Ausschreibung: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - D-Hamburg Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse Postversand Dienste im Zusammenhang mit postlagernden Sendungen Dokument Nr...: 132048-2010 (ID: 2010050604113427339) Veröffentlicht: 06.05.2010 * BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Deutsche Angestellten-Krankenkasse Körperschaft des Öffentlichen Rechts Nagelsweg 27-31 Kontakt: Strategischer Einkauf der DAK 0042 01 z. H. Ilhan Elmas 20097 Hamburg DEUTSCHLAND Tel. +49 4023962849 E-Mail: ilhan.elmas@dak.de Fax +49 4023964849 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.dak.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Gesundheit Sozialwesen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Sozialwahl 2011. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 27 Hauptort der Dienstleistung Bundesrepublik Deutschland. NUTS-Code DE300 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Herstellung der Wahlunterlagen für die Sozialwahl 2011, Versand der Wahlunterlagen an die Mitglieder der DAK, Wahlauswertung der eingegangenen Wahlunterlagen. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 22000000, 79571000 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja II.1.8) Aufteilung in Lose Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Herstellung/Druck von ca. 4 900 000 Wahlunterlagen, Versand von ca. 4 900 000 Wahlunterlagen, Rückläufer ca. 1 500 000 Wahlunterlagen. II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 13.8.2010. Ende: 31.12.2011 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Materialbeschaffung, Druck und Kuvertierung der Wahlunterlagen. 1) KURZE BESCHREIBUNG Gefordert wird in dem Los 1 die Beschaffung sowie die Produktion der Anschreiben mit abtrennbarem Wahlbriefumschlag, der Stimmzettel und der Fensterbriefumschläge (Versandumschlag). Ferner sind die Anschreiben mit abtrennbarem Wahlbriefumschlag sowohl mit Standard- als auch mit individuellen (personalisierten) Texteinheiten zu bedrucken. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 22000000 3) MENGE ODER UMFANG Menge der Wahlunterlagen: ca. 4 900 000 Stück. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN Siehe Verdingungsunterlagen. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Versand der Wahlunterlagen. 1) KURZE BESCHREIBUNG Der Versand der Wahlunterlagen umfasst folgende Punkte: a) Abstimmung mit dem Auftragnehmer des Los 1 zur Abholung der Wahlunterlagen; b) Information an die DAK zum Abholtermin; c) Abholung der Wahlunterlagen beim Auftragnehmer des Los 1; d) Versand der Wahlunterlagen; e) Laufende Überwachung der Sicherheit (Vermeidung von Ausfällen bei Bearbeitungslauf). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 79571000 3) MENGE ODER UMFANG Versendung von ca. 4 900 000 Wahltunterlagen an die Mitglieder. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN Siehe Verdingungsunterlagen. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Rücklauf und Auswertung der Wahlunterlagen. 1) KURZE BESCHREIBUNG Hier wird von dem Auftragnehmer die Entgegennahme der als Rücklauf eingegangenen Wahlunterlagen gefordert. Die Zwischenlagerung und Vorbehandlung der Wahlunterlagen ist ebenfalls Leistungsbestandteil. Ferner wird die Öffnung der Wahlbriefe und die Auszählung der Stimmzettel Bestandteil der Dienstleistung sein. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 64116000 3) MENGE ODER UMFANG Ca. 1 500 000. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN Siehe Verdingungsunterlagen. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Siehe Verdingungsunterlagen. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Verdingungsunterlagen. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Siehe Verdingungsunterlagen. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung des Unternehmens nach §§ 7 Nr. 5 lit. a) bis e), 7a Nr. 2 Abs. 1 lit. a) bis g) VOL/A. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre, Nachweis (Kopie) einer Haftpflichtversicherung. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Selbstdarstellung des Bieters (max. 10 DIN - A4 Seiten): folgende Angaben werden erwartet. Darstellung der Unternehmensgeschichte. Darstellung der internationalen und nationalen gesellschaftsrechtlichen Verbindungen zu anderen Unternehmen. Darstellung der Standorte im In- und Ausland. Darstellung der Personalstruktur (Anzahl festangestellte Mitarbeiter). Darstellung der Leistungsfähigkeit des Betriebes (räumliche und technische Ausstattung, Produkt- bzw. Dienstleistungsportfolio). Referenzliste über Leistungen, die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit der hier beschriebenen Leistung vergleichbar sind unter Nennung des: Auftraggegenstandes, des Ansprechpartners (Adresse, Telefon) auf Seiten des Auftraggebers und des Auftragswertes. Erwartet werden Erfahrungen im GKV-Bereich, Erfahrungen mit Großkunden vergleichbarer Leistungen, Erfahrungen im Leistungsbereich der entsprechenden Lose. Referenzen sollen nicht älter als sechs Jahre sein. Eigendarstellung der Qualifikationen der für den Auftrag verantwortlichen Personen, durch Vorlage/Eigendarstellung von: Betriebszugehörigkeit, Ausbildung, Zertifikate, Erfahrungen in vergleichbaren Projekten. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Nein III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber Sozialwahl 2011 IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 8.6.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 14.6.2010 - 12:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 22.9.2010 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 15.6.2010 - 12:00 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 3.5.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de