Ausschreibung: Stromerzeugungsaggregate - D-Bonn Stromerzeugungsaggregate Wechselstromgeneratoren Dokument Nr...: 83411-2010 (ID: 2010032004202328050) Veröffentlicht: 20.03.2010 * BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Beschaffungsamt des BMI St. Augustiner Str. 86 Kontakt: Referat B 3 z. H. Iris Canisius 53225 Bonn DEUTSCHLAND Tel. +49 22899610-2510 E-Mail: iris.canisius@bescha.bund.de Fax +49 2289910610-2510 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.beschaffungsamt.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Beschaffungsamt des BMI Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Beschaffungsamt des BMI I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Stromerzeuger 100kVA, fahrbar. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort 3 Bundespolizeidienststellen: 16356 Ahrensfelde, 53757 Sankt Augustin, 94469 Deggendorf. Hier wird nur PLZ und Ort genannt, vollständige Adresse wird mit den Verdingungsunterlagen versandt. II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Stromerzeuger 100 kVA als geländegängiger Anhänger mit Tandemachse. Betriebsarten: IT- Netz mit Isolationsüberwachung, TN-S-Netz, parallele Einspeisung in vorhandene Netze und gemeinsame Versorung mit weiteren parallelschaltfähigen Stromerzeugern. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 31121000, 31130000 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang 3 Stück Stromerzeuger 100 kVA, fahrbar. Zzgl. 3 Stück Stromerzeuger 100 kVA, fahrbar als Option. Liefertermin jeweils 3 Monate nach Auftragsvergabe; Auftragsvergabe für Festbestellmenge (3 Stk.) erfolgt voraussichtlich am 8.9.2010. II.2.2) Optionen Ja Beschreibung der Optionen: 3 Stück Stromerzeuger (enstprechend II.1.5) abrufbar bis zum 31.12.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Keine. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Allgemeine Geschäftsbedinungen des Beschaffungsamtes des Bundesministerium des Innern, Verdinungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B). III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten. III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Beigefügte Eigenerklärungen (Zuverlässigkeit, QM und KmU). Beigefügte Erklärungen sind über die Softwarkomponente ANA herunterzuladen (siehe VI.3). III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Keine. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Im Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Angaben vollständig und genau in der vorgegeben Reihenfolge darzustellen (A bis G), allgemeine Verweise sind nicht zulässig: A) Nachweis anhand einer Referenzliste, dass innerhalb der letzten drei Jahre bereits Stromerzeuger der ausgeschriebenen Leistungsklasse für Behörden oder Institutionen wie Feuerwehr, THW o.ä. geliefert wurden. Die Referenzliste muss mindestens Name, Anschrift, Telefonnummer, Projektbezeichnung des Auftraggebers und Leistungsgegenstand beinhalten; B) Eine technische Zeichnung eines vorangegangen Projektes ist beizufügen (einseitig, DIN-A4, als pdf- Datei); C) Um die Konformität Ihrer Referenzen auf Einhaltung der VDE Vorschriften überprüfen zu können, sind Projekte zu nennen, die fahrzeugtechnisch und auf Einhaltung der VDE Vorschriften von einem unabhängigen Sachverständigen (z.B. TÜV oder gleichwertiger Art) überprüft wurden. Das Ergebnis der VDE- Prüfung ist jeweils mit einem einseitigen Protokoll zu belegen. Zusätzlich ist der Name der Firma (z.B. TÜV) sowie Name und Erreichbarkeit des jeweiligen unabhängigen Sachverständigen zu nennen; D) Nennen Sie den in Ihrem Hause verantwortlichen Mitarbeiter für das Projekt (Name und Erreichbarkeit); E) Beschreiben Sie Ihr Niederlassungsnetz innerhalb Deutschlands; F) Stellen Sie Ihre Eignung bezüglich Wartung und Reparatur dar; G) Teilen sie mit, wo ein Referenzmuster zur Besichtung zur Verfügung steht, das mindestens folgende Anforderungen erfüllt: a. mindestens 50 kVA, b.Schaltschrank gem. aktuellen VDE Normen, geeignet für die unter II.1.5 genannten Betriebsarten, c. Isolationsüberwachung, d. Kraftstoffanlage für 24h Betrieb, e. Gehäuse mit Schallschutz mit 65dB(A), f. Tandemachse, g. max. 3,5t Gesamtgewicht, h. Zulassung in Deutschland. