Ausschreibung: Bau von Mehrzweckgebäuden - D-Sigmaringen Bau von Mehrzweckgebäuden Dokument Nr...: 156372-2010 (ID: 2010052904091301772) Veröffentlicht: 29.05.2010 * BEKANNTMACHUNG Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Stadtverwaltung Sigmaringen Fürst-Wilhelm-Straße 15 z. H. Herrn Lutz 72488 Sigmaringen DEUTSCHLAND Tel. +49 7571106-153 E-Mail: Lutz@Sigmaringen.de Fax +49 7571106-139 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.sigmaringen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Umbau und Erweiterung der Stadthalle Sigmaringen. Abbrucharbeiten, Erd-, Bohr- und Gründungsarbeiten, Beton-, Stahlbeton- und Mauerarbeiten, Stahlbauarbeiten. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Georg Zimmerer Straße 2, 72488 Sigmaringen, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE149 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens 1. Bestand: Außen weitgehender Erhalt der Stadthalle Baujahr 1930. Innen Entkernung, Umbau und Ertüchtigung der Konstruktion (Holzdachstuhl, Wände, Decken, Pfahlgründung). 2. Anbau: Neubau eines eingeschossigen Erweiterungsbaus in Stahlbetonkonstruktion, Teilunterkellerung als "Weiße Wanne". 3. Neubau eines außenliegenden dreigeschossigen Treppenhauses, Konstruktion wie Erweiterungsbau. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45211350 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Umbauter Raum Bestand ca. 13 000 m³. Umbauter Raum Neubau ca. 4 000 m³. ohne MwSt. 2 000 000 EUR II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 4.8.2010. Ende: 31.3.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Vertragserfüllungsbürgschaft 5 %. Gewährleistungsbürgschaft 3 %. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß Verdingungsunterlagen. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Ja Siehe Verdingungsunterlagen. III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Verdingungsunterlagen. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Verdingungsunterlagen. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Verdingungsunterlagen. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2010/S 220-036133 vom 19.3.2010 IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 50 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Verrechnungsscheck, zzgl. 5 EUR Porto. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 8.7.2010 - 14:15 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 6.8.2010 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 8.7.2010 - 14:15 Ort Stadtverwaltung Sigmaringen, Bauamt, Fürst-Wilhelm-Straße 15, 72488 Sigmaringen, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Auftraggeber, Planer, Bieter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Ja geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt IVP. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe DEUTSCHLAND E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 26.5.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de