Ausschreibung: Bauarbeiten - AT-Innsbruck Bauarbeiten Dokument Nr...: 174099-2010 (ID: 2010061604082023780) Veröffentlicht: 16.06.2010 * BEKANNTMACHUNG Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) TILAK - Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH Anichstraße 35 6020 Innsbruck ÖSTERREICH Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.tilak.at Weitere Auskünfte erteilen: TILAK - Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH, Bau und Technik Maximilianstraße 35, 2. Stock z. H. Dipl.-Ing. Uwe Handrich 6020 Innsbruck ÖSTERREICH E-Mail: bau.technik@tilak.at Fax +43 5050428714 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Sonstiges Kapitalgesellschaft Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Sanierung Innere Medizin Nord (SIM Nord). BKP.Nr. 252 Dialyse Wasseraufbereitung Osmoseanlage. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Innsbruck. NUTS-Code: AT330. II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Wasseraufbereitungskomponenten inkl. Verrohrung von insgesamt 20 Dialyseplätzen. Weiters beinhaltet dieser Auftrag die Ver- und Entsorgungseiheiten der Dialyseplätze. II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Geschätzte Gesamtprojektsumme (wenn anwendbar): 7 800 000 EUR. II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 23.8.2010. Ende: 30.4.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Siehe Ausschreibungsunterlagen (Allgemeiner Teil) und AGB der TILAK (http://www.tilak.at/agb). III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Ausschreibungsunterlagen (Allgemeiner Teil) und AGB der TILAK (http://www.tilak.at/agb). III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Siehe Ausschreibungsunterlagen (Allgemeiner Teil) und AGB der TILAK (http://www.tilak.at/agb). III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Achtung: Siehe die allgemeinen Hinweise in Punkt III.2.1) im Text der Bekanntmachung auf der Internet-Seite der TILAK bei der betreffenden Ausschreibung ab Seite http://www.tilak.at/ausschreibungen/ausschreibungen_ab20060601/index.cfm. Nachweis der Befugnis gemäß § 71 BVergG 2006: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (z. B. Gewerberegisterauszug, Bestätigung der zuständigen Standesvertretung). Achtung: Ein Firmenbuch-Auszug genügt nur dann als Nachweis, wenn er auch die Gewerberegisterdaten enthält. Nachweise über die allgemeine berufliche Zuverlässigkeit gemäß § 72 BVergG 2006: Bescheinigung, dass kein Insolvenzverfahren eingeleitet oder die Eröffnung mangels hinreichenden Vermögens abgewiesen wurde (z. B. Firmenbuchauszug, Bestätigung des zuständigen Handelsgerichts). Auszug aus dem gerichtlichen Register, aus dem hervorgeht, dass gegen den Unternehmer bzw. gegen physische Personen, die in der Geschäftsführung tätig sind, keine rechtskräftige Entscheidung ergangen ist, welche die berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellt (Strafregisterauskunft); Letztgültiger Kontoauszug der zuständigen Sozialversicherungsanstalt oder letztgültige Lastschriftanzeige der zuständigen Finanzbehörde. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bekanntgabe der UID-Nummer im Heimatstaat bzw. der österreichischen UID-Nummer; verfügt der Bewerber weder über eine UID-Nummer in seinem Heimatstaat noch in Österreich, ist eine UID-Nummer eines EU-Mitgliedstaats vorzulegen, sofern eine solche vorhanden ist, Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung, KSV - Auskunft (Gefordertes Rating: 100-350), Erklärung über den Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre bezüglich der Leistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, welche mit der ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich Komplexität und Volumen vergleichbar sind (Geforderte Mindestanzahl an Referenzen: 3). War der Leistungsempfänger ein öffentlicher Auftraggeber, ist der Nachweis in Form einer von diesem öffentlichen Auftraggeber ausgestellten oder beglaubigten Bescheinigung beizubringen, die der Leistungsempfänger der TILAK auch direkt zuleiten kann. Ist der Leistungsempfänger ein privater Auftraggeber gewesen, ist der Nachweis über erbrachte Leistungen (Referenzen) in Form einer vom Leistungsempfänger ausgestellten Bescheinigung oder, falls eine derartige Bescheinigung nicht erhältlich ist, durch eine einfache Erklärung des Unternehmers zu erbringen. Nachweise über erbrachte Leistungen (Referenzen) müssen jedenfalls folgende Angaben enthalten: 1. Name und Sitz des Leistungsempfängers sowie Name der Auskunftsperson; 2. Wert der Leistung; 3. Zeit und Ort der Leistungserbringung; 4. Angabe, ob die Leistung fachgerecht und ordnungsgemäß ausgeführt wurde. 