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Für den Teilnahmeantrag gelten zwingend die folgenden Mindestanforderungen: Zu A und C) Mindestens eine Referenz muss gemäß den Vorgaben dargestellt werden; Zu B) Mindestens eine Zeichnung ist beizufügen; Zu C) Mindestens ein Protokoll zur Einhaltung der VDE- Vorschriften und Fahrzeugtechnischen Prüfung ist beizufügen; Zu E) Als Mindeststandard gilt ein Niederlassungsnetz mit wenigstens zwei Standorten innerhalb Deutschlands; Zu F) Aus dem Wartungskonzept muss ersichtlich sein, ob eine kurzfristige und kostengünstige Wartung und Reparatur möglich ist. Die Bewertung erfolgt unter Berücksichtigung der unter II.1.2 angegebenen Lieferadressen; Zu G) Mindestens eine Referenz muss gemäß den Vorgaben dargestellt werden und im Rahmen der Auswertung der Teilnahmeanträge zur Besichtigung zur Verfügung gestellt werden. Die Besichtigung findet in KW 19/20 statt und wird eine Woche vorher von der Vergabestelle angekündigt. Die Nichtvorstellung des Referenzmusters oder die Abweichung von den oben genannten Anforderungen (siehe Ga bis Gh) führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Alle Teilnehmer, die einen vollständigen Teilnahmeantrag eingereicht haben, nehmen am Verfahren teil. Vollständige Teilnahmeanträge, beinhalten alle gem. Abschnitt III.2.1 und III.2.3 beschriebenen Dokumente. Alle Unterschriftsfelder sind elektronisch zu signieren. Das Fehlen von einzelnen Unterlagen, Nachweisen oder Signaturen führt ohne Aufklärung zur Nichtberücksichtigung des Teilnahmeantrages. IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber B 3.31 - 4556/09/VV : 1 IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 28.4.2010 - 11:30 IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 31.5.2010 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 8.9.2010 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch durchgeführt! Voraussetzung hierfür ist die Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur und die Registrierung auf der e-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de. Dokumente sind elektronisch zu signieren. Die zugelassenen Signaturen finden Sie unter http://www.evergabe-online.info/signaturen. Sie erhalten ausschließlich elektronische Vergabeunterlagen und können Angebote nur elektronisch abgeben. Die elektronische Übersendung eines Teilnahmeantrages erfolgt ausschließlich über die eVergabe Plattform unter http://www.evergabe-online.de. Dafür ist die Softwarekomponente Angebotsassistent (AnA) zu verwenden, die Sie nach der Registrierung an der Vergabeplattform herunterladen können. AnA verschlüsselt Ihren Teilnahmeantrag und ermöglicht Ihnen die elektronische Übersendung an die im AnA voreingestellte Adresse. Registrieren Sie sich rechtzeitig, um innerhalb der vorgegebenen Fristen elektronisch die Teilnahme am Verfahren beantragen zu können. Per Email oder auf andere Art elektronisch sowie telefonisch gestellte Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen. Bis zum Ablauf der für die Einreichung vorgesehenen Frist werden die Teilnahmeanträge unter Verschluss gehalten. Verspätete Anträge werden nicht berücksichtigt. Das Fehlen von einzelnen Unterlagen, Nachweisen oder Signaturen führt zur Nichtberücksichtigung des Teilnahmeantrages bzw. des Angebotes. I.1) Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Postanschrift: www.evergabe-online.de, Internet. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Postanschrift: www.evergabe-online.de, Internet. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-0 Internet: www.bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-400 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 101a GWB informiert. VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 18.3.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de