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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - D-Jena
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Werbedienste
Werbeverwaltung
Dokument Nr...: 257301-2009
Veröffentlicht: 17.09.2009
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadt Jena - Eigenbetrieb
  Kommunale Immobilien Jena (KIJ), Postfach 100338, Paradiesstr. 6, z. Hd.
  von Frau Andrea Kurzweil, Juristin, D-07703 Jena. Tel. +49 3641497020.
  E-Mail: kij@jena.de. Fax +49 3641497005.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.kij.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
  oder Lokalbehörde.
  Allgemeine öffentliche Verwaltung.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
  Dienstleistungskonzession für exklusives Werberecht auf öffentlichen und
  im Eigentum der Stadt Jena stehenden Flächen.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 13.
  Hauptort der Dienstleistung: Stadt Jena.
  NUTS-Code: DEG03.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Dem
  Vertragsnehmer soll das ausschließliche Werberecht auf öffentlichen und im
  Eigentum der Stadt Jena stehenden Flächen übertragen werden. Dies umfasst
  insbesondere das Recht zur Werbung an Großwerbeanlagen (z.B.
  Plakatgroßflächen, City-Star- und Mega-Light-Anlagen) und Litfaßsäulen.
  Darüberhinaus soll der Auftrag u.a. die Wartung und Instandhaltung sowie
  Reinigung der Anlagen umfassen. Die Bewerber können zusätzlich zu den
  Teilnahmeanträgen ein Grobkonzept für den Standort Jena einreichen.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 79340000,
  79341000, 79341200.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Im derzeitigen Bestand befinden sich
  auf dem Gebiet der Stadt Jena 47 Großflächenwerbeanlagen, 26
  City-Star-Anlagen, 58 Litfaßsäulen, ... hinterleuchtete Werbeanlagen. Zur
  Ausübung der entsprechenden Werbeanlagen verpflichtet sich der
  Vertragsnehmer zum Aufstellen, Unterhalten, Warten, Betreiben und
  regelmäßigen Reinigen der Anlagen auf eigene Kosten. Es wird angestrebt,
  dass der Stadt Jena regelmäßig ausreichend dimensionierte Netze für
  Eigenwerbung in Jena kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Nach dem
  geltenden Werberechtsvertrag ist die derzeitige Inhaberin der Rechte bei
  Beendigung des Vertrages verpflichtet, die bestehenden Anlagen auf ihre
  Kosten zu demontieren und zu entfernen. Die bestehenden Werbeanlagen
  befinden sich in ihrem Eigentum. Es wird erwartet, dass der neue
  Konzessionshalter den Werbeträgerbestand weitgehend erneuert. Dabei soll
  die Zahl der konventionellen Werbeträger mit geklebter Papierwerbung
  reduziert und optimiert werden. Hierzu werden im Verhandlungsverfahren
  Vorschläge von den Bietern erwartet.
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2025.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
  Betriebshaftpflichtversicherung mit einer ausreichenden Deckungssumme für
  Vermögens-, Sach- und sonstige Schäden, Vertragserfüllungs- und
  Mängelansprüchebürgschaft gemäß Verdingungsunterlagen.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Einzelheiten ergeben
  sich aus den Verdingungsunterlagen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Zur Beurteilung der persönlichen Lage sind vorzulegen:
  Unternehmensdarstellung/Firmenprofil,
  Eigenerklärung, dass im Bezug auf das eigene Unternehmen keine
  Ausschlussgründe im Sinne von § 7a Nr.2 VOL/A vorliegen,
  aktueller Auszug Handelsregister; bei ausländischen Bewerbern
  gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
  Heimatlandes mit amtlich anerkannter Übersetzung (nicht mit
  Teilnahmeantrag vorzulegen - Näheres siehe Verdingungsunterlagen),
  Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes; bei ausländischen
  Unternehmen gleichwertige Bescheinigung mit amtlich anerkannter
  Übersetzung (nicht mit Teilnahmeantrag vorzulegen - Näheres siehe
  Verdingungsunterlagen).
  Bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für die einzelnen Mitglieder der
  Bewerbergemeinschaft. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrer Bewerbung die
  einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft aufzuführen, ein Mitglied
  schriftlich als Vertreter zu bevollmächtigen und zu erklären, dass der
  bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, die Bewerbergemeinschaft
  gegenüber dem Auftraggeber zu vertreten und im Rahmen des
  Vergabeverfahrens uneingeschränkt im Namen aller Mitglieder der
  Bewerbergemeinschaft zu handeln.
  Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für den
  Gegenstand der Ausschreibung in den letzten 3 Geschäftsjahren; Angaben zur
  Rechtsform, den Vertretungsverhältnissen und zum Stammkapital.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
  Die Bewerber müssen über Erfahrung in der Bereitstellung und Unterhaltung
  sowie im Betrieb und der Vermarktung von Außenwerbeanlagen verfügen.
  Mindestanforderung:
  Liste mit Angaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, dem
  Umfang dieser Ausschreibung entsprechenden Leistungen, mit Angabe aller
  wesentlichen Auftragsdaten, insbesondere Kontaktdaten des Ansprechpartners
  der Referenzstellen (nicht mit Teilnahmeantrag vorzulegen - Näheres siehe
  Verdingungsunterlagen).
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
  Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
  IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
  Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
  3.
  IV.1.3)  Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
  Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
  folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
  erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Die Unterlagen sind
  kostenpflichtig: Nein.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  16.10.2009 - 12:00.
  IV.3.5)  Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
  Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 6.11.2009.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Mit dem Teilnahmeantrag kann der Bewerber
  dem Auftraggeber Angaben zu weiteren aus seiner Sicht benötigten
  Informationen zur Erstellung eines Angebotes unterbreiten. Der
  Auftraggeber wird anhand der durch die Bewerber aufgelisteten benötigten
  Informationen entscheiden, welche Angaben in die Verdingungsunterlagen
  einfließen. Es besteht kein Anspruch, dass sämtliche von den Bewerbern
  gewünschten Informationen beachtet werden.
  Die Gründung einer Niederlassung in Jena im Auftragsfall wird seitens der
  Stadt Jena angestrebt.
  Vorliegend handelt es sich um die Vergabe einer Dienstleistungskonzession.
  Das Verfahren der Vergabe einer Dienstleistungskonzession unterliegt weder
  den gesetzlichen Vergabeverfahren (§§ 97 ff. GWB) noch den
  gemeinschaftsrechtlichen Vergaberichtlinien. Dennoch soll ein Höchstmaß an
  Transparenz und Wettbewerb gewährleistet werden. Sämtliche
  verfahrensleitenden Maßnahmen erfolgen im freiem Ermessen des
  Auftraggebers, allerdings unter Einhaltung der allgemeinen
  europarechtlichen Grundsätze.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 16.9.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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