Ausschreibung: Straßentransport/-beförderung - D-Forst/Lausitz Straßentransport/-beförderung Dokument Nr...: 142554-2010 (ID: 2010051504202000734) Veröffentlicht: 15.05.2010 * BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Landkreis Spree-Neiße, Dezernat 2, Stabsstelle Zentrales Controlling Heinrich-Heine-Straße 1 z. H. Herrn Gert Habertag 03149 Forst/Lausitz DEUTSCHLAND Tel. +49 356298610206 E-Mail: dezernat2@lkspn.de Fax +49 356298610288 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.landkreis-spree-neisse.de Weitere Auskünfte erteilen: PROZIV Verkehrs- und Regionalplaner PartG Warschauer Straße 59a z. H. Dr. Ralf Günzel 10243 Berlin DEUTSCHLAND Tel. +49 30239396920 E-Mail: spn2010@proziv.de Fax +49 30293396910 Internet: www.proziv.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: PROZIV Verkehrs- und Regionalplaner PartG Warschauer Straße 59a z. H. Dr. Ralf Günzel 10243 Berlin DEUTSCHLAND Tel. +49 30293396920 E-Mail: spn2010@proziv.de Fax +49 30293396910 Internet: www.proziv.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Leistungen des öffentlichen Straßenpersonennahverkehrs im Linienbündel Spree-Neiße/West, Teil B. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 2 Hauptort der Dienstleistung Gebiet des Landkreises Spree-Neiße, Land Brandenburg, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE429 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Erbringung von Dienstleistungen im öffentlichen Straßenpersonennahverkehr im Gebiet des Landkreises Spree-Neiße, mit Teilleistungen auf dem Gebiet der Stadt Cottbus sowie des Landkreises Oberspreewald-Lausitz (insgesamt 665 000 Nutz-km pro Jahr, darunter 55 000 Nutz-km abrufbare bedarfsabhängige Leistungen) im Zeitraum 1.1.2011 bis 31.7.2017. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 60100000 - MF05 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Siehe bei II.1.5). II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.7.2017 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Diesbezügliche Angaben werden nicht für den Teilnahmeantrag benötigt. Bei ergangener Aufforderung zur Angebotsabgabe haben die Bieter bis eine Woche vor der Abgabefrist für die Angebote gemäß IV.3.4) dem Auftraggeber genau die Eignungsnachweise einzureichen, die für die Genehmigungsanträge nach § 42 PBefG durch die Genehmigungsbehörde gemäß § 13 Abs. 1 PBefG und PBZugV verlangt werden. Diese sind Punkt 13 des Antragsformulars der Genehmigungsbehörde, erhältlich auf der Internetseite der Behörde, zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich vor, unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes fehlende oder unvollständige Nachweise und Erklärungen der Bewerber nachzufordern. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Legitimiert unterzeichnete Erklärung über das Nichtzutreffen von Ausschlussgründen gemäß § 7 Absatz 5 VOL/A. Bei Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder eine solche Eklärung abgeben. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben für die letzten 3 Geschäftsjahre hinsichtlich: 2. Erfahrungen bei der Leistungsdurchführung im Omnibus- und Kleinbusverkehr (je besonders eigene Linienverkehre nach § 42 und 43 PBefG, Subunternehmerleistungen, Schienenersatzverkehre, Sonderverkehre, Gelegenheitsverkehre). Für die jeweiligen Referenzen sind Auftraggeber mit Kontaktdaten eines Ansprechpartners, Auftragsgegenstand und -zeitraum sowie Auftragswert anzugeben; 3. Im Jahresdurchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre eingesetzte eigene/angemietete Busse; 4. Im Jahresdurchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre beschäftigte Mitarbeiter im Unternehmen (umgerechnet auf Vollbeschäftigte). Bei Bietergemeinschaften ist es ausreichend, wenn diese Eignungsnachweise durch ein Mitglied eingereicht werden. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Nein III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Besondere Dringlichkeit aufgrund auslaufender Liniengenehmigungen, Mitteilung der EU-Kommission vom 19.12.2008 über die beschleunigte Durchführung von Vergabeverfahren zur Überwindung der Wirtschafts- und Finanzkrise sowie erforderlich gewordene Verfahrensaufhebung. IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 5 Höchstzahl 10 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahl entsprechend III.2.1) bis III.2.3). IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 147-215293 vom 4.8.2009 Sonstige frühere Bekanntmachungen Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2010/S 194-762010 vom 22.1.2010 IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 28.5.2010 - 12:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Die zu erbringenden Leistungen auf 6 Linien sind im Linienbündel Spree-Neiße/West, Teil B, zusammengefasst. Ihre Vergabe erfolgt nur insgesamt in einem Los. Die Laufzeit des Auftrags beträgt zwecks Harmonisierung auf die Ablaufzeiten im Teilbündel SPN-West/A ca. 6,5 Jahre (1.1.2011 bis 31.7.2017). VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten Heinrich-Mann-Allee 107 14473 Potsdam DEUTSCHLAND Tel. +49 3318661617 Fax +49 3318661652 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 107 ff. GWB. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind in Konkretisierung zu § 107 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 3 Tagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, zu rügen. VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind wie VI.4.1) VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 12.5.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de