Ausschreibung: Gebäudereinigung - D-Gießen Gebäudereinigung Dokument Nr...: 150052-2010 (ID: 2010052204151324370) Veröffentlicht: 22.05.2010 * BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Fachhochschule Gießen-Friedberg Wiesenstr. 14 z. H. Frau Hoffmann, Geb. V, Eichgärtenallee 1, Raum V 225 35390 Gießen DEUTSCHLAND Tel. +49 641309-1112 E-Mail: sylvia.hoffmann@verw.fh-giessen.de Fax +49 641309-2912 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.fh-giessen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Unternehmensberatung Dipl.-Kfm. Friedrich Faath Friedhofstr. 33 z. H. Herrn Faath 76774 Leimersheim DEUTSCHLAND Tel. +49 7272919250 E-Mail: info@friedrich-faath.de Fax +49 7272919251 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Bildung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Unterhaltsreinigung am Studienort Friedberg. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 14 Hauptort der Dienstleistung Friedberg. NUTS-Code DE71E II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Unterhaltsreinigung am Studienort Friedberg. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 90911200 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Ca. 9 500 m² Reinigungsfläche Unterhaltsreinigung pro Tag. II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 1.9.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Berufsgenossenschaft, Krankenkasse und Finanzamt, Eigenerklärung des Bieters, dass er in den letzten 2 Jahren nicht gemäß § 6 AEntG Satz 1 oder 2, § 21 Abs. 1 und 2 des Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzes mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist und dass keine Ausschlussgründe nach § 7 Nr. 5 lit. a-e VOL/A vorliegen, Fehlende Unterlagen führen zum Ausschluss, Ausländische Bieter legen adäquate Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vor, Vor Auftragsvergabe wird vom Bestbieter eine Auskunft nach § 150a GewO beim GZR eingeholt. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (pro Jahr), soweit er vergleichbare Leistungen betrifft, unter Einschluss des eigenen Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, Angabe der Mitarbeiterzahl der letzten 3 Geschäftsjahre (pro Jahr), Fehlende oder unvollständige Angaben führen zum Ausschluss. Im Auftragsfall Vorlage einer Deckungszusage über folgende Versicherungssummen: 3 000 000 EUR für Personenschäden pro Person, 1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, 1 000 000 EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden, 200 000 EUR für Schlüsselverlustrisiko, 1 000 000 EUR für Allmählichkeitsschäden, 5 000 000 EUR für Feuerschäden. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angabe von mindestens 10 Referenzen vergleichbarer Aufträge mit Ansprechpartner und Telefonnummer; Fehlende oder unvollständige Angaben führen zum Ausschluss. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Nein III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 11.6.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 30 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung per Verrechnungsscheck an: Unternehmensberatung Dipl.-Kfm. Friedrich Faath, Friedhofstr. 33, 76774 Leimersheim, DEUTSCHLAND. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 5.7.2010 - 12:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 31.8.2010 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Es werden 2 Begehungstermine (8.6.2010 und 16.6.2010, Beginn jeweils 14:00 Uhr) zur Objektbesichtigung angeboten. Die Teilnahme an einem Termin ist zwingend vorgeschrieben. Bieter ohne Nachweis der Teilnahme werden ausgeschlossen. Der Treffpunkt bei den Begehungen ist den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n): Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind: Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Gießen-Friedberg; Postanschrift: Eichgärtenallee 1; Ort: Gießen; Postleitzahl: 35390; DEUTSCHLAND; Kontaktstelle(n): Facility Management; Bearbeiter: Herrn Führlinger, Geb. V, Eichgärtenallee 1, Raum 226; Telefon: +49 641309-1116; Fax: +49 641309-2912. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND E-Mail: claudia.denz-kinzel@rpda.hessen.de Tel. +49 615112-6348 Fax +49 615112-5816 VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 10.5.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de