. B. Gewerberegisterauszug,
    Bestätigung der zuständigen Standesvertretung). Achtung: Ein
    Firmenbuch-Auszug genügt nur dann als Nachweis, wenn er auch die
    Gewerberegisterdaten enthält.
    Nachweise über die allgemeine berufliche Zuverlässigkeit gemäß § 72 BVergG
    2006:
     Bescheinigung, dass kein Insolvenzverfahren eingeleitet oder die
    Eröffnung mangels hinreichenden Vermögens abgewiesen wurde (z. B.
    Firmenbuchauszug, Bestätigung des zuständigen Handelsgerichts).
    Auszug aus dem gerichtlichen Register, aus dem hervorgeht, dass gegen den
    Unternehmer bzw. gegen physische Personen, die in der Geschäftsführung
    tätig sind, keine rechtskräftige Entscheidung ergangen ist, welche die
    berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellt (Strafregisterauskunft);
    Letztgültiger Kontoauszug der zuständigen Sozialversicherungsanstalt oder
    letztgültige Lastschriftanzeige der zuständigen Finanzbehörde.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:  Bekanntgabe der UID-Nummer im Heimatstaat bzw.
    der österreichischen UID-Nummer; verfügt der Bewerber weder über eine
    UID-Nummer in seinem Heimatstaat noch in Österreich, ist eine UID-Nummer
    eines EU-Mitgliedstaats vorzulegen, sofern eine solche vorhanden ist,
     Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung,
     KSV - Auskunft (Gefordertes Rating: 100-350),
     Erklärung über den Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezüglich der
    Leistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:
     Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
    Leistungen, welche mit der ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich
    Komplexität und Volumen vergleichbar sind (Geforderte Mindestanzahl an
    Referenzen: 3).
    War der Leistungsempfänger ein öffentlicher Auftraggeber, ist der Nachweis
    in Form einer von diesem öffentlichen Auftraggeber ausgestellten oder
    beglaubigten Bescheinigung beizubringen, die der Leistungsempfänger der
    TILAK auch direkt zuleiten kann. Ist der Leistungsempfänger ein privater
    Auftraggeber gewesen, ist der Nachweis über erbrachte Leistungen
    (Referenzen) in Form einer vom Leistungsempfänger ausgestellten
    Bescheinigung oder, falls eine derartige Bescheinigung nicht erhältlich
    ist, durch eine einfache Erklärung des Unternehmers zu erbringen.
    Nachweise über erbrachte Leistungen (Referenzen) müssen jedenfalls
    folgende Angaben enthalten:
    1. Name und Sitz des Leistungsempfängers sowie Name der Auskunftsperson;
    2. Wert der Leistung;
    3. Zeit und Ort der Leistungserbringung;
    4. Angabe, ob die Leistung fachgerecht und ordnungsgemäß ausgeführt wurde.
    5. Personen, die für die Ausführung des Auftrags auf Seite des
    Unternehmers verantwortlich waren (Schlüsselpersonal).
    Werden Nachweise über Leistungen vorgelegt, die der Unternehmer in
    Arbeitsgemeinschaften erbracht hat, ist der vom Unternehmer erbrachte
    Anteil an der Leistungserbringung anzugeben.
    Leistungserbringungen als Subunternehmer können als Referenz angeführt
    werden.
     Qualitätsbescheinigungen oder Prüfzeugnisse akkredidierter Stellen gemäß
    ÖNORM-EN 45000, mit denen bestätigt wird, dass Qualitätsnachweisverfahren
    auf der Grundlage der einschlägigen europäischen Normen aus der Serie
    ÖNORM-EN ISO 9000 erfüllt werden,
     Angaben über das jährliche Mittel der vom Unternehmer in den letzten 3
    Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
    Jahren (Geforderte Mindestzahl an Personen: 4),
     Angaben über die technischen Fachkräfte oder die technischen Stellen,
    unabhängig davon, ob diese dem Unternehmer angeschlossen sind oder nicht,
    und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle
    beauftragt sind oder über die bei der Ausführung des Auftrags verfügt
    wird,
     Bescheinigung, dass die für die Auftragserfüllung erforderliche
    berufliche Befähigung, Fachkunde und Erfahrung vorliegt (spezifische,
    auftragsbezogene Erfahrung),
     Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
    des Unternehmers und der Führungskräfte des Unternehmers, insbesondere der
    für die Ausführung des Auftrags verantwortlichen Personen (Projektleiter
    und Stellvertreter, Schlüsselpersonal),
     Vorlage von Bescheinigungen unabhängiger Stellen, mit denen bestätigt
    wird, dass bei der Ausführung des Auftrags Umweltmanagementmaßnahmen
    angewendet werden.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
    III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
    Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
    betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen
    Nein
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren
    IV.1.3)  Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
    Verhandlung bzw. des Dialogs
    Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
    schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
    verhandelnden Angebote Ja
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
    Siehe Ausschreibungsunterlagen
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
    6033-34/1447-2010
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Vorinformation
    Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 115-166175 vom 18.6.2009
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
    29.6.2010 - 11:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots
    Frist in Monaten 7 (sieben) Monate gemäß § 112 Abs. 1 BVergG 2006 ab dem
    Schlusstermin für den Eingang der Angebote (ab Schlusstermin für den
    Eingang der Angebote)
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN
    Zwingende Voraussetzung für die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren und
    für die Ausgabe allfälliger ergänzender Unterlagen ist die Anmeldung im
    Internet ab der Seite www.tilak.at/ausschreibungen.
    Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TILAK, kundgemacht im
    Internet ab Seite http://www.tilak.at/agb. Allgemeine Geschäftsbedingungen
    des Unternehmers werden nicht anerkannt.
    Technische Projektleitung der Auftraggeberin:
    Wagner & Partner Ziviltechniker GmbH, Dipl. Ing. (FH) Wolfgang Hüttler,
    Emil-Rathenau-Straße 3, 4030 Linz, ÖSTERREICH, Tel. Nr. +43 732750983358,
    E-Mail: office@ztz.at.
    In der ersten Stufe (Erkundung des Bewerberkreises) sind lediglich die
    Teilnahmeanträge samt der Eigenerklärung über die Befugnis,
    Zuverlässigkeit und ausreichende Leistungsfähigkeit (siehe Punkt III.2.1
    lit h Seite 14) in einem verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Dialyse
    Wasseraufbereitung Osmoseanlage" sowie versehen mit dem Firmenstempel bei
    der in Punkt I.1) genannten Abgabestelle einzureichen. Nach Ablauf der
    Teilnahmefrist eingelangte Anträge werden ausgeschieden. Erst in der
    zweiten Stufe werden die zugelassenen Unternehmer zur Angebotsabgabe
    aufgefordert.
    I.1) Verdingungs-/ Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen sind
    erhältlich bei: Im Internet ab der Seite www.tilak.at.
    I.1) Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Sekretariat 2. Stock.
    II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nur neben einem
    ausschreibungsgemäßen Angebot.
    IV.1.1) Verfahrensart: mit vorheriger Bekanntmachung.
    IV.2.1) Zuschlagskriterien: (Bestangebotsprinzip).
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    Unabhängiger Verwaltungssenat in Tirol
    Michael-Gaismair-Straße 1
    6020 Innsbruck
    ÖSTERREICH
    E-Mail: uvs@tirol.gv.at
    Tel. +43 5125083702
    Internet: http://www.tirol.gv.at/themen/recht/uvs
    Fax +43 5125083705
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe
    Punkt VI.4.1.
    VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
    erhältlich sind
    Siehe Punkt VI.4.1.
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    10.6.2010
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de