Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - D-Hamburg
Elektroinstallationsarbeiten.
Sonstige Elektroinstallationsarbeiten.
Dokument Nr...: 171986-2008
Veröffentlicht: 05.07.2008
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BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Hamburg Messe und Congress
GmbH, Rentzelstraße 70, z. Hd. von Axel Friebe, D-20357 Hamburg. Tel. (49)
40 35 69 23 50. E-Mail: einkauf@hamburg-messe.de. Fax (49) 40 35 69 23 56.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.hamburg-messe.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Sonstiges: Organisation und Durchführung von Messen und Kongressen.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Ausstellerversorgung mit Elektroanschlüssen und Endgeräten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 27.
Hauptort der Dienstleistung: Hamburg.
NUTS-Code: DE600.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Abschluss einer
Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem
einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4
Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung:
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 600 000 EUR.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Leistungsgegenstand ist die Bereitstellung von Elektroinstallationen (z.B.
Standzuleitungen, Elektroanschlüsse etc.) sowie die mietweise Gestellung
von Endgeräten für die Aussteller zu den verschiedenen Messen,
Ausstellungen und/oder Veranstaltungen auf dem Gelände der HMC (Hamburg
Messe und Congress GmbH) und in allen Konferenzräumen entsprechend den
Bestellungen der Kunden und Veranstalter sowie aufgrund von Anforderungen
durch HMC.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45311200,
45317000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt.: EUR.
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 2 Jahre.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in
Monaten 39 (ab Auftragsvergabe)
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeverträge bei verlängerbaren Liefer-
oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2012.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Gemäß
Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Gemäß
Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: 2.1.1 Vorlage eines den Stand der letzten Änderung
berücksichtigenden Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren
Nachweises. 2.1.2 Vorlage der Gewerbeanmeldung oder eines vergleichbaren
Nachweises. 2.1.3 Nachweise, dass in der Vergangenheit alle Steuern,
Abgaben und Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
entrichtet wurden durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der
zuständigen Behörden, der Berufsgenossenschaft und mindestens einer
Krankenkasse, nicht älter als 3 Monate. 2.1.4 Erklärung des Unternehmens,
dass die in § 7 Nr. 5 VOL/A genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen
durch unterzeichnete Eigenerklärung. 2.1.5 Vorlage eines Auszuges aus dem
Gewerbezentralregister für das Unternehmen und für dessen leitende
Mitarbeiter (Geschäftsleitung und Prokuristen), nicht älter als 3 Monate.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: 2.2.1 Vorlage einer aktuellen Bankauskunft über die
wirtschaftliche Situation und das Zahlungsverhalten des Unternehmens.
2.2.2 Angabe zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
insgesamt sowie Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre bezüglich solcher Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. 2.2.3 Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2.3.1
Darstellung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Berufsgruppen. 2.3.2 Beschreibung der vorhandenen technischen ausrüstung
(Anlagen und Einrichtungen etc.) des Unternehmens und der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung. 2.3.3 Darstellung der Leistungen des Unternehmens in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit den
ausschreibungsgegenständlichen Leistungen vergleichbar sind (Referenzen).
2.3.4 Darstellung der Verfahren zur Umsetzung von Lösungen für die
Bereitstellung von Elektroinstallationen und Gestellung von Endgeräten auf
Mietbasis.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 2.3.3 Zum Nachweis der
Referenzen wird die Darstellung des Auftrags unter Nennung des
Leistungsumfangs und der Laufzeit sowie des Auftraggebers gewünscht. Im
übrigen ist der Inhalt des jeweiligen Referenzauftrages so präzise zu
beschreiben, dass dies ausreichende Rückschlüsse auf die Erfüllung der
Leistung erlaubt. zu 2.3.4 Die Darstellung soll zu folgenden Punkten
Auskünfte und Lösungen enthalten: - aktuelle und/oder geplante
Mitarbeiterstruktur nach Berufsgruppen - Lagerkapazitäten - Logistik -
Einsatzplanung des Personals - Erreichbarkeit Die Darstellung ist so
präzise zu beschreiben, dass dies ausreichende Rückschlüsse auf die
Erfüllung der Leistung erlaubt.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 06-2008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 8.8.2008 - 12:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 60.00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Empfänger: Hamburg Messe und Congress
GmbH, Hamburg Geldinstitut, BLZ: HSH-Nordbank Hamburg, 210 500 00
Kontonummer: 228130000 Verwendungszweck: Ausschreibung 06/2008 und
Firmenname Fehlt der Verwendungszweck auf der Überweisung, so ist die
Zahlung nicht zuordnungsfähig und es kann kein Versand von Unterlagen
erfolgen. IBAN: DE10 210500000228130000 IC-Code: HSHNDEHH Die
Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn: auf der Überweisung
der Verwendungszweck angegeben wurde, gleichzeitig mit der Überweisung
die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe der
vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt I.1. genannten Stelle
angefordert wurden, das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen
ist. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Mit den
Verdingungsunterlagen erhält der Bewerber eine entsprechende Rechnung.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
22.8.2008 - 12:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 30.11.2008.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Freie und Hansestadt
Hamburg - Vergabekammer bei der Finanzbehörde, Rödingsmarkt 2, D-20459
Hamburg. E-Mail: dieter.carmesin@fb.hamburg.de. Tel. (49) 404 28 23 -
1448. URL: www.fhh.hamburg.de. Fax (49) 40 42 79 23 - 110.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 1.7.2008.
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