Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - D-Mainz
Planungsleistungen im Bauwesen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 103987-2010 (ID: 2010040904441300919)
Veröffentlicht: 09.04.2010
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  BEKANNTMACHUNG
    Dienstleistungsauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    Katholisches Klinikum Mainz - Umbau und Sanierung St. Vincenz- und
Elisabeth-Hospital
    An der Goldgrube 11
    Kontakt: Technische Leitung
    z. H. Herrn Becker
    55131 Mainz
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 6131575-1011
    E-Mail: h-becker@kkmainz.de
    Fax +49 6131575-1013
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers www.katholisches-klinikum-mz.de
    Weitere Auskünfte erteilen: ARCADIS Immobilien Consulting GmbH, Herr Friebe
    Theodor-Heuss-Allee 108
    z. H. Frank Friebe
    60486 Frankfurt
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 6979590-0
    E-Mail: f.friebe@arcadis.de
    Fax +49 6979590-590
    Internet: www.arcadis.de
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
sind erhältlich bei: ARCADIS Immobilien Consulting GmbH
    Theodor-Heuss-Allee 108
    z. H. Frank Friebe
    60486 Frankfurt
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 6979590-0
    E-Mail: f.friebe@arcadis.de
    Fax +49 6979590-590
    Internet: www.arcadis.de
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
    Einrichtung des öffentlichen Rechts
    Gesundheit
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber Nein
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Umbau und Sanierung St. Vincenz Hospital und St. Hildegardis Krankenhaus.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
    Dienstleistungsauftrag
    Dienstleistungskategorie: Nr. 1
    Hauptort der Dienstleistung 55131 Mainz, DEUTSCHLAND
    NUTS-Code DEB35
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Öffentlicher Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    TGA-Ausführung für den Anbau, Aufstockung und Umbau im Bestand im St. Vincenz
Hospital Mainz.
    Das katholische Klinikum Mainz befindet sich im Umbau und in der Sanierung des
St. Vincenz Hospital am Standort An der Goldgrube 11 in 55131 Mainz.
    Die hiermit ausgeschrieben Leistung beziehen sich im Wesentlichen auf die
Leistungsphasen 8 und 9.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    71320000, 71321200, 71321300, 71321400
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Nein
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Nein
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang
    Investitionssumme Gesamtprojekt: ca. 42 000 000 EUR/br.
    II.2.2)  Optionen
    Nein
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
     Beginn: 1.6.2010. Ende: 31.12.2013
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten
    Der Bewerber hat Nachweise gemäß § 12(1)a) VOF über die folgenden
Haftpflichtdeckungssummen bzw. eine Erklärung des Versicherers über die mögliche
Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall zu erbringen:
    Haftpflicht Deckungssumme Personenschäden: 2 500 000 EUR;
    Haftpflicht Deckungssumme sonstige Schäden: 2 500 000 EUR. Es ist der Nachweis
zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme beträgt. Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als ein Jahr
sein. Bei Arbeitsgemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied zu erbringen.
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend)
    Finanzierung entsprechend Fördermittelzuteilung.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
    Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Vorlage des
Nachweises mit Abgabe der Bewerbung.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
    Nein
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers - Angaben und Auflagen,
die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Es wird
empfohlen, den unter www.arcadis.de/vof6GS abrufbaren Bewerbungsbogen zu verwenden.
Der/die Bewerber/in hat gemäß §7(2)VOF Angaben über die wirtschaftliche
Verknüpfung zu anderen Unternehmen und zur auftragsbezogenen Zusammenarbeit mit
Anderen zu machen. Der Anteil der Leistungen, die an Dritte vergeben werden sollen,
ist gemäß §13(2)h)VOF prozentual zu benennen. Die fachliche Eignung ist gemäß
VOF § 13(2)a nachzuweisen (z.B. Eintrag in Ingenieurenkammer). Der Bewerber hat eine
Eigenerklärung abzugeben, dass Ausschlussgründe gemäß VOF § 11(1) und §11(4)
nicht vorliegen und keine Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
gemäß §4 (4) VOF besteht. Bei Arbeitsgemeinschaften ist eine Erklärung abzugeben,
dass die Mitglieder der ARGE gesamtschuldnerisch haftend auch über die Auflösung
der ARGE hinaus auftreten. Der oder die bevollmächtigte Vertreter/in ist in der
Erklärung zu benennen. Die Bewerbung muss im Original durch den oder die
Vertretungsberechtigte/n unterzeichnet sein.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung
der Auflagen zu überprüfen: Es wird empfohlen, den unter www.arcadis.de/vof6GS
abrufbaren Bewerbungsbogen zu verwenden. Es ist der Nachweis über eine ausreichende
Berufshaftpflichtversicherung zu erbringen (siehe Punkt III.1.1). Bei
Arbeitsgemeinschaften ist der Nachweis zur Haftpflichtversicherung von jedem Mitglied
zu erbringen.