5. Personen, die für die Ausführung des Auftrags auf Seite des Unternehmers verantwortlich waren (Schlüsselpersonal). Werden Nachweise über Leistungen vorgelegt, die der Unternehmer in Arbeitsgemeinschaften erbracht hat, ist der vom Unternehmer erbrachte Anteil an der Leistungserbringung anzugeben. Leistungserbringungen als Subunternehmer können als Referenz angeführt werden. Qualitätsbescheinigungen oder Prüfzeugnisse akkredidierter Stellen gemäß ÖNORM-EN 45000, mit denen bestätigt wird, dass Qualitätsnachweisverfahren auf der Grundlage der einschlägigen europäischen Normen aus der Serie ÖNORM-EN ISO 9000 erfüllt werden, Angaben über das jährliche Mittel der vom Unternehmer in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren (Geforderte Mindestzahl an Personen: 4), Angaben über die technischen Fachkräfte oder die technischen Stellen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmer angeschlossen sind oder nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind oder über die bei der Ausführung des Auftrags verfügt wird, Bescheinigung, dass die für die Auftragserfüllung erforderliche berufliche Befähigung, Fachkunde und Erfahrung vorliegt (spezifische, auftragsbezogene Erfahrung), Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmers und der Führungskräfte des Unternehmers, insbesondere der für die Ausführung des Auftrags verantwortlichen Personen (Projektleiter und Stellvertreter, Schlüsselpersonal), Vorlage von Bescheinigungen unabhängiger Stellen, mit denen bestätigt wird, dass bei der Ausführung des Auftrags Umweltmanagementmaßnahmen angewendet werden. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien Siehe Ausschreibungsunterlagen IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 6033-34/1447-2010 IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 115-166175 vom 18.6.2009 IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 29.6.2010 - 11:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Frist in Monaten 7 (sieben) Monate gemäß § 112 Abs. 1 BVergG 2006 ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote) ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Zwingende Voraussetzung für die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren und für die Ausgabe allfälliger ergänzender Unterlagen ist die Anmeldung im Internet ab der Seite www.tilak.at/ausschreibungen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TILAK, kundgemacht im Internet ab Seite http://www.tilak.at/agb. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Unternehmers werden nicht anerkannt. Technische Projektleitung der Auftraggeberin: Wagner & Partner Ziviltechniker GmbH, Dipl. Ing. (FH) Wolfgang Hüttler, Emil-Rathenau-Straße 3, 4030 Linz, ÖSTERREICH, Tel. Nr. +43 732750983358, E-Mail: office@ztz.at. In der ersten Stufe (Erkundung des Bewerberkreises) sind lediglich die Teilnahmeanträge samt der Eigenerklärung über die Befugnis, Zuverlässigkeit und ausreichende Leistungsfähigkeit (siehe Punkt III.2.1 lit h Seite 14) in einem verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Dialyse Wasseraufbereitung Osmoseanlage" sowie versehen mit dem Firmenstempel bei der in Punkt I.1) genannten Abgabestelle einzureichen. Nach Ablauf der Teilnahmefrist eingelangte Anträge werden ausgeschieden. Erst in der zweiten Stufe werden die zugelassenen Unternehmer zur Angebotsabgabe aufgefordert. I.1) Verdingungs-/ Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen sind erhältlich bei: Im Internet ab der Seite www.tilak.at. I.1) Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Sekretariat 2. Stock. II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nur neben einem ausschreibungsgemäßen Angebot. IV.1.1) Verfahrensart: mit vorheriger Bekanntmachung. IV.2.1) Zuschlagskriterien: (Bestangebotsprinzip). VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Unabhängiger Verwaltungssenat in Tirol Michael-Gaismair-Straße 1 6020 Innsbruck ÖSTERREICH E-Mail: uvs@tirol.gv.at Tel. +43 5125083702 Internet: http://www.tirol.gv.at/themen/recht/uvs Fax +43 5125083705 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe Punkt VI.4.1. VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind Siehe Punkt VI.4.1. VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 10.6.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de