Ausschreibung: Schneeräumung - D-Leipzig
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 135404-2010 (ID: 2010050804123828301)
Veröffentlicht: 08.05.2010
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  BEKANNTMACHUNG  SEKTOREN
    Dienstleistungsauftrag
    ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    DB Netz AG  Regionalbereich Südost
    Brandenburger Straße 1
    z. H. Herrn Günter Seliger
    04103 Leipzig
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 3419685902
    E-Mail: Günter.Seliger@deutschebahn.com
    Fax +49 3419867759
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
    Deutsche Bahn AG, VR Technik, Systemverbund Bahn und Dienstleistungen
    Strategischer Einkauf, Winterdienst, Vegetationskontrolle und
    Sicherheitsdienstleistungen (TEA 44) Schweizer Straße 3b
    z. H. Petra Landgraf
    01069 Dresden
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 3514618340
    E-Mail: petra.landgraf@deutschebahn.com
    Fax +49 6926536043
    Internet: www.db.de
    Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: Deutsche Bahn AG, VR
    Technik, Systemverbund und Dienstleistungen
    Beschaffung -TEA 44 Schweizer Straße 3b
    z. H. Petra Landgraf
    01069 Dresden
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 3514618340
    E-Mail: petra.landgraf@deutschebahn.com
    Fax +49 6926536043
    Internet: www.db.de
    I.2)  HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS
    Eisenbahndienste
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Durchführen von Winterdiensträumleistungen in Gleis- und Weichenbereichen,
    auf/an Bahnübergängen, höhengleichen Überwegen und Rangierwegen der
    Deutschen Bahn AG.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Dienstleistungsauftrag
    Dienstleistungskategorie: Nr. 16
    Hauptort der Dienstleistung Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
    NUTS-Code DE
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Abschluss einer Rahmenvereinbarung
    II.1.4)  Angaben zur Rahmenvereinbarung
    Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
    Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten 40
    Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 2
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Winterdienstleistungen, Schnee- und Glatteisbeseitigung in Gleisen und
    Weichen sowie auf/an Bahnübergängen.
    Bereitstellung von Streugut und Wiederaufnahme nach Ablauf der
    Wintersaison.
    Gewährleistung vorgegebener Eingreifzeiten (mit/ohne Bereitschaft).
    Die erforderliche Ausrüstung ist durch den Auftragnehmer zur Verfügung zu
    stellen.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    90620000, 90630000
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Nein
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Ja
    sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere
    Lose
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Ja
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.2)  Optionen
    Ja
    Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption um maximal 1 x 1 Jahr.
    Zahl der möglichen Verlängerungen 1
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
    Beginn: 1.11.2010 Ende: 31.10.2012
    ANGABEN ZU DEN LOSEN
    LOS-Nr.: 1
    BEZEICHNUNG: Winterdienst nach Leistungsübersicht Sammelstellen
    beziehungsweise Bahnübergänge-Stellen (BÜ)
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Winterdiensträumleistungen, Schnee- und Glatteisbeseitigung in Gleisen und
    Weichen, auf/an Bahnübergängen, höhengleichen Überwegen und Rangierwegen,
    Bereitstellung von Streugut und Wiederaufnahme nach Ablauf der
    Wintersaison.
    Gewährleistung vorgegebener Eingreifzeiten.
    Übernahme der Erfüllung der Verkehrssicherungspflicht vom Auftraggeber
    nach erfolgter Beauftragung der Bedarfsleistung (nicht in Gleis- und
    Weichenbereichen).
    Die erforderliche Ausrüstung ist durch den Auftragnehmer zur Verfügung zu
    stellen.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    90620000, 90630000
    5)	WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
    Los 1: Die Gesamtzahl der Lose beträgt ca. 80. Die genaue Anzahl der Lose
    stand bei Absendung dieser Bekanntmachung noch nicht fest.
