Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - D-Kempten Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten Bau von Herbergen Oberbauarbeiten für Freizeitanlagen Dokument Nr...: 83166-2010 (ID: 2010032004191314939) Veröffentlicht: 20.03.2010 * BEKANNTMACHUNG Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Neubau Jugendgästehaus in Kempten KKU - Kemptener Kommunalunternehmen z. H. Thomas Siedersberger 87437 Kempten DEUTSCHLAND Tel. +49 83157111-0 E-Mail: thomas.siedersberger@kku-kempten.de Fax +49 83157111-39 Weitere Auskünfte erteilen: Dobler Consult-Dobler GmbH + Co KG Planungsbüro Innovapark 20 z. H. Herrn Marcus Theisen 87600 Kaufbeuren DEUTSCHLAND Tel. +49 8315758-281 E-Mail: theisen@dobler.de Fax +49 8315758-289 Internet: www.dobler-consult.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Neubau eines Jugendgästehauses. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Kempten im Allgäu. NUTS-Code DE273 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Jugendgästehaus mit 186 Betten und diversen Freizeiteinrichtungen (5 206 m2BGF, 3 Vollgeschosse und 1 Galeriegeschoss, Teilunterkellerung, Aussenanlagen). II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45200000, 45212412, 45236200 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Generalunternehmerleistung für die funktionsfertige Erstellung ("betriebsfertig") eines Jugendgästehauses. ohne MwSt. Spanne von 5 000 000 bis 6 000 000 EUR II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Dauer in Monaten 14 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme. Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Abrechnungssumme. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Juristische Person des Privatrechts. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Ja Bauzeitoptimierung. III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung nach § 8 Nr. 3 und 5 VOB/A. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von § 8 Nr. 5 VOB/A, Zuverlässigkeit, Geplanter prozentualer Anteil der Vergabe an Dritte, Bestätigung über das Nichtvorliegen eines Insolvenz- und Vergleichsverfahrens. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (insbes. Bilanzen der letzten 5 Jahre), Technische und wirtschaftliche Mittel, Zu erwartende Kosten aller Kg des Bauvorhabens nach DIN 276 für 1 m2in EUR. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Referenzen über vergleichbare Objekte mit entsprechender Aufgabenstellung der letzten 5 Jahre unter Angabe der Objektbezeichnung, der abgerechneten Baukosten, der Leistungszeit sowie Auftraggeber mit Ansprechpartner, Fachkunde. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 10 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Fachkunde (20 %), Referenzen (20 %), Leistungsfähigkeit (20 %), Zuverlässigkeit (10 %), Örtliche Präsenz (5 %), Bonität (15 %), Sonstiges (10 %). IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Vorinformation IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 26.3.2010 - 11:00 IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 19.4.2010 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN IV.1.1) Verfahrensart: Beschränkte Ausschreibung nach öffentl Teilnahmewettbewerb II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung: Beginn: 7.2010; Ende: 8.2011. IV.1.1) Verfahrensart: Beschränkte Ausschreibung nach öffentl. Teilnahmewettbewerb. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 10 Tage ab Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe. VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 8.3.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de