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Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - D-Hamburg
Elektroinstallationsarbeiten.
Sonstige Elektroinstallationsarbeiten.
Dokument Nr...: 171986-2008
Veröffentlicht: 05.07.2008
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Hamburg Messe und Congress
  GmbH, Rentzelstraße 70, z. Hd. von Axel Friebe, D-20357 Hamburg. Tel. (49)
  40 35 69 23 50. E-Mail: einkauf@hamburg-messe.de. Fax (49) 40 35 69 23 56.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.hamburg-messe.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Einrichtung des öffentlichen Rechts.
  Sonstiges: Organisation und Durchführung von Messen und Kongressen.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
  Ausstellerversorgung mit Elektroanschlüssen und Endgeräten.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 27.
  Hauptort der Dienstleistung: Hamburg.
  NUTS-Code: DE600.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Abschluss einer
  Rahmenvereinbarung.
  II.1.4)  Angaben zur Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem
  einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
  Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4
  Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der
  Rahmenvereinbarung:
  Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 600 000 EUR.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Leistungsgegenstand ist die Bereitstellung von Elektroinstallationen (z.B.
  Standzuleitungen, Elektroanschlüsse etc.) sowie die mietweise Gestellung
  von Endgeräten für die Aussteller zu den verschiedenen Messen,
  Ausstellungen und/oder Veranstaltungen auf dem Gelände der HMC (Hamburg
  Messe und Congress GmbH) und in allen Konferenzräumen entsprechend den
  Bestellungen der Kunden und Veranstalter sowie aufgrund von Anforderungen
  durch HMC.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45311200,
  45317000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt.: EUR.
  II.2.2)  Optionen: Ja.
  Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 2 Jahre.
  Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in
  Monaten 39 (ab Auftragsvergabe)
  Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
  voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeverträge bei verlängerbaren Liefer-
  oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe).
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2012.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Gemäß
  Verdingungsunterlagen.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Gemäß
  Verdingungsunterlagen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: 2.1.1 Vorlage eines den Stand der letzten Änderung
  berücksichtigenden Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren
  Nachweises. 2.1.2 Vorlage der Gewerbeanmeldung oder eines vergleichbaren
  Nachweises. 2.1.3 Nachweise, dass in der Vergangenheit alle Steuern,
  Abgaben und Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
  entrichtet wurden durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der
  zuständigen Behörden, der Berufsgenossenschaft und mindestens einer
  Krankenkasse, nicht älter als 3 Monate. 2.1.4 Erklärung des Unternehmens,
  dass die in § 7 Nr. 5 VOL/A genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen
  durch unterzeichnete Eigenerklärung. 2.1.5 Vorlage eines Auszuges aus dem
  Gewerbezentralregister für das Unternehmen und für dessen leitende
  Mitarbeiter (Geschäftsleitung und Prokuristen), nicht älter als 3 Monate.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: 2.2.1 Vorlage einer aktuellen Bankauskunft über die
  wirtschaftliche Situation und das Zahlungsverhalten des Unternehmens.
  2.2.2 Angabe zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
  insgesamt sowie Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
  Geschäftsjahre bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden
  Leistung vergleichbar sind. 2.2.3 Nachweis einer
  Berufshaftpflichtversicherungsdeckung.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2.3.1
  Darstellung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
  jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
  Berufsgruppen. 2.3.2 Beschreibung der vorhandenen technischen ausrüstung
  (Anlagen und Einrichtungen etc.) des Unternehmens und der Maßnahmen zur
  Qualitätssicherung. 2.3.3 Darstellung der Leistungen des Unternehmens in
  den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit den
  ausschreibungsgegenständlichen Leistungen vergleichbar sind (Referenzen).
  2.3.4 Darstellung der Verfahren zur Umsetzung von Lösungen für die
  Bereitstellung von Elektroinstallationen und Gestellung von Endgeräten auf
  Mietbasis.
  Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 2.3.3 Zum Nachweis der
  Referenzen wird die Darstellung des Auftrags unter Nennung des
  Leistungsumfangs und der Laufzeit sowie des Auftraggebers gewünscht. Im
  übrigen ist der Inhalt des jeweiligen Referenzauftrages so präzise zu
  beschreiben, dass dies ausreichende Rückschlüsse auf die Erfüllung der
  Leistung erlaubt. zu 2.3.4 Die Darstellung soll zu folgenden Punkten
  Auskünfte und Lösungen enthalten: - aktuelle und/oder geplante
  Mitarbeiterstruktur nach Berufsgruppen - Lagerkapazitäten - Logistik -
  Einsatzplanung des Personals - Erreichbarkeit Die Darstellung ist so
  präzise zu beschreiben, dass dies ausreichende Rückschlüsse auf die
  Erfüllung der Leistung erlaubt.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 06-2008.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 8.8.2008 - 12:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
  Preis: 60.00 EUR.
  Zahlungsbedingungen und -weise: Empfänger: Hamburg Messe und Congress
  GmbH, Hamburg Geldinstitut, BLZ: HSH-Nordbank Hamburg, 210 500 00
  Kontonummer: 228130000 Verwendungszweck: Ausschreibung 06/2008 und
  Firmenname Fehlt der Verwendungszweck auf der Überweisung, so ist die
  Zahlung nicht zuordnungsfähig und es kann kein Versand von Unterlagen
  erfolgen. IBAN: DE10 210500000228130000 IC-Code: HSHNDEHH Die
  Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn:	auf der Überweisung
  der Verwendungszweck angegeben wurde, gleichzeitig mit der Überweisung
  die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe der
  vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt I.1. genannten Stelle
  angefordert wurden, das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen
  ist. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Mit den
  Verdingungsunterlagen erhält der Bewerber eine entsprechende Rechnung.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  22.8.2008 - 12:00.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 30.11.2008.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Freie und Hansestadt
  Hamburg - Vergabekammer bei der Finanzbehörde, Rödingsmarkt 2, D-20459
  Hamburg. E-Mail: dieter.carmesin@fb.hamburg.de. Tel. (49) 404 28 23 -
  1448. URL: www.fhh.hamburg.de. Fax (49) 40 42 79 23 - 110.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 1.7.2008.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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