    Definition eines Loses: kleinste mögliche Vergabeeinheit (Sammelstellen
    bzw. Bahnübergänge BÜ-Stellen), die aus den jeweils örtlichen
    infrastrukturellen Vorgaben und Gegebenheiten resultiert. Der Auftraggeber
    behält sich vor, Lose aus wirtschaftlichen Gründen zusammenzufassen.
    Die Lose werden in der Leistungsübersicht Winterdienst (LüW) im Rahmen der
    Aufforderung zur Angebotsabgabe detailliert bekanntgegeben. Es ist nicht
    zulässig, nur auf Teile eines Loses zu bieten.
    Losweise Vergabe ist auch für Klein- und mittelständische Unternehmen
    geeignet.
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
    auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend)
    Zahlungsbedingungen gemäß der Allgemeinen Vertragsbedingungen des Konzerns
    Deutsche Bahn für Beratungs- und Dienstleistungen (AVB Beratungs- und
    Dienstleistungen).
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung
    Ja
     Anerkennung der EVB Unfallverhütung,
     Anerkennung der AVB Beratungs- und Dienstleistungen,
     Gewährleistung kurzer Reaktionszeiten mit/ohne vorherige Bereitschaft,
    Übernahme der Erfüllung der Verkehrssicherungspflicht und Beachtung
    gültiger Ortssatzungen für den Zeitraum der beauftragten Bedarfsleistung,
     Die Bereitschaft zur Anerkennung von Leistungsschwankungen liegt vor,
     Die einzusetzenden Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen müssen die deutsche
    Sprache in Wort und Schrift beherrschen,
     Rechtzeitig vor Übernahme der Leistung sind in Abstimmung mit dem
    Auftraggeber entsprechende Einweisungen erforderlich und die Teilnahme ist
    durch den Bieter zu gewährleisten.
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:  Unbedenklichkeitsbescheinigung der
    Pflichtkrankenkassen oder Entsprechendes, sowie
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
     Eintragung in die Handwerksrolle, Gewerbezentralregisterauszug, Eintrag
    in das das Berufsregister oder das Register der Industrie- und
    Handelskammer des Firmensitzes oder Wohnsitzes oder Entsprechendes,
     Nachweis einer ausreichenden Betriebshaftversicherung oder
    Entsprechendes (ggf. Erhöhung bei Auftragserteilung notwendig) -
    Handelsregisterauszug bei GmbHs oder Entsprechendes,
     Die genannten Unterlagen sind in einer aktuellen Fassung vorzulegen.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
     Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren anhängig ist.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
    III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
    Berufsstand vorbehalten
    Nein
    III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
    Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
    betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen
    Nein
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren
    Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebotdie Kriterien, die in den
    Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
    oder zur Verhandlung aufgeführt sind
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim Auftraggeber
    RD2_100028
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Nein
    IV.3.3)  Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs-
    und ergänzenden Unterlagen
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
    Teilnahme
    7.6.2010 - 13:00
    IV.3.5)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
    verfasst werden können
    Deutsch.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN
     Leistungszeitraum: jeweils 1.11. bis 30.4. - (Wintersaison),
     Die Arbeiten im Gefahrenbereich der Gleise erfolgen unter örtlich
    festzulegenden Sicherungsmaßnahmen,
     Der Einsatz von zu benennenden Subunternehmern ist nach Zustimmung durch
    den Auftraggeber zugelassen (Es wird maximal eine Ebene Subunternehmer
    zugelassen),
     Die Anträge auf Teilnahme sind in einem entsprechend gekennzeichneten
    verschlossenen Umschlag, der äußerlich erkennbar diesem Vergabeverfahren
    zuzuordnen ist, unter Beifügung aller im Punkt III geforderten Unterlagen
    zu versenden. Frist: 7.6.2010  13:00 Uhr.
    VI.4)  RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartelamt
    Kaiser-Friedrichstr-Str. 16
    53113 Bonn
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 22895990
    Fax +49 2289499-400
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    7.5.2010
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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