Ausschreibung: Stromerzeugungsaggregate - D-Bonn
Stromerzeugungsaggregate
Wechselstromgeneratoren
Dokument Nr...: 83411-2010 (ID: 2010032004202328050)
Veröffentlicht: 20.03.2010
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  BEKANNTMACHUNG
    Lieferauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    Beschaffungsamt des BMI
    St. Augustiner Str. 86
    Kontakt: Referat B 3
    z. H. Iris Canisius
    53225 Bonn
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 22899610-2510
    E-Mail: iris.canisius@bescha.bund.de
    Fax +49 2289910610-2510
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers www.beschaffungsamt.de
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
sind erhältlich bei: Beschaffungsamt des BMI
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Beschaffungsamt des BMI
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
    Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich
regionaler oder lokaler Unterabteilungen
    Allgemeine öffentliche Verwaltung
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber Nein
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Stromerzeuger 100kVA, fahrbar.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Kauf
    Hauptlieferort 3 Bundespolizeidienststellen: 16356 Ahrensfelde, 53757 Sankt
Augustin, 94469 Deggendorf.
    Hier wird nur PLZ und Ort genannt, vollständige Adresse wird mit den
Verdingungsunterlagen versandt.
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Öffentlicher Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Stromerzeuger 100 kVA als geländegängiger Anhänger mit Tandemachse.
Betriebsarten: IT- Netz mit Isolationsüberwachung, TN-S-Netz, parallele Einspeisung
in vorhandene Netze und gemeinsame Versorung mit weiteren parallelschaltfähigen
Stromerzeugern.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    31121000, 31130000
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
    Nein
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Nein
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Nein
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang
    3 Stück Stromerzeuger 100 kVA, fahrbar. Zzgl. 3 Stück Stromerzeuger 100 kVA,
fahrbar als Option.
    Liefertermin jeweils 3 Monate nach Auftragsvergabe; Auftragsvergabe für
Festbestellmenge (3 Stk.) erfolgt voraussichtlich am 8.9.2010.
    II.2.2)  Optionen
    Ja
    Beschreibung der Optionen: 3 Stück Stromerzeuger (enstprechend II.1.5) abrufbar
bis zum 31.12.2011.
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten
    Keine.
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend)
    Allgemeine Geschäftsbedinungen des Beschaffungsamtes des Bundesministerium des
Innern, Verdinungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B).
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
    Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen bevollmächtigten
Vertreter zu benennen und sich zur gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: Beigefügte Eigenerklärungen (Zuverlässigkeit, QM und KmU).
Beigefügte Erklärungen sind über die Softwarkomponente ANA herunterzuladen (siehe
VI.3).
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: Keine.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen:
    Im Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Angaben vollständig und genau in der
vorgegeben Reihenfolge darzustellen (A bis G), allgemeine Verweise sind nicht
zulässig:
    A) Nachweis anhand einer Referenzliste, dass innerhalb der letzten drei Jahre
bereits Stromerzeuger der ausgeschriebenen Leistungsklasse für Behörden oder
Institutionen wie Feuerwehr, THW o.ä. geliefert wurden. Die Referenzliste muss
mindestens Name, Anschrift, Telefonnummer, Projektbezeichnung des Auftraggebers und
Leistungsgegenstand beinhalten;
    B) Eine technische Zeichnung eines vorangegangen Projektes ist beizufügen
(einseitig, DIN-A4, als pdf- Datei);
    C) Um die Konformität Ihrer Referenzen auf Einhaltung der VDE Vorschriften
überprüfen zu können, sind Projekte zu nennen, die fahrzeugtechnisch und auf
Einhaltung der VDE Vorschriften von einem unabhängigen Sachverständigen (z.B. TÜV
oder gleichwertiger Art) überprüft wurden. Das Ergebnis der VDE- Prüfung ist
jeweils mit einem einseitigen Protokoll zu belegen. Zusätzlich ist der Name der
Firma (z.B. TÜV) sowie Name und Erreichbarkeit des jeweiligen unabhängigen
Sachverständigen zu nennen;
    D) Nennen Sie den in Ihrem Hause verantwortlichen Mitarbeiter für das Projekt
(Name und Erreichbarkeit);
    E) Beschreiben Sie Ihr Niederlassungsnetz innerhalb Deutschlands;
    F) Stellen Sie Ihre Eignung bezüglich Wartung und Reparatur dar;
    G) Teilen sie mit, wo ein Referenzmuster zur Besichtung zur Verfügung steht, das
mindestens folgende Anforderungen erfüllt: a. mindestens 50 kVA, b.Schaltschrank
gem. aktuellen VDE Normen, geeignet für die unter II.1.5 genannten Betriebsarten, c.