    Es sind Angaben gemäß §12(1)c) VOF über den Gesamtumsatz des Bewerbers und
den Umsatz im Bereich der TGA-Planung gemäß §53 HOAI in den letzten 3
Geschäftsjahren zu machen.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen:
    Gefordert ist die Darstellung von genau drei Referenzen gemäß §13(2)b VOF: 1.
abgeschlossenes Bauvorhaben aus dem Bereich Krankenhausbau, fertiggestellt ab
1.1.2007 bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung; 2. abgeschlossenes Bauvorhaben
Sanierung, Neubau, Umbauten oder Erweiterungsbauten von Krankenhäusern,
fertiggestellt ab 1.1.2007 bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung; 3.
abgeschlossenes, vergleichbares Bauvorhaben nach Wahl des Bewerbers (Sanierung,
Neubau, Umbauten oder Erweiterungsbauten von Krankenhäusern, fertiggestellt ab
1.1.2007 bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Zu den Referenzen werden folgende
Angaben gefordert: Beschreibung des Bauvorhabens, Auftraggeber/in mit Ansprechpartner
und Telefonnummer, Angabe zur Art des Auftraggebers (öffentlich/ nichtöffentlich).
Leistungsbeginn und Fertigstellung des Vorhabens, Erbrachte Leistungsphasen gemäß
§53 HOAI, Herstellungskosten (KG 300+400 brutto), Bruttogrundfläche,
Bruttorauminhalt. Angabe zu allen Referenzen, ob Fördermittel eingesetzt wurden. Die
Referenzen können auf max. 3 A4-Blättern einseitig dargestellt werden. Die
Darstellung ist frei wählbar, sollte jedoch mindestens eine Ansicht, einen Grundriss
und ein Detail beinhalten. Dabei kann das vorgegebene Formblatt auch als
zusätzliches Deckblatt genutzt werden. Die Reihenfolge der Referenzen ist vom
Bewerber eigenverantwortlich festzulegen. Beizufügen ist bei öffentlichen
Bauvorhaben eine Bestätigung des Auftraggebers über die erbrachte Leistung
(Referenzschreiben). Das jährliche Mittel der Technischen Mitarbeiter einschl.
Büroinhaber und freier Mitarbeiter (Ingenieure) getrennt in die Bereiche TGA-Planung
und Bauüberwachung in den letzten 3 Geschäftsjahren und zum Zeitpunkt der
Bekanntmachung ist zu benennen. Es sind Angaben zu den Namen, der beruflichen
Qualifikation und der Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters und des
vorgesehenen Stellvertreters gem. §7(3) VOF erforderlich. Für den Projektleiter als
auch den Stellvertreter sind die persönlichen Referenzen tabellarisch darzustellen
(max. 1 A4-Seite).
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
    III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
    Nein
    III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation
der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung
verantwortlich sein sollen
    Ja
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Beschleunigtes Verhandlungsverfahren
    Dringlichkeit durch aktuellen Projektverlauf.
    IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe
bzw. Teilnahme aufgefordert werden
    geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5
    Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die
Auswahl erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix wobei die Kriterien folgendermaßen
bewertet werden: Pro Auswahlkriterium werden 0-3 Punkte vergeben, die Punktzahl pro
Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten
Prozentpunkten von 100 %. Es werden maximal die 5 Bewerber mit der höchsten
Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die Anzahl durch Bewerber/innen
mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
    1. Qualifikation des Büros. Gewichtung 15
    2. Qualifikation, Zuständigkeiten, Herangehensweise und Projekt-verständnis des
leitenden Projektmitarbeiters. Gewichtung 25
    3. Personal und Mittel. Gewichtung 20
    4. Preis. Gewichtung 40
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
    21.4.2010 - 15:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst
werden können
    Deutsch.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN
    Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und Referenzen
enthalten, werden ausgeschlossen. Dies gilt auch für Bewerbungen, die weniger oder
mehr als 3 Referenzobjekte enthalten. Die konkreten Termine des beschleunigten
Verhandlungsverfahrens werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung
bekanntgegeben.
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    ADD Trier
    Willy-Brandt-Platz 3
    54290 Trier
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 6519494511
    Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
    Vergabekammer Rheinland-Pfalz
    Stiftsstraße 1
    55116 Mainz
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 6131162234
    VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind
    ADD Trier
    Willy-Brandt-Platz 3
    54290 Trier
    DEUTSCHLAND
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    7.4.2010
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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