Isolationsüberwachung, d. Kraftstoffanlage für 24h Betrieb, e. Gehäuse mit
Schallschutz mit 65dB(A), f. Tandemachse, g. max. 3,5t Gesamtgewicht, h. Zulassung in
Deutschland.
    Möglicherweise geforderte Mindeststandards
    Für den Teilnahmeantrag gelten zwingend die folgenden Mindestanforderungen:
    Zu A und C) Mindestens eine Referenz muss gemäß den Vorgaben dargestellt werden;
    Zu B) Mindestens eine Zeichnung ist beizufügen;
    Zu C) Mindestens ein Protokoll zur Einhaltung der VDE- Vorschriften und
Fahrzeugtechnischen Prüfung ist beizufügen;
    Zu E) Als Mindeststandard gilt ein Niederlassungsnetz mit wenigstens zwei
Standorten innerhalb Deutschlands;
    Zu F) Aus dem Wartungskonzept muss ersichtlich sein, ob eine kurzfristige und
kostengünstige Wartung und Reparatur möglich ist. Die Bewertung erfolgt unter
Berücksichtigung der unter II.1.2 angegebenen Lieferadressen;
    Zu G) Mindestens eine Referenz muss gemäß den Vorgaben dargestellt werden und
im Rahmen der Auswertung der Teilnahmeanträge zur Besichtigung zur Verfügung
gestellt werden. Die Besichtigung findet in KW 19/20 statt und wird eine Woche vorher
von der Vergabestelle angekündigt. Die Nichtvorstellung des Referenzmusters oder die
Abweichung von den oben genannten Anforderungen (siehe Ga bis Gh) führt zum
Ausschluss des Teilnahmeantrages.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Nichtoffenes Verfahren
    IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe
bzw. Teilnahme aufgefordert werden
    Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5
    Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Alle
Teilnehmer, die einen vollständigen Teilnahmeantrag eingereicht haben, nehmen am
Verfahren teil. Vollständige Teilnahmeanträge, beinhalten alle gem. Abschnitt
III.2.1 und III.2.3 beschriebenen Dokumente. Alle Unterschriftsfelder sind
elektronisch zu signieren.
    Das Fehlen von einzelnen Unterlagen, Nachweisen oder Signaturen führt ohne
Aufklärung zur Nichtberücksichtigung des Teilnahmeantrages.
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den
Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur
Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
    B 3.31 - 4556/09/VV : 1
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
    28.4.2010 - 11:30
    IV.3.5)  Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme
an ausgewählte Bewerber
    31.5.2010
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst
werden können
    Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots
    Bis 8.9.2010
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN
    Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch durchgeführt! Voraussetzung
hierfür ist die Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur und die
Registrierung auf der e-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de.
Dokumente sind elektronisch zu signieren. Die zugelassenen Signaturen finden Sie
unter http://www.evergabe-online.info/signaturen. Sie erhalten ausschließlich
elektronische Vergabeunterlagen und können Angebote nur elektronisch abgeben.
    Die elektronische Übersendung eines Teilnahmeantrages erfolgt ausschließlich
über die eVergabe Plattform unter http://www.evergabe-online.de. Dafür ist
die Softwarekomponente Angebotsassistent (AnA) zu verwenden, die Sie nach der
Registrierung an der Vergabeplattform herunterladen können. AnA verschlüsselt Ihren
Teilnahmeantrag und ermöglicht Ihnen die elektronische Übersendung an die im AnA
voreingestellte Adresse. Registrieren Sie sich rechtzeitig, um innerhalb der
vorgegebenen Fristen elektronisch die Teilnahme am Verfahren beantragen zu können.
    Per Email oder auf andere Art elektronisch sowie telefonisch gestellte
Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen.
    Bis zum Ablauf der für die Einreichung vorgesehenen Frist werden die
Teilnahmeanträge unter Verschluss gehalten.
    Verspätete Anträge werden nicht berücksichtigt.
    Das Fehlen von einzelnen Unterlagen, Nachweisen oder Signaturen führt zur
Nichtberücksichtigung des Teilnahmeantrages bzw. des Angebotes.
    I.1) Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
sind erhältlich bei: Postanschrift: www.evergabe-online.de, Internet.
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Postanschrift:
www.evergabe-online.de, Internet.
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
    Kaiser-Friedrich-Straße 16
    53113 Bonn
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
    Tel. +49 2289499-0
    Internet: www.bundeskartellamt.de
    Fax +49 2289499-400
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein
wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf
ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bieter
müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1 genannten
Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 101a
GWB informiert.
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    18.3.2010
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de